Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 121
Wohnort: D-Oberhausen
Auto: Calibra 8V C20NE
|
Geschrieben: 23.07.2003 - 18:02 |
|
Servus Leude,
ich weiss das ich grad dumm frage aber gibt es von opel tatsächlich einen 4 liter evo motor?
und da wäre noch etwas, paast der 3,2 liter vectra motor in en calibra=
danke für euere antworten.
mfg -=tuning palace=- |
_________________ Wer früher stirbt is länger tod !!!
Wer später bremst fährt länger schnell !!
Wer früher bremst wird länger gesehen!!!!!
Und net vergesse!! IMMA EINE HAND AN DER KERZ |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 7
Wohnort: D-Bad Ems
|
Geschrieben: 23.07.2003 - 21:39 |
|
DER 4L WAR IM OMEGA LOTUS VERBAUT UND KAM AUCH VON LOTUS (377PS) .
UND DER EINE CALIBRA AUS HOLLAND HAT DOCH EINEN 3.2L V6 DRIN UND PASST AUCH ABER BESTIMMT VIEL ARBEIT UND OB DER VOM VECTRA IST WEIß ICH AUCH NICHT. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173
Wohnort: D-27367, Rotenburg/Wümme
|
Geschrieben: 23.07.2003 - 21:54 |
|
Hat der Lotus Omega nicht einen 3.6 Liter Motor???
Und Racerboy meinte bestimmt den 3.2 Liter Motor vom Vectra GTS, oder???
fragjabloss |
_________________ Ich hab´s doch gesagt: Wir werden Deutscher Meister... SV Werder Bremen!!! |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 121
Wohnort: D-Oberhausen
Auto: Calibra 8V C20NE
|
Geschrieben: 23.07.2003 - 22:12 |
|
nee en 4 liter evo motor, den 3,2 liter kenn ich scho. nur passen die 2 motoren überhapt rein??? |
_________________ Wer früher stirbt is länger tod !!!
Wer später bremst fährt länger schnell !!
Wer früher bremst wird länger gesehen!!!!!
Und net vergesse!! IMMA EINE HAND AN DER KERZ |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454
Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.07.2003 - 22:21 |
|
Tach!
Der Lotus Omega hat einen 3,6 liter Biturbo drin und der EVO Omega hat einen 3,6 liter Reihensechszylinder. Der 4 liter ist sehr selten im Omega oder im Senator das war ein Irmscher sondermodel (glaub ich). Ist auch ein Reihensechszylinder ich glaube kaum das der in den Cali passt!
Der fliegende Holländer hat einen 2,5liter drin der bearbeitet wurde so weit ich weis aber der alte MV6 müsste gerade so passen.
Gruß k-tec! |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173
Wohnort: D-27367, Rotenburg/Wümme
|
Geschrieben: 23.07.2003 - 23:07 |
|
Der MV6 passt auf alle Fälle.
Ein Reihensechser wird man wohl nicht in ein Cali kriegen. |
_________________ Ich hab´s doch gesagt: Wir werden Deutscher Meister... SV Werder Bremen!!! |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 23.07.2003 - 23:28 |
|
Der 3,2l MV6 passt schon. Ich glaub der ist von den Außenmaßen her auch nicht größer als der 2,5l. Der "Fliegende Holländer" hatte nen 3l Motorblock vom Omega MV6, der auf 3,2l aufgebohrt wurde. Die Zylinderköpfe waren vom 2,5l Cali. Der Reihensechszylinder passt von den Abmaßen her nicht in den Cali-Motorraum. Als Lotus Omega kannte ich bisher nur den 4,0 l.
Gruß Patrick
PS: Kannst dich ja mal bei www.mantzel.de informieren. Die machen auch solche Umbauten (3,2l). Ist zwar sauteuer, aber gucken kostet ja nix. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 121
Wohnort: D-Oberhausen
Auto: Calibra 8V C20NE
|
Geschrieben: 25.07.2003 - 16:57 |
|
scheisse das der net reingeht, aber eine herausvorderrung den reinzukriegen wäre das schon oder net? oder mal en cali mit nem heck oder mittelmotor zu konstruieren, das wäre mal was für opel, woran sich die ingen. austoben können |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 11
Wohnort: D-72127 Kusterdingen
Auto: Opel Calibra
|
Geschrieben: 26.07.2003 - 10:37 |
|
Lotus Omega --> 3.6 Liter Reihensechszylinder mit Turbo. 377 PS.
Evo 500 --> 3.6 Liter Reihensechszylinder. 230 PS, Motor diente aber als Plattform für die damalige DTM. ( Opel musste 500 Evo Omega bauen um überhaupt Startberechtigt zu sein !!! ) Kurbeltrieb ist auf eine Dauerdrehzahl von 10000 u/min ausgelegt !!!! Die Ideale Tuningbasis. Mit 230 PS sicherlich wie kastriert !
Irmscher Senator --> 4.0 Liter Reihensechszylinder. 272 PS. Leider nur mit Automatik lieferbar
Mantzel 4.1 Liter --> Mantzel bohrte damals als einziger Hersteller den Evo 3.6 Liter auf 4.1 Liter auf. Leistung . |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 121
Wohnort: D-Oberhausen
Auto: Calibra 8V C20NE
|
Geschrieben: 12.08.2003 - 18:06 |
|
Yeah ich habs geschafft, ich hab jetzt jemand in der hand, der baut mir JEDES Triebwerk in en cali was ich will, z.b. SL 500 motor oder en 996 Porsche Triebwerk. Goil da hat die kiste endlich mal damp unter dem sitz!!!!!!! |
_________________ Wer früher stirbt is länger tod !!!
Wer später bremst fährt länger schnell !!
Wer früher bremst wird länger gesehen!!!!!
Und net vergesse!! IMMA EINE HAND AN DER KERZ |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
|
Geschrieben: 12.08.2003 - 21:54 |
|
@racerboy: lass dir doch gleich beide motoren einbauen
das hat dann erst dampf.
jeden motor in einen cali? wie wärs mit nem fetten schifsdiesel, der hat drehmoment ohne ende... |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 121
Wohnort: D-Oberhausen
Auto: Calibra 8V C20NE
|
Geschrieben: 13.08.2003 - 19:04 |
|
@ snok hahaha ich meine automotor!!!!!!
Tja wirst schun sehe wenn einer an dir vorbeizieht
das is dann meiner |
_________________ Wer früher stirbt is länger tod !!!
Wer später bremst fährt länger schnell !!
Wer früher bremst wird länger gesehen!!!!!
Und net vergesse!! IMMA EINE HAND AN DER KERZ |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
|
Geschrieben: 13.08.2003 - 19:25 |
|
@racerboy:
dann hätt ich gern den v10 aus der viper. du darfst zwar alles essen aber nich alles glauben. oder es sieht halt dann auch nich mehr nach cali aus. |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 477
Wohnort: D-21435 Stelle
Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
|
Geschrieben: 14.08.2003 - 12:05 |
|
Der Evo 500 hat doch "nur" 3,0 liter hubraum |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 477
Wohnort: D-21435 Stelle
Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
|
Geschrieben: 14.08.2003 - 12:08 |
|
und es wurden ja nichtmal 500 exemplare hergestellt sondern nur ca.320 |
|
|
|
|
|