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DavidTec
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Beiträge: 628

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Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 141180 Geschrieben: 02.12.2005 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also...ich habe einen V6 Tacho (bekanntermaßen 260 km/h Anzeige und elektronisch über Geber geregelt), bei diesem Tacho ist die Spule/Feder der Tachonadel gebrochen, somit das Tachometer im Ganzen nicht mehr zu verwenden.
Frage:
Ist es möglich ein Tachometer aus einem elektronischen Tacho vom Astra F/Vectra/Calibra zu nehmen, der nicht unbedingt die V6 Motorisierung besitzt? Eine andere Tachoscheibe davor zu setzen, ist ja unproblematisch. Es gieht mir um die richtige Verarbeitung der elektronischen Signale. Es geht, um es nochmal zu wiederholen, nur um die Tachometereinheit.

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CalibratorV6
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Beitrag: 141181 Geschrieben: 02.12.2005 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmmm diese kleine Zahl unten, beim V6 ist sie ja 5-stellig bei den alten Tachos ist es diese W 1083 z.b. , sollte gleich sein mit der des Tachos die du einbauen möchtest sonst stimmt das verhältnis Impuls zu Anzeige nicht.

Aber woher du den nehmen kannst, da kann ich dir auch nicht helfen, im cali gabs den elektronischen doch nur bei turbo und v6 und diese tachso werden doch relativ selten sein ab und zu gibts mal welche im ebay aber das weist ja sicher selber biggrin.gif

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DavidTec
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Beitrag: 141183 Geschrieben: 02.12.2005 - 20:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibratorV6 hat folgendes geschrieben:
Hmmm diese kleine Zahl unten, beim V6 ist sie ja 5-stellig bei den alten Tachos ist es diese W 1083 z.b. , sollte gleich sein mit der des Tachos die du einbauen möchtest sonst stimmt das verhältnis Impuls zu Anzeige nicht.

Aber woher du den nehmen kannst, da kann ich dir auch nicht helfen, im cali gabs den elektronischen doch nur bei turbo und v6 und diese tachso werden doch relativ selten sein ab und zu gibts mal welche im ebay aber das weist ja sicher selber biggrin.gif


Ja auf der Scheibe (entnehmbar) steht K=15458, nahm an ist eine Eich-Bezeichnung.
Oder meinst du eine Nummer auf der Rückseite der Tachometereinheit?

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Beitrag: 141205 Geschrieben: 02.12.2005 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DavidTec hat folgendes geschrieben:
Ja auf der Scheibe (entnehmbar) steht K=15458, nahm an ist eine Eich-Bezeichnung.
Oder meinst du eine Nummer auf der Rückseite der Tachometereinheit?


Nee. Ist schon die richtige Nummer. Brauchst halt nen Tacho, wo die gleiche drauf steht. Alles mit K ist ein elektronischer Tacho. Steht da ein W ist er mit Welle...

Gruß Patrick

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DavidTec
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Beitrag: 141208 Geschrieben: 02.12.2005 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
DavidTec hat folgendes geschrieben:
Ja auf der Scheibe (entnehmbar) steht K=15458, nahm an ist eine Eich-Bezeichnung.
Oder meinst du eine Nummer auf der Rückseite der Tachometereinheit?


Nee. Ist schon die richtige Nummer. Brauchst halt nen Tacho, wo die gleiche drauf steht. Alles mit K ist ein elektronischer Tacho. Steht da ein W ist er mit Welle...

Gruß Patrick


Dank dir, Patrick! prost.gif

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Beitrag: 141216 Geschrieben: 02.12.2005 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

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Ricky
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Beitrag: 153239 Geschrieben: 21.01.2006 - 11:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also meiner Meinung nach sind die Drehspulinstrumente die Gleichen, es muss nur die Elektronik drin bleiben. Also aus 2 mach 1 --> Elektronik vom Alten, Instrument vom Neuen !
Kann mir nicht vorstellen das elektrisch am Drehspulmesswerk was anders sein soll.

Gruß Ricky
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