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C-T Lehrling
Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 20
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 04.10.2005 - 17:23 |
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Hallo zusammen,
war heute eigentlich wegen ner neuen Lichtmaschine beier Werkstatt. Und da meint der zu mir, bei laufendem motor, ob ich nen Lagerschaden oderso hät. Weil ein helles Tackern, während des Laufens, zu hören war. Nicht wirklich laut. Wird auch nich sehr viel lauter bei hoher Drehzahl.
Ist ein sehr helles Klackern, dachte erst das stellt sich noch ein, wenn er wärmer wird.
Ist mir garnich aufgefallen, und ich hab schonmal nen Motor mit kaputter Zylinderkopfdichtung gehört... vl. wg. meinem Sportauspuff....der übertönt den Motor hier und da schonmal...
Bei meinem Auto wurde bei ca. 50 000 schonmal ne Zylinderkopfbearbeitung gemacht, weiler zu heiß geworden war. Nun meine Sorge ob da wieder was passiert is. Der Wagen hat jetzt 168 000 km.
Mfg Silva |
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R.I.P.
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Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 04.10.2005 - 19:55 |
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Hi,
wenn der Mechaniker man nicht das Tackern der Einspritzdüsen gehört hat |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 20
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 04.10.2005 - 21:47 |
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gibs nich irgend ne methode ....bestimmte Sachen auszuschließen?
Ist wirklich son klackerndes klickendes dauergerausch ....klingt nich scheppernd....oder dumpf....
naja will meinen cali doch noch fahren. |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
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Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 04.10.2005 - 21:59 |
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Hi,
dann mach mal die hörprobe, Haube auf und Kopf rein, versuche mal das Geräusch zu lokalisieren, kommt es von oben aus dem Bereich Zylinderkopf oder von unten aus dem Bereich der Ölwanne. So in etwa kann man das wohl heraus hören und ist das Geräusch Drehzahlabhängig und wird es lauter oder leiser je wärmer der Motor wird? |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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Foren-Team
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Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 04.10.2005 - 22:48 |
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... und wenn dir das irgendwann zu warm wird kannste auch ein Stethoskop nehmen
(Vielleicht hat die Werkstatt um die Ecke sogar eins rumliegen und leiht es dir!)
Grüsse, T |
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C-T Großmeister
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Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 04.10.2005 - 23:30 |
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jo sind auf jeden fall die einspritzdüsen, die arbeiten beim C20NE simultan d.h. alle 4 öffnen gleichzeitig, dadurch wirds noch lauter .... wenn doch nich sinds immernoch ehr die hydros als die lager ... |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 20
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 05.10.2005 - 16:42 |
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ach verdammt bin ichn Noob. Also das Klackern kommt auf jeden Fall von den Hydros...Aber wenn man gas gibt, und der das wegnimmt, sagen inzwischen 2 Werkstätten, zieht der luft oderso....leistungsabnahme...ist noch nichso zu hören. Hab schon lauteres gehört....also noch recht am anfang, meint der Fachmann, und der Laie wundert sich
Gibs eigentlich jemand im Raum Bremen/ Niedersachsen , der sowas "privat" kann und billiger als die Werkstatt ist und genauso gut?
Hab so die innere Angst, dass wieder ein Cali beerdigt wird.
Danke für die Antworten !!!!!! |
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