Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 6
Gäste Online: 203
Insgesamt: 209 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Radarkontrollen, nur bei mir so heftig?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 141543 Geschrieben: 04.12.2005 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallöchen,

mich würde mal interessieren ob die Radar/Laserkontrollen nur bei mir so hart sind. Wohne in Frankfurt Oder und hier ist das so, dass jeden (ausnahmslos) Tag, sogar Sonntags zwei Opel Astras mit Blitze hinten drin irgendwo stehen und Payback Punkte verteiln. Und Lasern tun die hier auch nur dann nicht, wenn das Wetter nicht mit spielt. Immer muss man aufpassen, dass nicht irgendwo 3 Grüne stehen und mit dem Laser rumspielen... der hier übrigens bis auf 1200m lasert. Wurde neulich auf Landstraße auf 756 m gelasert. Da ist nix mehr mit sehen und bremsen...

...feste Blitzen stehen übrigens auch, müssten 7 an der zahl sein was für eine Stadt mit 60k Einwohnern viel ist finde ich.... obwohl davon nur 4 gehen zwinkern.gif


Grüße
Siggi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 141545 Geschrieben: 04.12.2005 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja der Staat oder die Kommunen brauchen Kohle. Ist bei uns auch so. Jetzt net bei mir im Kaff aber wenn ich auf arbeit radio hör dann kommen fast jeden tag die gleichen stellen wo sie blitzen. was ich aber z.B richtig find sind die verstärkten Geschwindigkeits kontrollen vor schulen und dergleichen. da muss man sich zusammenreissen und langsam fahren.

Gruss jam
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ugly
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121

Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
Beitrag: 141546 Geschrieben: 04.12.2005 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SirSiggi hat folgendes geschrieben:
Hallöchen,

mich würde mal interessieren ob die Radar/Laserkontrollen nur bei mir so hart sind. Wohne in Frankfurt Oder und hier ist das so, dass jeden (ausnahmslos) Tag, sogar Sonntags zwei Opel Astras mit Blitze hinten drin irgendwo stehen und Payback Punkte verteiln. Und Lasern tun die hier auch nur dann nicht, wenn das Wetter nicht mit spielt. Immer muss man aufpassen, dass nicht irgendwo 3 Grüne stehen und mit dem Laser rumspielen... der hier übrigens bis auf 1200m lasert. Wurde neulich auf Landstraße auf 756 m gelasert. Da ist nix mehr mit sehen und bremsen...

...feste Blitzen stehen übrigens auch, müssten 7 an der zahl sein was für eine Stadt mit 60k Einwohnern viel ist finde ich.... obwohl davon nur 4 gehen zwinkern.gif


Grüße
Siggi


7 stück bei 60k viel?

lol.gif lol.gif

bei uns stehen 8 stück bei 15k einwohnern

und davon ist nur einer der nicht blitzt



zunge.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 141547 Geschrieben: 04.12.2005 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SirSiggi hat folgendes geschrieben:
Hallöchen,

Wurde neulich auf Landstraße auf 756 m gelasert. Da ist nix mehr mit sehen und bremsen...



Grüße
Siggi


bei einer laserentfernung von fast 760m hätte ich aber mit einem breiten grinsen mit meinem anwalt gewunken. kann mir einfach nicht vorstellen das das dann noch eine zuverlässige messung sein kann.

in der optik der pistole ist der wagen bei der entfernung wahrscheinlich noch nicht mal richtig zu erkennen und dann haben die dich auch noch gelasert? NA SICHER, die hätte ich aber eiskalt auflaufen lassen. da ist ja der lichtpunkt des lasers, in der zieloptik, 3 mal so groß wie mein auto.

@topic:
wer leipzig JETZT kennt weiß das man nicht schnell fahren kann, entweder ist dort eine baustelle oder die straßen sind im A.....

mfg kanta

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TAS
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.03.2003
Beiträge: 27

Wohnort: D-76448 Durmersheim
Auto: Opel Calibra C25XE/F28
Beitrag: 141551 Geschrieben: 04.12.2005 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Morsche...

oooch bei uns is das immer phasenweise...
...die ziehen dann wie die Vögel von Karlsruhe Richtung Rastatt gen Süden biggrin.gif
Das passiert alle 3 Monate und dauert i.d.R. 2 Wochen...
...so ist zumindest mein subjektiver Eindruck.
Auch sind die Standorte fast immer die selben...
...mit der Zeit gewöhnt man sich dran biggrin.gif

Gemein finde ich die stationären Blitzer im "Hinterwald" von KA...
...dort sind Ortseingangs und -ausgangs Starrenkästen.
Aber immer nur einer ist mit dem eigentlichen Innenleben bestückt...
...d.h. auch Ortsansässige können nie sagen wann den der Blitzer scharf ist oder nicht.
Der Wechsel erfolgt bisweilen 2mal täglich... respekt.gif

"Gelasert" wurde ich hier im Badnerländle noch nie...
..auch habe ich erst ein einziges mal ein Motorradcop mit entsprechender Pistole gesehen.
Da gabs ja auch schon die Horrorstories von wegen: "Haus mit 36Km/H gemessen" in der Spielstrasse izzy.gif
Also verlassen würde ich mich nicht auf das ermittelte Ergebniss (selbst wenns stimmt)
Habe bis jetzt auch alle Geschwindigkeitsübertretungen angezweifelt...
Das ging dann von "falscher Position zur Fahrbahn" bis zu "zu knapp bemessener Gelblichtphase" (Ortseingang RA... echter Sch**ßblitzer... inzwischen korrigiert...)
Meine Wahl war:
geblitzt werden (Zeit nach Rot plus Geschwindigkeit)
oder 40 Tonnen im A... llerwertesten...
Habe eine geringe Geldbuße für 1,4 sek nach Rot bekommen...(eigentlich Füherschein ade...)

_________________
------------------
MfG
TAS

Lebst du noch oder rast du schon?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 141552 Geschrieben: 04.12.2005 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schulen und ähnliches find ich auch vollkomen okay und gerechtfertigt! Aber ich meine wenn jeden Tag die gleichen mobilen Blitzen den ganzen Tag unter Wegs sind und überall mal so zwei, drei Stunden stehen bis Abends um 10 find ich das krass.

Tja Anwalt ist gut, die Frage war für mich nur ob sich wegen 30 Euro so ein Stress lohnt. Es ging ja nicht um mehr. Und habe auch durchgeschaut, aber so eine entfernung ist es möglich das nummernschild anzupeilen... und der Grüne laß wohl auch den ADAC, denn als ich ihn fragte wie er denn lasert hat er auch direkt mit seinem Wissen auf den Haufen gehauen....

... bin ja im allgemeinen nicht gegen Geschwindigkeitskontrollen, aber nur wenn sie erstens Sinn bringen und zweitens berechtigt sind... und wenn mich auf Landstraßen, bei total krassem Regen Leute mit 150 überholen und dabei fast das 10. Kreuz an den Straßenrand stellen was auf jeden 10 Kilometer kommt, frage ich mich immer... wieso die dort keine Kontrollen machen und dafür lieber um 10 in einer schwach befahrenen Straße...

Grüße
Siggi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 141565 Geschrieben: 04.12.2005 - 23:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also bei uns ist es in letzter Zeit sehr ruhig geworden vocalize.gif wahrscheinlich hat unsere Stadt schon so wenig Geld, dass die keinen zum blitzen abstellen können! drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 141575 Geschrieben: 04.12.2005 - 23:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn sich jeder an die gesätze hält dann sollte es kein problem sein...

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 141577 Geschrieben: 04.12.2005 - 23:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

greycali hat folgendes geschrieben:
wenn sich jeder an die gesätze hält dann sollte es kein problem sein...

tommy



Hhhmmm du fährst also nie schneller? Also ich fahr derzeit glaube immer zu schnell..... izzy.gif beim Winterauto ist die Tachowelle gerissen! heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 141581 Geschrieben: 04.12.2005 - 23:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali-Gera hat folgendes geschrieben:
greycali hat folgendes geschrieben:
wenn sich jeder an die gesätze hält dann sollte es kein problem sein...

tommy



Hhhmmm du fährst also nie schneller? Also ich fahr derzeit glaube immer zu schnell..... izzy.gif beim Winterauto ist die Tachowelle gerissen! heul.gif


nein das tuh ich nich das können auch andere bestätigen lieber etwas langsamer da man ja nie weiß u das war manchmal auch schon von vorteil...

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 141592 Geschrieben: 05.12.2005 - 00:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Ost-Bundesländer brauchen Geld, da werden Blitzer fest im Haushaltsbudget kalkuliert. Das merk ich jedes mal wieder, wenn ich meine alte Heimat besuche.

Aber wenn ichs mir recht überlege und sehe wie transusig Kölner zum Beispiel fahren, macht die Polizei mit Blitzen noch miese.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neeeo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268

Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
Beitrag: 141595 Geschrieben: 05.12.2005 - 00:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sigi gut zu wissen das sie bei euch öfter blitzen glei mal meiner sis sagen die ist ja dieses und nächstes we beide tage immer in frankfurt zum radfahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 141600 Geschrieben: 05.12.2005 - 00:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hier in ansbach kann mans laufen lassen, bei knapp 50k einwohnern 0 fest eblitzer uns nur selten mal ein mobiler, pistole nur außerorts biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DDcali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 998

Wohnort: D-01277 dd
Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
Beitrag: 141601 Geschrieben: 05.12.2005 - 01:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hehe, ich kann zz zeit die blitzer zählen, fahre früh meist an 2 stück vorbei, und wenn der eine nicht an einer stelle ist, wart ich die anderen stellen ab,

meist steht der erste schon auf ner bundesstrasse wo man schön 130 fahren könnte, aber ne mitten im dunkel sieht man ein licht wenn man zu schnell war (ich zum glück noch nicht) dann kommt ein tunnel ca 50m lang, mit 80 und da steht so ein grünes teil nennt sich mülltonnentarnung und macht so überteuerte fotos.

und meist wart ich dann noch in ner 30 zone das da der auch steht,
naja ich bin es schon gewohnt, aber es ist nicht schön so noch auto zu fahren, wenn man nur auf die geldgieregen säcke achten muss, und wenn man dan doch bremst weil es knapp wird landet am ende einer im heck, weil ja der verkehr floss bis zum bildermacher motz.gif

_________________
mfg DDcali

http://graphicguestbook.com/ddcali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaliDriver
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 276

Wohnort: D-54296, Trier
Auto: Opel Calibra/Vectra B C20NE/X20XEV
Beitrag: 141605 Geschrieben: 05.12.2005 - 01:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also hier bei uns Trier knapp 100k einwohner haben keinen Festen Blitzer!
Wir besitzen glaub ich auch nur zwei fahrzeuge, einmal einen Ford Galaxy in Grün (Der steht immer so UNAUFFÄLLICH ) Und ein Ur-Alter Omeg caravan!
Und stehn tun sie immer an den selben Stellen.
Aber Lasern tun sie immer häufiger, und das an stellen wo es bestimmt woanders angebrachter wäre!!!
z.B. wo es keiner braucht ist im indostriegebiet bei uns, wo fast alle Autofirmen mit ihren Werkstätten ihren sitz haben.
Und da haben sie mich natürlich auch mal erwischt mit dem Laser heul.gif, bei einer Probefahrt, und dabei wollte ich doch immer mal ein bild von mir haben wenn sie mich schon erwischen mad2.gif

_________________
8v trotzdem Lieb Ich ihn!!! Mit 4 Drosselklappen jetzt erst recht:-)


Ist das Leben noch so Kalt und Hart, bring ich meinen Calibra an den Start, so sinnlich Sanft wie Seide nur, Sitz ich in ihm ist´s Freude pur...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.078 Sekunden

Wir hatten 424469738 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002