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C-T Lehrling
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 8
Wohnort: D-79215
Auto: Opel Calibra C20NE/X25XE
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Geschrieben: 09.11.2005 - 16:13 |
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Hi
also ich hatte in meinem C20NE einen offenen RAID HP Lufti drin und nen Sportendtopf drunter und das Gerät hat beim Gasgeben einen ziemlichen Lärm veranstaltet.
Wenn ich den C20NE nicht verkauft hätte, hätt ich mir überlegt den offenen Lufti wieder rauszumachen. Mir wars auf dauer fast zu viel.
Aber der Unterschied zwischen Kasten und Pilz war deutlich zu hören.
Gruß
Bepppo |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454
Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
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Geschrieben: 09.11.2005 - 22:57 |
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BUFU hat folgendes geschrieben: |
Ich habs mal dicht gemacht hört sich auf jeden fall schon böser an muss es nur noch lauter bekommen kann man er lauter bekommen wenn man frischluft zufuhr herstellt
und beeintrachtigt es den filter wenn der resonanzkasten draußen ist??? |
Der Pilz wird doch direkt an den LMM angeschlossen, der originale Kasten und der Resonanzkasten haben dann doch garnix mehr damit zu tun! Das kann alles raus! |
_________________ - Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 22
Wohnort: D-31275 Lehrte
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 09.11.2005 - 23:16 |
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Einfach Orginalen Luffikasten drinlassen, und nen Loch mit ca. 4-5cm in die unterseite, oder in die seite zum Kotflügel bohren... Brüllt auch ganz gut, kostet nix und der leistungsverlust ist auch nicht da... Also alles in allem Toll!!
Gruß
The Innocent |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
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Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 10.11.2005 - 00:02 |
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BUFU hat folgendes geschrieben: |
Ich habs mal dicht gemacht hört sich auf jeden fall schon böser an muss es nur noch lauter bekommen kann man er lauter bekommen wenn man frischluft zufuhr herstellt
und beeintrachtigt es den filter wenn der resonanzkasten draußen ist??? |
Hi,
kann es sein, das wir am Thema vorbeireden, der Resonanzkasten hat doch mit einem offenen Luffi (Pilz) nix zu tun, oder hast du von HP einen Filtereinsatz für den Luftfilterkasten eingebaut?
Denn wie Toaster schon schreibt, der Pilz wird direkt am LMM montiert und dann brüllt auch ein NE wie die wilde Wutz |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Experte
Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811
Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 10.11.2005 - 01:24 |
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Ralf91 hat folgendes geschrieben: |
ja, war bei mir auch so (c20xe) - gebrüllt hat er ordentlich - k&n pilz - aber ging deutlich schlechter u ab u zu aus - deswegen wieder raus dat ding ! |
bei meinem XE war draussen fast nix zu hören aber innen komischerweise laut ! leistung war auch net mehr so dolle , deswegen wieder raus das ding ! beim kollegen in ne eingebaut und da hat es sich gut angehört ! |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 01.02.2005
Beiträge: 132
Wohnort: D-Koblenz
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Geschrieben: 10.11.2005 - 17:51 |
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klar hab ich ihn an den lmm angeschlossen mit ner adapterplatte er is ja auhc nicht so leider aber auf anderen autos halt derbe laud undmit nem hammer goilen sound bei mir hält sich das in grenzen |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
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Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 10.11.2005 - 20:09 |
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Na ja, finde meinen offenen K&N is auch nicht grad der Renner. So laut is er nu auch wieder nicht (subjektiver Eindruck). Alleine schon, dass der TÜV Prüfer ´ne dB Zahl von 77 gemessen hat (im Vergleich: 76 voher). Standgeräusch: 83 dB irgendwie verplant...
mfg stefan |
_________________ --> V6 <-- UPDATE Juli 2013
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.11.2005 - 21:56 |
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Hatte bei meine XE(ich weiß frage geht über ein Ne) auch ein Offenen drin. Ein so genantes AIR - Intake System, Heißt ein Offener und ein Alurohr mit bei.
Hab da denn Luftfilterk. raus, dann das kleine Rohr was nach unten ihn weg kinckt und was dann an der Resonatrorkasten ran geht entfernt.
Hab dann da die öffnung , wo das Plastikr. unterhalb des Schweinis, einfach größer aus geschnitten mit der Flex und dann ein großens Aluzeihrohr(bekommt mann in jeden guten Baumarkt) eingebaut. Dies dann vor die öffnung der Fronstschürze gesetzt. Für bessere Frischluft zuvor. Und damit der Lufi keine Warmluft vom Motor ab bekommt hatte ich da ein Blech(Feuerverzinkt) mir zwischen Koti. inneteil und Zahnriehmabdeckung gebaut. So miot bekam er keine Warme luft vom Motor ab. hatt sich dann auch gut angehört, aber Leistung mässig war da keine steigerung drin wie sie immer sagen. Aber auch kein verlust durch en Lufi, dank der abdeckung
DEnn wenn ein Offener Lufi nicht genug Frischluft bekommt und nur durch denn Motor die Warme Luft aufnimmt, dann kann es schon sein das der Motor Unruhig läuft, Stotterne Geräusche oder hin und wieder aus geht. Also am besten den Lufi schön abschirmen |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
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6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
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Gesperrter User
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 298
Auto: OPEL CALIBRA der zuverlässigste:C20NE
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Geschrieben: 11.11.2005 - 16:22 |
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das problem hatte ich auch, ich denke das liegt am luftmengenmesser. der zieht nur soviel luft wie er braucht. und nicht wie verrückt wie zb beim tigra.
da hat das ding bebrumst wie n bär. huhahuhi.
schmeiss dad ding weg! Verlierst sowieso nur anzug wenn der motor richtig warm wird. von der leistung her sind die kacke. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 37
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Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 11.11.2005 - 16:38 |
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BUFU hat folgendes geschrieben: |
klar hab ich ihn an den lmm angeschlossen mit ner adapterplatte er is ja auhc nicht so leider aber auf anderen autos halt derbe laud undmit nem hammer goilen sound bei mir hält sich das in grenzen |
Macht der fast gar keinen Sound? Ich meine bei mir kommt der Sound z.b. erst wenn ich unter vollgas fahre, also wirklich nur wenn alles offen ist. Oder z.b. wenn man untertourig fährt. Ich bin ja der Meinung, dass diese K&N Teile zu klein sind. Ich habe einen von JOM, das ist mal wirklich eine dicker offener Luftfilter und im Gegensatz zu diesen kleinen Cola Dosen zieht der auch genug Luft, sodass auch beim warmen Motor kein Leistungsverlust ist. Problem ist, dass es für die Dinger meistens keine Gutachten gibt. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 01.02.2005
Beiträge: 132
Wohnort: D-Koblenz
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Geschrieben: 11.11.2005 - 16:47 |
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ich habe auch noch einen von mc kita der is groß aber trotdem is der noch leider wie der von k&n
hatte auch mal einen renn lufti drinne diese überdemensionalen dinger der hat ja GARNIX gebracht ich denke auf die größe kommts nit an ( könnte man auch falsch verstehen) |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 37
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 11.11.2005 - 17:18 |
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BUFU hat folgendes geschrieben: |
ich habe auch noch einen von mc kita der is groß aber trotdem is der noch leider wie der von k&n
hatte auch mal einen renn lufti drinne diese überdemensionalen dinger der hat ja GARNIX gebracht ich denke auf die größe kommts nit an ( könnte man auch falsch verstehen) |
Bin mir da auch nicht so sicher, weiß nur, dass ich vorher einen von K&N drin hatte. Und der hat erstens nicht soviel Sound gebracht und zweitens hatte ich spürbaren leistungsverlust. Und ich bin der Meinung, dass das Teil einfach im warmen Motor Zustand zu wenig Sauerstoff mit der Luft gezogen hat. Habe jetzt z.b. auch nen Schlauch der kalte Luft Richtung Luftfilter zuführt... kostet im baumarkt 3 Euro |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 14.11.2005 - 13:15 |
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Ich habe mal ne frage was ist wenn ich den luftfilter direkt am vergsaer befestige den luft mengen messer aber angeschlossen lasse dann läufts ja nciht im notlaufprogramm
meint ihr der motor zieht dann mehr luft und wird sich das besser anhören
ist das vieleicht schädlich für den motor (heisst es nicht mehr luft um so besser ) |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.11.2005 - 22:43 |
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BUFU hat folgendes geschrieben: |
Ich habe mal ne frage was ist wenn ich den luftfilter direkt am vergsaer befestige den luft mengen messer aber angeschlossen lasse dann läufts ja nciht im notlaufprogramm
meint ihr der motor zieht dann mehr luft und wird sich das besser anhören
ist das vieleicht schädlich für den motor (heisst es nicht mehr luft um so besser ) |
Das ist totaler Blödsinn. DU musst dich erst mal etwas auskennen, bevor du sowas probieren willst. Der Cali hat garkeinen Vergaser. Der LMM würde falsche Werte geben (gar keine?) und die Kiste würde garnicht laufen, zumindest nicht mit dem STG. Funktioniert nicht!! |
_________________ - Cali X30XE, F28, S300SX
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C-T Experte
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Auto: OPEL Calibra 2.0 C20NE
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Geschrieben: 14.11.2005 - 23:06 |
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und zum thema ,,mehr luft umso besser'' das ist doch alles aufeinander abgestimmt das ändert sich nachher was bei der verbrennung (event. höherer temperaturen, falsche verbrennung etc.)
ist doch genauso wie beim öl es ist ja auch nicht je mehr öl desto besser dann kommt es dir hinterher aus allen dichtungen |
_________________ Gruß Sebastian |
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