Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen

Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort

members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22376 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 262
Insgesamt: 262 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - plasmatachoscheiben woher?

Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 122565 Geschrieben: 30.08.2005 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

JA passen wird die Scheibe aber die Skalierung stimmt dann nicht, sprich er zeigt dir falsche Werte an. eben 8000 bei realen 7000 usw.

Ich weis nicht ob es möglich ist einfach den DZM vom 16V (8000er) bei dir einzubauen, der Tacho ist ja modular, oder ob es dann vom Signal her nicht mehr passt, dazu kann ich dir leider nicht helfen.

Mein EX-Calibra auf Calibra.CC

Schaut doch mal rein !

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

: 0 Geschrieben: Back to top

Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login

driv0r
C-T Kenner
C-T Kenner

Auto: Opel Calibra 2.0 i
Beitrag: 122588 Geschrieben: 30.08.2005 - 14:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok danke das passt dann schon. 8000 statt 7000 ist ja nich wirklich das prob. man schlatet ja somit insgesamt die gänge eher früher wenn man rein nach anzeige und nicht nach gefühl fährt. die gefahr die drehzahl zu unterschätzen und deswegen den motor in die luft zu jagen besteht ja somit nicht wirklich.

ausserdem zeiht ein cali eh schon von unten raus und man muss gar nicht ewig lärm machen wenn man vom fleck kommen will biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franklyn
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
Beitrag: 124372 Geschrieben: 07.09.2005 - 12:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich schreibe hier einfach mal weiter.
Ich habe heute meine Leuchtfolie bekommen. Jetzt habe ich den Inverter ausgepackt und ein Problem.
Der iInverter hat unten drei Nippel . wie schließe ich das jetzt an?

http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11229&orderby=dateD
frederik19
C-T Experte
C-T Experte

Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 124374 Geschrieben: 07.09.2005 - 12:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

ich hab jetzt auch den :
Zitat:
Hi,
hab meine neuen Plasmascheiben eingebaut und muß sagen, das sind super Dinger. Die passen exakt, da ist ein Dimmer bei (unten auf dem 1. Foto ist er zusehen) und man hat zusätzlich die Möglichkeit das Licht hart oder weich zu schalten. Die Anleitung ist auch erste Sahne.
So hier mal Bilder bei Licht und im dunkeln.

Auf Bild 2 erkennt man unten auch noch den beleuchteten Dimmer.

Bild 1

Bild 2

plasma tacho von ebay siet echt gut aus

aber ich hab mal eine frage an die von euch die den auch haben ....was kann ich gegen dieses summen machen ich hab ihn zwar noch nicht eingebaut aber mal so angeschlossen das gesumme kann ein echt auf den geist gehen .... habt ihr das irgendwie gedämmt oder so wiejetzt1.gif?
ach ja wo habt ihr denb den inverter und das regelding untergebracht wiejetzt1.gif?

mfg frederik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 124375 Geschrieben: 07.09.2005 - 12:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe auch heute meine Plasmatachoscheiben bekommen, die gleichen die Stenssss hat. Das sind 4 Anschlüsse am Inverter. Einfach die drei Anschlüsse dran und gut ist! Falls du jetzt Plasmafolie meinst und nicht fertige Scheiben bist du wahrscheinlich im falschen Thread, es gab hier auch einen zum Thema Plasmafolie!

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
frederik19
C-T Experte
C-T Experte

Beitrag: 124377 Geschrieben: 07.09.2005 - 12:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey LLD79

haben wir den ja zur gleichen zeit bekommen ..... prost.gif
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 124394 Geschrieben: 07.09.2005 - 13:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

frederik19 hat folgendes geschrieben:
hey LLD79

haben wir den ja zur gleichen zeit bekommen ..... prost.gif

Und wir haben das beide um 13:20 hier gepostet! lol.gif prost.gif
Ich werde die Teile jetzt mal anschliessen und das Summen beurteilen. Wenn das echt so extrem ist werde ich den Inverter in Schaumstoff einwickeln, ich denke ja mal nicht, dass der auf Dauer heiss wird, oder?

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 124463 Geschrieben: 07.09.2005 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So Leute, die Plasmatachoscheiben sind drin! banana.gif Sieht echt scharf aus, sogar bei Tageslicht schön beleuchtet! Der Einbau ging gut, am längsten hat wie immer das Aus-und Einbauen des Tachos an sich gedauert. Die Scheiben passen sehr gut, sehen gut aus und die Einbauanleitung hilft bei Unsicherheiten (festsitzende Nadeln abziehen...), da man weiß es muß ja gehen zwinkern.gif . Der Spannungswandler piept leider wirklich ein wenig, aber man kann das Teil isolieren und wenn man an dem Regler spielt ist es ab einer gewissen Stufe nicht mehr hörbar. Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden! Jetzt gibt es erstmal ein Feierabend prost.gif banana.gif !

www.cali16v.de
frederik19
C-T Experte
C-T Experte

Beitrag: 124484 Geschrieben: 07.09.2005 - 19:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann is das ja bei dir bessergelaufen .....

bei mir geht nur noch tacho und beleuchtung die restlichen anzeigen sind ausgefallen (drezal,temp,tank)
obwol alle stecker drin sind ........
hab aber bei mir noch die nadeln rot eingefärbt siht am tag besser aus
ach ja das summen hört man bei laufenden motor nicht mehr
mfg frederik
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 124504 Geschrieben: 07.09.2005 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist natürlich schlecht! Bei mir läuft alles gut, alle Anzeigen funktionieren wie immer, habe den Tacho schon ein paar mal umgebaut. Kann es sein, dass du die Nadeln zu feste wieder aufgesteckt hast? Denn es ist ja schon komisch, dass alle Nadeln, die du abgemacht hast nicht mehr funktionieren, obwohl die Stecker richtig drin sind. Probier das mal, ich habe auch die Nadeln vorher auf Freigängigkeit getestet und dabei gemerkt, dass die DZM-Nadel zu feste/weit drauf war!

www.cali16v.de
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Danke-Klicks: 7
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 124509 Geschrieben: 07.09.2005 - 21:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,
1.) ist das Summen bei eingebauten Tacho nicht mehr zu hören.

2. ist an dem Regler nicht nur ein Rädchen zum dimmen sondern an der anderen Seite auch ein Schalter, wen es nichts ausmacht etwas härteres (oder weicheres??) Licht zu haben, der schaltet einfach um und das summen ist weg.

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi

Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
frederik19
C-T Experte
C-T Experte

Beitrag: 124522 Geschrieben: 07.09.2005 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne hab den fehler gefunden ......
ich bin einfach zu doof zum leben ich hab ja die zeiger rottransparent (damit sie noch leuchten und man sie am tag sieht)angemalt aber beim trocknen sind sie an den endanschlägen festgeklebt.......hammer.gif hammer.gif hammer.gif hammer.gif hammer.gif
ein kleiner stups und sie gingen alle wieder biggrin.gif biggrin.gif

mfg frederik wave.gif prost.gif
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Danke-Klicks: 7
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 124571 Geschrieben: 08.09.2005 - 10:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

frederik19 hat folgendes geschrieben:
ich hab ja die zeiger rottransparent (damit sie noch leuchten und man sie am tag sieht)angemalt aber beim trocknen sind sie an den endanschlägen festgeklebt.......hammer.gif hammer.gif hammer.gif hammer.gif hammer.gif
ein kleiner stups und sie gingen alle wieder biggrin.gif biggrin.gif

mfg frederik wave.gif prost.gif

Hi,
lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif
na ja, kann ja mal passieren lol.gif lol.gif

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi

Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
newcali
C-T Meister
C-T Meister

Danke-Klicks: 3
Auto: Opel Calibra LE. 766 X25XE (2.5 V6 EcoTec)
Beitrag: 126045 Geschrieben: 15.09.2005 - 15:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,

Hab mir jetzt auch die tachoscheiben von eBay gekauft psycho.gif,hab soweit auch alles wieder zusammen gebaut, nur hab ich jetzt das prob. das ich nicht weiß wo ich das Steuergerät (12Volt) anschließen kann??? wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 126049 Geschrieben: 15.09.2005 - 16:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

newcali hat folgendes geschrieben:
hi,

Hab mir jetzt auch die tachoscheiben von eBay gekauft psycho.gif,hab soweit auch alles wieder zusammen gebaut, nur hab ich jetzt das prob. das ich nicht weiß wo ich das Steuergerät (12Volt) anschließen kann??? wiejetzt1.gif

Ich habe es am Lichtschalter angeschlossen, ist ja direkt in der Nähe. Du kannst die Leitungen, die für die Beleuchtung der Nebelscheinwerfer- oder Nebelschlussleuchten Schalter sind nehmen. Die Farben waren glaube ich braun und grün/grau, oder grau und grün/grau, am besten aben schnell durchmessen, ist kein Problem. Einfach Messgerät dran, und dann das Standlicht einschalten, wenn nur Spannung bei mindestens eingeschaltetem Standlicht anliegt hast du die richtigen Leitungen! Ich bin immernoch total begeistert vom Design der Scheiben! Danke nochmal an die Poster des Links!!! prost.gif Nur wird es traurig, wenn ich aufgrund eines LET-Umbaus nen anderen Tacho einbauen muss... heul.gif

www.cali16v.de
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen

© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 441363942 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002