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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.05.2003 - 23:16 |
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Hi hab mal ne frage wie bekomme ich am besten sie seitenschweller vom cali ab?
tommy... ![yltype.gif](modules/Forums/images/smiles/yltype.gif) |
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Geschrieben: 28.05.2003 - 02:42 |
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Geschrieben: 28.05.2003 - 08:08 |
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Servus Blackdevil !!
Also das ist gar kein problem !! Du musst nur an der Unterseite die Schweller ausklippsenl ( sind glaub ich so 5-6 Stellen ) und dann kannst du die Schweller mit einem kräftigen Ruck zur Seite wegzeihen.
Pass aber auf !! An den Stellen wo die Öffnungen für die Wagenheberaufnahmen sind ist der Schweller sehr instabil.
Ich hatte Sie im Frühjahr runter zum Lackieren. Ist wirklich Kinderleicht.
Ich hoffe das war Hilfreich !!
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Geschrieben: 28.05.2003 - 08:57 |
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Muß mir glaub ich mal die Pupillen Sandstrahlen lassen
Ich meinte natürlich greycali und nicht Blackdevil !!
Wollte dich nicht Schulmeistern Blackdevil !! Sorry !!
Hab die Augen nicht richtig aufgemacht !! UiUiUi !! Bier und Bakardi sollte man eben doch nicht zu oft Kombinieren !!
Bis zum nächsten mal !! ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
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Geschrieben: 28.05.2003 - 10:36 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 28.05.2003 - 11:08 |
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werd mich heut mal unters auto schmeißen...
@El-Calibra alk is net gut ...
Tommy... ![yltype.gif](modules/Forums/images/smiles/yltype.gif) |
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C-T Meister
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Geschrieben: 28.05.2003 - 11:44 |
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Servus greycali !!
Das weis ich doch !!
War doch nur ne Ausrede für meinen Blickfehler !!
Harte Sachen trinke ich garnicht !! Bier nur wenn meine Frau fährt oder ich garnicht mit dem Cali unterwegs bin.
Als dann mit Eistee
Grüße aus München und viel Spaß beim Schweller abmontieren ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
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Geschrieben: 09.09.2003 - 13:19 |
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Ehm ja, ich wollte auch meine serien Schweller abnehmen.
Muss man dazu die Räder entfernen?
Ich möchte mal schauen wie er ohne diese Schweller aussieht und das Metall mit Klarlack versiegeln. Muss man etwas speziell beachten z. B. Löcher der Schrauben abdichten damit kein Wasser in den Schweller gelangt oder etwas derlgeichen? |
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Geschrieben: 09.09.2003 - 13:37 |
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Du meinst die Originalschwellerleisten?
Als erstes musst du das Oberteil abklippsen, anschließend ist der Plastikträger mit 10er Plastikmuttern auf angeschweißten Gewindestummeln angeschraubt.
Dann hast du anschließend die Gewindestummel, die müsstest du abflexen.. |
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Geschrieben: 09.09.2003 - 13:38 |
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Servus Mike82 !!
Nein die Räder kannst du dranlassen.
Du mußt nur wie schon oben beschrieben an der Unterseite die Halterungen Ausklippsen und dann die Schweller vorsichtig zur seite wegziehen.
Dann kannst du den Schwellerunterbau ebenfalls von der Unterseite her abschrauben.
Um Sie Später vieleicht mal wieder montieren zu können solltest du die Schraubenlöcher mit passenden Schrauben verschließen. So kann kein Wasser und kein Dreck rein.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Bis dann
Schöne Grüße aus dem Verregneten München
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Geschrieben: 09.09.2003 - 13:42 |
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Ja da ist mir doch der Blackmesa um eine Nanosekunde zuvorgekommen !!
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Geschrieben: 09.09.2003 - 14:11 |
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Hallo zusammen, besten dank für die schnellen Antworten.
Ja, ich habe die Originalschweller gemeint. Ich versuche es mal so wie ihr das beschreibt.
Sehe ich das richtig das es keine Probleme (Rost oder Schäden) geben soll, wenn ich die Schraubenlöcher (die für die Befestigung des Trägers da sind) mit passenden Schrauben verschliesse.
Sonst gibt es nichts zu beachten?
Wie sieht es ohne diese schweller aus, gut oder schlecht? |
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Geschrieben: 09.09.2003 - 14:32 |
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Hi Mike82 !
Na ja !! Ich würde sagen das ist geschmackssache.
Ich hab meine in Wagenfarbe lackieren lassen. Sieht Super aus. Muß allerdings dazu erwähnen daß ich eine Steinmetz Frontschürze und einen Rieger GTB Hechansatz dran habe. Mit den originalen Schwellern ist das von vorne bis hinten praktischeine gerade Linie. Wenn da die Schweller ab wären würds total blöd ausschaun.
Aber wenn du noch nix dran hast. Also vorne und hinten mein ich. Und der Wagen ist dann richtig tief. Dann könnte das ganz gut ausschaun.
Und wegen deiner Rostsorgen. Ich denke wenn du alles Sauber verschließt kann da nix passieren.
Bis dann
Peter alias El-Calibra |
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Geschrieben: 09.09.2003 - 19:50 |
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Also wie gesagt:
Bei mir gibt es keine Schraubenlöcher, sondern angeschweißte Gewindestangenstummel. Kann sein, dass das je nach Baujahr anders ist. Du musst aber damit rechnen, da diese Gewindestangenstummel vorzufinden. |
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Geschrieben: 10.09.2003 - 07:10 |
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Hallo,
momentan fahre ich ohne die originalen Schweller herum. Es kommen aber noch andere dran. Da die aber noch nicht fertig sind, sind momentan halt gar keine dran.
Meiner Meinung nach sieht das dadurch eher nach einem Off Road Calibra aus.
Aber hier kannst Du es selber sehen. |
_________________ Gruss Mario
Meinen Calibra findet Ihr unter
www.Opel-Calibra.de.vu
Tolle Treffenbilder gibt es hier:
www.Opel-Team-Zittauer-Land.de
Viele Pics & Infos! Schaut mal rein
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