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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.08.2005 - 12:58 |
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JA passen wird die Scheibe aber die Skalierung stimmt dann nicht, sprich er zeigt dir falsche Werte an. eben 8000 bei realen 7000 usw.
Ich weis nicht ob es möglich ist einfach den DZM vom 16V (8000er) bei dir einzubauen, der Tacho ist ja modular, oder ob es dann vom Signal her nicht mehr passt, dazu kann ich dir leider nicht helfen. |
_________________ Greetz Seba ...
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(v. Albert Einstein) |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra 2.0 i
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Geschrieben: 30.08.2005 - 14:43 |
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ok danke das passt dann schon. 8000 statt 7000 ist ja nich wirklich das prob. man schlatet ja somit insgesamt die gänge eher früher wenn man rein nach anzeige und nicht nach gefühl fährt. die gefahr die drehzahl zu unterschätzen und deswegen den motor in die luft zu jagen besteht ja somit nicht wirklich.
ausserdem zeiht ein cali eh schon von unten raus und man muss gar nicht ewig lärm machen wenn man vom fleck kommen will |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
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Geschrieben: 07.09.2005 - 12:12 |
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C-T Experte
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Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 07.09.2005 - 12:20 |
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hi
ich hab jetzt auch den :
Zitat: |
Hi,
hab meine neuen Plasmascheiben eingebaut und muß sagen, das sind super Dinger. Die passen exakt, da ist ein Dimmer bei (unten auf dem 1. Foto ist er zusehen) und man hat zusätzlich die Möglichkeit das Licht hart oder weich zu schalten. Die Anleitung ist auch erste Sahne.
So hier mal Bilder bei Licht und im dunkeln.
Auf Bild 2 erkennt man unten auch noch den beleuchteten Dimmer.
Bild 1
Bild 2 |
plasma tacho von ebay siet echt gut aus
aber ich hab mal eine frage an die von euch die den auch haben ....was kann ich gegen dieses summen machen ich hab ihn zwar noch nicht eingebaut aber mal so angeschlossen das gesumme kann ein echt auf den geist gehen .... habt ihr das irgendwie gedämmt oder so ?
ach ja wo habt ihr denb den inverter und das regelding untergebracht ?
mfg frederik |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.09.2005 - 12:20 |
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Ich habe auch heute meine Plasmatachoscheiben bekommen, die gleichen die Stenssss hat. Das sind 4 Anschlüsse am Inverter. Einfach die drei Anschlüsse dran und gut ist! Falls du jetzt Plasmafolie meinst und nicht fertige Scheiben bist du wahrscheinlich im falschen Thread, es gab hier auch einen zum Thema Plasmafolie! |
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C-T Experte
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Geschrieben: 07.09.2005 - 12:23 |
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hey LLD79
haben wir den ja zur gleichen zeit bekommen ..... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.09.2005 - 13:57 |
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frederik19 hat folgendes geschrieben: |
hey LLD79
haben wir den ja zur gleichen zeit bekommen ..... |
Und wir haben das beide um 13:20 hier gepostet!
Ich werde die Teile jetzt mal anschliessen und das Summen beurteilen. Wenn das echt so extrem ist werde ich den Inverter in Schaumstoff einwickeln, ich denke ja mal nicht, dass der auf Dauer heiss wird, oder? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.09.2005 - 18:52 |
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So Leute, die Plasmatachoscheiben sind drin! Sieht echt scharf aus, sogar bei Tageslicht schön beleuchtet! Der Einbau ging gut, am längsten hat wie immer das Aus-und Einbauen des Tachos an sich gedauert. Die Scheiben passen sehr gut, sehen gut aus und die Einbauanleitung hilft bei Unsicherheiten (festsitzende Nadeln abziehen...), da man weiß es muß ja gehen . Der Spannungswandler piept leider wirklich ein wenig, aber man kann das Teil isolieren und wenn man an dem Regler spielt ist es ab einer gewissen Stufe nicht mehr hörbar. Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden! Jetzt gibt es erstmal ein Feierabend ! |
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Geschrieben: 07.09.2005 - 19:52 |
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dann is das ja bei dir bessergelaufen .....
bei mir geht nur noch tacho und beleuchtung die restlichen anzeigen sind ausgefallen (drezal,temp,tank)
obwol alle stecker drin sind ........
hab aber bei mir noch die nadeln rot eingefärbt siht am tag besser aus
ach ja das summen hört man bei laufenden motor nicht mehr
mfg frederik |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.09.2005 - 20:59 |
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Das ist natürlich schlecht! Bei mir läuft alles gut, alle Anzeigen funktionieren wie immer, habe den Tacho schon ein paar mal umgebaut. Kann es sein, dass du die Nadeln zu feste wieder aufgesteckt hast? Denn es ist ja schon komisch, dass alle Nadeln, die du abgemacht hast nicht mehr funktionieren, obwohl die Stecker richtig drin sind. Probier das mal, ich habe auch die Nadeln vorher auf Freigängigkeit getestet und dabei gemerkt, dass die DZM-Nadel zu feste/weit drauf war! |
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Geschrieben: 07.09.2005 - 21:14 |
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Hi Leute,
1.) ist das Summen bei eingebauten Tacho nicht mehr zu hören.
2. ist an dem Regler nicht nur ein Rädchen zum dimmen sondern an der anderen Seite auch ein Schalter, wen es nichts ausmacht etwas härteres (oder weicheres??) Licht zu haben, der schaltet einfach um und das summen ist weg. |
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Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
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C-T Experte
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Geschrieben: 07.09.2005 - 22:03 |
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ne hab den fehler gefunden ......
ich bin einfach zu doof zum leben ich hab ja die zeiger rottransparent (damit sie noch leuchten und man sie am tag sieht)angemalt aber beim trocknen sind sie an den endanschlägen festgeklebt.......
ein kleiner stups und sie gingen alle wieder
mfg frederik |
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Geschrieben: 08.09.2005 - 10:47 |
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frederik19 hat folgendes geschrieben: |
ich hab ja die zeiger rottransparent (damit sie noch leuchten und man sie am tag sieht)angemalt aber beim trocknen sind sie an den endanschlägen festgeklebt.......
ein kleiner stups und sie gingen alle wieder
mfg frederik |
Hi,
na ja, kann ja mal passieren |
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Josef
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Geschrieben: 15.09.2005 - 15:45 |
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hi,
Hab mir jetzt auch die tachoscheiben von eBay gekauft ,hab soweit auch alles wieder zusammen gebaut, nur hab ich jetzt das prob. das ich nicht weiß wo ich das Steuergerät (12Volt) anschließen kann??? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.09.2005 - 16:02 |
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newcali hat folgendes geschrieben: |
hi,
Hab mir jetzt auch die tachoscheiben von eBay gekauft ,hab soweit auch alles wieder zusammen gebaut, nur hab ich jetzt das prob. das ich nicht weiß wo ich das Steuergerät (12Volt) anschließen kann??? |
Ich habe es am Lichtschalter angeschlossen, ist ja direkt in der Nähe. Du kannst die Leitungen, die für die Beleuchtung der Nebelscheinwerfer- oder Nebelschlussleuchten Schalter sind nehmen. Die Farben waren glaube ich braun und grün/grau, oder grau und grün/grau, am besten aben schnell durchmessen, ist kein Problem. Einfach Messgerät dran, und dann das Standlicht einschalten, wenn nur Spannung bei mindestens eingeschaltetem Standlicht anliegt hast du die richtigen Leitungen! Ich bin immernoch total begeistert vom Design der Scheiben! Danke nochmal an die Poster des Links!!! Nur wird es traurig, wenn ich aufgrund eines LET-Umbaus nen anderen Tacho einbauen muss... |
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