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Toaster
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Beitrag: 129280 Geschrieben: 30.09.2005 - 23:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Habe jetzt gelbe Koni-Dämpfer und H&R Federn hier liegen. Welche Härteeinstellungen sind sinnvoll?
Ich kann mich noch grob dran erinnern, auf calibra.de gab es mal einen Thread über interessante Einstellungen, ich weiss aber nicht mehr von wem der war. Es wurde gesagt, das man mit 0,25 und 0,75 (Drehungen, VA HA ka izzy.gif ) sehr gut Driften kann (zB Autobahnauffahrten), das diese Kombo aber bei Regen sehr gefährlich ist, derjenige hatte sich auf einer Kreuzung bei Regen mal gedreht.
0,75 + 1,00 wäre deswegen die bessere Einstellung ich weiss aber auch nicht was VA und HA?! Was ist noch möglich, bzw. was sollte man nicht machen?

MfG, Toaster prost.gif

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Beitrag: 129283 Geschrieben: 30.09.2005 - 23:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
ich hab die gelben mit den Irmscher Federn drin und hab die Konis auf die weichste Stufe stehen, alles andere ist in meinen Augen viel zu hart, etwas Komfort will der Mensch ja auch noch haben und mit der Stufe hab ich keine Fahrprobleme, egal ob Regen oder Trocken ja.gif

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Beitrag: 129301 Geschrieben: 01.10.2005 - 10:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich sehe das immer so. weicher stellen für mehr comfort und härter wenn du größere kurverngeschwindigkeiten fahren willst....

VA = Vorderachse
HA = Hinterachse

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Beitrag: 129307 Geschrieben: 01.10.2005 - 11:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi ! Hab meine Konis ca. eine Umrehung zugemacht und finde, das geht grad noch als Kompromiss durch zwischen Härte und Komfort. Hab die Dämpfer auch schon komplett zugedreht- ist aber nur auf der Rundstrecke wirklich empfehlenswert, denn man sollte auch bedenken, das bei härtester Einstellung jeder Schlag durch Bodenunebenheiten fast direkt an die Karosserie bzw. Fahrwerksaufhängung (und deinen Rücken biggrin.gif ) weitergegeben wird. Damit kriegst du dein Auto auf Dauer echt weich geklopft !
Hatte (in einem früheren thread ) mal meinen Senf dazu gegeben, dass man die Konis auf jeden Fall zueinander sauber einstellen sollte,d.h., bei einem Dämpfer (z.B. VA) die gewüschte Einstellung vornehmen und dann mittels angehängten Gewichten (z.B. Hantelscheibe) die beiden Dämpfer stauchen und gleichzeitig anheben- sie sollten dann möglichst gleichzeitig "ausfedern" ! Genauso bei der Hinterachse verfahren und fertig! Ist ein kleines Geduldsspiel, bringt meiner Meinung aber wirlich ne effizientere Einstellung ! Vielleicht hilft dir das weiter!
Tipp am Rande: Wechsel gleich die Domlager mit biggrin.gif

Grüsse, T

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Toaster
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Beitrag: 129310 Geschrieben: 01.10.2005 - 12:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

True Burner hat folgendes geschrieben:
ich sehe das immer so. weicher stellen für mehr comfort und härter wenn du größere kurverngeschwindigkeiten fahren willst....

VA = Vorderachse
HA = Hinterachse


Danke, wer das nicht weiß, der gehört wohl nicht hier her...



Ich weiss nicht mehr ob sich die 0,75 auf die VA oder HA beziehen.

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