Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 335
Insgesamt: 336 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - CarPC

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Knut
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 30

Wohnort: A-Kirchbach
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 132855 Geschrieben: 21.10.2005 - 09:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, ich bin grade dabei mir in meinen Cali nen PC einzubauen und nachdem ich hier noch keinen Thread dazu gefunden habe, will ich mal fragen ob sich sonst noch wer dafür interessiert?

@admin => hoffe ich bin hier richtig, aber in dem "computer"-thread schien mir das nicht so zu passen, weil die themen mitm cali eigentlich nix zu tun ham

lg knut
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 541
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99817 Eisenach / Hamburg
Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
Beitrag: 132862 Geschrieben: 21.10.2005 - 11:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, das hab ich mir auch schon überlegt um z.b. mp3 files abzuspielen oder filme und musik videos, so muss ich immer ne dvd brennen, das problem was ich bei diesen Überlegungen hatte, war halt immer nur das man dann eine maus oder zumindest eine Tastatur irgendwo liegen haben muss und das finde ich hässlich irgendwie. Und eine Möglichkeit den Rechner über mein Touch Bildschirm anzusprechen gibt es leider nicht (Pioneer Avic X1R) :-/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Caliber
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.12.2002
Beiträge: 292

Wohnort: D-39116 MD
Auto: immer noch keinen cali :(
Beitrag: 132863 Geschrieben: 21.10.2005 - 11:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey

also, ein freund von mir, sehr grosser pc bastler. hatte diese idee auch schon mal , er hat sie dann auch in die tat umgesetzt(zufälliger weis auch in cali izzy.gif ), und zwar hat er die pc teile im kofferaum verschraubt, und es muss sehr weich liegen, wegen den unebenheiten und so, aauf jeden fall , hatter er W-LAN mit drinne, und hat dann immer vom haus aus, musik etc. draufgespielt,

und die steuerung des pc liefs dadurch, das der pc im autostart ein player mit kompletter musikliste geladen hatte, er hatte dann anstatt einer tastatur oder bildschirm nur "4" schalter in der mittelkonsole, damit konnte er halt den rechner an machen, play, und vorspulen und rückspulen.... weis nicht genau, wie er das gemacht hat... war auch nur ein versuch, er hat es nicht lange genutzt!, ich hoffe ich konnte dir ein bissl was davon erzählen prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1659
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 132868 Geschrieben: 21.10.2005 - 11:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab nen PC im auto drin, mit allem drum und dran, DVD laufwerk tastatur und maus im handschuhfach, Navi, USB soundkarte die an die anlage angeschlossen ist usw.

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anjomiga
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038

Wohnort: D-81375, München 
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 132869 Geschrieben: 21.10.2005 - 11:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also wenn ihr Tipps braucht wendet euch an Spike hier Klick mich!!! im csc-munich Forum.
Der hat nen aufwändigen Car-PC in seinen Vectra GTS V6 gebaut. Er selbst ist ehemaliger Cali fahrer und sehr hilfsbereit.

_________________
Wer meinen Cali oder Teile nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Teile beschafft und in Verkehr bringt, wird mit FIAT-Multipla fahren nicht unter zwei Jahren bestraft."
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 541
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99817 Eisenach / Hamburg
Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
Beitrag: 132871 Geschrieben: 21.10.2005 - 12:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja soweit ist das ja auch alles easy, es ist dann halt wirklich nur das problem mit der steuerung und wenn dann will ich halt auch alles machen können und nicht nur play stop usw...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
desc
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 501

Wohnort: CH-Wallis
Auto: Subaru Impreza WRX STi SwRC
Beitrag: 132878 Geschrieben: 21.10.2005 - 13:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also wenn ich mir schon nen pc ins auto bauen würde, dann nur mit touchscreen.. das wär das sauberste und machbar muss es sicher auch irgendwie sein..

wenns mit touchscreen nicht geht, gibts so kleine faltbare tastaturen.. neu maus is ja nicht wirklich wichtig/nötig..

als betriebssystem würd ich dann sowieso microsoft xp media center empfehlen, weils einfach für solche sachen gemacht ist (zwar schon eher für ins wohnzimmer, aber im auto solls ja die gleichen funktionen haben)..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toaster
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454

Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
Beitrag: 132896 Geschrieben: 21.10.2005 - 16:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich habe das eigentlich auch vor, weil ich ein PC-Freak bin effi.gif
Aber da ich jetzt gelbe Konis drin habe, weiss ich nicht ob die bauteile die erschütterung aushalten... heul.gif heul.gif

_________________
- Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 132899 Geschrieben: 21.10.2005 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja, die Hardware muss halt federgelagert sein...ähnlich wie auf deutsche Marineeinheiten biggrin.gif ...da sind die Computer auch Schock und Stoßgelagert....was die Eingabemöglichkeiten angeht, ist ein Trackball in der Mittelkonsole doch auch ein sinniges Gerät (nix anderes wie das I-Drive von BMW)...kann man bestimmt gut in die Mulde vor dem Handbremshebel integrieren....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
MadMan
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 9

Wohnort: D-Duisburg
Auto: BMW E38
Beitrag: 132915 Geschrieben: 21.10.2005 - 17:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielleicht ist das ja mal eine kleine Hilfe zum Thema CarPc.

CarPc für schmales Geld zwinkern.gif

Maik

_________________
Jetzt ohne Calibra aber mit Bimmer.......
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manta400
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.07.2005
Beiträge: 479

Wohnort: A-8113 St.Bartholomä
Auto: Opel
Beitrag: 132942 Geschrieben: 21.10.2005 - 19:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde mir einen TablePC einbauen! biggrin.gif

_________________
Über RÜSSELSHEIM lacht die Sonne,
über WOLFSBURG die ganze Welt!! lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
desc
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 501

Wohnort: CH-Wallis
Auto: Subaru Impreza WRX STi SwRC
Beitrag: 132944 Geschrieben: 21.10.2005 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie siehts eigentlich mit dem strom aus ? gibts da ne möglichkeit nen "normalen" PC (230V) ins auto zu bauen ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 132945 Geschrieben: 21.10.2005 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

desc hat folgendes geschrieben:
wie siehts eigentlich mit dem strom aus ? gibts da ne möglichkeit nen "normalen" PC (230V) ins auto zu bauen ?


Klar, mit nem Konverter...gibt es bei conrad und Co.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Lukkie
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811

Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 132946 Geschrieben: 21.10.2005 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aber nen konverter wird ziehmlich viel strom fressen !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 132959 Geschrieben: 21.10.2005 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lukkie hat folgendes geschrieben:
aber nen konverter wird ziehmlich viel strom fressen !


Da kannst du von ausgehen! Wenn sich die Leistung nicht mehr aus 230V ergibt, sondern aus 12V, dann kann der Strom mal eben 20 mal so hoch werden! Ist jetzt nur ein grober Überschlag, nicht ganz wörtlich nehmen. Aber wenn weniger Spannung anliegt fließt eindeutig mehr Strom, irgendwo muss die Leistung ja herkommen! icon_idea.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 424380044 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002