Autor | Nachricht |
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
|
Geschrieben: 14.08.2005 - 20:36 |
|
SyNc hat folgendes geschrieben: |
naja ... kommt drauf an mit welchem lügentache er die 313 gemessen hat |
Angeblich gemessen auf dem Nürburgring...beschleunigung ebenfalls da...also mit lichtschranke, kein tachowert...
Wie gesagt, erzählen kann man viel....ich gebs einfach mal nur so weiter...
MfG, Mc |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
|
Geschrieben: 14.08.2005 - 20:42 |
|
also so unrealistisch ist des glaub ich nicht einmal wenn er wirklich 384 PS hat. Laut getrieberechner von VMAX wären die 313 km/h bei ca 7700 u/min mit nem chip kann man den Begrenzer aufheben und wenn man jetzt vergleicht und sieht das n Porsche mit 300 ps auch schon 280(Laut autodaten.net) läuft und der Calibra bestimmt um einiges leichter ist und n guten cw-wert hat. Ok des ist nur theorie und n Porsche ist n Porsche und kein Opel aber theoretisch ist des möglich. Wer in dem Forum hat nen Calibra der zwischen 350 und 400 Ps hat dann ham wir doch schon mal n Vergleichswert.
Gruss jam |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 289
Wohnort: D-04318,Leipzig & 99097 Erfurt
Auto: Opel Calibra C20NE BiFuel
|
Geschrieben: 14.08.2005 - 21:02 |
|
hallo also 380Ps und 13-14s von 0-200hm/h könnten stimmt.
Die Topspeed auf dem Nürburgring sind für mich fraglich, weil es dort keine so langen Geraden gibt |
Zuletzt bearbeitet von gas_calibra am 14.08.2005 - 21:06, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 211
Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra Turbo
|
Geschrieben: 14.08.2005 - 21:04 |
|
jamcalibra hat folgendes geschrieben: |
also so unrealistisch ist des glaub ich nicht einmal wenn er wirklich 384 PS hat. Laut getrieberechner von VMAX wären die 313 km/h bei ca 7700 u/min mit nem chip kann man den Begrenzer aufheben... |
Also euch kann man echt nix vormachen!
Ich schreib nix mehr, denn ich kann euch absolut nicht das Wasser reichen!
Das habt ihr mit euren Beiträgen ja bewiesen.
MFG
Oliver |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
|
Geschrieben: 14.08.2005 - 21:27 |
|
Oliver hat folgendes geschrieben: |
Also euch kann man echt nix vormachen!
Ich schreib nix mehr, denn ich kann euch absolut nicht das Wasser reichen!
Das habt ihr mit euren Beiträgen ja bewiesen.
MFG
Oliver |
@oliver
Wie wärs wenn du einfach mal was produktives beiträgst und net rumstresst. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003 Alter: 42
Beiträge: 714
Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
|
Geschrieben: 14.08.2005 - 22:26 |
|
@ Gas-Calibra
Du warst aber noch nicht aufm ring oder??? Da gibts schon einige stellen an denen du ausfahren kannst, gut mit nem NE kommst vielleicht grad mal bis 5000umdr. und dann mußt wieder bremsen anfangen aber beim Turbo geht die Beschleunigung da nunmal schneller !
Mfg.Chris |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 289
Wohnort: D-04318,Leipzig & 99097 Erfurt
Auto: Opel Calibra C20NE BiFuel
|
Geschrieben: 14.08.2005 - 22:30 |
|
Hallo
ich behaupte mal das du dich genau so schwer tust auf deine Endgeschwindigkeit zu kommen. Sie liegt zwar höher, aber ich muss auch nicht damit angeben.
Oder kannst du mit 5,50Euro Sprit 100km fahren???
mfg |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 14.08.2005 - 22:34 |
|
CH-Motorsport hat folgendes geschrieben: |
@ Gas-Calibra
Du warst aber noch nicht aufm ring oder??? Da gibts schon einige stellen an denen du ausfahren kannst, gut mit nem NE kommst vielleicht grad mal bis 5000umdr. und dann mußt wieder bremsen anfangen aber beim Turbo geht die Beschleunigung da nunmal schneller !
Mfg.Chris |
Niemals fährt ein LET über 300 auf der Nordschleife. Mal als Vergleich: Ne neue Corvette C6 mit über 400 PS fährt 256 Spitze an der Döttinger Höhe. Quelle Sport Auto. Nicht mal ein 911 GT3 oder Turbo kommt auf solche Geschwindigkeiten am Ring. |
_________________ Für immer VfB!!! |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003 Alter: 42
Beiträge: 714
Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
|
Geschrieben: 14.08.2005 - 22:36 |
|
Häää?
Also es gibt genau 3 lange geraden wobei man auf 2en davon mit nem Turbo leich an die Topspeed kommt, das weiß ich weil ich nicht nur eine runde in meinem leben auf dem ring gedreht hab. (Und das waren auch keine PS2-Runden)!
Es geht hier nicht darum was ich fahre sondern um deine aussage in der du behauptest es geht auf der Nordschleife nicht topspeed auszufahren und diese aussage ist nunmal nicht ganz richtig.
Abgesehen davon wenn ich auf Spritgeld schauen würde, würde ich nen Corsa A mit 45PS herrichten und keinen Turbo ! (Abgesehen davon zahl ich eh nichts für meinen Sprit)
Ind diesem sinne
Edit.:
Ich hab mit meinem text nicht auf die 300KM/H angespielt sondern ans ausfahren eines Calibra Turbo! |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 289
Wohnort: D-04318,Leipzig & 99097 Erfurt
Auto: Opel Calibra C20NE BiFuel
|
Geschrieben: 14.08.2005 - 22:42 |
|
und wenn du lesen könntest dann wüsstest du das wir über einen Cali mit 384PS reden der vielleicht 313km/h in der Eifel gefahren ist. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 14.08.2005 - 22:42 |
|
CH-Motorsport hat folgendes geschrieben: |
Häää?
Also es gibt genau 3 lange geraden wobei man auf 2en davon mit nem Turbo leich an die Topspeed kommt, das weiß ich weil ich nicht nur eine runde in meinem leben auf dem ring gedreht hab. (Und das waren auch keine PS2-Runden)!
Es geht hier nicht darum was ich fahre sondern um deine aussage in der du behauptest es geht auf der Nordschleife nicht topspeed auszufahren und diese aussage ist nunmal nicht ganz richtig.
Abgesehen davon wenn ich auf Spritgeld schauen würde, würde ich nen Corsa A mit 45PS herrichten und keinen Turbo ! (Abgesehen davon zahl ich eh nichts für meinen Sprit) |
Ind diesem sinne
Das kannst mir nicht erzählen. Die Corvette in meinem Post weiter oben läuft 300. Und wenn der an Döttinger Höhe grad mal auf 250 kommt kannst mir net erzählen das Du deinen Turbo ausfährst. Und das ist die schnellste Stelle. Und die einzigen Stellen die noch schnell gehen sind die Fuchsröhre und das Kesselchen. Und da geht mir bei 160km/h schon die Muffe also erzähl mir nicht das du da ausfährst. das schafft kein Calibra auf dieser Welt.
Auch den Serien-LET auszufahren halt ich nicht für realistisch, wie soll das gehen wenn ne Corvette mit 400 PS auf etwas über 250km/h kommt schafft ein LET nicht seine 245. |
_________________ Für immer VfB!!! |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 91
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET!!! Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.08.2005 - 22:48 |
|
Hi,
vielleicht könnte sich ja mal Samy dazu äußern.
Der hat ja wohl den stärksten Turbo und auch die Möglichkeit konkrete Angaben zu machen bei einer EVO 400 z.B.
Oder wer hat schonmal einen Test mit einem Meßgerät gemacht?
Die Leistung vom Serien Turbo bis zur EVO 400 wären in der Kategorie
0 - 100
0 - 200
Vmax
doch sicherlich sehr informativ.
Vorallem wer fährt mit mehr als "echte" 330 PS Radleistung??
MFG
Cali_Fan |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 52
Wohnort: D-66649 Oberthal
Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 14.08.2005 - 23:49 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 27.07.2004
Beiträge: 72
Wohnort: D-67483
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 15.08.2005 - 09:29 |
|
Jungs, wisst ihr was ich nicht verstehe: Ihr macht euch lustig über die die ihr Geld in ihr Hobby stecken und versuchen mehr aus ihrer Kiste rauszuholen - auch ich gehöre dazu, denn auch ich fahre gerne schnell und viel, was mich das dann an Sprit kostet is mir schei** egal - dafür trinke ich keinen Alk und hab auch sonst keine verfehlungen. Somit kann ich nur sagen: Leben und leben lassen
Es wurde gefragt was nen Cali bei was für ner Leistung für Beschleunigungswerte und V-Max hat, und darauf gab es antworten, und ich denke das es ned Schwachsinn ist so ne Fragen und die dazugehörigen Antworten in nem Forum niederzuschreiben das sich mit unser allem Hobby beschäftigt: dem Calibra. Für die einen ist es nur ein Fortbewegungsmittel, für die anderen die günstigste Rennsemmel (zumindest die Basis).
MfG
2Fast
PS: was das ausfahren eines Calis in der Nordschleife angeht, also kein Plan - aber genug möglichkeiten sollte es dort geben. |
|
|
|
|
|