Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 317
Insgesamt: 317 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 0-100 km/h cali turbo mit eds 3,5 oder4?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 118986 Geschrieben: 14.08.2005 - 20:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SyNc hat folgendes geschrieben:
naja ... kommt drauf an mit welchem lügentache er die 313 gemessen hat lol.gif


Angeblich gemessen auf dem Nürburgring...beschleunigung ebenfalls da...also mit lichtschranke, kein tachowert...zwinkern.gif
Wie gesagt, erzählen kann man viel....ich gebs einfach mal nur so weiter... prost.gif

MfG, Mc

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 118991 Geschrieben: 14.08.2005 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also so unrealistisch ist des glaub ich nicht einmal wenn er wirklich 384 PS hat. Laut getrieberechner von VMAX wären die 313 km/h bei ca 7700 u/min mit nem chip kann man den Begrenzer aufheben und wenn man jetzt vergleicht und sieht das n Porsche mit 300 ps auch schon 280(Laut autodaten.net) läuft und der Calibra bestimmt um einiges leichter ist und n guten cw-wert hat. Ok des ist nur theorie und n Porsche ist n Porsche und kein Opel aber theoretisch ist des möglich. Wer in dem Forum hat nen Calibra der zwischen 350 und 400 Ps hat dann ham wir doch schon mal n Vergleichswert.

Gruss jam
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gas_calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 289

Wohnort: D-04318,Leipzig & 99097 Erfurt
Auto: Opel Calibra C20NE BiFuel
Beitrag: 119001 Geschrieben: 14.08.2005 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo also 380Ps und 13-14s von 0-200hm/h könnten stimmt.
Die Topspeed auf dem Nürburgring sind für mich fraglich, weil es dort keine so langen Geraden gibt


Zuletzt bearbeitet von gas_calibra am 14.08.2005 - 21:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oliver
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 211

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 119002 Geschrieben: 14.08.2005 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jamcalibra hat folgendes geschrieben:
also so unrealistisch ist des glaub ich nicht einmal wenn er wirklich 384 PS hat. Laut getrieberechner von VMAX wären die 313 km/h bei ca 7700 u/min mit nem chip kann man den Begrenzer aufheben...


Also euch kann man echt nix vormachen! lol.gif hammer.gif

Ich schreib nix mehr, denn ich kann euch absolut nicht das Wasser reichen! beten.gif
Das habt ihr mit euren Beiträgen ja bewiesen.

MFG
Oliver
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 119006 Geschrieben: 14.08.2005 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oliver hat folgendes geschrieben:


Also euch kann man echt nix vormachen! lol.gif hammer.gif

Ich schreib nix mehr, denn ich kann euch absolut nicht das Wasser reichen! beten.gif
Das habt ihr mit euren Beiträgen ja bewiesen.

MFG
Oliver

@oliver
Wie wärs wenn du einfach mal was produktives beiträgst und net rumstresst.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CH-Motorsport
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003
Alter: 42
Beiträge: 714

Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 119031 Geschrieben: 14.08.2005 - 22:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Gas-Calibra

Du warst aber noch nicht aufm ring oder??? Da gibts schon einige stellen an denen du ausfahren kannst, gut mit nem NE kommst vielleicht grad mal bis 5000umdr. und dann mußt wieder bremsen anfangen aber beim Turbo geht die Beschleunigung da nunmal schneller zwinkern.gif!

Mfg.Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gas_calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 289

Wohnort: D-04318,Leipzig & 99097 Erfurt
Auto: Opel Calibra C20NE BiFuel
Beitrag: 119034 Geschrieben: 14.08.2005 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

ich behaupte mal das du dich genau so schwer tust auf deine Endgeschwindigkeit zu kommen. Sie liegt zwar höher, aber ich muss auch nicht damit angeben.

Oder kannst du mit 5,50Euro Sprit 100km fahren???

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 119036 Geschrieben: 14.08.2005 - 22:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CH-Motorsport hat folgendes geschrieben:
@ Gas-Calibra

Du warst aber noch nicht aufm ring oder??? Da gibts schon einige stellen an denen du ausfahren kannst, gut mit nem NE kommst vielleicht grad mal bis 5000umdr. und dann mußt wieder bremsen anfangen aber beim Turbo geht die Beschleunigung da nunmal schneller zwinkern.gif!

Mfg.Chris


Niemals fährt ein LET über 300 auf der Nordschleife. Mal als Vergleich: Ne neue Corvette C6 mit über 400 PS fährt 256 Spitze an der Döttinger Höhe. Quelle Sport Auto. Nicht mal ein 911 GT3 oder Turbo kommt auf solche Geschwindigkeiten am Ring.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CH-Motorsport
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003
Alter: 42
Beiträge: 714

Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 119037 Geschrieben: 14.08.2005 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Häää?

Also es gibt genau 3 lange geraden wobei man auf 2en davon mit nem Turbo leich an die Topspeed kommt, das weiß ich weil ich nicht nur eine runde in meinem leben auf dem ring gedreht hab. (Und das waren auch keine PS2-Runden)!

Es geht hier nicht darum was ich fahre sondern um deine aussage in der du behauptest es geht auf der Nordschleife nicht topspeed auszufahren und diese aussage ist nunmal nicht ganz richtig.

Abgesehen davon wenn ich auf Spritgeld schauen würde, würde ich nen Corsa A mit 45PS herrichten und keinen Turbo zwinkern.gif! (Abgesehen davon zahl ich eh nichts für meinen Sprit)

Ind diesem sinne prost.gif


Edit.:

Ich hab mit meinem text nicht auf die 300KM/H angespielt sondern ans ausfahren eines Calibra Turbo!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gas_calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 289

Wohnort: D-04318,Leipzig & 99097 Erfurt
Auto: Opel Calibra C20NE BiFuel
Beitrag: 119039 Geschrieben: 14.08.2005 - 22:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und wenn du lesen könntest dann wüsstest du das wir über einen Cali mit 384PS reden der vielleicht 313km/h in der Eifel gefahren ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 119040 Geschrieben: 14.08.2005 - 22:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CH-Motorsport hat folgendes geschrieben:
Häää?

Also es gibt genau 3 lange geraden wobei man auf 2en davon mit nem Turbo leich an die Topspeed kommt, das weiß ich weil ich nicht nur eine runde in meinem leben auf dem ring gedreht hab. (Und das waren auch keine PS2-Runden)!

Es geht hier nicht darum was ich fahre sondern um deine aussage in der du behauptest es geht auf der Nordschleife nicht topspeed auszufahren und diese aussage ist nunmal nicht ganz richtig.

Abgesehen davon wenn ich auf Spritgeld schauen würde, würde ich nen Corsa A mit 45PS herrichten und keinen Turbo zwinkern.gif! (Abgesehen davon zahl ich eh nichts für meinen Sprit)


Ind diesem sinne prost.gif

Das kannst mir nicht erzählen. Die Corvette in meinem Post weiter oben läuft 300. Und wenn der an Döttinger Höhe grad mal auf 250 kommt kannst mir net erzählen das Du deinen Turbo ausfährst. Und das ist die schnellste Stelle. Und die einzigen Stellen die noch schnell gehen sind die Fuchsröhre und das Kesselchen. Und da geht mir bei 160km/h schon die Muffe also erzähl mir nicht das du da ausfährst. das schafft kein Calibra auf dieser Welt.


Auch den Serien-LET auszufahren halt ich nicht für realistisch, wie soll das gehen wenn ne Corvette mit 400 PS auf etwas über 250km/h kommt schafft ein LET nicht seine 245.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali_Fan
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 91


Auto: Opel Calibra Turbo C20LET!!!
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 119042 Geschrieben: 14.08.2005 - 22:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

vielleicht könnte sich ja mal Samy dazu äußern.
Der hat ja wohl den stärksten Turbo und auch die Möglichkeit konkrete Angaben zu machen bei einer EVO 400 z.B.
Oder wer hat schonmal einen Test mit einem Meßgerät gemacht?
Die Leistung vom Serien Turbo bis zur EVO 400 wären in der Kategorie
0 - 100
0 - 200
Vmax
doch sicherlich sehr informativ.
Vorallem wer fährt mit mehr als "echte" 330 PS Radleistung??

MFG

Cali_Fan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calli579
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 52

Wohnort: D-66649 Oberthal
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 119058 Geschrieben: 14.08.2005 - 23:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus.

Also, ich weis nur, daß ich es bei meinem Serien-Eco-Tec auf 238 laut Tacho geschafft habe, dann kam der Drehzahlbegrenzer. heul.gif heul.gif heul.gif

Aber den Cali auf der Nordschleife komplett auszufahren halte ich auch für ein bißchen unwahrscheinlich.

Mfg Chris.

_________________
Calli fahren ist fast so gut wie sex.

Guckst du:
http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61012450

http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2028740
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2Fast
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.07.2004
Beiträge: 72

Wohnort: D-67483
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 119075 Geschrieben: 15.08.2005 - 09:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jungs, wisst ihr was ich nicht verstehe: Ihr macht euch lustig über die die ihr Geld in ihr Hobby stecken und versuchen mehr aus ihrer Kiste rauszuholen - auch ich gehöre dazu, denn auch ich fahre gerne schnell und viel, was mich das dann an Sprit kostet is mir schei** egal - dafür trinke ich keinen Alk und hab auch sonst keine verfehlungen. Somit kann ich nur sagen: Leben und leben lassen zwinkern.gif
Es wurde gefragt was nen Cali bei was für ner Leistung für Beschleunigungswerte und V-Max hat, und darauf gab es antworten, und ich denke das es ned Schwachsinn ist so ne Fragen und die dazugehörigen Antworten in nem Forum niederzuschreiben das sich mit unser allem Hobby beschäftigt: dem Calibra. Für die einen ist es nur ein Fortbewegungsmittel, für die anderen die günstigste Rennsemmel (zumindest die Basis).


MfG
2Fast

PS: was das ausfahren eines Calis in der Nordschleife angeht, also kein Plan - aber genug möglichkeiten sollte es dort geben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 424367058 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002