Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22257 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 76
Insgesamt: 78 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Deutsche Einheit

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 129648 Geschrieben: 03.10.2005 - 17:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

seTh hat folgendes geschrieben:
ich hab eigtl garnichts gg ossis solang sie arbeiten bzw versuchen ne stelle zu kriegen
aber was mich interessieren würde, ihr ossis(sorry) wisst doch genau, dass euch die SED zu grunde gerichtet hat, warum wählt dann der grossteil immer noch die PDS ( bzw WASG halt)?

würd mich als ossi selbst interessieren... das sind halt die spinner die denken oh da war alles besser da hatten wir alles- die fragen net auf welche kosten.. deswegen ja.. viele sind doof- aber auch die wessies die irgendwas erzählen von "arbeiten nicht" und bla (ich guck hier jetz mal keinen an der bereits schon so n scheiß geschwätzt hat) sind doof- die blickens net das die amis alles reingesteckt haben und die russen alles rausgezerrt haben.. is also ne frage des geschichtlichen wissens und mitdenkvermögen

und zum thema zonies.. *hüstel* ward ihr net in der tommie- zone??? (wieder einer der keine ahnung hat)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 129649 Geschrieben: 03.10.2005 - 18:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

seTh hat folgendes geschrieben:

aber was mich interessieren würde, ihr ossis(sorry) wisst doch genau, dass euch die SED zu grunde gerichtet hat, warum wählt dann der grossteil immer noch die PDS ( bzw WASG halt)?


So, erstens hat nicht ein Großteil der Ostbürger die Wasg gewählt!
Zweitens, haben auch einige Wessis Wasg gewählt (mehr, als nur die "Exilossis")
Drittens, gib es ja auch Menschen, den es früher besser ging.
Viertens, halte ich von "euren" Lafon... und "unseren "Gis..." nicht sehr viel, den meiner Meinung nach, sind deren Ziele nicht im geringsten realisierbar und sie wussten genau, dass sie nur in die Opposition kommen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 129669 Geschrieben: 03.10.2005 - 19:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tagtraeumer hat folgendes geschrieben:
seTh hat folgendes geschrieben:
ich hab eigtl garnichts gg ossis solang sie arbeiten bzw versuchen ne stelle zu kriegen
aber was mich interessieren würde, ihr ossis(sorry) wisst doch genau, dass euch die SED zu grunde gerichtet hat, warum wählt dann der grossteil immer noch die PDS ( bzw WASG halt)?

würd mich als ossi selbst interessieren... das sind halt die spinner die denken oh da war alles besser da hatten wir alles- die fragen net auf welche kosten.. deswegen ja.. viele sind doof)



Du scheinst nicht wirklich viel von Politik zu verstehen, oder?
"SED-Nachfolgepartei"... Sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass die CDU die Nachfolgepartei der NSDAP ist?

Hast Du je ein Wahlprogramm gelesen bevor Du Dein Kreuzchen gemacht hast?
Kein Wunder warum Deutschland uneins ist. Dem Deutschen konnte man schon immer Floskeln und Stammtischparolen in den Kopf setzen.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Charly78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 415

Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
Beitrag: 129691 Geschrieben: 03.10.2005 - 20:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich frag mich nach der wahl nur warum haben wir gewählt...?? den dort oben scheint es nicht mehr um wahlversprechen zu gehen um arbeitsplätze oder sonstiges sonder nur noch um die " MACHT" gabs da nicht vor ein paar jahren mal was ähnliches!!
also mal im ernst wer glaubt denn das sich hier was ändert egal wer an die macht kommt? die andern haben viel zu viel mit zu reden und werden immer dagegen sein solang es nicht zu ihrem vorteil ist!!!
die löhne sinken alles wird teurer!!!!!!
die die reich sind werden reicher und die die unten sind fallen noch tiefer!!!!
die ehrlichen sind immer die dummen!!!
das recht ist meist auf der falschen seite!!!!!
hast du irgendwo schulden(steuern ect.) holt sich der staat oder so das geld!!
aber schuldet dir jemand geld dann stehst du ziemlich im regen !!!!!!
ich könnte noch so viel aufzählen aber eins ist sicher es wird eher schlimmer!!! mehr brutalität mehr kriminalität und etc. wird es geben!! und es wird bald wie in america und jeder ist sich selbst der nächste!!! das fängt bei der arbeit an und hört auf der straße auf!!!

und ob ossi oder wessi es gibt immer welche die dem typischen profil entsprechen!!!
die da oben haben ihr geld sicher das ist sicher und mein geld ist nur unterm kopfkissen noch was wert!!!!
ich bin arbeitslos was ich gern ändern würde!! aber man bekommt nicht mal ne chance!!!
ich bekomme nicht mal meine unterlagen zurück.

also ich könnte hier noch so viel schreiben ich denke das reicht fürs erste!!!

Gruß charly78 respekt.gif

_________________
!God bless the Death!

!C U in Heaven!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 129746 Geschrieben: 04.10.2005 - 10:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Senf zum Thema Ossi /Wessi : Hab vor 2 Jahren "rübergemacht" in den ehem. Ostteil unserer schönen (? biggrin.gif ) Stadt und kann nur eins sagen: Flachhirne gibt es überall, hier wie dort ! Wurde am Anfang kurz mal skeptisch beäugt, hat sich aber schnell gegeben, wenn man einfach nur freundlich is und nich den arroganten raushängen lässt...
Eins fällt mir jedoch jeden Morgen auf : Hier wird einem öfter mal "die Tür aufgelassen", man fährt eher miteinander Auto und nicht gegeneinander...
Aus der Politik will ich mich weitgehendst raushalten- nur soviel: die "Uneinigkeit" unseres schönen Vaterlandes wird -glaube ich- oft dazu benutzt, die Leute von den eigentlichen Missständen (auch in der Politik!) abzulenken... Above all: Der "Aufstand" ("Wir sind das Volk") nötigt mir immer noch grossen respekt.gif ab ! D a s ist der Weg, den Nieten in Nadelstreifen die rote Karte zu zeigen..

Grüsse, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 129749 Geschrieben: 04.10.2005 - 10:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OnkelRico hat folgendes geschrieben:
Tagtraeumer hat folgendes geschrieben:
seTh hat folgendes geschrieben:
ich hab eigtl garnichts gg ossis solang sie arbeiten bzw versuchen ne stelle zu kriegen
aber was mich interessieren würde, ihr ossis(sorry) wisst doch genau, dass euch die SED zu grunde gerichtet hat, warum wählt dann der grossteil immer noch die PDS ( bzw WASG halt)?

würd mich als ossi selbst interessieren... das sind halt die spinner die denken oh da war alles besser da hatten wir alles- die fragen net auf welche kosten.. deswegen ja.. viele sind doof)



Du scheinst nicht wirklich viel von Politik zu verstehen, oder?
"SED-Nachfolgepartei"... Sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass die CDU die Nachfolgepartei der NSDAP ist?

Hast Du je ein Wahlprogramm gelesen bevor Du Dein Kreuzchen gemacht hast?
Kein Wunder warum Deutschland uneins ist. Dem Deutschen konnte man schon immer Floskeln und Stammtischparolen in den Kopf setzen.


@ onkel rico
Wer hat dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt?Etwa der Oscar auf einer Wahlkundgebung in Köln?NSDAP als Vorgänger der CDU, bei solch "profunden" Geschichtskenntnissen dreht sich mir der Magen um. Wie so schön manch Geschichtslehrer jetzt sagen würde "Setzen, 6!"

Das sich die PDS aus dem Parteivermögen der SED labt ist allenthalben bekannt und nicht von der Hand zu weisen, dass sich aber die CDU aus nationalsozialistischen Pfründen erhebt, ist wahrscheinlich nicht nur mir neu. Solltest du jedoch meinen, dass sich ehemalige NSDAP Anhänger nach dem Ende des 2. Weltkrieges, Zerschlagung der NSDAP und Demokratisierung Deutschlands den Christlich Konservativen zugewendet haben, nun dann wird ein Schuh draus. Auch wenn diese nichts mehr mit dem Nationalsozialismus zu tun haben, dank Persilschein, aber es geht hier ja wohl nicht mehr um Vergangenheitsbewältigung, da jene Generation der Parteigänger schon längst am Aussterben ist!

Also gilt auch hier, wer keine Ahnung hat, Backen halten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 129752 Geschrieben: 04.10.2005 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DavidTec hat folgendes geschrieben:
OnkelRico hat folgendes geschrieben:
Tagtraeumer hat folgendes geschrieben:
seTh hat folgendes geschrieben:
ich hab eigtl garnichts gg ossis solang sie arbeiten bzw versuchen ne stelle zu kriegen
aber was mich interessieren würde, ihr ossis(sorry) wisst doch genau, dass euch die SED zu grunde gerichtet hat, warum wählt dann der grossteil immer noch die PDS ( bzw WASG halt)?

würd mich als ossi selbst interessieren... das sind halt die spinner die denken oh da war alles besser da hatten wir alles- die fragen net auf welche kosten.. deswegen ja.. viele sind doof)



Du scheinst nicht wirklich viel von Politik zu verstehen, oder?
"SED-Nachfolgepartei"... Sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass die CDU die Nachfolgepartei der NSDAP ist?

Hast Du je ein Wahlprogramm gelesen bevor Du Dein Kreuzchen gemacht hast?
Kein Wunder warum Deutschland uneins ist. Dem Deutschen konnte man schon immer Floskeln und Stammtischparolen in den Kopf setzen.


@ onkel rico
Wer hat dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt?Etwa der Oscar auf einer Wahlkundgebung in Köln?



Ich bin Ossi, der seit Jahren im Westen lebt und, wenn man so will, seit Jahren bekennender Sozialist, aber das steht hier ja nicht zur Debatte. laecheln.gif

Zitat:


NSDAP als Vorgänger der CDU, bei solch "profunden" Geschichtskenntnissen dreht sich mir der Magen um. Wie so schön manch Geschichtslehrer jetzt sagen würde "Setzen, 6!"



Weiter unten kommt die Auflösung.

Zitat:

Das sich die PDS aus dem Parteivermögen der SED labt ist allenthalben bekannt und nicht von der Hand zu weisen,


Welches Parteivermögen?

Zitat:

Solltest du jedoch meinen, dass sich ehemalige NSDAP Anhänger nach dem Ende des 2. Weltkrieges, Zerschlagung der NSDAP und Demokratisierung Deutschlands den Christlich Konservativen zugewendet haben, nun dann wird ein Schuh draus.


Wenn Du jetzt Dein Hirn noch ein klein wenig quälst, dann verstehst Du auch den von mir o.g. Gag. Nur zu zwinkern.gif

Zitat:

Auch wenn diese nichts mehr mit dem Nationalsozialismus zu tun haben, dank Persilschein, aber es geht hier ja wohl nicht mehr um Vergangenheitsbewältigung, da jene Generation der Parteigänger schon längst am Aussterben ist!


Nochmal die Spitze von oben. Dann verstehst Du die Zusammenhänge.

Zitat:

Also gilt auch hier, wer keine Ahnung hat, Backen halten.


ERST lesen, DANN posten (falls Du den Aha-Effekt an der Stelle noch nicht hattest)

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 129753 Geschrieben: 04.10.2005 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich frag mich nur wieso ihr immer wiede die bescheuerten diskusisonen anfangt? am ende läufts immer wieder auf dasselbe hinaus.. warum lasst ihr es nicht endlich ruhen.. das ganze ist jezt nen pahr jährchen her.. die die wirklich noch vorurteile hatten sterben langsam aus und wenn das nicht Jedes jahr wieder neu afgewärmt wird ist es auch endlich irgendwann vergessen.. und was die ganze politikscheisse hier in dem Thrad angeht das ist OFFTOPIC... macht des woanders...

mfg
ein Ossi der im Westen lebt und freunde hat die als Wessis im Osten leben (ohne sich gedanken zu machen ob man jzte nen EXILossi oder sonstiger mist ist.. wir sind alle aus Deutschland und damit alle Deutsche und nichts anderes.. egal ob aus thüringen, NRW, MVP, Sachsen, Schwaben oder sonstiges.... drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
ToniV6
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 976

Wohnort: D-85296
Auto: C25XE
Beitrag: 129757 Geschrieben: 04.10.2005 - 13:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schade das es immer wieder einige schaffen so ein thema total aus den fugen geraten zu lassen mad2.gif

es war nicht meine absicht hier über NSDAP nachfolger zu sprechen oder sonst was...

das wir alle daran anteil haben kann man nun nicht ruhen lassen geisterfahrer,
mir ging es hier nicht um irgendwelche parteien und deren angeblichen nachfolgern.

wollt mich auch nicht beschweren über die situation in deutschland.gif oder sonst was.

egal, hat sich ja erledigt...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 421860497 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002