Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22263 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 111
Insgesamt: 112 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Dürfen die Bullen das?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
kleiner-flitzer
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 109



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 129158 Geschrieben: 30.09.2005 - 10:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also da möchte ich auch gerne mal meinen senf hinzu geben.
ihr könnt glauben da viel mehr gegen den drogenhandel unternommen wird als das von außen einsehba ist.
ABER...um die freundlichen beamten in grün nicht nur in schutz zu nehmen.
solche aktionen wie mit blaulicht mitten auf der strasse zu wenden wegen fahren mit standlicht, gefährdet mehr als das es hilft und ich kann auf anhieb mehr beamte aufzählen die bei sowas mit dem kopf schüttel würden als sowas zu beführworten. tut mir leid aber auch ich finde sowas lächerlich. polizeibeamte sind in erster linie auch nur menschen. meistens sind sie ganz korrekt wenn man nett ist, aber auch sie können mal nen scheiß tag haben und auch unter den uniformträgern gibt es spinner.
also ich kann da die reaktion einiger leute hier verstehen, die sich verrascht vorkommen

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 129161 Geschrieben: 30.09.2005 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kleiner-flitzer hat folgendes geschrieben:
also da möchte ich auch gerne mal meinen senf hinzu geben.
ihr könnt glauben da viel mehr gegen den drogenhandel unternommen wird als das von außen einsehba ist.
ABER...um die freundlichen beamten in grün nicht nur in schutz zu nehmen.
solche aktionen wie mit blaulicht mitten auf der strasse zu wenden wegen fahren mit standlicht, gefährdet mehr als das es hilft und ich kann auf anhieb mehr beamte aufzählen die bei sowas mit dem kopf schüttel würden als sowas zu beführworten. tut mir leid aber auch ich finde sowas lächerlich. polizeibeamte sind in erster linie auch nur menschen. meistens sind sie ganz korrekt wenn man nett ist, aber auch sie können mal nen scheiß tag haben und auch unter den uniformträgern gibt es spinner.
also ich kann da die reaktion einiger leute hier verstehen, die sich verrascht vorkommen

mfg

Das trifft wohl ziemlich genau den Nagel auf den Kopf! Ist halt auch kein leichter Job- respekt.gif

Grüsse, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 129180 Geschrieben: 30.09.2005 - 13:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bloodstains hat folgendes geschrieben:
Leute ihr vergesst total das es sich hierbei um Gesetze in einem rechtsstaat handelt, welche nunmal eingehalten werden müssen!
Hier Polzeivollzugsbeamte für rechtmäßige Dienstausübung anzuprangern is lächerlich, ihr seit wahrscheinlich nur eingeschnappt weil gerade ihr kontrolliert oder drauf aufmerksam gemacht wurdet. Durch solche Kleinigkeiten wie kaputte Lichter können nunmal im schlimmsten Falle Unfälle entstehen und eure Versicherung haftet ggf. auch nicht. Da kann man doch nur froh sein drauf aufmerksam gemacht zu werden.
Und wenn jemand als Beispiel mit Standlicht rumfährt ist das eine Ordnungswidrigkeit nach §17 Absatz 2 der StVO.

Das war das Wort zum Sonntag! Armen!

Lass mich mal raten!Du bist selber Schutzmann,oder?! lol.gif

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinka
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 281

Wohnort: D-13409Berlin-Reinickendorf
Auto: Opel Calibra 2,0l 8V
Beitrag: 129182 Geschrieben: 30.09.2005 - 13:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man merkt es immer wieder,das Staatsbeamte in Univorm sich immer über Opel fahrer mit schicken Autos lustig machen .Besonders in Höxter auf dem opeltreffen war das sehr mieß motz.gif Naja,das mit dem Licht kann man noch hinnehmen,ist auch besser im Dunkeln damit man was sieht. icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Latze
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 225

Wohnort: D-14641 Nauen
Auto: Opel Calibra 2.0 XE (ehemals NE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 129193 Geschrieben: 30.09.2005 - 14:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bloodstains hat folgendes geschrieben:
Leute ihr vergesst total das es sich hierbei um Gesetze in einem rechtsstaat handelt, welche nunmal eingehalten werden müssen!
Hier Polzeivollzugsbeamte für rechtmäßige Dienstausübung anzuprangern is lächerlich, ihr seit wahrscheinlich nur eingeschnappt weil gerade ihr kontrolliert oder drauf aufmerksam gemacht wurdet. Durch solche Kleinigkeiten wie kaputte Lichter können nunmal im schlimmsten Falle Unfälle entstehen und eure Versicherung haftet ggf. auch nicht. Da kann man doch nur froh sein drauf aufmerksam gemacht zu werden.
Und wenn jemand als Beispiel mit Standlicht rumfährt ist das eine Ordnungswidrigkeit nach §17 Absatz 2 der StVO.

Das war das Wort zum Sonntag! Armen!


Aha! Also auch einer der monatelang StVo Pauken mußte. lol.gif
Nee, aber mal im ernst, wenn se schon so kleinlich sind Autofahrer Wegen fahrens mit Standlicht anzuhalten (wobei ich nicht weiß warum das verboten ist, dient meiner Meinung eher der Verkehrssicherheit (man wird doch früher wahrgenommen- oder nich?)als es schadet, man kann ja mal vergessen es Auszumachen genau wie bei den Nebelscheinwerfern, wenns mal neblig ist) , dann müssten se ja auch bei so kleinigkeiten wie weggeworfem Müll oder Zigarettenkippen (is ja auch nicht Erlaubt) einschreiten um die Gesezte einzuhalten. wird aber in den seltensten fällen gemacht. Ich kann mir nich Vorstellen das die Bei sowas auch immer gelich das SEK rufen... hammer.gif Wie gesagt, Verhältnissmäßigkeit der Mittel heist hier das Zauberwort.

Und wie schon gesagt 90 Prozent der beamten sind ja auch in Ordnung... prost.gif aber Ausnahmen Bestätigen wie überall die Regel...

und jetzt... Amen... beten.gif

_________________
Stolzer Besitzer eines "sportlich modifiziertem Serienwagen's".

----> Fotos und mehr Info's <----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe Vitarbo
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 709

Wohnort: D-71384
Auto: Obbl Calibra, Mercedes-Benz C20NE/ C20LET
Beitrag: 129207 Geschrieben: 30.09.2005 - 15:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bloodstains hat folgendes geschrieben:
Leute ihr vergesst total das es sich hierbei um Gesetze in einem rechtsstaat handelt, welche nunmal eingehalten werden müssen!
Hier Polzeivollzugsbeamte für rechtmäßige Dienstausübung anzuprangern is lächerlich, ihr seit wahrscheinlich nur eingeschnappt weil gerade ihr kontrolliert oder drauf aufmerksam gemacht wurdet. Durch solche Kleinigkeiten wie kaputte Lichter können nunmal im schlimmsten Falle Unfälle entstehen und eure Versicherung haftet ggf. auch nicht. Da kann man doch nur froh sein drauf aufmerksam gemacht zu werden.
Und wenn jemand als Beispiel mit Standlicht rumfährt ist das eine Ordnungswidrigkeit nach §17 Absatz 2 der StVO.

Das war das Wort zum Sonntag! Armen!


Rechtstaat??? wiejetzt1.gif In welchem Land lebst du?wiejetzt1.gif?? izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stoney0066
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 188

Wohnort: D-76351 Linkenheim (bei Karlsruhe)
Auto: Opel Calibra Cliff Edt. X20XEV
Beitrag: 129214 Geschrieben: 30.09.2005 - 16:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bloodstains hat folgendes geschrieben:
Und wenn jemand als Beispiel mit Standlicht rumfährt ist das eine Ordnungswidrigkeit nach §17 Absatz 2 der StVO.


Mal rein interessehalber:

Warum ist das Fahren mit Standlicht verboten, das Fahren mit Abblendlicht dann aber erlaubt wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif
Muss ich das verstehen?!

_________________
greets
Sebastian

die Vorfahren:

1. VW Käfer 1300 BJ. 1970
2. VW Käfer Cabrio Umbau auf Ford 2l V6 Motor 90 PS
3. Calibra C20NE
z.Zt. Calibra X20XEV Cliff Edt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toaster
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454

Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
Beitrag: 129224 Geschrieben: 30.09.2005 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin sogar so ein netter Mensch, der das Abblendlicht auch am Tage an hat, wegen der Sicherheit. Und der Typ hat mich ja auch am Tage angehalten! Wenn ich das Licht asugehabt hätte, hätte er nichts bemerkt hammer.gif Auf jeden Fall hätte ein Hinweis gereicht, um nicht nochmal da antanzen zu müssen.

Die Jungs müssen halt ihren Job machen, aber manchmal gehen sie mit zu viel Elan da ran!! Wenn sie mal was nützliches machen würden?!

_________________
- Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 129261 Geschrieben: 30.09.2005 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Toaster hat folgendes geschrieben:

Die Jungs müssen halt ihren Job machen, aber manchmal gehen sie mit zu viel Elan da ran!! Wenn sie mal was nützliches machen würden?!



Stimmt und wie schon oft gesagt wenn man nett ist dann sind die auch nett meistens. Deppen gibts überall. Was ich nur net versteh ist das manche wirklich nach kleinigkeiten suchen und dann jedes Anbauteil zwanzig mal kontrollieren und mitm Zollstock nachmessen ob der auch wirklich 12,60 bodenfreiheit hat und net 12,30 dafür hab ich kein Verständnis denn sowas nennt sich kleinkariert. Widerum hab ich aber kein Verständnis für leute die mit nicht eingetragenenem Fahrwerk und Felgen durch die gegend fahren und sich dann aufregen das ihr Auto stillgelegt wird die sind nämlich selber schuld.
Zu dem Fall mit dem Licht finde ich auch das da ein normaler hinweis gelangt hätte und nicht extra nochmal vorfahren. Ich würde das licht sowieso erneuern weil mich das licht vom CC nerven würde.

Gruss jam
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelics
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 131


Auto: Opel Calibra/Vectra/Corsa C20NE
Beitrag: 131104 Geschrieben: 11.10.2005 - 21:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Toaster hat folgendes geschrieben:
Hi!
Heute morgen bin ich von einem netten Mann in Grün angehalten worden. Er hat mich darauf hingewiesen, das mein rechtes Abblendlicht kaputt ist. Dann meinte er, ich solle doch morgen früh den Wagen vorführen kommen, damit er das überprüfen kann, das ich es repariert habe. Dann hab ich ihm gefragt, warum ich so einen kleinen Scheiss vorführen muss?! mad.gif
Er drohte mir dann mit einem Mängelbericht, dann musste ich halt nachgeben.
Bin 5 min später ne Birne kaufen, hab sie eingebaut und bin direkt wieder zu dem Typ gefahren (bin vor dem Revier angehalten worden izzy.gif ).
Das fand er ja ganz toll, das ich so schnell wieder da war.

Ich dann effi.gif und weg..

Ich dachte die dürfen nur auf so Sachen wie defektes Licht hinweisen, aber nix machen??
Hat der mich verarscht? director.gif


die frage, warum du dein auto vorführen musstest kannst du dir selbst beantworten, wenn du das so wörtlich gesagt hast. wie schon so oft erwähnt: wie man in den wald ruft...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7236
Danke-Klicks: 265
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 131106 Geschrieben: 11.10.2005 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opelics hat folgendes geschrieben:

die frage, warum du dein auto vorführen musstest kannst du dir selbst beantworten, wenn du das so wörtlich gesagt hast. wie schon so oft erwähnt: wie man in den wald ruft...


Ich wollts nich sagen.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lipo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 139

Wohnort: D-88069
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 158088 Geschrieben: 07.02.2006 - 17:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Um das mit dem Standlich zu klären:

Absatz:(2)
Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren.

und

Absatz:(4)
Haltende Fahrzeuge sind außerhalb geschlossener Ortschaften mit eigener Lichtquelle zu beleuchten. Innerhalb geschlossener Ortschaften genügt es, nur die der Fahrbahn zugewandten Seite durch Parkleuchten oder auf andere zugelassene Weise kenntlich zu machen; eigene Beleuchtung ist entbehrlich, wenn die Straßenbeleuchtung das Fahrzeug auf ausreichende Entfernung deutlich sichtbar macht. Auf der Fahrbahn haltende Fahrzeuge, ausgenommen Personenkraftwagen, mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t und Anhänger sind innerhalb geschlossener Ortschaften stets mit eigener Lichtquelle zu beleuchten oder durch andere zugelassene lichttechnische Einrichtungen kenntlich zu machen. Fahrzeuge, die ohne Schwierigkeiten von der Fahrbahn entfernt werden können, wie Krafträder, Fahrräder mit Hilfsmotor, Fahrräder, Krankenfahrstühle, einachsige Zugmaschinen, einachsige Anhänger, Handfahrzeuge oder unbespannte Fuhrwerke dürfen bei Dunkelheit dort nicht unbeleuchtet stehen gelassen werden.
---
Und wer sich nun die Mühe gemacht hat und das alles gelesen hat, merkt:
Wenn du da mit Standlich rumfährst, könnte jemand (meist wohl ältere Menschen oder auch hektisch veranlagte) glauben das du stehst bzw. parkst !

mfg Lipo

_________________
man schleift sich so durchs leben zwinkern.gif

Guck mal: www.see-tuning.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Harry_H
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 05.12.2005
Beiträge: 131

Wohnort: D-94469 Deggendorf
Auto: BMW 120i
Beitrag: 161870 Geschrieben: 22.02.2006 - 12:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

unser "freund und helfer" meint, wenn er seine uniform an hat darf er alles...
und wenn er schlecht drauf is, z.b. weil ihn seine frau am tag davor nicht ran gelassen hat, zickt er nunmal gerne zum lol.gif
dann kannste nur freundlich lächeln und das akzeptieren...
du kannst dir ja deinen teil danach denken. effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 541
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99817 Eisenach / Hamburg
Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
Beitrag: 161896 Geschrieben: 22.02.2006 - 14:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harry, warum kramst du so alten kram vor, das thema war zudem doch auch beendet zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Harry_H
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 05.12.2005
Beiträge: 131

Wohnort: D-94469 Deggendorf
Auto: BMW 120i
Beitrag: 163735 Geschrieben: 02.03.2006 - 12:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oh sorry, liegt vielleicht daran das ich nicht aufs datum schau... izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 423286266 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002