Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 243
Insgesamt: 244 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Über Scheibenwischhebel BC schalten!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Calisqs
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.04.2005
Alter: 61
Beiträge: 375
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-73265 Dettingen
Auto: Calibra Turbo, C20LET Insignia OPC, A28NER
Beitrag: 124717 Geschrieben: 08.09.2005 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...so weit ich weiß, wenn du einschaltest, es müsste immer eigeschaltet bleiben, auch wenn Zündund aus- und wieder eingeschaltet wird ja.gif

_________________
Gruß Markus

Nur Calibra seit 1992. Ohne Cali? Ohne mich!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


gas_calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 289

Wohnort: D-04318,Leipzig & 99097 Erfurt
Auto: Opel Calibra C20NE BiFuel
Beitrag: 124721 Geschrieben: 08.09.2005 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn die Zündung einmal komplett aus, ist dann ist auch die Ms-50 wieder aus.
Deswegen wollte ich ihn immer automatisch mit der Zündung einschalten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 292844 Geschrieben: 23.10.2007 - 01:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OpelCalibra16V hat folgendes geschrieben:
Hallo

hab nur vom Original sockel ein kabel abgeschnitten und mit dem neuen Hebel vom Omega verbunden und das Relais vom omega eingebaut und schon hat es gefunkt.

mfg
roland


Verstehe die aussage mit dem Kabel abschneiden garnicht. Mir wurde gesagt das der Hebel problemlos passt, es müsse nur ein Relais vom Omega B(mit intervall funktion) gegen den alten ausgetauscht werden! ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 292845 Geschrieben: 23.10.2007 - 02:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bosnier-Adnan hat folgendes geschrieben:
OpelCalibra16V hat folgendes geschrieben:
Hallo

hab nur vom Original sockel ein kabel abgeschnitten und mit dem neuen Hebel vom Omega verbunden und das Relais vom omega eingebaut und schon hat es gefunkt.

mfg
roland


Verstehe die aussage mit dem Kabel abschneiden garnicht. Mir wurde gesagt das der Hebel problemlos passt, es müsse nur ein Relais vom Omega B(mit intervall funktion) gegen den alten ausgetauscht werden! ja.gif


Der passt auch wunderbar...nur logischerweise musst du ja irgendwo das verstell-rädchen zwischenschalten...dazu muss man ein kabel durchtrennen, und die beiden kabel die vom hebel rausgehen da jeweils mit verbinden...
Dadurch gibst du ja erst den impuls weiter an das relais, wie lange das intervall grad sein soll...zwinkern.gif
Wenn du den nur einfach so einbaust, dann hast trotz relais immer nur die schnellste stufe...weil er kriegt ja kein schaltsignal vom verstell-rädchen

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
CagiranV6
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 376

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 292846 Geschrieben: 23.10.2007 - 02:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Passen eigentlich nur die die beim Omega verbaut waren,oder auch die Hebel vom Astra G?? Also Bc/Intervall und Tempomat Schalter.
Bei Antworten wäre ich wirklich sehr Dankbar
wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xakire83
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 35

Wohnort: A-7400
Auto: Opel GT und Calibra C20XE und C20LET
Beitrag: 292900 Geschrieben: 23.10.2007 - 15:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BC Schalter passt.
Tempomat passt.
Intervallschalter gibt es bessere Lösungen bei denen man nicht umbauen muss. Wird nur ein bestimmtes Relais gesteckt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 292907 Geschrieben: 23.10.2007 - 16:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:
Bosnier-Adnan hat folgendes geschrieben:
OpelCalibra16V hat folgendes geschrieben:
Hallo

hab nur vom Original sockel ein kabel abgeschnitten und mit dem neuen Hebel vom Omega verbunden und das Relais vom omega eingebaut und schon hat es gefunkt.

mfg
roland


Verstehe die aussage mit dem Kabel abschneiden garnicht. Mir wurde gesagt das der Hebel problemlos passt, es müsse nur ein Relais vom Omega B(mit intervall funktion) gegen den alten ausgetauscht werden! ja.gif


Der passt auch wunderbar...nur logischerweise musst du ja irgendwo das verstell-rädchen zwischenschalten...dazu muss man ein kabel durchtrennen, und die beiden kabel die vom hebel rausgehen da jeweils mit verbinden...
Dadurch gibst du ja erst den impuls weiter an das relais, wie lange das intervall grad sein soll...zwinkern.gif
Wenn du den nur einfach so einbaust, dann hast trotz relais immer nur die schnellste stufe...weil er kriegt ja kein schaltsignal vom verstell-rädchen

MfG, Micha


ich werde mal berichten sobald ich den Hebel erhalte. Kann mir jetzt schlecht ein Bild von diesen 2 kabeln am Hebel machen. Es müssen pracktisch nur diese 2 kabel am Hebel abgeklemmt werden(schwarz/gelb und schwarz weiß) und dann das schwarz gelbe am stecker welcher vom sicherungskasten kommt. Na hoffentlich kapp ich nicht die falschen. lol.gif
Das verbinden dieser Kabel(so wie es in der Anleitung steht) sollte nicht schwer werden. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 292936 Geschrieben: 23.10.2007 - 18:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Äh, jain...die 2 kabel vom hebel bleiben, da kappste nix...also höchstens den stecker ab, wenn da einer dran is, habs net mehr im kopf...naja, und diese beiden kabel setzt du an die, durchs durchschneiden des aus dem sicherungskasten kommenden kabels, entstandenen enden...zwinkern.gif...

Als ich das eingebaut habe, hab ichs auch net wirkl. verstanden, weil die anleitung leider bisl missverständlich geschrieben ist... mad.gif ...man sucht quasi nach 2 kabeln, obwohl nur eins gemeint ist, das was man durchtrennen muss...zwinkern.gif

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 292946 Geschrieben: 23.10.2007 - 19:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja es wird das gelb/schwarze ja durchtrennt welches vom sicherungskasten kommt. Dann verbindet man das schwarz/gelbe vom sicherungskasten mit dem schwarz/gelben vom Hebel?

Das andere kleine ende vom schwarz/gelben Kabel welches noch an dem verbindungsstecker sitzt wird mit dem schwarz/weißen Kabel vom Hebel verbunden?! Stimmts???

So habe ich es verstanden. Musste mir die Anleitung genaustens durchlesen. izzy.gif
Nur die Frage für mich ist welche 5 kabel er meint welche man vom stecker befreien soll izzy.gif bin total durcheinander. Ich warte mal lieber ab bis der Hebel kommt, dann kann ich mir auch ein besseres Bild machen cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 292963 Geschrieben: 23.10.2007 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achso, ja stimmt, die 2 kabel die du benötigst für die intervallschaltung, sind zusammen in einem strang, der zu einem stecker führt mit den 3 Kabeln für die BC ansteuerung zusammengefasst...also insgesamt 5 kabel...zwinkern.gif
Ja, und wie gesagt, den stecker davon brachst net...verbindest ja alle kabel direkt...genauso die für den BC...

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 292974 Geschrieben: 23.10.2007 - 20:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:
Achso, ja stimmt, die 2 kabel die du benötigst für die intervallschaltung, sind zusammen in einem strang, der zu einem stecker führt mit den 3 Kabeln für die BC ansteuerung zusammengefasst...also insgesamt 5 kabel...zwinkern.gif
Ja, und wie gesagt, den stecker davon brachst net...verbindest ja alle kabel direkt...genauso die für den BC...

MfG, Micha


Ja genau das wollte ich wissen. Cool danke Mc hammer ups ich meine Mcalibra zwinkern.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 293554 Geschrieben: 26.10.2007 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe mir gestern einen Blinkerhebel vom Omega B bestellt(mit Tempomatfunktion). Der Tempomat wird irgendwann mal eingebaut nur interessiert mich jetzt ob der Blinkerhebel funktioniert wenn ich ihn schon jetzt einbaue oder muss etwas umgelötet werden damit er funktionieren kann? biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kill Man
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.01.2006
Beiträge: 383

Wohnort: D-09599 Freiberg
Auto: Opel Calibra C20NE umgebaut auf C20XE M2.8
Beitrag: 336704 Geschrieben: 07.04.2008 - 02:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Huhu!! Wo wird denn dann das neue Relais eingesetzt, bzw ersetzt?? Vorn im Motorraum??

MfG Kill Man wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 420870837 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002