Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 229
Insgesamt: 232 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Shiva Schürze

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Awex
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.05.2003
Beiträge: 40

Wohnort: D-Remscheid
Beitrag: 11653 Geschrieben: 14.07.2003 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tach Leutz!
Hat jemand Erfahrung mit dem,ich nehme mal an,Nachbau der Shiva Frontschürze die es bei ebay von rcs-automotive gibt?
Gehen ja vergleichsweise günstig weg.Und vorallem mit TÜV Gutachten und nich nur son oller Materialschrieb.Nur wenns halt extrem auf Kosten der Quali geht...dann lieber nich.
Also wenn jemand was dazu sagen kann.

_________________
!!Wife and Car missed!!
Reward for Car!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


cali-freak
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589

Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
Beitrag: 11656 Geschrieben: 14.07.2003 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab mal gehört dass die schürzen nicht genau passen sollen.also man muss selber hand anlegen.frag mal den Hoss der hat die schürze.

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 11659 Geschrieben: 14.07.2003 - 23:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hai!
Also ich habe auch die Shiva Front!Du musst schon ein wenig nachbessern!Ich musste im Bereich der Scheinwerfer ein bissl mit dem Drehmel nachbessern!Von der Qualität her ist sie teuer zu bearbeiten,sie muss getempert werden und gefüllert,da sie in dem Zustand in dem sie kommt auf keinen Fall lackierfertig ist!Aber ich finde die Arbeit lohnt sich,die Schürze sieht nämlich Schweine geil aus!Aber nix für Tiefflieger!!!Ich hab auf 17 Zoll umgerüstet bei einer 75/60 Tieferlegung und das ist sogar noch *piep* knapp!Sie kommt nämlich gewaltig tief,nich so hoch wie z.b RS4 von Dietrich oder Mattig DTM Front!
Gruß
Marlon
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Awex
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2003
Beiträge: 40

Wohnort: D-Remscheid
Beitrag: 11664 Geschrieben: 15.07.2003 - 00:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mit lacken hab ich keine Probleme.Hab Folie drauf-das mach ich dann in 2-3 Std selber.Aber wenn die so tief kommt wie du sagst;Hab 9x16 vorne bei 60 tiefer.Wird dann zu knapp meinse?

_________________
!!Wife and Car missed!!
Reward for Car!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 11666 Geschrieben: 15.07.2003 - 00:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du weisst ja das die SChürze noch getempert und gefüllert werden muss!Sonst kannste die Oberfläche vergessen!
Also ich hatte schon viel drauf!Die Shiva kommt bisher am Tiefsten!(Hatte noch rieger gtb verlängerung,Mattig DTM,RS4 Dietrich)
Die Tieferlegung schwankt ja immer!Man kann ja nie sagen ob die Angaben auch der Realität entsprechen!Ich sags aber mal so,bei der Shiva wäre ich froh 60 anstatt 75 vorne zu haben,ist zwar geile Optik,aber der Komfort???Du musst überall aufpassen!Musst Du einfach mal testen!!!Ich kann Dir nicht garantieren obs reicht!!!
Mfg
Marlon
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Awex
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2003
Beiträge: 40

Wohnort: D-Remscheid
Beitrag: 11667 Geschrieben: 15.07.2003 - 00:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nö wusste ich nich.Wär dann meine erste Schürze.Wollte erst nur ne Lippe dranmachen,aber die hat ja mittlerweile echt jeder.Aber muss ich das auch machen wenn die gar nich lackiert wird?Ist die Oberfläche soo rauh?

_________________
!!Wife and Car missed!!
Reward for Car!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 11668 Geschrieben: 15.07.2003 - 00:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja!Die wird erst richtig gut wenn sie getempert und gefüllert ist!Da kommst Du wohl nicht drum herum!Du willst sie doch bestimmt nicht montieren und nie lackieren!
Mfg
Marlon
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 11670 Geschrieben: 15.07.2003 - 01:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wat isn tempern?

irgendwas mit temperatur? ne oder, sicher net

sowas in der richtung oberfläche mit ner flüssigkeit auffülen oder anätzen oder was weiß ich??

sag ma einer heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tt2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168

Wohnort: D-52072 Aachen
Beitrag: 11671 Geschrieben: 15.07.2003 - 04:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich kann dir zwar nicht genau sagen, was das ist, aber auf dem Treffen bei Mantzel war doch auch einer mit 'ner Chiva Front. Der hatte einen Monat vorher den ganzen Cali gelackt und an der Schürze kamen jetzt lauter dicke fette Blasen unter dem Lack hervor. Er meinte, der Lacker hätte gesagt, daß es am GFK liegt weil das irgendwie noch "atmet" und deshalb Blasen entstehen...
Sah auf jeden Fall beim genauen hinsehen ganz schrecklich aus...
Vielleicht hat das etwas mit tempern zu tun... icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11674 Geschrieben: 15.07.2003 - 07:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meiner meinung nach is die von e bay nich die richtige und auch nich die von shiva an alle die die stoßstange von dem orangenen cali meinen schaut mal genauer auf die größe der lufteinlässe ich finde die sind anders und größer...

tommy... yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 11676 Geschrieben: 15.07.2003 - 08:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aha!Seht Ihr!Dann war die Shiva Front von dem auf dem Treffen mit den Blasen bestimmt nicht getempert!Tempern heisst man legt die Stosstange ne Stunde bei hoher Temperatur,ich glaub 50 Grad oder so,bin mir jetzt aber nicht genau sicher,in einen Brennraum,wie sie die Lackierer zum Trocknen benutzen!Dann entwickelt sich nämlich erst eine richtig schöne und brauchbare Glatte Oberfläche!Bei Stosstangen wie die von Dietrich ist das schon vorher gemacht worden,bei Shiva nicht,sie braucht also wesentlich mehr Vorarbeit!Darum denke ich ist sie auch billiger!Aber danach gibt es damit keine Probleme!
Gruß
Marlon
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eismann
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.01.2003
Beiträge: 19

Wohnort: D-Gelsenkirchen
Beitrag: 11971 Geschrieben: 23.07.2003 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, wie ist es den mit dem Tüv, macht der kein theater?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11979 Geschrieben: 23.07.2003 - 21:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe auch die Shiva aus ebay, momentan ist sie dort sehr oft im Angebot und ich habe auch schon welche für unter 100 Euro weggehen sehen, ich habe damals noch ca. 270 Euros gelöhnt traurig.gif

Die Passgenauigkeit ist nicht sehr toll, es muss einiges nachgearbeitet werden, die drei Halterungen am Grill passen z. Bsp. überhaupt nicht, da müssen Winkelstücke eingesetzt werden. Aber am Ende sieht Sie einfach nur super aus und passt auch gut. Die hintere ist bei mir etwas zu breit gewesen und steht rechts und links etwas über die Kotflügel.

Aber gefallen tut es mir nun trotzdem einfach super!

Die Fronschürze habe ich ohne Probleme eingetragen bekommen. Die Heckschürze ist noch nicht eingetragen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11980 Geschrieben: 23.07.2003 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nochmal ich,

also der orangene Cali hat keine originale Shiva. Bei der Originalen sind die Lufteinlässe links und rechts flacher als der mittlere. Und die Aussparung in der mitte ist nicht so eckig. Vielleicht aber selbst nachbearbeitet. Sieht abe recht stark aus.

Zur Tieferlegung kann ich nur sagen, ich habe meinen Cali noch nicht tiefer und bin schon 3 mal aufgesetzt, die hintere ist sogar noch einen kleinen tick tiefer als die vordere.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 424526719 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002