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C-T Urgestein
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Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 07.09.2005 - 17:39 |
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Tach,
ich muß jetzt mal meinem Unmut über die Firmal Lenk Luft verschaffen. Ich hab bei denen im März für 510€ eine GFK Motorhaube mit bösem Blick gekauft. Soll heißen ich hab die da bezahlt. Gekommen ist das Ding nach vielen Vertröstungen Mitte Mai.
Das Ding war keine 2 Wochen am Karren das ist die komplette Haube in sich zusammengefallen. Kein Quadratcm wo sich der Lack nicht wellte. Ich auf der Tuningworld bei der Firma Lenk reklamiert. Da bekam ich dann von einem Mitarbeiter ins Gesicht gesagt das wüßten sie schon seit einem Jahr. Dachte ich mir Klasse was die so verscherbeln für ein Schweinegeld. Danach hab ich persönlich mit dem Gerry Lenk gesprochen. Der machte trotz allem einen sehr guten Eindruck und hat sich das Auto angeschaut und sofort gesagt das es ganz klar ein Materialfehler sei. Ich würde sobald als möglich Ersatz bekommen. Im Juli!! hab ich ihn in Tannhausen wiedergetroffen und nochmal drauf angesprochen (nach ca. 10 Mails bis zu dem Zeitpunkt) Er sichtere mir zu bis zum ICT sei das Problem garantiert erledigt. Auf Anfrage 14 Tage vor dem ICT meinte er bis zum ICT reicht's nicht mehr aber er meldet sich sobald meine Haube fertig und lackiert sei. Ihr könnt euch denken was passierte. Nämlich gar nix. Mittlerweile antwortet er nicht mal mehr auf emails.
Ich könnte kotzen. Hat der mich 3 Monate lang verarscht wie er's brauchte. Aber jetzt reicht's mir. Ab sofort zieh ich andere Seiten auf. Auf seinem Schrott ist Garantie drauf und da er's anderst nicht haben will kann er das jetzt mit meinem Rechtsverdreher ausmachen. Ich werd mir mein Geld wiederholen und das Geld das ich bei Lackierer gezahlt hab gleich mit.
Ich kann euch nur sagen lasst die Finger von den Hauben beim Lenk. Was Schlimmeres hab ich noch nie gekauft. Und ich bin nicht allein mit meiner Meinung.
Aber Hauptsache noch ein Bild von meiner Karre auf seiner Seite haben |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 784
Wohnort: D-37085 Göttingen
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 07.09.2005 - 17:51 |
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Bin von Lenk auch schon mal in anderer Hinsicht enttäuscht worden. Hab mir im Tausch Aludips für den Innenraum geholt. Hab die Abdeckung für die Uhr bekommen obwohl ich die für den BC brauchte und bestellt hatte. Zurückgeschickt und darauf gewartet, dass ich nun die richtige Abdeckung bekomme. Das zog sich über Wochen hin, wurde immer wieder vertröstet, erst als ich mit nem Anwalt gedroht habe war das Teil auf einmal sofort da. War ziemlich nervig, wenn auch nicht ganz so gravierend wie die Geschichte mit der Haube. Darf trotzdem nicht so lange dauern und ich kam mir doch verars... vor. |
_________________ Typreferent Vectra A/Calibra der Alt-Opel-IG
www.alt-opel.eu |
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C-T Kenner
Dabei seit: 11.03.2005
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Auto: Opel Calibra, Irmscher Kadett GSI Stufenheck, Manta GT/E, Rekord Exklusiv, Omega A 3000, Omega B Irmscher MV 6, VW T3 und noch nen Scirocco als Wintermöhre
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Geschrieben: 07.09.2005 - 18:49 |
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Servus
Kann auch etwas dazu sagen.
Hab mir Anfang Juni Carbon Innenraumteile bei Lenk aus dem Sonderposten Regal bestellt und dazu noch eine in gelb Carbonierte Abdeckleiste (Sonderanfertigung)
Nach drei Wochen erhielt ich eine Antwort auf meine Mail dass er die Sonderposten sofort rausschickt da die Abdeckleiste gerade in der Herstellung ist und diese erst in ner Woche fertig ist.
Bis jetzt wurde ich nur vertröstet dass Werksferien waren und ich warten muß bis gelb Carbon an der Reihe is.
Langsam reicht es mir ich warte jetzt noch zwei Wochen und dann geh ich auch zum Anwalt, so etwas is eine frechheit. |
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C-T Experte
Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 709
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Auto: Obbl Calibra, Mercedes-Benz C20NE/ C20LET
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Geschrieben: 08.09.2005 - 15:36 |
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Werksferien, Materialfehler... Lenk live! Der stellt selbst gar nix her! Der hat eine grössere Garage und handelt mit Teilen auf die er sein Name klebt! Der "Carbon Dip" ist bei Lenk übrigens sauteuer da er 80% auf die Teile draufhaut! Der Carbon-Mann macht das auch direkt, allerdings sehr unzuverlässig! Dann aber zu realistischen Preisen. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 11.08.2003
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Auto: OPEL Calibra V6 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 08.09.2005 - 18:11 |
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ja ja mir langts jetzt auch schon langsam !! hab ja auch die haube drauf is der letzte dreck !! war ja auch mit dabei als wir die hauben beim lenk auf der tuningworld reklamierten !! der hat sichs schon angeschaut und hat gesagt er ruft mich an ! bis zum heutigen tag hab ich noch nichts von ihm gerhört vom lieben herrn lenk !!! mir langst entgültig nie wieder lenk !!!
Mfg Matze |
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Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
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Geschrieben: 08.09.2005 - 20:21 |
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calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
...Ab sofort zieh ich andere Seiten auf. Auf seinem Schrott ist Garantie drauf und da er's anderst nicht haben will kann er das jetzt mit meinem Rechtsverdreher ausmachen. Ich werd mir mein Geld wiederholen und das Geld das ich bei Lackierer gezahlt hab gleich mit... |
Genau richtig. Hol dir das Geld wieder! Mit ner anderen Haube hättest du eh die gleichen Probleme wieder. Das GFK-Gelumpe taugt einfach nix!
calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
...Ich kann euch nur sagen lasst die Finger von den Hauben beim Lenk. Was Schlimmeres hab ich noch nie gekauft. Und ich bin nicht allein mit meiner Meinung. ... |
Dann gibt es ja doch ein paar, die meine Meinung teilen. Bis jetzt wurde ich meistens bloß blöd angemacht, wenn ich gesagt habe, dass das Zeug nix taugt. Mit den GFK-Radläufen ist es doch genau das gleiche. Der letzte Dreck!
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
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C-T Experte
Dabei seit: 01.05.2005
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Auto: Opel Astra- G Caravan Selection Z16XE
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Geschrieben: 08.09.2005 - 21:00 |
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wollt mir auch mal die Kotflügel und die Haube von Lenk kaufen. dann lieber doch nich. Dann serie und gut. Anne haube nen schönen BB ran, und man hat was davon. |
_________________ Gruß Mathias
Zitat von"Kroate77"...Also kapiert es doch einfach, die ganzen Autos rosten oder sollen die alle die Menschheit überleben.
http://www.astra4ever.net/member.php/14456-AstraG-Matze |
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C-T Kenner
Dabei seit: 20.10.2002
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Wohnort: D-81241 München
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.09.2005 - 23:01 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 04.08.2002
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Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
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Geschrieben: 09.09.2005 - 00:00 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
...Ab sofort zieh ich andere Seiten auf. Auf seinem Schrott ist Garantie drauf und da er's anderst nicht haben will kann er das jetzt mit meinem Rechtsverdreher ausmachen. Ich werd mir mein Geld wiederholen und das Geld das ich bei Lackierer gezahlt hab gleich mit... |
Genau richtig. Hol dir das Geld wieder! Mit ner anderen Haube hättest du eh die gleichen Probleme wieder. Das GFK-Gelumpe taugt einfach nix!
calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
...Ich kann euch nur sagen lasst die Finger von den Hauben beim Lenk. Was Schlimmeres hab ich noch nie gekauft. Und ich bin nicht allein mit meiner Meinung. ... |
Dann gibt es ja doch ein paar, die meine Meinung teilen. Bis jetzt wurde ich meistens bloß blöd angemacht, wenn ich gesagt habe, dass das Zeug nix taugt. Mit den GFK-Radläufen ist es doch genau das gleiche. Der letzte Dreck!
Gruß Patrick |
ja, ich muß zugeben, du hast recht gehabt. bitte um entschuldigung ich mein, gfk zu umgehn ist heute schon fast unmöglich,also in bezug auf stoßstangen usw. ich bin ja gerade dabei an meinem auto alles zu cleanen, und habe an der einen seite gesehn,als ich bißchen vom gfk radlauf wegschliff, daß sie da etwas , naja, sagen wir mal flugrost bildete. denke mal, es kam davon, daß ich auf dieser seite keine glasfasermatten mit harz drüberlegte, und es so einfach dran war. auf der anderen seite war nix, das war mit glasfasermatten abgedeckt. hab den rost weggeschliffen soweit und abgedeckt mit den matten und harz, so daß keine luft mehr dran kommt auch. würde mir die dinger auch net mehr holen.sehn net schlecht aus, keine frage, aber waren auch net so EASY zu befestigen, wie der herr lenk mir am telefon sagte, die paßten irgendwie vorne und hinten net. ich mach nur noch ABS von rieger. vorne guck ich mich gerad nach der stoßstange um, die wie meine momentane originale aussieht mit lippe, nur halt ne komplette stoßstange. schweller sind ja auch rieger , also hinten schau ich ma |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 06.12.2004
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 09.09.2005 - 07:59 |
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Joe Vitarbo hat folgendes geschrieben: |
Werksferien, Materialfehler... Lenk live! Der stellt selbst gar nix her! Der hat eine grössere Garage und handelt mit Teilen auf die er sein Name klebt! Der "Carbon Dip" ist bei Lenk übrigens sauteuer da er 80% auf die Teile draufhaut! Der Carbon-Mann macht das auch direkt, allerdings sehr unzuverlässig! Dann aber zu realistischen Preisen. |
Kennt einer die Adresse von dem "Carbon-Mann", so dass man sich nciht mehr an Lenk direkt wenden muss?
MFG Benni |
_________________ Wer keine Angst vor dem Teufel hat, braucht auch keinen Gott! |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Turbo
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Geschrieben: 09.09.2005 - 08:55 |
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Blödsinn von wegen 80% draufhauen!
Lenks "Carbonmann" ist der selbe von dem auch ich meine teile machen lasse. Und da ist nicht viel dran verdient an unseren preisen denn die verarbeitung selbst kostet einiges!!!
Zu den GFK-Teilen kann ich nur sagen selbst schuld, hier gab es schon oft genug treads darüber und ich weiß garnicht wie oft ich schon von den teilen abgeraten habe wenn sie für ein alltags oder showfahrzeug sind.
Sie sind gut für Wettbewerbe aber nicht mehr. Jeden den ich kenne der Kotflügel oder Haube aus GFK hatte, hat damit probleme gehabt wegen lack und so.
Das liegt aber nicht alleine an Lenk sondern an dem Material GFK selbst.
Wenn du dir die GFK-Stoßstangen auf Treffen ansiehst hast das selbe ergebniss. Weil sich GFK einfach anderst ausdehnt als wie es der lack selbst macht, und somit risse entstehen oder wie du sagst wellen auftauchen. Das hast auch wennst deinem lackierer nicht sagst das er die lackierten teile keinesfalls in die brennkammer legen soll, denn da hast dann gleich ein verziehen der teile.
von wegen...Ich könnte kotzen. Hat der mich 3 Monate lang verarscht wie er's brauchte. Aber jetzt reicht's mir. Ab sofort zieh ich andere Seiten auf. Auf seinem Schrott ist Garantie drauf und da er's anderst nicht haben will kann er das jetzt mit meinem Rechtsverdreher ausmachen. Ich werd mir mein Geld wiederholen und das Geld das ich bei Lackierer gezahlt hab gleich mit....
Da wirst du keine große chance haben, denn wie willst du Lenk nachweisen das der fehler nicht vom lackieren kommt und dein lackierer aufgepasst hat und das gfk richtig behandelt hat?!?!? Jungs hört doch mal auf immer gleich mit dem anwalt zu spielen, ist ja wie im Kindergarten. Dann informiert euch mal vorher und kauft nicht immer teile bzw. baut sachen ans auto von denen ihr keine Ahnung oder Erfahrungswerte habt und jammert dann rum. Dann fahr zu Lenk hin und klär das dort mit ihm. Lenk sitzt sicher nicht den ganzen tag hinter seinem PC und wartet darauf das du dich meldest und ein problem mit seiner haube hast.
Mfg.Chris |
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C-T Experte
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Geschrieben: 09.09.2005 - 21:30 |
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Ne, weil der Gerry den ganzen Tag Kaffee säuft und überlegt was er als nächstes verunstaltet... Natürlich haut der alte Hippie ordentlich beim Carbonisieren drauf... Davon lebt der nämlich zur Zeit. Und das nicht schlecht. Klar, GFK ist und war schon immer Schrott. Egal ob bei seinen GT Teilen oder seine "geniale" Restoidee Radläufen die übrigens von seinem Gipser erfunden und entwickelt wurden. Also Stukkateur Technik vom feinsten! Der Carbon Mann ist extrem unzuverlässig und ein Choleriker. Da geht mit Druck gar nix! Nennt sich übrigens 3D Wassertransferdruck. Firma ist in Urbach, BW. Der macht ordentlich Kohle und verkauft sein "Assi- Carbon" an Lorinser, diverse Autoentwicklungsabteilungen wie BMW und Mercedes. Und die komplette Tauchbadtechnik kann dort auch gekauft werden, falls einer was grösseres vorhat...Und Lackierungen macht er auch... Zu "bewundern" an meinem Kumpel seinem Calibra... |
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C-T Experte
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Geschrieben: 09.09.2005 - 21:33 |
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Ach ja und teure Verarbeitung und bla bla ba beim Carbonisieren: Teil wird gereinigt, entfettet, mit Primer grundiert, dann in Grundfarbe lackiert und ab ins Folienbad. Mehr nicht...Bißchen mehr Aufwand wie beim herkömmlichen lacken...
Die Folie ist übrigens recht günstig und kommt aus Taiwan... |
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C-T Experte
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Geschrieben: 09.09.2005 - 22:10 |
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Und dann noch mit Klarlack überzogen und und und, schlaumeier und du machst das sicher umsonst bzw. würdest es billiger können. l
Klar, wenn du mal miete, Verbrauchsmaterialien, die Folie, den Lack, das tauchbad, Arbeitskosten und so weiter weg lässt dann kann mans sicher billiger machen!
Möchte aber dich sehen wie du in der größenordnung diese teile machst ohne lohn und ohne kostendeckung.
Redet halt nicht immer so schlau daher, schonmal dran gedacht das ein Händler das ganze auch noch Versteuern muß, daran etwas gewinn haben sollte vor dem Finanzamt und natürlich zu allererst seine kosten decken zu können?!
Aber spart euch nur zu tode, macht weiter den deutschen Markt kaputt und beschwert euch dann aber nicht wenn keiner mehr was herstellen will oder für eure kisten keiner mehr etwas austüfteln wird. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 09.09.2005 - 22:31 |
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calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
Ich kann euch nur sagen lasst die Finger von den Hauben beim Lenk. Was Schlimmeres hab ich noch nie gekauft. Und ich bin nicht allein mit meiner Meinung.
Aber Hauptsache noch ein Bild von meiner Karre auf seiner Seite haben |
Kann ich mir gut vorstellen!
Ich hatte mir seinerzeit die "Cliff" Zierleisten aus GFK bestellt. Die waren genau so Sch***e. Hinten haben sie null gepaßt (vom Winkel her) und sind trotz leichtem erwärmen beim Anpassen direkt durchgebrochen an den Ecken!
Die Oberfäche war auch nicht glatt zu bekommen (überall Wellen) sieht jetzt nach dem Lacken total besch***en aus!
FAZIT: NIE WIEDER GFK und nie wieder Lenk (jedenfalls was das betrifft)
(Hab mir jetzt gebrauchte Original Irmscher-Leisten besorgt!) |
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