Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 195
Insgesamt: 195 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was haltet ihr vom Astra Coupe Turbo?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
souls-war
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968

Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
Beitrag: 142131 Geschrieben: 06.12.2005 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würde auch immer wieda zum calibra greifen. allein weil das kfz in meinen augen schon auf den weg zum kult ist.
hab mich vor ca. 3 monaten auch zwischen astra coupe und calibra entscheiden müßen aber da beim astra die heckscheibe hinten net hoch geht wie bei cali und er sowieso so "hochbeinig" und schmal ausschaut ist es zum glück doch ein calibra geworden.
hab vielleicht auch glück gehabt einen zu finden der bj.95 ist und noch keine 100.000km runter hat

gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 142134 Geschrieben: 06.12.2005 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so nun auch mal meine meinung:
da du ja ein alltagsauto suchst das die einen gewissen "luxus" bietet dann ist ganz klar der Astra die bessere wahl.

Optisch und motorentechnisch gefällt mir der astra auch nicht aber für den alltag wesentlich besser zu nutzen als ein calibra da er auch zuverlässiger ist.

wenn man natürlich leicht emotional veranlagt ist ( und das sind alle califahrer) dann greift man zum calibra, da er optisch besser ausschaut und motorentechnisch mehr fahrspaß verspricht als vergleichbare neuere motoren.

Wie gesagt für den alltag ist der astra besser, aber fürs herz der calibra.
da mußt du jetzt im grunde selber durch, so richtig helfen kann dir da wohl keiner.

mfg kanta

ps: wie oben schon erwähnt würde ich an deiner stelle nicht das astra coupe kaufen sondern den vectra gts. der hat mehr platz, schaut besser aus (für mich zumindest), und ist billiger auch alltagstauglicher.

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
souls-war
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968

Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
Beitrag: 142138 Geschrieben: 06.12.2005 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und wieso is der astra coupe alltagstauglicher als der calibra? ich bin ja beide selbst schon ein paar mal gefahren und kann das überhaupt net bestätigen. schon allein wegen dem stufenheck ähnlichem kofferraum der sowieso weniger schalldruck in die fahrgastzelle bringt lol.gif

gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 142144 Geschrieben: 06.12.2005 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

souls-war hat folgendes geschrieben:
und wieso is der astra coupe alltagstauglicher als der calibra? ich bin ja beide selbst schon ein paar mal gefahren und kann das überhaupt net bestätigen. schon allein wegen dem stufenheck ähnlichem kofferraum der sowieso weniger schalldruck in die fahrgastzelle bringt lol.gif

gruß


naja ich sehe alltagstauglichkeit im sinne von fahrkomfort, laufruhe, geräuschpegel, kindertauglichkeit, platz, zuverlässigkeit.
dies sind natürlich rein subjetktive empfindungen, was du als schlechter empfindest ist für mich vieleicht viel besser im vergleich zum calibra.

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 142145 Geschrieben: 06.12.2005 - 21:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich finde den absolut hammer geil. meine schwester liebt dieses auto auch, besonders in diesem geilen grün. und am besten als cabrio, kenne kein geileres cabrio. ne, ich würd den sofort nehmen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 56
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 142146 Geschrieben: 06.12.2005 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich würde, wenn ich könnte sofort ein astra coupe (egal ob nun turbo oder nicht) kaufen , allein schon weil das ein "richtiges" coupe mit kofferdeckel ist und keine cc-heckklappe hat ja.gif
also wie schon erwähnt die form ist geschmackssache und ich find den wagen geil - ist für mich DER kadett c coupe nachfolger!
...aber leider noch lange nicht in meiner preisklasse heul.gif

trotzdem würd ich mich aber nicht von meinem cali trennen , den würd ich , genau wie meinen manta einmotten und aufheben , bis er dann ein echter klassiker ist ja.gif

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 142167 Geschrieben: 06.12.2005 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also meine Freundin und ich waren am überlegen ob wir und ein Astra Cabrio Turbo kaufen und ich kann nur sagen das ich von dem Motor sehr enttäuscht bin. Das das einTurbo sein soll merkt man beim fahren nicht. Auf jeden Fall sollte man nicht mit den Erwartungen an die Fahrleistungen eines Turbo Calibras an die Sache rangehen. Vom Design her ist zumindest das Cabrio ein schönes Auto aber wenn ich schon so viel Geld auf den Tisch lege und auf dem Auto dick Turbo draufsteht dann möchte ich auch die passenden Fahrleistungen dazu haben. Tunen kann man auch vergessen weil der Motor in den meisten Fällen das nicht verkraftet aufgrund der schlechten Komponenten die Opel verbaut hat. Dazu kommen dann noch die üblichen Opel Krankheiten speziell beim Turbo die defekten LMM die dann zu kapitalen Motorschäden führen.Fazit: Hübsches Auto- leider ohne ordentlichen Motor.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big M
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 241


Beitrag: 142172 Geschrieben: 06.12.2005 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kufi hat folgendes geschrieben:
Ist denn der neue Astra GTC ne Alternative? Kosten? wiejetzt1.gif


ne überhaupt nicht. wiegt viel, läuft nicht soo toll, und kostenpunkt liegt bei + - 20000 Euros. Da wäre eher der OPC ne Alternative...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NeCrO_VamPIr
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 194

Wohnort: D-hier und da..
Auto: Alfa Romeo GT 3.2 V6
Beitrag: 142182 Geschrieben: 06.12.2005 - 23:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dank euch allen für eure Antworten..... war echt mal nötig, so ne algemeine Astra diskussion!!
Wusste wirklich nicht das sich das Coupe turbo hinterm Cali verstecken muss, dacht wirklich er wäre ne ernst zu nehmende Alternative.
Wisst ihr, wenn man nene Turbo BJ. 97 mit vollausstattung und weniger als 100tkm in nem Autohaus finden würde, dann wäre diese Diskussion eh hinfällig, so gut mir das coupe auch fetzen würde, an nen Cali kommt es nicht ran......
Wie unser Ghost - Driver schon sagte, Allrad - 204Ps und ´n Calibra ringsrum, was gibts schöneres (wohlgemerkt in dieser Klasse!!)........ prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
seTh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.06.2002
Beiträge: 194

Wohnort: D-84137 vilsbiburg
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 142200 Geschrieben: 07.12.2005 - 00:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich persöhnlich bin vom astra coupe turbo ned sehr begeistert.
schon mal die kurze schnauze vom astra und das lange heck wie beim calibra passen harmonisch einfach ned zusammen. dann, wie ghost driver gesagt hat, alte autos haben eben noch charakter. die autos haben noch ne linie und stil, die designer haben da mit herz gearbeitet, was bei den neuen einfach ned mehr so is( is ja auch bei benz, bmw, vw oder alles adere so). der turbo motor, ka, der kann schon gut gehen, aber ich bin von der technik vom astra allgemein ned überzeugt. meine eltern und n spezl von mir ham nen astra (bzw. coupe) mit dem 1600er 16v drin und beide autos haben so ihre ned zu kleinen probleme.
für mich kommt der ned in frage

_________________
besser golf spielen als golf fahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 142207 Geschrieben: 07.12.2005 - 00:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CoolCalibra hat folgendes geschrieben:
[
Da wäre eher der OPC ne Alternative...


Der auch nicht gerade so berauschende fahrleistungen aufweisst. 240 kmh spitze und 7,irgendwas von 0 auf 100 ist für ein auto( der unteren mittleklasse also fast noch kleinwagen) mit 240 ps ein Witz. Da sind ihnen Vw mit ihrem R32 geschoss weit überlegen. auch der neue Vectra opc der zwar ziemlich schnell ist 260 glaub ich, aber in der Beschleunigung ist er auch eher lächerlich. Jeder 330i macht den im Abzug platt. Und der abzug ist halt eben grad des besondere. Endgeschwindigkeit fährt man sowieso seltenst.

Gruss jam
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 142213 Geschrieben: 07.12.2005 - 00:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jamcalibra hat folgendes geschrieben:
CoolCalibra hat folgendes geschrieben:
[
Da wäre eher der OPC ne Alternative...


Der auch nicht gerade so berauschende fahrleistungen aufweisst. 240 kmh spitze und 7,irgendwas von 0 auf 100 ist für ein auto( der unteren mittleklasse also fast noch kleinwagen) mit 240 ps ein Witz. Da sind ihnen Vw mit ihrem R32 geschoss weit überlegen. auch der neue Vectra opc der zwar ziemlich schnell ist 260 glaub ich, aber in der Beschleunigung ist er auch eher lächerlich. Jeder 330i macht den im Abzug platt. Und der abzug ist halt eben grad des besondere. Endgeschwindigkeit fährt man sowieso seltenst.

Gruss jam


Stimmt doch gar nicht. 244km/h und 6,4s von 0-100km/h. Der Karren läuft sehr gut und fährt jeden Serien Calibra in Grund und Boden. Da hilft au der 15Jahre alte Allrad nix mehr!!

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 142766 Geschrieben: 09.12.2005 - 00:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh sorry hatte da n völlig falschen wert im Kopf. hammer.gif Hab damals den bericht auf irgendner auto sendung gesehen und da haben sie n test gegen den 130 er Bmw und den R32 gemacht und da hatte der Astra keinen chance im abzug. War der Meinung das sie was mit 7 angegeben haben aber dann hab ich mich wohl getäuscht. Hab auch grad nochmal im Net gesucht und auf Auto motor sport stehen die WErte von dir auch.

Gruss jam
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senad07
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 184


Auto: Opel Calibra 2.0
Beitrag: 142767 Geschrieben: 09.12.2005 - 00:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich finde Astra Coupe Trubo voll geil würde mir sofort auch einen kaufen

_________________
Senad07
---------------------------------------------
Bosna sila nebeska ! . . . .

CALI IZ «::P::» «::E::» «::R::» «::F::» «::E::» «::K::» «::T::»
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 143534 Geschrieben: 12.12.2005 - 20:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seit etwa 2 Wochen steht ein blaues Turbo-Coupe bei meinem FOH, hab ich mir heute mal interessehalber angeschaut! Von aussen kommt es nicht an den Cali ran, aber innen ist das Coupe attraktiver ja.gif hat eine blau-schwarze Lederausstattung, blaue Gurte, Irmscher-Handbremshebelsack usw. Stand zwar nicht auf dem Preisschild aber ich denke es ist das Sondermodell Linea Blue!
Hier mal ein paar Daten: 192 PS, EZ 12/02, 38000km, Klimaautomatik, Vollausstattung, irmscher-selection Paket (Karosseriekit, Auspuff, Komplettfahrwerk usw.), Sommer- u. Winterräder auf Alu usw. Neupreis vor 3 Jahren 32.500 Euro!
Das Coupe ist für 16.700 Euro ausgezeichnet, kann man aber für 14.900 Euro mitnehmen zwinkern.gif ! Aber ich bleibe meinem Cali treu!
Wer Interesse an dem Coupe hätte kann sich bei mir melden da es nicht im Internet steht weil es im Auftrag einer Bank verkauft wird. Da hat sich wohl jemand übernommen lol.gif 1

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 424330713 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002