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C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628
Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 05.12.2005 - 17:26 |
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C-T Experte
Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915
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Geschrieben: 05.12.2005 - 17:35 |
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Hi Davidtec. AF25 Helf mir auf die Sprünge, ich dachte immer im V6 Cali ist das AF20 drin als Automatikversion,oder irre ich mich da?? |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628
Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 05.12.2005 - 17:39 |
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Kroate77 hat folgendes geschrieben: |
Hi Davidtec. AF25 Helf mir auf die Sprünge, ich dachte immer im V6 Cali ist das AF20 drin als Automatikversion,oder irre ich mich da?? |
Nö, ist das AF25 (irre lange Übersetzung) die V6 Calis mit Automat waren ja eher für Rentner und Co. gedacht, daher die Übersetzung.
Kann ich nicht diesen "Schwungbehälter" (wie heisst der richtig?) von einem 3.2 Liter Automat Omega oder von einem 4.0 Liter Senator nehmen und schon hält das AF25 größere Kräfte aus? |
_________________ Worlds best fucking organized Calibra Club in Hamburg/We love it |
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C-T Experte
Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915
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Geschrieben: 05.12.2005 - 17:50 |
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Hmm, also machbar ist bestimmt einiges, habe mich nie richtig mit den V6 befasst, aber es gibt bestimmt möglichkeiten. Wo ich nur sagen kann das die zu empfehlen sind ist www.voelkl.net/. Die machen vieles und standhaft, hatte dort nen F20 mal geholt mit 6 Gang erweiterung Risse holt ja auch einiges an Leistung raus, aber Getriebe, keine Ahnung wie fit die da sind.
Und auf nen gewünschtes Tempo in 300er Region zu kommen, denke mal schwer. V6 mit Kompressor wäre da wohl schon angesagt und dann wohl irgendwo bei max. 280 km/h iss Schluß.
Aber ein richtiger Kostenfaktor |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748
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Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 05.12.2005 - 18:19 |
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Hast du schonmal -->HIER<-- reingeschaut? Scheint evtl. die richtige Adresse für größeres V6 Tuning zu sein. |
_________________ Dr.TUN Dipl.ING
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www.cali16v.de |
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Dabei seit: 22.12.2003
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Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
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Geschrieben: 05.12.2005 - 22:49 |
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Moin
Also, da<s einzige was ich weiß ist, das du dich da an Ammis halten musst, da die alten da ahnung von automatik haben und so weit ich weiß, muss vieles im Getriebe gegen stabileres ersetzt werden.
An sonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass das Getriebe das aushällt.
also, ich würde sagen ein 3.0l serie auf das AF25 ist so das höhste der gefühle. |
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Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Gruß |
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Foren-Team
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 05.12.2005 - 22:54 |
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Willst du denn unbedingt die Automatik behalten? Mich persönlich würde da das F28 eher reizen.
Gruß Patrick |
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C-T Großmeister
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Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.12.2005 - 23:11 |
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was meinst du mit schwungbehälter?? drehmomentwandler? |
_________________ OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 06.12.2005 - 18:34 |
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Wie kommt der V6 den zu 300 PS?
Welcher Drehmoment?
Jammern ja die AF25 Besitzer mit 2,5 er und 170 PS schon so oft über Defekte?
Warum kein F28? |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 29.06.2005
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 16.12.2005 - 19:13 |
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Naja grosse Grand Turismo Fahrzeuge müssen ja nicht unbedingt Schaltung haben.
Im MV6 Forum wird mir andauernd gesagt, dass der V6 Cali/Vectra das AF22 hat und kein AF25....?Wäre mir aber wirklich neu...
nen V6 Cali entwickelt gute 230-240 Nm Drehmoment, ein AF 25 kann gut 250 Nm plus Sicherheitsmarge ab, wäre also sinnig. Meines Wissens wurde das AF22 beim XEV verbaut, oder liege ich da falsch?
@OprCali natürlich reizt mich ein F28 mehr, witzigerweise ist es schon beim Serienturbo an der Kotzgrenze.
@steve-s- Richtig, ich meinte den Drehmomentwandler, ne Ahnung zu der Funktionsweise?
@backmagic V6 mit 300 PS? Köpfe bearbeiten, Chip und scharfe Nockenwelle, bringen nen 3 Liter MV6 im Cali auf gute 280 PS...
Drehmoment gute 320 Nm?
Und meine AF25 (sofern es jene ist) ist seid gut 130t km wartungs und defektfrei! |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 16.12.2005 - 19:21 |
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DavidTec hat folgendes geschrieben: |
@OprCali natürlich reizt mich ein F28 mehr, witzigerweise ist es schon beim Serienturbo an der Kotzgrenze.
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der serienturbo hat ja auch fast 100nm mehr drehmoment |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 16.12.2005 - 19:24 |
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Zitat: |
Im MV6 Forum wird mir andauernd gesagt, dass der V6 Cali/Vectra das AF22 hat und kein AF25....?Wäre mir aber wirklich neu... |
Echt? Wer?
Zitat: |
@backmagic V6 mit 300 PS? Köpfe bearbeiten, Chip und scharfe Nockenwelle, bringen nen 3 Liter MV6 im Cali auf gute 280 PS...
Drehmoment gute 320 Nm? |
Ist das nicht etwas hoch gegriffen?
Treisch schafft z.B. grad mal ca. 230 PS (Mit Fächer und allem drum rum..)
Mein absolutes maximum am V6 waren 202 KW, ca. 270 PS, nach allen regeln der (finanzierbaren) Kunst. Fächer, Köpfe, Nocken ASB usw. doppelflutige Anlage
Da kam dann nicht mehr so viel |
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C-T Experte
Themenstarter
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Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 16.12.2005 - 19:31 |
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backmagic hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Im MV6 Forum wird mir andauernd gesagt, dass der V6 Cali/Vectra das AF22 hat und kein AF25....?Wäre mir aber wirklich neu... |
Echt? Wer?
Zitat: |
@backmagic V6 mit 300 PS? Köpfe bearbeiten, Chip und scharfe Nockenwelle, bringen nen 3 Liter MV6 im Cali auf gute 280 PS...
Drehmoment gute 320 Nm? |
Ist das nicht etwas hoch gegriffen?
Treisch schafft z.B. grad mal ca. 230 PS (Mit Fächer und allem drum rum..)
Mein absolutes maximum am V6 waren 202 KW, ca. 270 PS, nach allen regeln der (finanzierbaren) Kunst. Fächer, Köpfe, Nocken ASB usw. doppelflutige Anlage
Da kam dann nicht mehr so viel |
Na bringt ja nix, wenn ich dir einen Nick sage, oder?
Ein MV6 mit 211 PS-Chiptuning 240 PS- Scharfe Nocken 260 PS- veränderte Airbox plus offener Kat 275 PS....so sollte die Rechnung aufgehen, oder?
War das AF22 nicht nur im 2.2 Liter Diesel drin? |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 16.12.2005 - 19:53 |
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Der Sprung in den Bereich 240 bis 250 PS ist recht einfach, ab 260 PS wird die Luft verdammt dünn, da darfst du um jedes einzelne PS kämpfen! |
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C-T Urgestein
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Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 16.12.2005 - 22:15 |
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Lukkie hat folgendes geschrieben: |
DavidTec hat folgendes geschrieben: |
@OprCali natürlich reizt mich ein F28 mehr, witzigerweise ist es schon beim Serienturbo an der Kotzgrenze.
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der serienturbo hat ja auch fast 100nm mehr drehmoment |
*maldenklugscheissmodusanmach*Bilde mir ein, dass der orig. Let 280NM hat,oder? Und wenn ich die 230-240Nm des V6 nehme, ergibt das ne Differenz von... eher 50NM als 100Nm, oder?*genuggeklugscheißt* |
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