Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 157
Insgesamt: 160 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Über Scheibenwischhebel BC schalten!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
OpelCalibra16V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 1063
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
Beitrag: 124422 Geschrieben: 07.09.2005 - 17:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

hab mir jetzt vom Omega B den Wischerhebel eingebaut damit ich endlich mal den Intervall zwischen 3-15sekunden verstellen kann.

Da der Wischerschalter aber auch die BC schalter (Set, Reset) hat würde ich die gerne auch mit dem BC verbinden.

Jetzt hab ich da 3 Kabel die vom Wischerhebel weggehn, wie muss ich die nun mit dem BC verbinden damit das hinhaut?

ein kabel wir´d für set und eins für Reset sein, aber für was ist das dritte???

Wenn ich mir den Schalter vom BC anschaue (der ind er Mittelkonsole), von dem gehn ja 5 oder 6 Kabel weg.

Warum sind da soviele und am Wischerhebel nur 3 Kabel???

Ich check das gar nicht ab.

mfg
Roland

_________________
Opel Calibra 2.0l
Opel Kadett GSI 2.0l
Opel Vectra 2000 2.0l 16V 4x4
Opel Calibra 2.0l
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Vectra 2000 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l Color Edition
Opel Calibra 2.0l 16V
Audi A4 1.8T quattro
Audi TT quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi S3 quattro
Opel Vectra 2.0l 4x4
Passat 3BG 1.9 TDI PD
Audi A3 1.8T quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi A4 B5 1.8t Quattro
Audi A4 8K Avant Quattro
Audi A3 Sportback
Audi A4 8K Avant Quattro
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 124429 Geschrieben: 07.09.2005 - 17:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wischerschalter hat keine Schalter zum Einstellen der Uhr. Deshalb sind nur 3 Kabel vorhanden. Das 3. Kabel ist die Rückleitung zum BC-Kontakt 1

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpelCalibra16V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 1063
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
Beitrag: 124487 Geschrieben: 07.09.2005 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

also wenn ich das jetzt richtig verstehe.

1 Kabel für Set (Kontakt 22)
2 kabel für Reset (Kontakt 20)
3 kabel auf kontakt 1 des gelben BC Steckers hängen

Stimmt das so?wiejetzt1.gif

mfg
Roland

_________________
Opel Calibra 2.0l
Opel Kadett GSI 2.0l
Opel Vectra 2000 2.0l 16V 4x4
Opel Calibra 2.0l
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Vectra 2000 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l Color Edition
Opel Calibra 2.0l 16V
Audi A4 1.8T quattro
Audi TT quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi S3 quattro
Opel Vectra 2.0l 4x4
Passat 3BG 1.9 TDI PD
Audi A3 1.8T quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi A4 B5 1.8t Quattro
Audi A4 8K Avant Quattro
Audi A3 Sportback
Audi A4 8K Avant Quattro
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 124491 Geschrieben: 07.09.2005 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja.gif

+zwanzig zeichen

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpelCalibra16V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 1063
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
Beitrag: 124493 Geschrieben: 07.09.2005 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Okay, THX

werd das morgen gleich checken.

mfg
roland

_________________
Opel Calibra 2.0l
Opel Kadett GSI 2.0l
Opel Vectra 2000 2.0l 16V 4x4
Opel Calibra 2.0l
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Vectra 2000 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l Color Edition
Opel Calibra 2.0l 16V
Audi A4 1.8T quattro
Audi TT quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi S3 quattro
Opel Vectra 2.0l 4x4
Passat 3BG 1.9 TDI PD
Audi A3 1.8T quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi A4 B5 1.8t Quattro
Audi A4 8K Avant Quattro
Audi A3 Sportback
Audi A4 8K Avant Quattro
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631

Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 124495 Geschrieben: 07.09.2005 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du für die Intervall - Regelung sonst noch was umbauen müssen? Das Relais vielleicht? Hab das auch schon länger vor! Möchte aber auch den Blinkerhebel mit Tempomat haben und einen Waeco - Tempomat damit steuern.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calisqs
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.04.2005
Alter: 61
Beiträge: 375
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-73265 Dettingen
Auto: Calibra Turbo, C20LET Insignia OPC, A28NER
Beitrag: 124506 Geschrieben: 07.09.2005 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nock-corp hat folgendes geschrieben:
...möchte aber auch den Blinkerhebel mit Tempomat haben und einen Waeco - Tempomat damit steuern.


Hi, MS-50 geht aber nicht! Erst die teureren. Die Bedienung mit dem Original Opel Tempomathebel funktioniert nur mit den WAECO-Geschwindigkeitsreglern MS-400, MS-700 und wenn man bei MS-300 und MS-600 ein Interface nachrüstet auch (lt. Calibra-kitt und Waeco-Techniker).

_________________
Gruß Markus

Nur Calibra seit 1992. Ohne Cali? Ohne mich!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gas_calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 289

Wohnort: D-04318,Leipzig & 99097 Erfurt
Auto: Opel Calibra C20NE BiFuel
Beitrag: 124519 Geschrieben: 07.09.2005 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

der MS-50 geht auch, einfach das Bedienelement ausmessen (Steuerung erfolgt über ein Kontakt mit 0 bzw 1500Ohm) Widerstand kaufen zusammen löten und fertig.

Wer mehr Anleitung braucht melden.

Fahre übrigens seid fast einem Jahr mit die Omega Lenkstockhebel mit Tempomat und BC Stuerung rum tongue.gif

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calisqs
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.04.2005
Alter: 61
Beiträge: 375
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-73265 Dettingen
Auto: Calibra Turbo, C20LET Insignia OPC, A28NER
Beitrag: 124533 Geschrieben: 08.09.2005 - 00:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gas_calibra hat folgendes geschrieben:
Hallo

der MS-50 geht auch, einfach das Bedienelement ausmessen (Steuerung erfolgt über ein Kontakt mit 0 bzw 1500Ohm) Widerstand kaufen zusammen löten und fertig.

Wer mehr Anleitung braucht melden.

Fahre übrigens seid fast einem Jahr mit die Omega Lenkstockhebel mit Tempomat und BC Stuerung rum tongue.gif

MfG


Hi, was hast denn du für Funktionen mit dem Omegahebel in Verbindung mit MS-50?
Mit "0" Ohm geht nur ON/OFF, SET und RES "verbinden" gleiche Kabel, nur haben unterschiedlichen Widerstand, das habe ich auch schon gemessen. Mich würde interessieren SET und RES an dem Omegahebel parallel zu dem Waeco-Schalter zu betreiben. ON/OFF ist für mich nicht so wichtig. Mehr Anleitung wäre nicht schlecht!
director.gif Danke im Voraus.

_________________
Gruß Markus

Nur Calibra seit 1992. Ohne Cali? Ohne mich!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpelCalibra16V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 1063
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
Beitrag: 124577 Geschrieben: 08.09.2005 - 12:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

hab nur vom Original sockel ein kabel abgeschnitten und mit dem neuen Hebel vom Omega verbunden und das Relais vom omega eingebaut und schon hat es gefunkt.

mfg
roland

_________________
Opel Calibra 2.0l
Opel Kadett GSI 2.0l
Opel Vectra 2000 2.0l 16V 4x4
Opel Calibra 2.0l
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Vectra 2000 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l Color Edition
Opel Calibra 2.0l 16V
Audi A4 1.8T quattro
Audi TT quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi S3 quattro
Opel Vectra 2.0l 4x4
Passat 3BG 1.9 TDI PD
Audi A3 1.8T quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi A4 B5 1.8t Quattro
Audi A4 8K Avant Quattro
Audi A3 Sportback
Audi A4 8K Avant Quattro
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jasuim
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 61

Wohnort: D-66877 Ramstein (Kreis KL)
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 124603 Geschrieben: 08.09.2005 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du das mit den BC Schalter jetzt mal ausprobiert? Finde ich nämlich auch praktischer als den großen in der Mitte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OpelCalibra16V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 1063
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
Beitrag: 124604 Geschrieben: 08.09.2005 - 15:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bin leider noch nciht dazu gekommen, werd aber die tage machen.

meld mich dann wieder.

mfg
roland

_________________
Opel Calibra 2.0l
Opel Kadett GSI 2.0l
Opel Vectra 2000 2.0l 16V 4x4
Opel Calibra 2.0l
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Vectra 2000 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l Color Edition
Opel Calibra 2.0l 16V
Audi A4 1.8T quattro
Audi TT quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi S3 quattro
Opel Vectra 2.0l 4x4
Passat 3BG 1.9 TDI PD
Audi A3 1.8T quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi A4 B5 1.8t Quattro
Audi A4 8K Avant Quattro
Audi A3 Sportback
Audi A4 8K Avant Quattro
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gas_calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 289

Wohnort: D-04318,Leipzig & 99097 Erfurt
Auto: Opel Calibra C20NE BiFuel
Beitrag: 124709 Geschrieben: 08.09.2005 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich habe ein/aus auf die Breite untere Taste gelegt.
Da dies ein Öffner ist brauchst du ein Relais was beim Öffen, da Schliesst.
Dann kannst du den MS-50 ein und aus schalten., wenn du die Kabel verbindest.

Die Set und Reset Taste verbindest du mit den Kabel vom MS-50 und lötest eine !,5Ohm wieder stand ein.

Die Masse vom Omegahebel verbindest du auch mit der Masse vom MS-50.
Dann sollte Alles funktionieren.


BC Bedienung funktioniert auch prima, ich habe die Kabel am Verbindungsstecker links unten am Fahrfussraum parallel zum Normalen Schalter angeklemmt.

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calisqs
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.04.2005
Alter: 61
Beiträge: 375
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-73265 Dettingen
Auto: Calibra Turbo, C20LET Insignia OPC, A28NER
Beitrag: 124710 Geschrieben: 08.09.2005 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gas_calibra hat folgendes geschrieben:
Hallo

der MS-50 geht auch, einfach das Bedienelement ausmessen (Steuerung erfolgt über ein Kontakt mit 0 bzw 1500Ohm) Widerstand kaufen zusammen löten und fertig.

Wer mehr Anleitung braucht melden.

Fahre übrigens seid fast einem Jahr mit die Omega Lenkstockhebel mit Tempomat und BC Stuerung rum tongue.gif

MfG


Hi, habe mir doch getraut, alles nochmal vermessen und es funzt mit dem 1,5 kOhm Wiederstand tatsächlich! Links Tempomat rechts BC, das ist toll alles in der Nähe zu haben. Alles parallel zu den Originalschalter angeschlossen.

@Gas_calibra respekt.gif
Danke für die Idee.

Etwas ist allerdings komisch geworden: Die Kontrolldiode am Waeco-Schalter schaltet sich nur aus, wenn man Zündung abschaltet! Bei Zündung EIN, leuchtet hell. Nach dem Einschalten ON/OFF, dunkler und Tempomat ist startklar. mad.gif

_________________
Gruß Markus

Nur Calibra seit 1992. Ohne Cali? Ohne mich!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gas_calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 289

Wohnort: D-04318,Leipzig & 99097 Erfurt
Auto: Opel Calibra C20NE BiFuel
Beitrag: 124715 Geschrieben: 08.09.2005 - 21:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

keine Ahnung was das ist.

Ich bin zur Zeit am überlegen wie den Tempomat automatisch mit dem Starten einschalten kann. Eigentlich sollte es nur ein Relais sein!

Dann kann ich den Öffner am Omegahebel als Aus nehmen und nicht mehr auls An/Aus schalter laecheln.gif

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.127 Sekunden

Wir hatten 420909922 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002