Autor | Nachricht |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d45d1b5b43245e18ba268.jpg)
Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 111
Wohnort: D-Werne
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X 20 XEV
|
Geschrieben: 11.09.2005 - 12:57 |
|
DavidTec hat folgendes geschrieben: |
Bis dato wurde nur vom Seitenteil geredet, aber auf dem Bild hat ja nicht nur das Seitenteil was abbekommen, sondern auch die Tür---->wobei zwar nur Kratzer ersichtlich sind, und ich auch keinen Teufel an die Wand malen möchte, aber wenn gleich hinter der Tür, die Delle so tief ist... ... |
Die Tür ist doch wohl das kleinere übel,oder nicht? Erstmal schnell gewechselt, zweitens schon teilweise im guten Zustand für 30€ zu bekommen!
Vor kurzen ist bei eBay eine Tür für 7€ weggegangen! Das gute am Cali ist halt Ersatzteile gibts noch genug und kosten recht wenig!
Wenn ich da an meinen BMW denke da habe ich für ne gebrauchte Tür fast 600€ hingelegt! Ist klar, der Airbag da drin macht es so teuer! |
_________________ greetings
Nachtfalke
******************************************
powert by: X 20 XEV Keke Rosberg Edition No. 0176
****************************************** |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif)
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628
Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 11.09.2005 - 13:03 |
|
Wieso das kleinere Übel, das ist noch viel weniger realistisch...die Tür muss auch neu lackiert werden!!!Die Tür hat evt. durch Krafteinwirkung Schäden am Scharnier bzw. vorderen Kotflügel hinterlassen, oder im schlimmsten Fall an den Schwellern...schon bei gut 10 km/h kannst du dir den Fahrzeugrahmen verbiegen...da ist mein Tipp nur realistisch... ![icon_idea.gif](modules/Forums/images/smiles/icon_idea.gif) |
Zuletzt bearbeitet von DavidTec am 11.09.2005 - 13:13, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/acb170af437b80965162e.gif)
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121
Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
|
Geschrieben: 11.09.2005 - 13:08 |
|
Nachtfalke hat folgendes geschrieben: |
greycali hat folgendes geschrieben: |
na klar rausbügeln spachteln u dann noch lacker kannste auch n neues teil kaufen wenn das alles unter der hand passiert...oder wat?
tommy |
Hallo greycali,
also ich habe da mir ne Folge von "Pimp my ride" angeschaut, da pimpen die so einen alten Bj.87 Honda Crx! Das Seitenteil (Fahrerseite) ist dermaßen zerknittert, da hätte auch ich gemeint, das ist nix mehr zu retten! Aber siehe da, West Coast hat den "Müll" wieder flott bekommen!
Obwohl ich ja teilweise die Meinung habe, die Ami's sind geniale Fuscher!
Aber Bodywork ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
da wird nur gestyled
rostlöcher werden nur zugeschweisst und co
sind alles dann nur gutaussehende totalschäden ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/gallery/006.gif)
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.09.2005 - 13:15 |
|
Nachtfalke hat folgendes geschrieben: |
greycali hat folgendes geschrieben: |
na klar rausbügeln spachteln u dann noch lacker kannste auch n neues teil kaufen wenn das alles unter der hand passiert...oder wat?
tommy |
Hallo greycali,
also ich habe da mir ne Folge von "Pimp my ride" angeschaut, da pimpen die so einen alten Bj.87 Honda Crx! Das Seitenteil (Fahrerseite) ist dermaßen zerknittert, da hätte auch ich gemeint, das ist nix mehr zu retten! Aber siehe da, West Coast hat den "Müll" wieder flott bekommen!
Obwohl ich ja teilweise die Meinung habe, die Ami's sind geniale Fuscher!
Aber Bodywork ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
wie wird es doch immer schön gesagt fuschen darf man aber so,dass es keiner sieht
tommy |
_________________ ^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz... |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d45d1b5b43245e18ba268.jpg)
Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 111
Wohnort: D-Werne
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X 20 XEV
|
Geschrieben: 11.09.2005 - 13:20 |
|
ugly hat folgendes geschrieben: |
da wird nur gestyled
rostlöcher werden nur zugeschweisst und co
sind alles dann nur gutaussehende totalschäden ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
Zugeschweisst? Aber auch nur im Notfall, normalerweise werden Rostlöcher mittels Glasmatte und Spachtel zu gekleistert!
ca. 30000 Dollar in Multimedia investieren, aber Karosserie Instandsetzung wie ein
Laie! |
_________________ greetings
Nachtfalke
******************************************
powert by: X 20 XEV Keke Rosberg Edition No. 0176
****************************************** |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d45d1b5b43245e18ba268.jpg)
Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 111
Wohnort: D-Werne
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X 20 XEV
|
Geschrieben: 11.09.2005 - 13:30 |
|
DavidTec hat folgendes geschrieben: |
Wieso das kleinere Übel, das ist noch viel weniger realistisch...die Tür muss auch neu lackiert werden!!!Die Tür hat evt. durch Krafteinwirkung Schäden am Scharnier bzw. vorderen Kotflügel hinterlassen, oder im schlimmsten Fall an den Schwellern...schon bei gut 10 km/h kannst du dir den Fahrzeugrahmen verbiegen...da ist mein Tipp nur realistisch... ![icon_idea.gif](modules/Forums/images/smiles/icon_idea.gif) |
Mag sein, man müsste die Tür sehen! Aber eine Tür zu wechseln ist ja wohl weitaus schneller getan als das Seitenteil! Außerdem war ja hier die Frage von Helldragon ob er das Seitenteil noch retten kann, und nicht die Tür!
Und das etwas an den Schanieren, oder Holmen krumm ist, glaube ich kaum!
Ich habe ich auch ne Tür an meinen E46 gewechselt, und die war fertig! Und da passten mit der neuen Tür auch noch alle Spaltmaße!
Und wenn Ihm alles zu teuer wird kann er sich immer noch einen anderen Cali kaufen!
Und den verunfallten verkaufen!
![califahrenwill.gif](modules/Forums/images/smiles/califahrenwill.gif) |
_________________ greetings
Nachtfalke
******************************************
powert by: X 20 XEV Keke Rosberg Edition No. 0176
****************************************** |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 3
Wohnort: D-65239 Hochheim am Main
|
Geschrieben: 12.09.2005 - 19:54 |
|
Für einen neuen Cali hab ich absolut kein Geld ( leider ).
Also die Tür ist soweit ich das sehen kann ok. Ich habe kein Problem beim öffnen und auch nicht beim Schliessen. Geknarrt hat die Tür schon als ich das Auto gekauft habe! Jedoch hat das mitlerweile ein wenig nachgelassen.
Die Tür sehe ich daher kein Problem drinne , da man entweder einfach drüberlackiert oder sich halt einfach eine neue käuft. Die sind wirklich nicht so teuer. Aber da es nur Kratzer sind und keine beulen , glaube ich das ich hier mit dem lackieren am besten fahre. Das Auto fährt sich ja auch noch normal , also ich merke zumindest keinen Unterschied zu vorher! Die Beule macht mir eigentlich auch nur aus einem Grund sorgen da diese Stelle anfängt zu rosten. Und ich denke halt einfach das wenn dort nicht bald was passiert das der rost sich total ausbreitet.
Desweiteren bedanke ich mich schonmal für die vielen Infos! |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b2338424c8fcf28b23e7.jpg)
Dabei seit: 16.02.2004 Alter: 56
Beiträge: 1512
Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
|
Geschrieben: 12.09.2005 - 21:08 |
|
also wenns dir nur um den rost geht dann pinsel doch da wo das nackte blech zu sehen ist erstmal etwas rostschutzfarbe drauf, falls du aber vorhast das seitenteil ersetzen zu lassen , dann isses doch eh wurscht ob das teil rost ansetzt oder nicht.
also wenns meiner wäre : seitenteil ersetzen und lacken lassen , tür lacken lassen und gut !
hat der wagen denn keinen schlag aufs hinterrad bekommen, so wie das seitenteil aussieht? |
_________________ Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !
http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com
100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer
...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 3
Wohnort: D-65239 Hochheim am Main
|
Geschrieben: 12.09.2005 - 21:16 |
|
Also ich hatte auch meine bedenken das die Achse oder so was abbekommen haben. Aber da scheine ich glück gehabt zu haben. In dieser nähe sieht man auch keinen Schaden.
Zudem muss ich noch dazusagen das ich mit ca. 10 KMH gegen das Ende eines Tores gefahren bin. Als es gekracht hat bin ich sofort auf die Bremse gestiegen. Also das Rad dürfte absolut nichts abbekommen haben. Zudem denke ich das man es hinten auch sehen müsste da der Radkasten ja etwas weiter heraussteht als die seite. Ich muss auch noch dazusagen das an der selben stelle vorher schon eine kleine Beule drin war vom Vorbesitzer. Vielleicht hat es sich dadurch auch vergrössert.
Am liebsten wäre mir auch wenn die Seite ausgetauscht wird , allerdings kann ich mir das beim besten willen nicht leisten. Und ans selbermachen brauche ich auch nicht denken , da ich sowas nicht kann! |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif)
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
|
Geschrieben: 12.09.2005 - 21:51 |
|
kannst versuchen es von innen so weit wie möglich rauszudrücken- das is möglich und die feinarbeiten dann natürlich von außen mot spachtel ziehen- der trennst sie raus und machst ne neue seitenwand rein- kost 250 beim freundlichen |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif)
Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 147
Wohnort: D-08451, Crimmitschau
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 12.09.2005 - 23:03 |
|
also wie schon geschreiben wurde kann man einem bild nicht sonderlich viel entnehmen, man müßte es in echt sehen. wenn du aber sagst die tür geht leicht u ohne probleme auf u zu dann kanns nicht so schlimm sein. also laut foto würd ich sagen hab ich schon oft schlimmeres geshn u wieder hinbekommen. frag einfach in verschiedenen werkstätten an was sie dafür verlangen ioder noch besser wenn du vielleicht irgend nen bekannten hast der das als "feierabendarbeit" zumindest ausbeult u spachtelt. ist mit sicherheit ordentlich wieder hinzubekommen falls es für n neues seitenteil nicht "reicht" |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d9e845c141a738ab27a0a.jpg)
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 998
Wohnort: D-01277 dd
Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
|
Geschrieben: 13.09.2005 - 00:01 |
|
ich würde mir zinn, vorverszinnpaste, holen, feinspachtel, 600 400 und 200 schleifpapier
ein schleifklotz, eine zinnraspel, holen
das seiten tei so gut es gejht von innen rausdrücken und schlagen so das es einigermassen in form ist
dann die farbe runter schleifen mit ein farbkeks für die flex, dann die vorversinnpaste drauf und zinn auftracken abraspeln auf caliform, feinspachtel drüber und zum lack schicken,
also die ist noch zu retten unter viel arbeitstsunden |
_________________ mfg DDcali
http://graphicguestbook.com/ddcali |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif)
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 976
Wohnort: D-85296
Auto: C25XE
|
Geschrieben: 13.09.2005 - 00:36 |
|
OMG
Dumm wie sowas so schnell passieren kann! So dumm kann man garnicht denken!
Bei mir war es ähnlich, nur laaaaaang nicht so schlimm!
Mein Beileid!!!!
Leider hab ich davon keine Ahnung, aber nen neues Seitenteil ist die beste Lösung!
MfG Toni |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b0a9d5b61a0099f3136f.jpg)
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 13.09.2005 - 18:14 |
|
Ich weiss gar nicht, was ihr habt: Lackstift drauf und gut is
Aber mal im Ernst: Es gibt doch diese "Beulen- Bieger", die das ganze für relativ wenig Geld rausdrücken- wäre bestimmt mal ne Frage wert, oder? Hab zwar keinen Schimmer, bis zu welcher Beulengrösse das machbar ist, habe aber schon echt gute Resultate gesehen...
Grüsse, T |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|