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tburnz
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Beitrag: 136403 Geschrieben: 09.11.2005 - 18:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nellyy hat folgendes geschrieben:
... jetzt habe ich mich aber dazu entschloßen das ich für das tuning vom ne 2000 euro ausgeben will, weil ich nicht einfach einen motor austauschen will , weil ich den ne echt gut finde und ich denke mit den 2000 euro dürfte er auch ein bisschen mehr leistung haben zwinkern.gif jetzt würde ich aber gerne wissen , welches tuning und was ich für diese 2000 euro kaufen soll mad.gif also was am meisten bringt , da ich davon noch nicht soviel ahnung habe , in dem sinne schonmal danke für die antworten prost.gif


Hi!
Au Backe, jetzt gehts in die zweite Runde lol.gif
Mein Tipp: Schwungscheibe abrehen, Kopf 5/10mm planschleifen u. bearbeiten, Fächerkrümmer in Verbindung mit Gruppe A- Anlage, Ram- Induction und entsprechender Nockenwelle samt abgestimmtem STG (Motor neu gelagert-klar!) -da bleibt noch was übrig fürn Sprit und Eintragungen und halten wirds auch biggrin.gif !

Grüsse,T

edit:...ruhig mal im Forum nachfragen, das eine oder andere Teil wird noch jemand auf Lager haben!

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Beitrag: 136532 Geschrieben: 10.11.2005 - 00:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Hi!
Mein Tipp: Schwungscheibe abrehen, Kopf 5/10mm planschleifen u. bearbeiten,

Hi,
dann wird es aber weitaus teurer wie die 2000 Euro, außerdem würd ich den Kopf nicht planschleifen lassen, geht zu Kosten der Motorlebensdauer, gerade wenn denn noch andere Teile wie Nocke, Ram, Fächer, Gruppe A verbaut werden.
Außerdem ist ein Planschleifen des Kopfes bei einem Motor mit höherer Laufleistung immer ein gewisses Risiko.
Ich empfehle fürs Tuning immer solche Maßnahmen, bei denen keine Änderungen am Motor (außer Nocke) vorgenommen werden müssen, ist einfach haltbarer.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

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calibra_catano
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Beitrag: 136550 Geschrieben: 10.11.2005 - 10:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im wesentlichen solltest du ein bauen was schon erwähnt wurde.
Also Lexmaul RAM,Nocke und Fächer. Dann noch Gruppe-A und STG drauf Abstimmen lassen. ja.gif

_________________
Gruß Mathias

Zitat von"Kroate77"...Also kapiert es doch einfach, die ganzen Autos rosten oder sollen die alle die Menschheit überleben.

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Beitrag: 136637 Geschrieben: 10.11.2005 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber erst durch eine Kopfbearbeitung wird der NE richtig agil, weil dort noch sehr viel Potential drinsteckt! Man muss das natürlich immer mit der Haltbarkeit abwägen, aber wenn das ordentlich gemacht wird ( Verstärkte Schlepphebel, neue Lager, neu wuchten usw..) hat man gute chancen, den Motor sehr lange am Leben zu halten. Ich finde eine Kopfbearbeitung gehört dazu!!

Bei dem ganzen Tuning muss eben auch an die entsprechende Abstimmung gedacht werden, und zwar nicht nur beim Steuergerät, sondern auch Zündung, Zündkerzen und Benzindruck.

_________________
- Cali X30XE, F28, S300SX
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