Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 250
Insgesamt: 251 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - WICHTIG schwarze rückleuchten lasiert

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
RuSHeR
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 376

Wohnort: D-97877 Wertheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 129651 Geschrieben: 03.10.2005 - 18:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich werde heute so gegen 20 hingehen
muß danach aber schatzi am lestzen abend vor neun monaten bund noch mal zum essen ausführen ja.gif
sag dir dann bescheid und euch
wobei ich morgen je nach dem was heute rauskommt noch maol mit der rechtsschutz tel. werde ob ich da was machen kann zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


RuSHeR
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 376

Wohnort: D-97877 Wertheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 129704 Geschrieben: 03.10.2005 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ANZEIGE FALLEN GELASSEN

ich glaubs net ich hatte mal wieder so ein dussel
die bescheinigung vorgezeigt dann hat er gesagt das er das so eigentlich nicht akzeptiren kann
hab dann gesagt das ich die leuchten nie wieder drauf mach weil ich selber jetzt einseh das es gefährlich ist und mein dad mit mir geredet hat
alles in allem haben wie noch 10 min freundlich geblaudert über scheibentönung usw
und er hat den mängelbericht zu sich genommen....
also an alle die mir geholfen haben noch super vielen dank respekt.gif

hab übrigens 5 verschiedene versionen von gutachten heute abend auf der platte gehabt! prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631

Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 129707 Geschrieben: 03.10.2005 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na da hast du ja nochmal Glück gehabt! Hoffen wir, dass du sie wirklich nicht mehr drauf tust.
Tja, und morgen fängt dann der richtige Ernst des Lebens an biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lukkie
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811

Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 129711 Geschrieben: 03.10.2005 - 22:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

herzlichen glückwunsch ! kannst ja jetzt mal mit den gutachten versuchen die leuchten einzutragen ! oder musst halt jetzt noch besser aufpassen solang du noch in der probezeit bist ! effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RuSHeR
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 376

Wohnort: D-97877 Wertheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 129715 Geschrieben: 03.10.2005 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lukkie hat folgendes geschrieben:
herzlichen glückwunsch ! kannst ja jetzt mal mit den gutachten versuchen die leuchten einzutragen ! oder musst halt jetzt noch besser aufpassen solang du noch in der probezeit bist ! effi.gif




die ironie der sache ist das ich bestimmt ein halbes bis 3/4 ohne eintragungen unterwegs war
weder felgen, federn, spoiler, lenkrad einfach gar nix eingetragen
wollte halt warten bis genung zusammengekommen ist
das hab ich vor zwei wochen machen lassen
alles komplett abgenommen und eingetragen
und jetzt merken sie da stimmt was net....
ich hätte mir so in der *piep* beißen können
ich mach die leuchten zumindest die nächsten 4monate net mehr drauf
dann ist die probezeit eh um
und dann sehen wir weiter
solange begnüge ich mich dem was eingertragen ist

hab im ürbigen ja eh keine bis fast keine zeit mehr die näcshten 9 monate hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_GhOsT_DrIvEr_
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753


Beitrag: 129811 Geschrieben: 04.10.2005 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jamcalibra hat folgendes geschrieben:
CRACKPOT hat folgendes geschrieben:
man man man.....................wie dumm und naiv bist Du denn überhaupt?!?! wiejetzt1.gif


Bis Denne effi.gif


Was ist des eigentlich für ein rumgestresse des Forum ist dafür da anderen Leuten zu helfen und sie net als dumm und naiv zu beschimpfen und sie auszulachen weil sie Ärger mit der Polizei haben. Und zulassen kann man auch selbst angesprühte per einzelabnahme. Ich habe damals den Tüver gefragt der hat gesagt einzelabnahme wäre möglich aber des wird einiges Kosten weil da dann halt irgendwelche lichttests oder was weiss ich gemacht werden müssen. Ich hab rusher auch geschrieben das des Schreiben nicht unbedingt was bringt aber probieren kann ers ja und es ist besser als gar nichts. Auserdem hast du geschrieben das du des gleiche auch schon mal mit gemacht hast also könntest du mit n bissl mehr verständnis an die Sache rangehen denn du warst dann genauso dumm und naiv um es in deiner Ausdrucksweise zu formulieren

Gruss jam


Hast du vielleicht die Adresse des Prüfers oder kannst dich schlau machen ?

Eintragen kann man sowas sicher legal mit einem lichttechnischen Gutachten, nur hat nicht jeder die Möglichkeit dazu und die Kosten sind sehr hoch.

Aber ich kann nicht glauben dass sowas weit über 1000 € und mehr kosten soll wie es oft der ein oder andere Prüfer überschnell sagt, für Privatleute sollte sowas sicher in einem erschwinglichen rahmen möglich sein, nur müsste man sowas mal anpacken.

_________________
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 129832 Geschrieben: 04.10.2005 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Des ist schon gut einundhalb jahre her war damals einer der immer zum Atu zum tüv gekommen ist. Haben uns halt damals drüber unterhaltn muss mal schauen wenn ich des nächste mal dort bin ob der da noch zum Tüv kommt. Ich werde mich aber jetzt schlau machen und mal direkt an den Tüv ne Email schreiben. Ich versteh irgendwie nciht warum bis jetzt noch kein renomierter Tuner auf die Idee gekommen ist einfach nur schwarze R+ckleuchten für Calibra herzustellen. denn die gibts eigenlich für fast jedes Auto des häufiger getunt wird. Auserdem gibts ja auch schwarze rückleuchten aber die halt net komplett eingefärbte sondern so schwarze klarglasrückleuchten. Gefallen mir aber nicht unbedingt.

Gruss jam

Also ich habe dem tüv Süd eine Email mit meiner Frage gestellt und die haben mich sogar angerufen respekt.gif . Es ist grundsätzlich nicht möglich selbst angesprühte Lichter eintragen zu lassen auch nicht per einzelabnahme. ABER man kann sich mit dem Lichttechnischen Institut in Karlsruhe in Verbindung setzen und dann kann man ein lichttechnisches Gutachten machen lassen und dann wäre es möglich kostet aber ein paar hundert euro laut tüv Süd. Aber es ist auf jedenfall möglcih.

Gruss jam
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelics
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 131


Auto: Opel Calibra/Vectra/Corsa C20NE
Beitrag: 131099 Geschrieben: 11.10.2005 - 20:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bloodstains hat folgendes geschrieben:
du hast bestimmt ne Mängelkarte bekommen und keine Anzeige, denn bei einer Anzeige hätte bzw. dürfte er dir keine Möglichkeit lassen, die Leuchten zu demontieren. Entweder du wurdest angezeigt oder nicht was anderes geht nicht und fallen lassen kann er sie auch nicht, da das die Staatsanwaltschaft entscheidet und nicht er.


das geht nicht zu gericht bzw. zur staatsanwaltschaft, sondern "nur" zum landkreis, da es sich um eine bußgeldanzeige handelt!!!

es gibt neben einer ordnungswidrigkeitenanzeige auch parallel eine mängelmeldung mit dazu, damit der verkehrssichere zustand des fahrzeugs wieder hergestellt wird.


opelics
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 424337429 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002