Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 244
Insgesamt: 248 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - anderes Getriebe am V6

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
hopsten
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 27

Wohnort: D-48496 Hopsten
Auto: Opel Calibra C 25 XE
Beitrag: 140366 Geschrieben: 28.11.2005 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo
Habe mich mal gefragt ob ich mir an meinen V6 ein kürzeres Getriebe einbauen! Hatte da so an ein F23 oder F35 gedacht das F20 ist mir etwas zu schwach und F28 ist mir eigentlich zu teuer! Oder geht das mit den neueren Getrieben nicht wegen der hydraulisch unterstützten Kupplung?

MfG René
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 140381 Geschrieben: 28.11.2005 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das musst du halt umbauen.

Und davon rate ich eigentlich ab, wenns nicht absolut nötig ist!

Zum Umbau auf R4 Getriebe:

http://www.mv6.de/viewtopic.php?t=2741

Also das f28 wäre die beste Alternative
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hself
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 315

Wohnort: D-01257 dresden
Beitrag: 140394 Geschrieben: 28.11.2005 - 21:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab das auch vor,wollte das F20 nehmen biggrin.gif warum soll das zu schwach sein??
sollte bis 200ps aushalten. vocalize.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 140398 Geschrieben: 28.11.2005 - 22:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hself hat folgendes geschrieben:
also ich hab das auch vor,wollte das F20 nehmen biggrin.gif warum soll das zu schwach sein??
sollte bis 200ps aushalten. vocalize.gif


Weisst du das so genau?Kann sein dass sich das F20 bei nem V6 an der Nm-Kotzgrenze befindet. Abgesehen davon verbaust du dir dann weitere Tuningmaßnahmen wie Sports(n)ocken oder Chiptuning. Und wenn dann irgendwann nen 3 L V6 rein soll, hast du wieder das Nachsehen. Das F28 ist ein feines und gutes Getriebe.

_________________
Worlds best fucking organized Calibra Club in Hamburg/We love it biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
hopsten
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 27

Wohnort: D-48496 Hopsten
Auto: Opel Calibra C 25 XE
Beitrag: 140404 Geschrieben: 28.11.2005 - 22:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das F20 ist ungefähr für 200 Nm + deutsche Sicherheit ausgelegt, na ja da mein V6 halt knappe 230 Nm original auch schon 218 Nm drückt dürfte das Getriebe nicht lange halten deswegen eher das F 23 vom Astra Turbo ist fast identisch übersetzt wie das F 20! F 28 ist die beste Wahl wollte halt nur nach alternativen gefragt haben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sixpack_3l
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783

Wohnort: D-65428, Rüsselsheim       
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
Beitrag: 140613 Geschrieben: 30.11.2005 - 16:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin


Also, untershätzt das F20 Getriebe nicht.

das hällt sehr viel mehr aus, wie manche denken.

den 3.0l mit tuning kann das F20 gafahren werden, und wenn es hopd geht, naja, die f20 Getriebe bekommt man für 50€ auf dem schrotplatz um die ecke.

aber bei topspeed von 240 ist absolut schluss.

das F28 dagegen hat viele reserven, was leistung angeht.
lässt sich aber nicht so gut schalten bei hohen drehzahlen.
und bei einem serien 2.5er v6 ist es vielleich sogar einen tick zu lang im 6. gang.

der motor quält sich im 6. gang ab 220km/h hoch.

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hself
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 315

Wohnort: D-01257 dresden
Beitrag: 140669 Geschrieben: 30.11.2005 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

denk auch das F20 hält. hab auch nich vor am motor nochwas zu machen zwinkern.gif
passt das f20 eigentlich problemlos dran??oder braucht man ne adapterplatte wie beim F28 wiejetzt1.gif?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sixpack_3l
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783

Wohnort: D-65428, Rüsselsheim       
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
Beitrag: 140975 Geschrieben: 01.12.2005 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin


Also, beim F20 brauchst du entweder die Adapterplatte zwischen motor und F20 und du brauchst die Reibscheibe vom XE motor, die du dann in deine Kupplung einbaust.

oder du versetzt den motor und baust die XE kupplung komplett drauf.

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 141067 Geschrieben: 02.12.2005 - 07:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt genug die ein F28 mit dem 16V zusammenreiten.

Kommt immer auch auf den Fahrer drauf an!

Kavalierstarts und Gewaltschaltungen setzen jedem Getriebe zu!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 424516789 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002