Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 1063
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
|
Geschrieben: 07.09.2005 - 17:15 |
|
Hallo
hab mir jetzt vom Omega B den Wischerhebel eingebaut damit ich endlich mal den Intervall zwischen 3-15sekunden verstellen kann.
Da der Wischerschalter aber auch die BC schalter (Set, Reset) hat würde ich die gerne auch mit dem BC verbinden.
Jetzt hab ich da 3 Kabel die vom Wischerhebel weggehn, wie muss ich die nun mit dem BC verbinden damit das hinhaut?
ein kabel wir´d für set und eins für Reset sein, aber für was ist das dritte???
Wenn ich mir den Schalter vom BC anschaue (der ind er Mittelkonsole), von dem gehn ja 5 oder 6 Kabel weg.
Warum sind da soviele und am Wischerhebel nur 3 Kabel???
Ich check das gar nicht ab.
mfg
Roland |
_________________ Opel Calibra 2.0l
Opel Kadett GSI 2.0l
Opel Vectra 2000 2.0l 16V 4x4
Opel Calibra 2.0l
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Vectra 2000 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l Color Edition
Opel Calibra 2.0l 16V
Audi A4 1.8T quattro
Audi TT quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi S3 quattro
Opel Vectra 2.0l 4x4
Passat 3BG 1.9 TDI PD
Audi A3 1.8T quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi A4 B5 1.8t Quattro
Audi A4 8K Avant Quattro
Audi A3 Sportback
Audi A4 8K Avant Quattro |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 07.09.2005 - 17:50 |
|
Wischerschalter hat keine Schalter zum Einstellen der Uhr. Deshalb sind nur 3 Kabel vorhanden. Das 3. Kabel ist die Rückleitung zum BC-Kontakt 1 |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 1063
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
|
Geschrieben: 07.09.2005 - 21:00 |
|
Hallo
also wenn ich das jetzt richtig verstehe.
1 Kabel für Set (Kontakt 22)
2 kabel für Reset (Kontakt 20)
3 kabel auf kontakt 1 des gelben BC Steckers hängen
Stimmt das so?
mfg
Roland |
_________________ Opel Calibra 2.0l
Opel Kadett GSI 2.0l
Opel Vectra 2000 2.0l 16V 4x4
Opel Calibra 2.0l
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Vectra 2000 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l Color Edition
Opel Calibra 2.0l 16V
Audi A4 1.8T quattro
Audi TT quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi S3 quattro
Opel Vectra 2.0l 4x4
Passat 3BG 1.9 TDI PD
Audi A3 1.8T quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi A4 B5 1.8t Quattro
Audi A4 8K Avant Quattro
Audi A3 Sportback
Audi A4 8K Avant Quattro |
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 07.09.2005 - 21:15 |
|
+zwanzig zeichen |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 1063
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
|
Geschrieben: 07.09.2005 - 21:20 |
|
Okay, THX
werd das morgen gleich checken.
mfg
roland |
_________________ Opel Calibra 2.0l
Opel Kadett GSI 2.0l
Opel Vectra 2000 2.0l 16V 4x4
Opel Calibra 2.0l
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Vectra 2000 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l Color Edition
Opel Calibra 2.0l 16V
Audi A4 1.8T quattro
Audi TT quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi S3 quattro
Opel Vectra 2.0l 4x4
Passat 3BG 1.9 TDI PD
Audi A3 1.8T quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi A4 B5 1.8t Quattro
Audi A4 8K Avant Quattro
Audi A3 Sportback
Audi A4 8K Avant Quattro |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631
Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
|
Geschrieben: 07.09.2005 - 21:25 |
|
Hast du für die Intervall - Regelung sonst noch was umbauen müssen? Das Relais vielleicht? Hab das auch schon länger vor! Möchte aber auch den Blinkerhebel mit Tempomat haben und einen Waeco - Tempomat damit steuern. |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 10.04.2005 Alter: 61
Beiträge: 375
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-73265 Dettingen
Auto: Calibra Turbo, C20LET Insignia OPC, A28NER
|
Geschrieben: 07.09.2005 - 22:05 |
|
nock-corp hat folgendes geschrieben: |
...möchte aber auch den Blinkerhebel mit Tempomat haben und einen Waeco - Tempomat damit steuern. |
Hi, MS-50 geht aber nicht! Erst die teureren. Die Bedienung mit dem Original Opel Tempomathebel funktioniert nur mit den WAECO-Geschwindigkeitsreglern MS-400, MS-700 und wenn man bei MS-300 und MS-600 ein Interface nachrüstet auch (lt. Calibra-kitt und Waeco-Techniker). |
_________________ Gruß Markus
Nur Calibra seit 1992. Ohne Cali? Ohne mich! |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 289
Wohnort: D-04318,Leipzig & 99097 Erfurt
Auto: Opel Calibra C20NE BiFuel
|
Geschrieben: 07.09.2005 - 22:39 |
|
Hallo
der MS-50 geht auch, einfach das Bedienelement ausmessen (Steuerung erfolgt über ein Kontakt mit 0 bzw 1500Ohm) Widerstand kaufen zusammen löten und fertig.
Wer mehr Anleitung braucht melden.
Fahre übrigens seid fast einem Jahr mit die Omega Lenkstockhebel mit Tempomat und BC Stuerung rum
MfG |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 10.04.2005 Alter: 61
Beiträge: 375
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-73265 Dettingen
Auto: Calibra Turbo, C20LET Insignia OPC, A28NER
|
Geschrieben: 08.09.2005 - 00:06 |
|
gas_calibra hat folgendes geschrieben: |
Hallo
der MS-50 geht auch, einfach das Bedienelement ausmessen (Steuerung erfolgt über ein Kontakt mit 0 bzw 1500Ohm) Widerstand kaufen zusammen löten und fertig.
Wer mehr Anleitung braucht melden.
Fahre übrigens seid fast einem Jahr mit die Omega Lenkstockhebel mit Tempomat und BC Stuerung rum
MfG |
Hi, was hast denn du für Funktionen mit dem Omegahebel in Verbindung mit MS-50?
Mit "0" Ohm geht nur ON/OFF, SET und RES "verbinden" gleiche Kabel, nur haben unterschiedlichen Widerstand, das habe ich auch schon gemessen. Mich würde interessieren SET und RES an dem Omegahebel parallel zu dem Waeco-Schalter zu betreiben. ON/OFF ist für mich nicht so wichtig. Mehr Anleitung wäre nicht schlecht!
Danke im Voraus. |
_________________ Gruß Markus
Nur Calibra seit 1992. Ohne Cali? Ohne mich! |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 1063
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
|
Geschrieben: 08.09.2005 - 12:24 |
|
Hallo
hab nur vom Original sockel ein kabel abgeschnitten und mit dem neuen Hebel vom Omega verbunden und das Relais vom omega eingebaut und schon hat es gefunkt.
mfg
roland |
_________________ Opel Calibra 2.0l
Opel Kadett GSI 2.0l
Opel Vectra 2000 2.0l 16V 4x4
Opel Calibra 2.0l
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Vectra 2000 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l Color Edition
Opel Calibra 2.0l 16V
Audi A4 1.8T quattro
Audi TT quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi S3 quattro
Opel Vectra 2.0l 4x4
Passat 3BG 1.9 TDI PD
Audi A3 1.8T quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi A4 B5 1.8t Quattro
Audi A4 8K Avant Quattro
Audi A3 Sportback
Audi A4 8K Avant Quattro |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: D-66877 Ramstein (Kreis KL)
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 08.09.2005 - 15:01 |
|
Hast du das mit den BC Schalter jetzt mal ausprobiert? Finde ich nämlich auch praktischer als den großen in der Mitte. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 1063
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
|
Geschrieben: 08.09.2005 - 15:05 |
|
bin leider noch nciht dazu gekommen, werd aber die tage machen.
meld mich dann wieder.
mfg
roland |
_________________ Opel Calibra 2.0l
Opel Kadett GSI 2.0l
Opel Vectra 2000 2.0l 16V 4x4
Opel Calibra 2.0l
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Vectra 2000 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l Color Edition
Opel Calibra 2.0l 16V
Audi A4 1.8T quattro
Audi TT quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi S3 quattro
Opel Vectra 2.0l 4x4
Passat 3BG 1.9 TDI PD
Audi A3 1.8T quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi A4 B5 1.8t Quattro
Audi A4 8K Avant Quattro
Audi A3 Sportback
Audi A4 8K Avant Quattro |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 289
Wohnort: D-04318,Leipzig & 99097 Erfurt
Auto: Opel Calibra C20NE BiFuel
|
Geschrieben: 08.09.2005 - 21:36 |
|
Also ich habe ein/aus auf die Breite untere Taste gelegt.
Da dies ein Öffner ist brauchst du ein Relais was beim Öffen, da Schliesst.
Dann kannst du den MS-50 ein und aus schalten., wenn du die Kabel verbindest.
Die Set und Reset Taste verbindest du mit den Kabel vom MS-50 und lötest eine !,5Ohm wieder stand ein.
Die Masse vom Omegahebel verbindest du auch mit der Masse vom MS-50.
Dann sollte Alles funktionieren.
BC Bedienung funktioniert auch prima, ich habe die Kabel am Verbindungsstecker links unten am Fahrfussraum parallel zum Normalen Schalter angeklemmt.
mfg |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 10.04.2005 Alter: 61
Beiträge: 375
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-73265 Dettingen
Auto: Calibra Turbo, C20LET Insignia OPC, A28NER
|
Geschrieben: 08.09.2005 - 21:40 |
|
gas_calibra hat folgendes geschrieben: |
Hallo
der MS-50 geht auch, einfach das Bedienelement ausmessen (Steuerung erfolgt über ein Kontakt mit 0 bzw 1500Ohm) Widerstand kaufen zusammen löten und fertig.
Wer mehr Anleitung braucht melden.
Fahre übrigens seid fast einem Jahr mit die Omega Lenkstockhebel mit Tempomat und BC Stuerung rum
MfG |
Hi, habe mir doch getraut, alles nochmal vermessen und es funzt mit dem 1,5 kOhm Wiederstand tatsächlich! Links Tempomat rechts BC, das ist toll alles in der Nähe zu haben. Alles parallel zu den Originalschalter angeschlossen.
@Gas_calibra
Danke für die Idee.
Etwas ist allerdings komisch geworden: Die Kontrolldiode am Waeco-Schalter schaltet sich nur aus, wenn man Zündung abschaltet! Bei Zündung EIN, leuchtet hell. Nach dem Einschalten ON/OFF, dunkler und Tempomat ist startklar. |
_________________ Gruß Markus
Nur Calibra seit 1992. Ohne Cali? Ohne mich! |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 289
Wohnort: D-04318,Leipzig & 99097 Erfurt
Auto: Opel Calibra C20NE BiFuel
|
Geschrieben: 08.09.2005 - 21:51 |
|
keine Ahnung was das ist.
Ich bin zur Zeit am überlegen wie den Tempomat automatisch mit dem Starten einschalten kann. Eigentlich sollte es nur ein Relais sein!
Dann kann ich den Öffner am Omegahebel als Aus nehmen und nicht mehr auls An/Aus schalter
mfg |
|
|
|
|
|