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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 19.08.2003 - 00:50 |
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Abend Leute......so bin grad heim vom Schweller abbasteln.....
Und kaum zu glauben....der Calli sieht aus wie nen 92ger......da gammelt doch tatasächlich der Schweller.....
Aber nunmal langsam:
Ich habe Irmscher Seitenschweller (ab Werk) dazu sind Löcher in den Orginalschweller gebohrt und an denen ist ne Aluschiene befestigt.....jetzt gammelt es unter der Schiene und in den Löchern......ist noch nix durchgegammelt sonder alles noch im Rahmen aber trotzdem unglaublich für nen 96ger..... die typische Pfalze gammeln auch etwas aber auch nur ein wenig.... nun meine Frage was kann ich tun ?
Wie bekomm ich das am besten in den Griff ohne gleich neu Schweißen zu müssen ?!
Suche DRINGEND GUTE ROSTTIPS !!!!
Wie gesagt ist nix durchgerostet aber es muß was gemacht werden um den Gammel zu stoppen! ![mad2.gif](modules/Forums/images/smiles/mad2.gif) |
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C-T Urgestein
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Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.08.2003 - 13:20 |
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also an den koti rost rausschneiden und reperaturbleche rein sonst alles wegmachen und grundierung rauf würde ich sagen...dann müsste dieses auch weg sein...
tommy ![yltype.gif](modules/Forums/images/smiles/yltype.gif) |
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C-T Großmeister
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Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.08.2003 - 15:24 |
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Ärgerlich, dass Irmscher nicht die Originalbefestigung, also die kurzen Gewindestummel benutzt hat. Zwischen der Aluschiene und dem Originalschweller ist vermutlich der Lack kaputtgescheuert bzw. rissig geworden und so konnte schön die Feuchtigkeit drunterziehen. Ich würde es blankschleifen usw. - und mir eine alternative Befestigungsmöglichkeit für den Irmscher Schweller überlegen. Vielleicht eine dünne Schicht (1mm) Gummi zwischen Alu-Schiene und Schweller, damit die Schiene den neuen Lack nicht wieder zerstört und dem Wasser einen Weg schafft. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.08.2003 - 11:10 |
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Ououou Leute Leute ich sags euch.-...wir haben gestern noch bis halb 2 Nachts geschraubt....den Wagen so ziemlich komplett zerlegt....
Also die Radkästen hinten sind top, keine Spur von Rost.....
Vorn (wo jetzt Lenk GFK-Koties glänzen) am bekannten A-Holm und der Schweißnaht Rost noch und nöcher.....das glaubt einem keiner am 96ger dass er selbst da gammelt wie Sau....
Hab jetzt überall alles blank geschliffen mir Bohrmaschine und Drahtbürste....das Blech glänzt wieder wie neu....also durchgegammelt war da Gott sei Dank noch nix.....haben dann überall komplett eingeölt und drüber Unterbodenschutz.....das sollte auf jeden Fall halten...sieht zumindest sehr zuverlässig aus.
Bilder folgen bald! (Wo kann man ne große Anzahl von Bildern kostenlos hochladen und offiziell bereitstellen??)
Ich hab da aber so ne dumpfe Vermutung was das Rostgelumpe angeht....irgendwie gammelt die Kiste überall da wo dieses Karosseriekit gegen Rost drauf ist.... da drunter gammelts fast überall. Hat Opel das falsches Zeug genommen was sich vielleicht in den Lack frist und das Blechangreifft ??
Die Schweller sind noch offen gelegt, die fluten wir morgen von innen mit Öl und dann nochmal richtrig Unterbodenschutz rauf da sollte nix mehr gammeln hab auch da so ziemlich alles abgeschliffen bekommen.
Mit den Leisten muß ich halt sehen... unter der Leiste selbst hats nicht gegammelt nur die Löcher wo die befestigt war.
Das Kuriose: An einigen Löchern war so etwas wie rote Rostgrundierung drin bevor die Schraube reingemacht wurde.....da hat nix gegammelt....
Naja jedenfalls bin ich heilfroh dass ich das nochmal in Griff bekommen hab. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 20.08.2003 - 13:16 |
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was für öl wollt ihr denn da rein machen? |
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C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3e990b4d3f9d4c8da3ff7.jpg) Themenstarter
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Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 20.08.2003 - 13:53 |
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normales Altöl.....der Rest wir unten wieder in ner Auffangschale aufgefangen.....übrig bleibt im inneren nen Ölfilm der sich mit Dreck bedeckt....das is optimaler Rostschutz.
Von Außen hab ich die Schweller mit nem Öl-Unterbodenschutz Gemisch versiegelt....das sollte sich auch gut machen. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 20.08.2003 - 22:20 |
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das mit dem altöl weiß ich ja nich ob das so ne gute idee is. es gibt doch im zubehör auch nen haufen krams den man dafür nemen kann. ich hätte da entweder ganz normale hohlraumversiegelung für genommen die ist dickflüssiger als öl und bildet ne schöne schutzschicht auf dem metall. oder es soll auch irgendwie so ein karosseriefett dafür geben ( heißt glaube ich meik sanders karosseriefett oder so ähnlich) das soll noch besser sein. aber das mit dem öl das wird doch nich fest und nach ner zeit ist das wieder abgelaufen und dann ist dein schutz dahin. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.08.2003 - 22:44 |
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Also Kumpel hat das mit dem Öl so gemacht....ist ein Jahr her und seitdem nix von Rost.....
Das Öl bleibt ja in nem Film auf dem Metall hängen und darüber bildet sich ne Schmutzschicht....besser gehts net....
Und anders kommt man in die Schweller ja auch nicht rein....von außen drauf werd ich fett Unterbodenschutz drauftun. |
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