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Henning
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Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
Beitrag: 134928 Geschrieben: 01.11.2005 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte problem mit motor, das der 4 zylinder nicht geht. Kopf wieder daruf. Vorher nur 7bar jetzt 9bar. Der 4 Zy. geht beim Start nicht an, wenn ich gas gebe springt er an und leuft eine weile im stand und aufeinmal wieder nicht (funken immer da!) . gebe wieder gas und er leuft. fällt aber nach einer zeit wieder aus. Was ist den jetzt mit dem Motor loß ?
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Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 135067 Geschrieben: 02.11.2005 - 17:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Wie hastn gmessen das der Funken immer da is?
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Wlaed
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Auto: Calibra C20XE
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Beitrag: 135069 Geschrieben: 02.11.2005 - 17:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

spritzt er denn Sprit inden 4 zylinder rein?

was machen die Hydros?

_________________
Gruß Wlaed

________
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Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 135075 Geschrieben: 02.11.2005 - 17:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du hast ja schon einen Thread übers gleiche Thema gestartet. Er qualmt WEISS?!
Wie riecht der Qualm? Ölig oder eher wassrig?

Wenn du den Motor abstellst, hörst du dann ein gurgelndes Geräusch?
So als würde jemand eine Mundspülung neben dir machen?
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Henning
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Beitrag: 135091 Geschrieben: 02.11.2005 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sprit bekommt er. Da er hinten den Sprit auch wieder raus pläst und stinkt wie verückt.
Denn funken habe ich getestet in dem ich die zündkerze raus gemacht habe und geschaut habe. und direckt am Dis-Modul den stecker abgezogen. Dort sind die funken auch rüber gesprungen. Hatten jetzt noch mal die Kompression gemessen und alle zylinder vorne hatten ziemlich genau 10 bar. sobald er warm war ging der 4 zylinder wieder aus.

sobald der Zylinder ausfällt qualmt er blau. Ich höre nix wenn ich ihn aus mache.
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Beitrag: 135096 Geschrieben: 02.11.2005 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann verbrennt er Öl!!! Daher auch des Lambdasignal
Des kann a Ventilschaftdichtung sein, aber durch des das er im warmen Zustand Kompression verliert, tipp ich eher auf Kopfschaden oder was wahrscheinlicher is, Kolbenschaden, bzw Kolbenringschaden weil dann verbrennt des Öl was auf deine Laufbuchsen is. Wo du den Kopf runtergschraubt hast, hast da auch a Foto vom Kolben Nr. 4 gmacht???
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Henning
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Beitrag: 135101 Geschrieben: 02.11.2005 - 18:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ne wir hatten keine Fotos gemacht. der Kolben sah aber gut aus, also wie jeder andere.
Ich messe morgen die Kompression im warmen zstand nochmal mal schauen was bei raus kommt.
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Beitrag: 135103 Geschrieben: 02.11.2005 - 18:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Passt

Adios comprende
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Henning
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Beitrag: 135325 Geschrieben: 03.11.2005 - 15:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So ich denke mal Problem Gefunden. STEUERGERÄT!!! Der 4 Zy. bekommt immer Sprit egal ob motor leuft oder nur zyndungan. im zylinder stand das Benzin ziemlich hoch. hab den Stecker vom 4 auf den 2 oder 6 gesteckt bei zyndung an, und er macht das selbe. Einspritzdüse sprizt. Ist wohl eindeutig das Steuergerät oder?
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Beitrag: 135352 Geschrieben: 03.11.2005 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klingt eher nach kaputtem Einspritzventil
Prüf mal den Wiederstand
Sollwert 16 ohm toleranz + oder - 1 ohm
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Henning
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Beitrag: 135353 Geschrieben: 03.11.2005 - 17:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das glaube ich nicht, da wenn ich den Stecker vom 4 auf einen anderen Stecke passiert das selbe mit dieser Düse. Wenn ich den Stecker vom 6 auf den 4 Stecke ist alles normal.
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Beitrag: 135354 Geschrieben: 03.11.2005 - 17:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast amal gemessen ob der stecker von der 4 Düse überhaupt a signal griegt?
kann Kabelbruch bzw Wackler auch sein. Aber die Kompression macht mich trotzdem stutzig
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Henning
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Beitrag: 135357 Geschrieben: 03.11.2005 - 18:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Muss ja ein Signal da sein sonst würde die Düse ja nicht öfnen. Sobald ich den Stecker drauf mache macht es klik. Die Kompression stimmt ja jetzt wieder.
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Beitrag: 135404 Geschrieben: 03.11.2005 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja dann bleibt wohl nur mehr das STG als Fehlerquelle oder eben dieses eine Kabel.
Weil öffnen darf die düse nur wenn sie ein signal bekommt, also bekommt sie dauernd eines, klar. ob das jetzt von der verkabelung, was ich nicht glaube, oder aber eher vom STG das auf dieser brücke einen kurzen bekommt kommt, ist ohne messprüfstand oder jemanden der das gleiche problem schon mal hatte sehr schwer zu sagen.

weil ich weiss nicht wie du das aus dem stg rausmessen kannst wiejetzt1.gif
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Henning
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Beitrag: 135422 Geschrieben: 03.11.2005 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte auch mal Stg. abgeklemmt und dann hat sie nix mehr eingespritzt. Stg. wieder dran gings wieder los. Hab schon bei Opel nachgefragt ob die das Stg. Checken könnten, können die aber nicht. Sie können nur das Neue auf den Wegfahrspären Code umschreiben. Was ich nur nicht verstehe warum er erst 20 min normal leuft und auf einmal dan nicht. Sobald er eine lange zeit steht geht er wieder.
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