Autor | Nachricht |
Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 09.11.2005 - 18:59 |
|
nellyy hat folgendes geschrieben: |
... jetzt habe ich mich aber dazu entschloßen das ich für das tuning vom ne 2000 euro ausgeben will, weil ich nicht einfach einen motor austauschen will , weil ich den ne echt gut finde und ich denke mit den 2000 euro dürfte er auch ein bisschen mehr leistung haben jetzt würde ich aber gerne wissen , welches tuning und was ich für diese 2000 euro kaufen soll also was am meisten bringt , da ich davon noch nicht soviel ahnung habe , in dem sinne schonmal danke für die antworten |
Hi!
Au Backe, jetzt gehts in die zweite Runde
Mein Tipp: Schwungscheibe abrehen, Kopf 5/10mm planschleifen u. bearbeiten, Fächerkrümmer in Verbindung mit Gruppe A- Anlage, Ram- Induction und entsprechender Nockenwelle samt abgestimmtem STG (Motor neu gelagert-klar!) -da bleibt noch was übrig fürn Sprit und Eintragungen und halten wirds auch !
Grüsse,T
edit:...ruhig mal im Forum nachfragen, das eine oder andere Teil wird noch jemand auf Lager haben! |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 10.11.2005 - 00:28 |
|
tburnz hat folgendes geschrieben: |
Hi!
Mein Tipp: Schwungscheibe abrehen, Kopf 5/10mm planschleifen u. bearbeiten, |
Hi,
dann wird es aber weitaus teurer wie die 2000 Euro, außerdem würd ich den Kopf nicht planschleifen lassen, geht zu Kosten der Motorlebensdauer, gerade wenn denn noch andere Teile wie Nocke, Ram, Fächer, Gruppe A verbaut werden.
Außerdem ist ein Planschleifen des Kopfes bei einem Motor mit höherer Laufleistung immer ein gewisses Risiko.
Ich empfehle fürs Tuning immer solche Maßnahmen, bei denen keine Änderungen am Motor (außer Nocke) vorgenommen werden müssen, ist einfach haltbarer. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 759
Wohnort: D-12689 Berlin
Auto: Opel Astra- G Caravan Selection Z16XE
|
Geschrieben: 10.11.2005 - 10:00 |
|
Im wesentlichen solltest du ein bauen was schon erwähnt wurde.
Also Lexmaul RAM,Nocke und Fächer. Dann noch Gruppe-A und STG drauf Abstimmen lassen. |
_________________ Gruß Mathias
Zitat von"Kroate77"...Also kapiert es doch einfach, die ganzen Autos rosten oder sollen die alle die Menschheit überleben.
http://www.astra4ever.net/member.php/14456-AstraG-Matze |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454
Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
|
Geschrieben: 10.11.2005 - 20:12 |
|
Aber erst durch eine Kopfbearbeitung wird der NE richtig agil, weil dort noch sehr viel Potential drinsteckt! Man muss das natürlich immer mit der Haltbarkeit abwägen, aber wenn das ordentlich gemacht wird ( Verstärkte Schlepphebel, neue Lager, neu wuchten usw..) hat man gute chancen, den Motor sehr lange am Leben zu halten. Ich finde eine Kopfbearbeitung gehört dazu!!
Bei dem ganzen Tuning muss eben auch an die entsprechende Abstimmung gedacht werden, und zwar nicht nur beim Steuergerät, sondern auch Zündung, Zündkerzen und Benzindruck. |
_________________ - Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX |
|
|
|
|