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C-T Meister
Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 400
Wohnort: D-06268 Barnstädt/ 65795 Hattersheim
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg Edition X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.10.2005 - 15:34 |
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Hallöle
Ich wollte gerade meinen Heckspoiler abbauen so da hab ich die Schrauben rausgeschraubt und dann war es noch so wie ich mir das schon dachte er war natürlich noch geklebt, so und wie bekomm ich den nun ab, einfach dran herrum reissen und ziehen möchte ich auch nicht nicht das er noch kaputt geht.
Wer kennt da ne Lösung? |
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C-T Meister
Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 420
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Geschrieben: 05.10.2005 - 15:47 |
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naja, also ich hab den kleber mit einem dünnen Faden (Zahnseide oder so was) durchgeschnitten... hört sich komisch an, hat aber funktioniert. Kleberreste entfernen ist ein anderes Kapitel, aber den Spoiler sollte man so abbekommen... hoffe das hilft dir weiter |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 400
Wohnort: D-06268 Barnstädt/ 65795 Hattersheim
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg Edition X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.10.2005 - 15:50 |
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Hab ich mir auch schon so gedacht werd es mal ausprobieren, ich sag dann mal bescheit ab es geklappt hat. |
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C-T Experte
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528
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Geschrieben: 05.10.2005 - 15:55 |
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Keke Rosberg 295 hat folgendes geschrieben: |
...ich sag dann mal bescheit ab es geklappt hat... |
Ja! Mach das bitte unbedingt!
Ich muß nämlich bei mir auch die vom Lackierer "verhunzten" Lenk(Cliff)-Leisten abbekommen und weiß noch nicht wie, weil die ebenfalls geklebt sind... |
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C-T Meister
Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 420
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Geschrieben: 05.10.2005 - 16:33 |
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also wie gesagt... mit einem dünnen Faden kann man den Kleber zwar "durchschneiden"... die Kleberreste weg bekommen ist dann naja, man kann sichs denken |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 501
Wohnort: CH-Wallis
Auto: Subaru Impreza WRX STi SwRC
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Geschrieben: 05.10.2005 - 17:21 |
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also ich habs auch mit ner dünnen schnur gemacht.. hat wunderbar geklappt...
die klebereste bekommste dann mit terpentin oder pinselreiniger weg.. darfst halt nicht zu fest reiben wegem lack.. |
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Geschrieben: 05.10.2005 - 18:36 |
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Hi! 200Km/h auf der Bahn sollten eigentlich reichen, um den Spoiler zu entfernen!
Im Ernst: Das mit der Zahnseide geht super, mit "gewachster" gehts sogar noch besser (kein Witz!). Den Kleberresten bin ich erst mit einem Radiergummi vorsichtig zu Leibe gerückt, den Rest hat Rot-Weiss-Paste erledigt (mit viieel Geduld...)!
Sieht der ohne Spoiler nicht gleich viel besser aus...?
Grüsse, T |
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C-T Meister
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Beiträge: 420
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Geschrieben: 05.10.2005 - 19:54 |
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Ohne Spoiler: JA
Aber mit den Löchern die jetzt dort sind: NEIN
Wo wir schon dabei sind: Die embleme hinten, also Opel Schriftzug, calibra Schriftzug und Opelzeichen in der Mitte: sind die auch nur geklebt? trau mich nicht einfach so drauf los zu schneiden... will keine böse Überraschung erleben |
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Geschrieben: 05.10.2005 - 20:03 |
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Also bei mir waren auch die hinteren Embleme geklebt! Ging genauso ab !
Für die Löcher im Deckel: Da gibts doch sogenannte "spot - repair" - Werkstätten, die können sowas evtl. für wenig Geld wieder auffüllen und mit Airbrush nachlackieren- wär ne Idee..
Gruss, T |
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C-T Meister
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Geschrieben: 04.03.2010 - 18:15 |
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so mal rausgekramt hier
Hat jemand noch nen ganz heißen Tipp zur Spoilerentfernung?
Angelsehne und selbst Draht reißt mir nur ständig durch, aber komm damit keinen mm weiter durch den Kleber....
ein richtiger Schneiddraht ist zu dick. Wollt jetz sogar schon en Laubsägeblatt durchjagen aber ist auch zu dick. Es ist zum
Viel Platz zum handanlegen is auch nicht, weils der Irmscher ist.
Vllt. ne "chemische Keule" die den Kleber angreift? Was dem Lack passiert ist egal, wird ja neu lackiert.
Danke schonmal!
Gruß
Dani |
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Geschrieben: 04.03.2010 - 18:19 |
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hi!
wie wärs denn mit nem sägeblatt für die puksäge? die sind doch relativ schmal
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 04.03.2010 - 18:46 |
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Vorher leicht mit dem Heißluftföhn erhitzten, sollte dann kein Problem sein.
Gruß
Irfan |
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C-T Lehrling
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Auto: Ford Probe 2.5L V6 24V
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Geschrieben: 04.03.2010 - 20:17 |
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Hat bei dir jemand eine Oszillations- bzw Vibrationssäge... Die gehen wunderbar um in solche Spalte zu gehen und Bauteile von einander zu trennen... Habe die immer beim Frontscheibenausbau eingesetzt... Als Aufsatz geht ein Segment- oder auch ein Tauchsägeblatt am besten... |
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