Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 19.10.2005 - 21:57 |
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nickhaus hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube er versteht euch nicht. Mr. Tieftieferamtiefsten guckt nur auf die Radläufe, wieviel Platz da noch vorhanden ist.
Mein Tip: Schweiß dir neue Radläufe ein, die schweißt du dann soviel tiefer ein, dass kein Finger mehr dazwischen passt, dann haste deine Optik.
Du kannst deinen Cali ned 80 mm tieferlegen, ohne das dein Cali Schäden davon trägt. Warum sollten dir dann sonst alle davon abraten wollen ?? |
der beste tip im thread.. du hast die sache erkannt... :lacher:
darum gehts ihm wohl..
und zum airride- fahrverhalten is da ja noch schlimmer als mit nem t4 |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 420
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Geschrieben: 19.10.2005 - 22:16 |
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also ich versteh folgendes nicht: Es sind wirklich oft Calibras zu sehen, auch hier in der Galerie, wo das Rad wirklich schön mit der Radhauskante abschließt... ihr könnt mir jetzt nicht erzählen, dass die aber alle nur ein 30er Fahrwerk drinnen haben...
Außerdem: jeder wie er mag, oder? ich hab ein 40mm Fahrwerk drinnen, und im Alltag noch NIE Probleme gehabt... von wegen lange Überhänge... hab sicher noch 10cm Bodenfreiheit... und wenn man ein bischen aufpasst, dann reicht das auch... |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 10.11.2004
Beiträge: 12
Wohnort: D-76470 Ötigheim
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 20.10.2005 - 00:12 |
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Hi,
Ich frage jetzt mal wer von euch ein tiefes Fahrwerk hat.
Anscheinend sprecht ihr alle aus erfahrung.
Ich kann nur sagen das ich in meinem 16V ein Fk 70/50 hab und das schon seit 4 Jahre,
und hab noch gar keine Probleme gehabt.
Alles was tiefer sein sollte wie60mm soll unfahrbar sein,
ist meiner meihnung geschwätz.
Gruss Michael |
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C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628
Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 20.10.2005 - 00:34 |
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CaliGTS hat folgendes geschrieben: |
Hi,
Ich frage jetzt mal wer von euch ein tiefes Fahrwerk hat.
Anscheinend sprecht ihr alle aus erfahrung.
Ich kann nur sagen das ich in meinem 16V ein Fk 70/50 hab und das schon seit 4 Jahre,
und hab noch gar keine Probleme gehabt.
Alles was tiefer sein sollte wie60mm soll unfahrbar sein,
ist meiner meihnung geschwätz.
Gruss Michael |
Wenn du mal weniger emotional und mehr logisch an die Sachen gehen würdest, würdest du auch verstehen, warum wir davon abraten.
Es geht 1. um den Restfederweg bei jeder Tieferlegung, 2. um den Unterboden, 3. um Schweller, Frontspoiler etc., 4. um die Karosserie und deren verwindungssteife, 5. um alle Verschleissteile (Domlager etc.), 6. um alle restlichen Teile, die mehr oder minder an, im und auf dem Fahrzeug sind und auf jeden Schlag einer Bodenunebenheit reagieren.
Wer mir erzählen will, dass sich eine 50/70 Tieferlegung auf deutschen Strassen toll fährt, der sollte mit Gelächter meinerseits rechnen. |
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Gesperrter User
Dabei seit: 08.09.2005
Beiträge: 69
Wohnort: D-26624
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 20.10.2005 - 01:56 |
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Versteht ihr das ned Es geht nicht darum obs noch fahrbar ist, sondern darum obs für deinen Calibra gesund ist. Bei einer Tieferlegung von 80mm hast du keinen Federweg mehr und da ist jede Bodenwelle wie ein Schlag mit dem Vorschlaghammer auf deine tragenden Karosserieteile, mal ganz abgesehen von deiner Wirbelsäule.
Deine Dämpfer schlagen dann so hart gegen deine Domlager das diese dann irgendwann einreissen. Glaub uns das doch. Meinste wir sagen das aus Neid weil wir uns keine 80er Tieferlegung leisten können Oder weil wir einfach nur Besserwisser sein wollen. Dies ist ein Forum indem wir Erfahrungen und Wissen austauschen und wenn Dir die Mehrzahl davon abrät, dann hat das sicherlich schon seinen Grund.
Und das bei einigen die Räder schön mit dem Radlauf abschliessen ist nicht nur mit ner Tieferlegung zu verbinden. Dabei spielen Marke der Tieferlegung, Einpresstiefe, Spureinstellung, und vor allen die Radgröße eine Rolle. Wenn er 16 Zöller nimmt wird er mit ner 30 er Tieferlegung bestimmt ned so ne Optik hinbekommen. Bei 18 Zöller schon eher, weil dabei das ganze Auto höher kommt und gleichzeitig mit der Tieferlegung wieder näher an die Räder kommt. Und auch der Niederquerschnitt der Reifen spielt ne Rolle.
Aber 80mm bei 16 Zoll hätte negative Folgen für deinen Cali.
Tip: Nehm 17 oder 18 Zölller + max. 60/40 idealerweise 40/40 oder 50/40 und du hast deine Optik im Radkasten. |
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C-T Meister
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 318
Wohnort: A-3642 Aggsbach/Dorf
Auto: Opel Calibra NE
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Geschrieben: 20.10.2005 - 09:33 |
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x-treme hat folgendes geschrieben: |
Hey,
wie schon die Kopfzeile sagt suche ich Federn, oder nen komplettfahrwerk für nen V6..
Will 9x16Zoll ohne Plastikmüll unterm auto fahren, denn so sieht ja leider echt jeder aus.
Und bitte keine sprüche wie geht nicht, langer radstand ist sehr schlecht oder ähnliches.
Die Decke sollte möglichst direkt an der Kotflügelkante liegen ohne das noch irgendwelche finger dazwischen pasen.
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke Markus |
er hat nicht geschrieben zählt mir die nachteile von nem tiefen fahrwerk auf sondern das er ein tiefes fahrwerk für nen v6 sucht. fertig. also habt ist sein auto und er soll es so machen wie es ihm gefällt - basta.
ich rat dir auch zu nem gewinde, denn falls es wirklich unfahrbar sein sollte kannst ihn noch immer raufschrauben |
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C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628
Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 20.10.2005 - 10:21 |
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inspectorkadett hat folgendes geschrieben: |
x-treme hat folgendes geschrieben: |
Hey,
wie schon die Kopfzeile sagt suche ich Federn, oder nen komplettfahrwerk für nen V6..
Will 9x16Zoll ohne Plastikmüll unterm auto fahren, denn so sieht ja leider echt jeder aus.
Und bitte keine sprüche wie geht nicht, langer radstand ist sehr schlecht oder ähnliches.
Die Decke sollte möglichst direkt an der Kotflügelkante liegen ohne das noch irgendwelche finger dazwischen pasen.
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke Markus |
er hat nicht geschrieben zählt mir die nachteile von nem tiefen fahrwerk auf sondern das er ein tiefes fahrwerk für nen v6 sucht. fertig. also habt ist sein auto und er soll es so machen wie es ihm gefällt - basta.
ich rat dir auch zu nem gewinde, denn falls es wirklich unfahrbar sein sollte kannst ihn noch immer raufschrauben |
Ne is klar und wenn jemand schreibt, könnt ihr mir sagen welche Felgen man am besten ohne Reifen an einem Calibra fahren kann, werden wir ihm natürlich auch genauso vorbehaltslos antworten...weil es natürlich kein Blödsinn ist. |
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C-T Meister
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 318
Wohnort: A-3642 Aggsbach/Dorf
Auto: Opel Calibra NE
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Geschrieben: 20.10.2005 - 10:37 |
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nix für ungut, aber die fragestellung ist nunmal gegeben, also sollte man drauf eingehen und nicht seitenweise belehrungen tippen ob gut oder schlecht - einmal reichts auch. da schreibt man die pro's, die kontra's und dann noch die empfehlung - ich schreib eben gewinde denn da ist er nach oben offen falls er zu tief, hart, etc. für SEINEN verwendungsbereich ist und fertig
mir persönlich wärs auch zu tief aber wenn er es so will dann akzeptier ich das, er wird sehen ob er glücklich ist damit, die möglichen auswirkungen stehen jetzt ja eh schon oft genug hier |
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C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628
Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 20.10.2005 - 11:01 |
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inspectorkadett hat folgendes geschrieben: |
nix für ungut, aber die fragestellung ist nunmal gegeben, also sollte man drauf eingehen und nicht seitenweise belehrungen tippen ob gut oder schlecht - einmal reichts auch. da schreibt man die pro's, die kontra's und dann noch die empfehlung - ich schreib eben gewinde denn da ist er nach oben offen falls er zu tief, hart, etc. für SEINEN verwendungsbereich ist und fertig
mir persönlich wärs auch zu tief aber wenn er es so will dann akzeptier ich das, er wird sehen ob er glücklich ist damit, die möglichen auswirkungen stehen jetzt ja eh schon oft genug hier |
Indem man empfiehlt und belehrt, geht man auf diese Fragestellung ein...ich wüsste nicht, was an den vorangegangen Kommentaren an der Fragestellung des Herrn Extreme vorbeigehen würde. Ehrlich gesagt erscheint es einem auch, dass dieser Herr mit möglichst wenig Aufwand einen möglichst tiefen Wagen haben will. Nur soviel:
KW Gewindefahrwerk 1200 Euro
17/18 Zöller inkl. Reifen 800-1200 Euro
Das sieht nicht nur gut aus, sondern auch haltbar. Aber nen möglichst tiefer V6 mit 16 Zöllern?
Achjah Fragestellung dieses Threads ist eigentlich die Überschrift: " Suche Fahrwerk für V6, SO TIEF WIE ES GEHT!"
Tiefer als 40/40 erscheint manchen halt nicht sinnvoll und diese empfehlen sie dann. |
Zuletzt bearbeitet von DavidTec am 20.10.2005 - 19:27, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 20.10.2005 - 19:16 |
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DavidTec hat folgendes geschrieben: |
...Fk Gewindefahrwerk 1200 Euro... |
Seit wann soll denn der Schrott so teuer sein? Wäre ja noch schöner.
Bei 1200 Euro sollte es schon ein KW-Fahrwerk sein. H&R wäre nochmal 200 Euro "günstiger"...
Gruß Patrick |
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