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C-T Experte
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Wohnort: D-99817 Eisenach / Hamburg
Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
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Geschrieben: 21.09.2005 - 20:07 |
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Hallo,
ich hab nen Astra F stehen von nem Kumpel der wenn er warm wird ausgeht, die MKL geht an und wenn ich den Fehlerspeicher auslese bekomme ich fehler 19: Induktiver Impulsgeber - Falsches Signal.
Da ich davon ausgehe das im Cali der Sensor an der selben stelle sitzt wollte ich einfach mal fragen ob mir einer erklären kann wo genau ich diesen Geber finde und was ich bei dem Fehler noch checken sollte!
Vielen Dank!
MfG
Matze |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 21.09.2005 - 22:24 |
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hallo das problem hatte ich auch . und bei mir war es nicht de indukt. impulsgeber...check mal ganz gründlcih die zündkabel ! ! sowie die zündkerzen....bei mir war ein zündkabel defekt darum lief er nur auf drei zylindern und daher war das drehzahlsignal nich immer korrekt! ALSO alle zündkabel ganz genau und gut prüfen sowie zündkerzen ¨
MFG |
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C-T Experte
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Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
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Geschrieben: 21.09.2005 - 23:40 |
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und die verteilerkappe+ finger kontrolieren, war bei mir mal gewesen alte kabel und noch eine kaputte kappe, hatte ein haarriss mal gehabt
ps der geber sitzt beim ne unten links obehalb der ölwanne, folge dem kabel was auf die plasteabdeckung von zahnriemen festgemacht ist |
_________________ mfg DDcali
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
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Geschrieben: 22.09.2005 - 10:46 |
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Ok danke jungs,
hab gestern noch nen bissel gegoogelt und hab da auch gefunden was es alles sein kann, eigentlich müßte ich die ganze zündanlage und luftzuführ überprüfen...
Naja ich schau heut nochmal an dem Astra und geb euch dann nochmal bescheid was es war!
MfG
Matze |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 23.09.2005 - 11:00 |
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Hallo,
leider kommt der Fehler immer noch sobald der Motor warm wird und regelt dann bei 2000 umdrehungen ab...
Falschluft kann er nicht ziehen...
Alle Stecker geprüft die damit was zutun haben...
Zündkabel überprüft und ersetzt..
Neue Zündkerzen kommen heute rein da sie total verrußt sind, denke aber nicht das dann der Fehler weg ist...
Zündverteiler bekomme ich mangels richtigem Werkzeug nich auf...
Ist der Iduktive Impulsgeber das ding was vorne unten Links in den Motor geht (da verläuft nämlich das kabel hin), da kann ich leider nix sehen sondern nur fühlen und da scheint alles ok. Kann man das so einfach Raus ziehen? Oder oben am Stecker irgendwie messen?
MfG
Matze |
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C-T Meister
Dabei seit: 20.11.2003
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Auto: Opel Calibra NE
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Geschrieben: 23.09.2005 - 11:14 |
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der induktive impulsgeber -fehler kommt immer wenn der motor steht!! is klar weil sich die kurbelwelle ja ned dreht!!
überprüf mal die schläuche zum LDS und den schlauch vom LMM zur Ansaugerei - hatte in beiden schon mal an der unterseite risse und es wurde falschluft angesaugt! |
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R.I.P.
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Geschrieben: 23.09.2005 - 11:41 |
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Matze85 hat folgendes geschrieben: |
Kann man das so einfach Raus ziehen? Oder oben am Stecker irgendwie messen?
MfG
Matze |
Hi,
der ist mit einer 6 mm Schraube (Sw 10) befestigt.
Haste es schon mit einer Stecknuss versucht den Verteilerdeckel abzuschrauben, wenn möglich eine Größe (?) nehmen, die gerade so draufpasst und dann mit leichten Hammerschlägen die weiter aufzutreiben. Wenn du den ab hast, dann mach erstmal dort die Kontaktflächen sauber und überprüf das ganze nochmal, bevor einer neuer gekauft wird.
@inspectorkadett,
der FC 19 hat nichts damit zu tun |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
Zuletzt bearbeitet von stenssss am 23.09.2005 - 11:45, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Meister
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Geschrieben: 23.09.2005 - 11:44 |
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ooops - bin heut irgendwie geistig nicht so ganz abwesend woran das wohl liegt |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 23.09.2005 - 13:16 |
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Stecknuss ja aber das ging alles nicht so wirklich ich versuchs heute nochmal, danke! |
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