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C-T Lehrling
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Dabei seit: 18.04.2005
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Geschrieben: 07.09.2005 - 16:38 |
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hallo
hab problem mit meinem fensterhebermotor rechts. der hat sein geist aufgegeben.
nun wolt ich fragen ob ein vectra fensterhebermotor in calibra passt oder was anderes.
oder hat jemand ein für mich
bitte helfen bin ratlos |
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Geschrieben: |
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Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 07.09.2005 - 16:48 |
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Der FH-Motor vom Vectra A paßt, aber nur der Motor. Die Mechanik muß vom Calibra übernommen werden.
Außerdem Passen die Motore auch vom Astra F und Omega A |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/098.gif) Themenstarter
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Geschrieben: 07.09.2005 - 16:49 |
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Geschrieben: 13.09.2005 - 18:26 |
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Falls Du den Motor noch nicht gewechselt hast oder wenn mal die andere Seite streikt: Wenn Du auf den FH-Schalter drückst und hörst, dass ein Relais anzieht, dann ist es der Motor. Hörst Du kein "klick", ist n u r die Steuerplatine im Eimer, aber auch die ist oft noch reparabel: ausbauen (nur die Platine, nicht den kompl. Heber), den roten Schutzlack über den Lötstellen entfernen und dann alle Lötpunkte (ausser die vom IC) nachlöten! Hat bei mir beide Male geholfen!
Gruss, T |
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C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/50902d80466aae12c0e24.jpg)
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Geschrieben: 13.09.2005 - 20:12 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
Falls Du den Motor noch nicht gewechselt hast oder wenn mal die andere Seite streikt: Wenn Du auf den FH-Schalter drückst und hörst, dass ein Relais anzieht, dann ist es der Motor. Hörst Du kein "klick", ist n u r die Steuerplatine im Eimer, aber auch die ist oft noch reparabel: ausbauen (nur die Platine, nicht den kompl. Heber), den roten Schutzlack über den Lötstellen entfernen und dann alle Lötpunkte (ausser die vom IC) nachlöten! Hat bei mir beide Male geholfen!
Gruss, T |
Bei mir hat das bis jetzt nicht geholfen, habe auch keine kalte oder sichtbar fehlerhafte Lötstelle gefunden. Wie hast du den roten Schutzlack abgemacht, da bin ich etwas ratlos!? |
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Geschrieben: 14.09.2005 - 12:02 |
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Bei mir war auch nicht wirklich eine fehlerhafte Lötstelle zu sehen, hab mir die Arbeit trotz dem gemacht: den Schutzlack kriegst Du runter, wenn Du Dir ne Pinzette nimmst und so tust, als würdest Du die Lötstelle greifen wollen- dann platzt der Schutzlack ab! Dabei natürlich nicht ne Leiterbahn wegkratzen
Achte auch auf die Rückseite der Stelle,wo derStecker drankommt !- Da korrodiert es sichtlich. Sind nur gepresste Verbindungen, nicht gelötet. Habe die Korrosion abgekratzt und schön Lötzinn drüberlaufen lassen... Hat bei mir erst nur 2 Tage gefunzt, dann nochmal ausgebaut und noch sorgfältiger gelötet- jetzt ist Ruhe!
Tipp am Rande zum Platinenausbau (wie schon erwähnt bei eingebautem Heber): Habe einfach das serienmässige Loch für die Frontlautsprecher mit nem Dremel soweit bis zur Einbaulage der Platine ausgeschnitten, das ich jetzt ohne grössere Abschürfungen rankomme! Hoffe, konnte Dir weiterhelfen!
Gruss, T |
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