Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 4
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Geschrieben: 12.10.2002 - 23:38 |
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Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob von euch jemand ein Ampermeter schonmal verbaut hat?
Es wäre super wenn mir einer helfen könnte da ich keinen Plan von Elektrik habe.
Kann man eine Leitung im Innenraum anzapfen oder muß eine Leitung vom Motorraum gezogen werden.
Fragen über Fragen ich hoffe das mir einer hilft.
beste Grüße
P.S mein Calibra ist ein V6 Baujahr 94 :mrgreen: |
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Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3554
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 13.10.2002 - 09:35 |
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Für ein Amperemeter muß die Ladeleitung, die von der Batterie zur Lichtmaschine geht, getrennt werden und an das Amperemeter angeschlossen werden. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 2
Wohnort: D-Niedereschach
Auto: Opel Calibra, Corsa C20LET
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Geschrieben: 13.10.2002 - 20:24 |
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Hi,
kommt ganz drauf an was du auf dem Amperemeter erkennen willst. Den LAdestrom bekommste so wie beschrieben. Wenn du's für die Anlage haben willst, dann muß das Amperemeter natürlich da rein. Aber das ist nicht das wahre, denn immer wenn ein Basschlag kommt schnellt der Zeiger an das eine Ende und das wars.
Da ist ein Voltmeter bestimmt interessanter.
Das Amperemeter muß IN die Leitung rein. Ein Voltmeter braucht masse und plus, das ist einfacherer. Da brauchste keine Leitung aufzutrennen.
Gruß |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 13.10.2002 - 23:10 |
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Mhja und wenn du dir sowieso nen cooles Dashboard machen willst und ne Anlage mit Powercap hast, löte die Voltanzeige ab und verseh sie mit Kabeln und leg es nach Forne und bau die Digi Anzeige da rein...
Is zwar naja nicht mit dem Ursprung was du haben willst kompatibel aber naja ist nur ne Experimentelle Idee... |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 4
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Geschrieben: 14.10.2002 - 06:03 |
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Servus,
vielen Dank für die Antworten. Ich wollte schon die Ladeanzeige von der Lima damit sehen, da mein Calibra einmal einfach so ausging und das Motorlicht leuchtete. Also fuhr ich dann zum freundlichen um den Fehlerspeicher auslesen zulassen. Nachdem jeder Schrauber den V6 begafft hatte, kam von einem die Diagnose Lima im Eimer oder der Luftmengenmesser, aber wahrscheinlicher die Lima Spannungsabfall oder so. Da der Händler diese Woche gerade eine Rabattwoche habe koste diese mit Einbau ca.250 EUR, geht ja noch dachte ich, machte einen Termin und fuhr nach hause. Als ich unterwegs war überlegte ich, wenn die Lima nicht mehr laden würde sollte doch das Batterielicht angehen selbst wenn das so wäre dann sind doch nur die Kohlenbürsten vom Limaregler kaputt. Zuhause angekommen habe ich mit einem Voltmeter, bei laufendem Motor ohne Verbraucher 14.1 und mit 13.4 Volt gemessen, was eigentlich normal ist. Ein Arbeitskollege sagte auch die wollten mir nur eine Lima andrehen. Sie ist immer noch eingebaut und funzt einfach gut.
So lange Rede kurzer Sinn, um zu sehen was die Bordspannung macht wollte ich ein Ampere und Voltmeter einbauen.
Das Problem das der Cali ausgeht hatte ich nicht mehr und der Fehlerspeicher war zwei Wochen später auch wieder leer
beste Grüße
Joe6Pack |
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