Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 215
Insgesamt: 216 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Klarglas Frontscheinwerfer

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 137735 Geschrieben: 16.11.2005 - 11:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opp-md hat folgendes geschrieben:
genau, bei den RL's stand auch immer da, dass nur so und so viel produziert wurden und deshalb haben alle wie die bekloppten gekauft für 300 Euro und manchmal noch mehr lol.gif hammer.gif
aber schon 4 oder 5 monate später in Osch 2003 gab es die für weit unter 200 euro...
das wird dieses mal wohl kaum anders sein und der termin ist mal wieder sehr gut gewählt -> motorschow und weihnachten, da sitzt der Euro immer etwas lockerer bei vielen zwinkern.gif

cul.gif

btw: über den preis kann sich doch aber keiner aufregen...normale cali scheinis gehen doch in gutem zustand mit nebler auch für teilweise 200-250 euro weg, und da sind dann weder standlichtringe noch klarglas dran...und 10 jahre alt sind die dann auch schon... oder wenn nicht noch älter zwinkern.gif

na ja, nun ist neben dem rückleuchten-zwang auch noch der klarglas-zwang ausgebrochen............... -> viel spass dann wieder beim einheitsbrei zwinkern.gif
lol.gif


Ich kann dir da in fast allem voll Zustimmen, aber nicht beim "Zwang"! Ich wollte nie Klarglas- oder andere Rückleuchten und ich werde wohl auch keine haben wollen. Aber schwarze Klarglasscheinwerfer und vor allem mit Angel Eyes (wenn legal) fand ich schon immer geil und deshalb brauche ich sowas auf kurz oder lang! ja.gif Das hat nichts mit einer Massenbewegung zu tun! Und ausserdem sind original Scheinwerfer nicht nur Einheitsbrei sondern "THE Einheitsbrei" und zwar krasser "Ur-Einheitsbrei"! lol.gif zwinkern.gif Mir geht es nicht darum was alle anderen haben (ausser bei Serie, da will ich was anderes effi.gif ), sondern darum, was mir gefällt!

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 137750 Geschrieben: 16.11.2005 - 13:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kantamantu hat folgendes geschrieben:
greycali hat folgendes geschrieben:
die teile werden der absolute reinfall werden... allein "klarglas" die streulinse ist nicht umsonst da...
tommy


beim cali ist das streuglas aber wirklich sinnlos da er es nicht nutzt. sieht man sehr deutlich wenn man sich mit der materie mal beschäftigt hat.


Hi,
dem kann ich nur zustimmen, im Calischeinwerfer ist die Streuscheibe wirklich sinnlos, kann es mit gutem Gewissen sagen, da ich mich in den letzten 10 Monaten ausgiebig damit beschäftigt habe.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
florian-k79
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 784

Wohnort: D-37085 Göttingen
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 137752 Geschrieben: 16.11.2005 - 13:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ LLD79: Zustimmung, ich hasse Klarglasrückleuchten auch wie die Pest. Passen halt für meinen Geschmack nicht zum Gesamtbild. Bei den Frontscheinwerfern sieht das anders aus. Fallen nur auf den zweiten Blick auf und Klarglas ist halt modern und auch schicker. Werde auch zugreifen, selbst wenns alle machen. Aber des verändert die Optik des Calis nur dezent und passt ins Gesamtbild. ja.gif
Im Gegensatz zu den allesamt scheußlichen Rückleuchten... Die erinnern mich immer an Ebay-Billig-Tuning. Hauptsache was verändert und fertig. motz.gif zunge.gif

_________________
Typreferent Vectra A/Calibra der Alt-Opel-IG

www.alt-opel.eu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
nellyy
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.10.2005
Beiträge: 289

Wohnort: D-48151
Beitrag: 137789 Geschrieben: 16.11.2005 - 15:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi jungs kann sein das ich bisschen blöd bin hammer.gif aber kann mal einer den link geben bitte find den nicht hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nellyy
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.10.2005
Beiträge: 289

Wohnort: D-48151
Beitrag: 137791 Geschrieben: 16.11.2005 - 16:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jetzt hab ich sieh auch gesehen biggrin.gif klarglas und dan auch noch in schwarz und legal , da muß ich nächsten monat mal mein weihnachtsgeld investieren banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 137792 Geschrieben: 16.11.2005 - 16:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nellyy hat folgendes geschrieben:
hi jungs kann sein das ich bisschen blöd bin hammer.gif aber kann mal einer den link geben bitte find den nicht hammer.gif


Kuckst du Seite 5 oder bei ebay selber zwinkern.gif

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 137802 Geschrieben: 16.11.2005 - 16:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

florian-k79 hat folgendes geschrieben:
@ LLD79: Zustimmung, ich hasse Klarglasrückleuchten auch wie die Pest. Passen halt für meinen Geschmack nicht zum Gesamtbild. Bei den Frontscheinwerfern sieht das anders aus. Fallen nur auf den zweiten Blick auf und Klarglas ist halt modern und auch schicker. Werde auch zugreifen, selbst wenns alle machen. Aber des verändert die Optik des Calis nur dezent und passt ins Gesamtbild. ja.gif
Im Gegensatz zu den allesamt scheußlichen Rückleuchten... Die erinnern mich immer an Ebay-Billig-Tuning. Hauptsache was verändert und fertig. motz.gif zunge.gif


lol.gif Auf jeden Fall !lol.gif Hätte mich damals beinahe anstecken lassen und die Klarglasleuchten gekauft- ein Glück, das ich´s nicht gemacht habe! Zu diesem seltenen Rot passen die originalen einfach wie´n A.... auf´n Eimer! biggrin.gif
Bei den Scheinwerfern werd ich allerdings ne Ausnahme machen müssen- die sind einfach lecker!

Grüsse, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 137841 Geschrieben: 16.11.2005 - 18:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal was anderes zum Thema an die Leute, die sich mit dem Thema FS schon intensiv beschäftigt haben. Warum sind denn da H1 Leuchten drin? Der Cali hat doch normal H7, oder täusche ich mich da? Die H1 passen dann doch garnicht an den Stecker, oder sind da nur die Halterungen (scheinwerferseitig) anders, die Stecker (fahrzeugseitig) aber gleich? Und dann frage ich mich noch, was besser ist, H1, oder H7, oder tut sich das beides nichts?

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 137844 Geschrieben: 16.11.2005 - 18:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LLD79 hat folgendes geschrieben:
Mal was anderes zum Thema an die Leute, die sich mit dem Thema FS schon intensiv beschäftigt haben. Warum sind denn da H1 Leuchten drin? Der Cali hat doch normal H7, oder täusche ich mich da? Die H1 passen dann doch garnicht an den Stecker, oder sind da nur die Halterungen (scheinwerferseitig) anders, die Stecker (fahrzeugseitig) aber gleich? Und dann frage ich mich noch, was besser ist, H1, oder H7, oder tut sich das beides nichts?


besser ist H7, cali hat aber H1, drum bauen ja leute wie stenssss auf Punto H7 um icon_idea.gif

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 137845 Geschrieben: 16.11.2005 - 18:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Verdammt ich kann es mir einfach nicht merken! mad.gif 1 und 7 sehen sich aber auch verdammt ähnlich ja.gif lol.gif Ich hätte schwören können, dass der Cali H7 hat, aber ich hatte die Leuchten auch noch nicht oft in der Hand, vielleicht kann ich es mir ja jetzt endlich mal merken hammer.gif
Beim Umbau auf Punto H7 dachte ich immer, dass es nur um die Linsen selbst ginge, da besser konstruiert usw...

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpelCalibra16V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 1063
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
Beitrag: 137854 Geschrieben: 16.11.2005 - 19:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hoffe das die Klarglasscheinwerfer jetzt deutlich besseres licht haben.

mfg
roland

_________________
Opel Calibra 2.0l
Opel Kadett GSI 2.0l
Opel Vectra 2000 2.0l 16V 4x4
Opel Calibra 2.0l
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Vectra 2000 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l Color Edition
Opel Calibra 2.0l 16V
Audi A4 1.8T quattro
Audi TT quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi S3 quattro
Opel Vectra 2.0l 4x4
Passat 3BG 1.9 TDI PD
Audi A3 1.8T quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi A4 B5 1.8t Quattro
Audi A4 8K Avant Quattro
Audi A3 Sportback
Audi A4 8K Avant Quattro
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 137863 Geschrieben: 16.11.2005 - 19:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stimmt, die calischeinwerfer sind eh ziehmlich schwach wie ich finde, kann kaum weit sehn damit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
gas_calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 289

Wohnort: D-04318,Leipzig & 99097 Erfurt
Auto: Opel Calibra C20NE BiFuel
Beitrag: 137887 Geschrieben: 16.11.2005 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

freu mich schon auf die ersten Aussagen von Stenssss

mal sehen ob die teile besseres Licht als der Umbau auf Puntolinsen. haben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bobole
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 161

Wohnort: D-75389 Neuweiler im Schwarzwald
Auto: Opel Calibra C20LET + Kadett Frisco 1.6i
Beitrag: 138054 Geschrieben: 17.11.2005 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
der Händler hat mir ein Orginalfoto von den Dingern gemailt weis nur net wie ich das Bild in den Beitrag hochlade wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif

_________________
Gruß bobole
powered by Vmax

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 138076 Geschrieben: 17.11.2005 - 19:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bin auch schon gespannt wieviel diese angel eyes Scheinwerfer taugen.
Hab mir vorgestern nen Satz bestellt.
Ich denke ne Verbesserung zu den schwarzen von PS Design wirds hoffentlich sein!
Mal abwarten und ausprobieren.
Geb euch dann Bescheid director.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.073 Sekunden

Wir hatten 424513093 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002