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C-T Experte
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 920
Wohnort: D-51702 Bergneustadt
Auto: Opel Calibra DTM EDITION C20LET
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Geschrieben: 27.09.2005 - 21:51 |
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Hallo da ich auf 5 Loch Umbauen werde meinen 97er wollte ich wissen, wer von den beiden die bessere Bremsanlage bzw. die größere hat? Oder sind die gleich? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.09.2005 - 21:57 |
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C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628
Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 27.09.2005 - 22:14 |
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Das ist doch mal ne interessante Info, das heisst, wenn der Cali nen 3 Liter V6 Block bekommt, muss die Bremsanlage nicht zwangsläufig erneuert werden, da diese auch für höhere Leistungsparameter konzipiert sind?Liege ich da richtig? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 27.09.2005 - 22:37 |
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Ja.....würde dennoch ne größere Anlage empfehlen.
Die Serienanlagen sind doch alle Spielzeug und taugen nix.... |
_________________ Diablo's Homepage |
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C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628
Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 27.09.2005 - 22:43 |
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Jap, das habe ich auch schon festgestellt, obwohl ich schon sehr verwöhnt war, aufgrund der guten Bremsanlage an meinem Motorrad *g*...aber die V6 Bremsen sind schon sehr "weich" eingestellt trotz ATE Powerdisc...aber dann gilt erst 3 Liter, dann Brembo *g*, danke für die Infos |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 27.09.2005 - 22:45 |
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Omega 3000 kann ich nur als günstige Alternative empfehlen.
Aber Brembo ist sicher net verkehrt.... |
_________________ Diablo's Homepage |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 1634
Danke-Klicks: 40
Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.09.2005 - 23:27 |
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es gibt 2 Bj bedingte Bremsanlagen beim C20let oder V6....
bis Bj 284mm....ab BJ 288mm |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748
Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 27.09.2005 - 23:57 |
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let-vectra hat folgendes geschrieben: |
es gibt 2 Bj bedingte Bremsanlagen beim C20let oder V6....
bis Bj 284mm....ab BJ 288mm |
Fährt man denn bei beiden die gleichen Sättel und Bremsbeläge? Sind die Federbeine an sich immer gleich? |
_________________ Dr.TUN Dipl.ING
LLD79
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.09.2005 - 00:07 |
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nein, die Sättel und die Beläge sind dann auch den grössen der Scheiben angepasst.
wenn du nen günstigen umbau willst, dann nimm die Girlingbremse, ansonsten Brembo 4 kolben Sättel. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Experte
Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 709
Wohnort: D-71384
Auto: Obbl Calibra, Mercedes-Benz C20NE/ C20LET
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Geschrieben: 28.09.2005 - 22:35 |
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Bis 95 bzw -S wurden 284 x24 mm Scheiben verbaut. Ab Ende 95 und T- gab es eine grössere Bremsanlage. Geändert wurden die Sättel der Vorderachse, die Federbeine, die Radnaben, die Radlager, das ABS Modul, die Sättel der Hinterachse... Eine Umrüstung von 284x24 auf die "grosse" Bremsanlage ist recht umfangreich und nicht ganz billig. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.09.2005 - 22:51 |
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Joe Vitarbo hat folgendes geschrieben: |
... Eine Umrüstung von 284x24 auf die "grosse" Bremsanlage ist recht umfangreich und nicht ganz billig. |
warum den das?
man braucht nur die Scheiben, Beläge und die Sättel für die VA, der rest bleibt, wie es ist. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Lehrling
Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 35
Wohnort: D-40 Neuss
Auto: OPEL Calibra Cliff Motorsport V6 X25XE
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Geschrieben: 28.09.2005 - 23:19 |
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Ich habe einen Cali mit X25XE Maschine vom Baujahr 96 (mit nem V in der Fzg.-Identnr.) und wollte mir jetzt die Zimmermann-Bremsscheiben holen.
Nachdem was ich hier im Thread gelesen habe muß ich dann 288mm Scheiben nehmen, oder??
Ich wollte die kombinieren mit den ATE-Belägen, sind die denn auch für Bremsverschleißanzeige geeignet, die mein Cali im Check-Control-System hat??
bzw. sollte ich beim Einbau was beachten, wegen der Elektronik, die an der Bremse mit dranhängt??
Vielen Dank
Cali-Gruß
Stephan |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.09.2005 - 23:25 |
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ja, du brauchst die grossen scheiben.
und dann neue Kontakte für CC, denn wenn die Anzeige ein mal brennt, muss man die Kontakte wechseln.
die kosten keine 10€ (zumindest vor 5 Jahren war es so) |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Lehrling
Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 35
Wohnort: D-40 Neuss
Auto: OPEL Calibra Cliff Motorsport V6 X25XE
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Geschrieben: 29.09.2005 - 00:03 |
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thankx a lot
Einfach Super das Forum, hier wird Ihnen geholfen!!!!
Hast Du @Wlead oder die anderen vielleicht ne genauere Bezeichnung für die Kontakte oder sogar ne teilenr., dann kann ich dem netten Herrn beim freundlichen gleich ne Zahl an Kopf schmeißen |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.09.2005 - 00:08 |
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die Kontakte bekommst du überall zu kaufen.
die GM Nummer lautet:
bis Fahrgestellnr: 90425491
ab Fahrgestellnr: 90538302 |
_________________ Gruß Wlaed
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