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C-T Meister
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Dabei seit: 30.07.2005
Beiträge: 303
Wohnort: D-58285 Gevelsberg
Auto: Opel Calibra V6 C25xe
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Geschrieben: 04.10.2005 - 00:09 |
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Hallo alle zusammen
fahre einen 94 calibra V6
und bin mal ratlos
habe ein problem mit der elektrik
begann vor gut 4 monaten ,wo mein öldruckzusatzinstrument ausfiehl
nach ein paar wochen ,ging bei mir ein gelbes lämpchen im tacho an ,was aber nach einmal bremse treten wieder ausging ,nach ein paar wochen ging das gelbe lämpchen daneben an ,aber nur wen ich scheinwerfer anmache ,bei längeren fahrten geht es ab und zu wieder aus. naja und dann ging gar nichts mehr ,der wagen sprang nich mehr an ,der grund die lichtmaschine ,die ich dann in der werkstatt ausstauschen liess,die fehler waren aber noch alle da .dann nach ein paar wochen ,war meine autobaterie leer ,habe mir gedacht das sie wegen der defekten lichtmaschine defekt geworden ist ,also habe ich gleich eine neue gekauft ,das war vor 1 monat .Und jetzt hatte ich den Cali 3 tage nich bewegt ,dann wollte ich ihn nur umsetzen und stellte fest das er nich mehr anging (batterie leer) am nächsten tag hatte ich zeit und wollte mir es mal genauer anschauen ,kam mir alles komisch vor ,und wo ich in den wagen einstieg hörte ich eine art ticken aussem beifahrer fussraum ,dachte die boxen , aber die waren es nich ,hatte den zündschlüssel nich drin gehabt.habe motorhaube aufgemacht und von da hörte ich rein gar nichts ,genauso unterm kotflügel auch nichts ,wieder ins auto und das geräsch war immer noch da ,habe dann den zündschlüssel umgedreht und das geräusch war wech ,wieder rausgezogen und das geräusch war wieder da ,wieder umgedreht ,geräusch wech ,und nach 3 mal war das geräusch kommplett wech!
Befürchte das ich irgendeinen verbraucher im auto habe der mir den ganzen strom wegfrisst! und denke das es mit dem geräusch zu tun hat
Bin für jeden tipp dankbar !! |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
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Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 376
Wohnort: D-97877 Wertheim
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 04.10.2005 - 00:28 |
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also das mit den kontrolllampen im tacho die angeht wenn du die scheinwerfer einschaltest
deutet auf eine defekten scheinwerfer hin
wenn irgendeine birne kaputt ist oder einen wackler hat leuchtet das kontrollämpchen auf
ob die lichtmaschine lädt und ob die batterie geladen ist kannst du mit einem voltmeter messen
hast du so ein multimeter? kostet evt 15 euro im baumarkt....
klackern im beifahrerfußraum hörst sich für mich nach dem zv steuergerät an
das klackt und sizt dort unten
dort ist auch das steuergerät für die alarmanlage und ein paar relais
wenn du die verkleidung mal demontierst kannst du es genau orten was da klackt und es würde die diagnose wesendlich einfacher machen |
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C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
Dabei seit: 30.07.2005
Beiträge: 303
Wohnort: D-58285 Gevelsberg
Auto: Opel Calibra V6 C25xe
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Geschrieben: 04.10.2005 - 00:38 |
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habe auch gedacht ,das es ne birne oder so kaputt ist ,aber alle birnen funktionieren 1a und habe alle raus und rein getan ! die licht maschine funtioniert auch einwandfrei ,habe ich schon getestet!aber irgendwas zieht saft aus meiner batterie! |
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C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/55e921fd42adae32546b8.jpg)
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Wohnort: D-81375, München
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 04.10.2005 - 00:48 |
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dann trenne den plus Pol von der Batterie nimm ein Multimeter stelle es auf Strommessung (Ampere) und klemm einen Pol an ein Ende des Multimeters das andere Ende an die Batterieklemme. So misst du die Ruhestromaufnahme. Merk dir den Wert. Bau die Beifahrerfußverkleidung ab. Lokalisiere das Klicken. Lege vom gefunden Teil die Kabelzuführungen frei durchtrenne das braune Kabel und führe erneut eine Ruhestrommessung durch. Sind erster und zweiter Wert nahezu identisch oder ist der zweite Wert sehr hoch ist das Besagte Teil unter Garantie defekt und frisst deine Batterie Leer. Natürlich musste das Kabel danach wieder mit einem Stoßverbinder oder durch Löten wieder flicken. Ist die Ruhestrommessung i.O. wirste wohl Schritt für Schritt die Ruhestromtromaufnahme einzelner Baugruppen testen müssen, ist ne Schweine Arbeit. |
_________________ Wer meinen Cali oder Teile nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Teile beschafft und in Verkehr bringt, wird mit FIAT-Multipla fahren nicht unter zwei Jahren bestraft." |
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C-T Kenner
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Auto: BMW E46 Cab M54B25
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Geschrieben: 04.10.2005 - 01:05 |
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Probier mal folgendes: klemm das Massekabel der Batterie ab. Verbinde nun mittels Prüflampe das Massekabel mit dem Minuspol der Batterie. Sollte die Prüflampe leuchten, haste nen Verbraucher. Nun jede Sicherung einzeln ziehen und beobachten, ob die Prüflampe ausgeht. Durch die Zuordnung im Sicherungskasten kannst du den Verbraucher lokalisieren, dann Schritt für Schritt die Bauteile im jeweiligen Stromkreis checken. |
_________________ mfg El Barto |
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C-T Experte
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Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
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Geschrieben: 04.10.2005 - 01:18 |
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ah wieda was gelehrnt .. nur gibt es sicherlich auch überall stecker also bitte nich alle möglichen kabel durchschneiden notfalls kann man auch verbindungen raus drücken usw
souls-war |
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