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C-T Lehrling
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 27
Wohnort: D-Kamenz
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
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Geschrieben: 15.10.2005 - 20:06 |
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Jo will die Dinger unbedingt haben!!!!!!!!!!!
Conceptracer hast du die auch eingetragen? |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 21.07.2005 Alter: 46
Beiträge: 191
Wohnort: D-63633 Birstein / Völzberg
Auto: Opel Calibra-A C20NE/C25XE
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Geschrieben: 15.10.2005 - 20:53 |
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Hi,
wollte ja auch erst welche haben.
Aber ich habe mir die sache eben mal durchgelesen. für mich ist das nix, erst mit der flex an den türen rumschneiden und dann noch, um die 1500€ nur für die schaniere.
nein danke!
gruß Heiko |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 99
Wohnort: D-01796 Pirna Sachsen
Auto: Opel Calibra 2.0 l 16V (XE) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.10.2005 - 22:30 |
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Ich finde das ganz schön happig, 1500 € für 2 Schaniere.
Wenn der Cali dann so mit dem offenen Türen da steht sieht´s ja schon geil aus,
aber man muss die ja erst normal nach außen aufmachen und dann erst nach oben. Da kämme ich mir echt blöd vor wenn mir da einer beim öffnen der Tür zuschauen würde. |
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Gesperrter User
Dabei seit: 08.09.2005
Beiträge: 69
Wohnort: D-26624
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 15.10.2005 - 22:53 |
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Da muss ich Dir ^^^ absolut Recht geben. Würde mir auch ziemlich doof vorkommen. Erst normal aufmachen und dann nach oben. looooool
Kannst dir auch ausm Baumarkt Schaniere kaufen und die dran Schrauben. Kosten dann nur 10 € statt 1500 €.
Ne, mal im Ernst. Für 1500 € kann ich mir da auch selbst was zusammen fummeln und brutzeln.
Frag mich warum die 1500 € kosten, weiß das jemand |
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C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003 Alter: 42
Beiträge: 714
Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
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Geschrieben: 15.10.2005 - 22:57 |
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Schreib ma 4x4 hier ausm forum, der hat die auch drin! mfg.Chris |
_________________ @ Facebook -> Opel Calibra "CH-Motorsport"
www.ch-motorsport.com |
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C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628
Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 15.10.2005 - 23:08 |
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nickhaus hat folgendes geschrieben: |
Da muss ich Dir ^^^ absolut Recht geben. Würde mir auch ziemlich doof vorkommen. Erst normal aufmachen und dann nach oben. looooool
Kannst dir auch ausm Baumarkt Schaniere kaufen und die dran Schrauben. Kosten dann nur 10 € statt 1500 €.
Ne, mal im Ernst. Für 1500 € kann ich mir da auch selbst was zusammen fummeln und brutzeln.
Frag mich warum die 1500 € kosten, weiß das jemand |
Die Schaniere sind schon nicht schlecht.....immerhin kannst du zwischen normalen Öffnen und Lambo Style Öffnen später wählen und wie es ausschaut, werden die Scharniere doch an der Originalposition angebracht? Das ist um einiges optimaler, als wenn du die Baumarktscharniere an der A-Säule anbringst und noch nen Bonrath Gasdruckheber dazwischen bastelt, wie es einige bereits getan haben. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631
Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
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Geschrieben: 15.10.2005 - 23:26 |
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Ich finde das System mit dem zuerst öffnen und dann nach oben schwenken absolut genial und praktisch. Ist eben Lambo-Style.
Die ganzen sebst gebauten Flügeltüren, die über die A-Säule aufgehen finde ich nur lachhaft. Zum einen braucht man drei Parkplätze zum Aussteigen und zum anderen sieht es echt sch.. aus. |
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Gesperrter User
Dabei seit: 08.09.2005
Beiträge: 69
Wohnort: D-26624
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 15.10.2005 - 23:27 |
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^^^ Das war auch nicht ernst gemeint. ich bau mir doch keine Baumarktschaniere an.
Auf jeden Fall is das ne Menke Kohle für nen paar Schaniere. Selbst wenn die 599 € kosten würden wäre es noch teuer. Überleg mal , das ist viel Geld.
Dafür bekommste ne schöne Lackierung, oder nen ganzes Bodykit, oder ne super Hifi-Anlage, aer für nen paar Schaniere ? Ich weiss ned . . . . |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631
Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
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Geschrieben: 15.10.2005 - 23:32 |
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Das steht außer Frage. Ist mir auch absolut zu teuer. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748
Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 16.10.2005 - 02:29 |
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Ich finde das auch VIEL zu teuer! Hatte mal mit dem Gedanken gespielt, aber der Preis hat mich vernünftig werden lassen! Diese popeligen Teile übersteigen ja oftmals den offiziellen Restwert eines Calibras! (Klingt komisch, ist aber so... ) Mittlerweile habe ich solche Dinger live gesehen und ich bin nicht sehr begeistert von dem System, alles viel zu wackelig usw! Wenn die Türen offen sind sieht das schon scharf aus, aber das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den Preis! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 10.09.2005 Alter: 46
Beiträge: 1685
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Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 16.10.2005 - 18:50 |
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Naja über den Preis kann mann sich streiten.Aber mal ehrlich Leute was gibts heute schon umsonst?
Die Scharniere werden an den Punkten der Originalscharniere befestigt.Lediglich ein kleiner Ausschnitt an der Tür und innen am Koti muss gemacht werden damit es funzt.
Und das beste ist dass man die Spaltmasse besser eingestellt krieg als mit serien Scharnieren.
Das nervigste am ganzen ist das Verlängern des Kabelbaums zur Tür.
Unglaubliche 21 KAbel pro Seite wandern in die Tür.Jedenfalls bei mir.
Und was diese Flügeltüren angeht die an der A Säule hochklappen da braucht es wirklich viel Platz auf der Seite und so toll sieht das gar nicht aus.
Für den Cali sowieso nicht machbar. |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.12.2003 Alter: 38
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Wohnort: D-Frankfurt
Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 16.10.2005 - 19:35 |
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Welche frage sich bei mri stellt abgesehen vom Preis, wie lang die Dämpfer halten weil die Cali Tür ja doch recht schwer ist im gegen Satz zu anderen Autos... un dwas passiert wenn man mit offener Tür da steht und ein starker Wind kommt von der Seite udn drückt gegen die Tür?
Mfg Manuel |
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C-T Meister
Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 383
Wohnort: D-63477 Maintal
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 21.10.2005 - 21:16 |
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Also bei Tuning-TV sagten sie, die von LSD sind die einzigen die was taugen.
Zudem kommt hinzu das beim Cali keine Kabel verlängert werden müssen (Laut beschreibung)
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C-T Großmeister
Dabei seit: 19.05.2003
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Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 21.10.2005 - 22:31 |
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Laut Aussage von einigen, die es schon gemacht haben muss man die Kabel doch verlängern! Aber ich weiß auch nicht warum da manche Angst vor haben! Das ist ne ganz simple Sache! Einzeln durchschneiden und dann immer ein Stück dazwischen löten oder quetschen oder sonst was. (Ich würde nur sauber löten und Schrumpfschlauch verwenden!) |
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C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 21.10.2005 - 22:35 |
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LLD79 hat folgendes geschrieben: |
Laut Aussage von einigen, die es schon gemacht haben muss man die Kabel doch verlängern! Aber ich weiß auch nicht warum da manche Angst vor haben! Das ist ne ganz simple Sache! Einzeln durchschneiden und dann immer ein Stück dazwischen löten oder quetschen oder sonst was. (Ich würde nur sauber löten und Schrumpfschlauch verwenden!) |
Oder bei ebay zwei Türkabelsätze ersteigern, diese mit Japanersteckern (beliebt in der Motorradindustrie) verlängern und plug`n`play-like einstecken und glücklich sein...absolut unprblematisch, einfach nur eine Fleissarbeit! |
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