Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 100
Insgesamt: 101 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Das waren noch zeiten!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 114902 Geschrieben: 24.07.2005 - 00:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe gestern nachmittag beim zimmer ausmisten eine alte tankstellenrechnung vom juli 2002 gefunden. Des waren noch schöne Zeiten.

ca. 22 liter super und ne schachtel kippen für 23 Euro heul.gif schöne alte zeit, Ist schon extrem wie die Preise gestiegen sind wenn ich heut des gleiche tank und mir kippen kauf bin ich über 30 euro. Will net sagen das es uns Deutschen schlecht geht aber die Preise sind in so kurzer Zeit ganz schön explodiert. Wenn des so weiter geht muss man bald nen Kredit aufnehmen wenn man tanken gehen will. Weiss nicht wie ihr des seht aber langsam geht mir des so gegen den Strich. was machen die da oben mit der ganzen Kohle.

Gruss jam
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


deathdealer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 338

Wohnort: D-22175,Hamburg
Auto: Na, OPEL eben!!!
Beitrag: 114903 Geschrieben: 24.07.2005 - 00:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In die EU verpulvern wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 114904 Geschrieben: 24.07.2005 - 00:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Renten und Pflegeversicherung sanieren und Löcher im Haushalt stopfen....mit dem Geld werden sozusagen zeitweilig Probleme verdeckt, blöderweise werden die Urheber der Probleme allerdings nicht angegangen... mad2.gif mad2.gif mad2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 114905 Geschrieben: 24.07.2005 - 01:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

als ich meinen führerschein bekommen hab und mit meinem cali stolz an der tanke vorgefahren bin hat der liter super+ noch 1,58DM gekostet heul.gif jetzt ist es fast in € was damals DM war.... *seufz*
bringt aber nix zu warten das es günstiger wird. wird höchstens noch steigen. der ADAC hat schon vor 5 jahren benzinpreise von über 3€ den liter vorhergesagt. darum ist für mich ein sparsames auto wichtig geworden. zum glück hab ich eins ja.gif biggrin.gif

PS: gut die ökosteuer hat ihren zoll verlangt. aber die preise steigen weil die ölmoguls sie erhöhen, die steuer is die gleiche geblieben.


Zuletzt bearbeitet von JustForFun am 24.07.2005 - 01:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 114906 Geschrieben: 24.07.2005 - 01:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DavidTec hat folgendes geschrieben:
Renten und Pflegeversicherung sanieren und Löcher im Haushalt stopfen....mit dem Geld werden sozusagen zeitweilig Probleme verdeckt, blöderweise werden die Urheber der Probleme allerdings nicht angegangen... mad2.gif mad2.gif mad2.gif


aber sicher: Am 18. September kann jeder entscheiden ob das so weitergehen soll, oder mit vereinten Kräften versucht wird die von der SPD/den Grünen in den tiefen Morast versenkte Karre wieder flott zu machen... ja.gif

Also beschwert euch motz.gif nicht bei mir, ich habe die nicht gewählt!!

Das nur dazu

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 114907 Geschrieben: 24.07.2005 - 01:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:
aber sicher: Am 18. September kann jeder entscheiden ob das so weitergehen soll, oder mit vereinten Kräften versucht wird die von der SPD/den Grünen in den tiefen Morast versenkte Karre wieder flott zu machen... ja.gif

Also beschwert euch motz.gif nicht bei mir, ich habe die nicht gewählt!!

Das nur dazu

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66


ich weiß ja nich ob du das mitbekommen hast, aber egal wer gewinnt, auf die ökosteuer will keiner verzichten! also keine hoffnung machen.
und selbst wenn die CDU wieder einziehen wird mit der mehrheit, durch die merkel wird sich nix ändern. die probleme werden nur hin und hergeschoben, mehr nicht.
siehe einführung 18% mehrwertsteuer, unter der die renter noch mehr leiden werden...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big M
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 241


Beitrag: 114908 Geschrieben: 24.07.2005 - 01:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klar sind die spritpreise echt heftig. die öl-heinis sollten alle erschossen werden biggrin.gif

lol.gif Ihr wollt die CDU??? Na dann viel Spass!
18% Mwst u.s.w.
Und die Merkel hat doch voll einen an ner klatsche (milde ausgedrückt) lol.gif effi.gif

Klar, die CDU hauen die Kohle mehr raus (für den Bürger) aber nach n paar jahren gehts deutschland.gif noch beschissener und dann tritt die CDU ab, SPD kommt und muss wieder sparen! Ein ewiges hin und her...
Aber besser wirds dadurch nicht ja.gif

(Aber jetzt nicht in einer Politik-Diskussion enden, wollte das nur mal kurz loswerden biggrin.gif )
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 114909 Geschrieben: 24.07.2005 - 01:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich sag dazu nur nur Honecker belogen, von kohl betrogen, vön schöder ausgenommen und mit merkel untergegangen.. biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
V6Cali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 113

Wohnort: D-63906
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 114914 Geschrieben: 24.07.2005 - 02:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau meine Meinung. Eigentlich dürfte hier in Deutschland keiner mehr Wählen gehn, denn egal wer die Wahl gewinnt. Der fühlt sich bestätigt u meint er hätte Recht. Aber aufwachen würden sie vieleicht nur wenn niemand gewählt worden ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ToniV6
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 976

Wohnort: D-85296
Auto: C25XE
Beitrag: 114915 Geschrieben: 24.07.2005 - 05:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:
DavidTec hat folgendes geschrieben:
Renten und Pflegeversicherung sanieren und Löcher im Haushalt stopfen....mit dem Geld werden sozusagen zeitweilig Probleme verdeckt, blöderweise werden die Urheber der Probleme allerdings nicht angegangen... mad2.gif mad2.gif mad2.gif


aber sicher: Am 18. September kann jeder entscheiden ob das so weitergehen soll, oder mit vereinten Kräften versucht wird die von der SPD/den Grünen in den tiefen Morast versenkte Karre wieder flott zu machen... ja.gif

Also beschwert euch motz.gif nicht bei mir, ich habe die nicht gewählt!!

Das nur dazu

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66


Meinst du die Union kann es besser? Die SPD badet doch nur den mist aus was die Union
vor 1998 verschlampt hat. Kannst eh wählen wen du willst, besser wird es kaum. Und
wenn dann ist das ne Sache von Jahren. Aber die Ökosteuer ist schon krass. Allein dafür da die Rentenbeiträge stabil zu halten lol.gif das is doch schon ein wiederspruch in sich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 114917 Geschrieben: 24.07.2005 - 09:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn ich schon wieder dieses 18 Prozent Mwst. Argument höre, was ja dank Bildzeitung meinungsbildend punlik gemacht wurde, kommt es mir schon hoch. Wieviel Prozent Mwst. haben wir dennn jetzt?- 16 Prozent,-jah richtig!Wieviel Prozent mehr sind das dann?-2 Prozent, genau!
Was wird stattdessen gesenkt?-Die Arbeitslosenversicherung sinkt von 6 auf 4 Prozent, d.h. für Singles als auch Familien kommt unterm Strich mehr raus. Soviel zu den 18 Prozent Mwst.!

Was CDU/CSU und SPD angeht, so habe ich lieber eine realistische Mittelstandspolitik, als eine Sozialpolitik die jenen Mittelstand ausnimmt wie ein Hühnchen. Mautdebakel, Gesundheitspolitik, Hartz4, Visa Affäre sind nur einige Beispiele für eine Regierung, die es in den vergangen 7 Jahren nicht geschafft hat, sich 1. zu etablieren, 2. eine politische Richtung zu fahren und 3. Politik für den Bürger zu machen.

SPD/Grüne hatten ihre Chance....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Real-X
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410


Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 114918 Geschrieben: 24.07.2005 - 09:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ToniV6 hat folgendes geschrieben:
Harvester66 hat folgendes geschrieben:
DavidTec hat folgendes geschrieben:
Renten und Pflegeversicherung sanieren und Löcher im Haushalt stopfen....mit dem Geld werden sozusagen zeitweilig Probleme verdeckt, blöderweise werden die Urheber der Probleme allerdings nicht angegangen... mad2.gif mad2.gif mad2.gif


aber sicher: Am 18. September kann jeder entscheiden ob das so weitergehen soll, oder mit vereinten Kräften versucht wird die von der SPD/den Grünen in den tiefen Morast versenkte Karre wieder flott zu machen... ja.gif

Also beschwert euch motz.gif nicht bei mir, ich habe die nicht gewählt!!

Das nur dazu

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66


Meinst du die Union kann es besser? Die SPD badet doch nur den mist aus was die Union
vor 1998 verschlampt hat. Kannst eh wählen wen du willst, besser wird es kaum. Und
wenn dann ist das ne Sache von Jahren. Aber die Ökosteuer ist schon krass. Allein dafür da die Rentenbeiträge stabil zu halten lol.gif das is doch schon ein wiederspruch in sich.


Das kann ich so net stehen lassen! Damals ging es Deutschland auch besser! Das Geld wurde halt ausgegeben, welches da war! Die Spd hätte es in den 16 Jahren nicht grossartig anders gemacht!
Abegesehen davon hat die Cdu gute ansätze das es besser werden kann...
Hauptproblem sind die deutschen selber, sobald es ihnen "richtig" schlecht geht, sind die Politker schuld! Und am besten sind die ganzen Wähler die 2 Tage vor der Wahl net wissen was sie wählen sollen! Ganz schlimm, da wird dann nach sympathie gewählt...

Naja das ist ja nun auch alles off-topic...

Ja Spritpreise sind echt zum heulen, aber was will man machen, das leben is nun mal so! Seien wir doch mal ehrlich, ich denke uns gehts in Deutschland allen recht gut, die die dauernd meckern sollten mal nach america oder sonst wo hingehen. Da würden sie dann merken wie gut sie es doch hier hatten! Das gilt vorallem allen Harz 4 empfängern die kein Bock haben irgendwas zu machen und sich beschweren das sie zu wenig geld hätten. In anderen Ländern müssten die arbeiten gehen, damit sie leben können...

Okey dann mal weiter im Text laecheln.gif
Gruss
Alex
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 114920 Geschrieben: 24.07.2005 - 10:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DavidTec hat folgendes geschrieben:
wenn ich schon wieder dieses 18 Prozent Mwst. Argument höre, was ja dank Bildzeitung meinungsbildend punlik gemacht wurde, kommt es mir schon hoch. Wieviel Prozent Mwst. haben wir dennn jetzt?- 16 Prozent,-jah richtig!Wieviel Prozent mehr sind das dann?-2 Prozent, genau!
Was wird stattdessen gesenkt?-Die Arbeitslosenversicherung sinkt von 6 auf 4 Prozent, d.h. für Singles als auch Familien kommt unterm Strich mehr raus. Soviel zu den 18 Prozent Mwst.!



Und wo ist das Problem? Ich bin eigentlich ein Befürworter eines Komplettersatz durch die MwSt., wenn dadurch endlich mal die Lohnnebenkosten und sonstige steuerliche Abzüge sinken. Schau Dir mal das dänische Steuermodell an. Die zahlen 25% MwSt, haben ihre Steuereinnahmen aber auch darauf gebaut und die sind schuldenfrei!
Das Problem hierbei ist, dass in D niemand den Ar... in der Hose hat und mal solch eine umwälzende Steuerreform auf die Beine stellt. Dann wird halt hier mal erhöht und dort mal, nix halbes und nix ganzes.

Übrigens sollte man sich mal Gedanken über die Ursachen machen und die liegt ein paar J
ährchen zurück. Nicht bei Kohl, sondern Adenauer und seiner tollen Rentenreform. Denn die wurde im Laufe der letzten Jahre zum geldfressenden Teufelskreis. Wer was schmökern möchte, sollte sich das mal antun:
http://www.ksta.de/html/artikel/1109243394071.shtml

Wer die neue Regierung bildet ist eigentlich sogut wie egal, die Linke als starke Opposition eher interessant.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Astra_GT
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 62


Auto: Opel Omega B X30XE
Beitrag: 114926 Geschrieben: 24.07.2005 - 11:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soooo..... ich schreib mal auf unterem Niveau, dann wird das wenigstens verstanden und durchgelesen, was man schreibt. Ich bin übrigens auch Bild-Zeitungleser (neben Frankfurter Allg. und die Welt, irgendwas muss einen ja zur Unterhaltung dienen izzy.gif )


als ich fühl mich ohnmächtig. Was soll ich wählen? Die SPD? ne, die haben versagt, gute Ansätze, aber versagt und solange dieser grüne Müllhaufen an denen klebt.... niemals! Andererseits gibts Kanzler Schröder nur mit SPD, und der ist ein Autokanzler (und bei der Merkel KÖNNTE es passieren, dass man mit einem Calibra auf der Autobahn den 5. oder 6. Gang nicht mehr braucht)
Von meiner sauer verdienten Kohle fließen im Jahr immerhin 200 € in den Naturschutz (speziell Artenschutz in Mitteleuropa) und wenn man früher die Wahlprogramme der Grünen gelesen hat, dachte man schon an den Weltfrieden und blühender Wiesen. Aber zu welchen Preis? Und das von den bestbezahltesten (grünen) Politikern? Wer wählt sowas? a)Leute, die Geld scheißen können oder b) Leute die einfach kein Peil haben
Und wobei die Grünen nun aufeinmal (wo es doch etwas enger werden könnte) ein Arbeitnehmerfreundliches Wahlprogramm haben wollen, bloß nicht drauf reinfallen!

Die CDU/CSU? Naja, wenigstens haben die einen rechten drall, die reden der Türkei nicht(!) gutmütig zu, sie sollen doch bald beitreten können (dann sind wir "gearschfickt").
Aber ganz ehrlich, die CDU hat nen Knall weg. Kriegsbefürworter, okay, aber das kostet Kohle! Mehrwersteuererhöhung? Aua, klar NUR 2%? Dafür haben wir dann 50 € mehr von unserem Gehalt (wie optimistisch)? Mehrwersteuer wird auf Sprit erhoben, auf Nahrung, auf Neuwagen auf einfach alles, auch Bildungsgut und auch auf Calibrateile vom Freundlichen. Das könnte überwiegen und die Unternehmen machen weniger Umsätze. Die Mehrwersteuer müte bleiben und TROTZDEM müssten die Lohnnebenkosten runter! Viele Unternehmer können nicht einstellen, weil es einfach nicht geht (okay, es gibt da auch Kapitalistenschweine und das Prinzip der AG ist auch nicht sooo toll für die Wirtschaft oder zumindest dem Allgemeinwohl, aber das ist ein anderes Buch).
Ich find die CDU mehr lustig, als "cool". http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik/463002.html und dann hier http://wegmitdieseroekosteuer.cdu.de/ (<- diese Seite gabs bis vor 4 Wochen noch! Ich schwör! effi.gif)

Die kleineren Parteien wählen? Lieber nicht. 1) bringen die nichts, das heißt eure Stimme ist wirklungslos 2) verlieren die großen Parteien dadurch ihre Mehrheit und werden noch handlungsunfähiger, Deutschland braucht aber unbedingt eine klare Richtung! keine stillgelegte Politik und 3) (und jetzt besonders aufpassen:) jede Partei kriegt für jede Stimme jeweils 1,00€, wisst ihr, wie viel Korruption es in deutschen kleineren Parteien (und der NPD, die ich nicht als klein bezeichne) gebe, wo Hintermänner die Taschen öffnen, wo die € hinwandern, dank eurer Stimme und aus Staatskasse!

Deutschlands Finanzen sind Bedarfsdeckungsorientiert. D.h. es wird geguckt, wieviel Ausgaben haben wir denn, aha, dann müßen wir so und so viel wieder reinholen. (u.a. die Aufgabe von H. Eichel, bestimmt schonmal im TV gesehen!).

Renholen von Geld geht auf viele Art und Weisen und wird meistens mit einem konjunkturellen (hatten wir schon lange nicht mehr, wäre das der Fall, ginge es uns gut) oder einem gesundheits-/umweltpolitischen Grund versehen. So zum Beispiel die Tabak- oder Ökosteuer, aber so richtig Kohle gibts auch durch die Lohnsteuern, Umsatzsteuern (!), Grundstückssteuern, Erbschaftssteuern etc. etc, Trotzdem sind wir pleite. Fahrt doch bitte mehr über rote Ampeln und parkt mal ein bissel falsch, gerade die Kommunen haben echt kein Geld mehr! Seid keine Unmenschen!

Jetzt müsste man wissen mal wissen, wohin eigentlich das Geld geht, was ihr/wir einzahlen, wa? Einfach mal beim Bund der Steuerzahler nachhaken, obwohl denen auch noch nicht die ganzen und genauen Zahlen bekannt sind. Aber ihr fallt vom Stuhl.

Wo soll ich anfangen? Also klar erfährt man mal im TV oder in der Zeitung, dass irgendwo Brüken gebaut wurden, die nicht nötig waren, dass subventioniert wird, wo es nicht nötig ist (damit meine ich nicht die Landwirte! die brauchen Subventionen), dass unter Beamten auch mal veternwirtschaft betrieben wird. Klar, alles Peanuts. Auch, dass Politker ihre Diäten erhöhen.... obwohl sie keine Erfolge verzeichnen die nicht nur sie sehen.
Verbesserungswürdig, aber alles Peanuts Leute!

Viel Schlimmer ist es, was die Politker eigentlich verbrechen, nicht an der Welt, sondern an uns!! Ihr wisst doch auch, dass die Mig29 Kampfjäger (die mit deutscher Technik aufgerüstet wurden, nicht billig) einfach an Polen verschenkt wurden. Diese hätten verkauft werden können, da sehr beliebt! Ihr wisst vielleicht auch, dass eine UN-Studier besagt, dass D seine LeoII Panzer auf der Welt zu Schnäppchenpreisen verkauft, obwohl viel mehr drin wäre (preislich)?

So, ich bin ein Fan der EU. Ja ehrlich. Aber wir zahlen zu viel! Hätte es Kohl und seine tolldoll CDU damals gepackt, hätten wir so lange eine Beitragsbefreiung haben sollen, wie wir noch an der Wiedervereinigung zahlen müssen (tun wir noch, ich bin aber auch ein Fan der Wiederverienigung, also nicht missverstehen). Die Briten machen es uns doch vor! Die haben weniger Landwirte -> verweigern die Hälfte der Beiträge.
In Spanien und Portugal, sicher bald auch in Tschechien und Ungarn (nix gegen die Länder an sich) werden dafür Autobahnen gebaut.
So wie die EU jetzt ist, ist sie geographisch perfekt, nur halt diese verdammten Beiträge, wenn die nicht wären, dann bräuchten wir auch keine Ökosteuer.
in der Welt am Sonntag wurde kürzlich geschrieben, dass die Bundesregierung Deutschland freiwillig bereit ist, 400-500 Millionen € mehr in die EU zu zahlen, aber "nach dem jüngsten Kompromissvorschlag vom EU-Ratspräsident müsse Deutschland allerdings insgesammt 2 Milliarden € mehr leisten". Da geht unser Geld hin Leute. Wir sind nicht arm, wir machen uns arm.
Wie ich meinte, geographisch ist die EU nun komplett und ich bin mit der EU zufireden, aber wenn jetzt noch die östllicheren Länder, wie Rumänien, hinzukommen, oder gar die Türkei, dann gute Nacht. Die EU ist auch Bedarfsdeckungsorientiert und kein Sparbrötchen wie Dieter Bohlen.

Außerdem sind die Schulen in Südafrika durch deutsche Gelder entstanden, außerdem zahlen wir immer noch eine Art "Schmerzensgeld" an Israel, diese Ausgaben verrät auch der Bund der Steuerzahler nicht.
Andererseits erlassen wir fleißig Schulden, die zwar eh nicht zurück gezahlt werden, jedoch aber das Tor für neue Schulden öffnen.

Kein unwichtiges, aber um so heikleres, Thema ist die Einwanderungspolitik. Man wird schnell verallgemeinert, dass man Ausländer verallgemeinert. Aber damit muss ich leben.
Also, die EInwanderungspolitik, insbesondere auch die fehlschlagende Intigration, kostet ein heiden Geld. Davon abgesehen, dass hier Moscheen gebaut werden, dass hier nun bald Schulunterricht (ich muss nun nicht nochmal erwähnen, wer das zahlt, gell?) für islamistische Kinder (Intigration, ja sicher) und solche genialen Tatsachen wie sie hier gezeigt werden http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/12/0,4070,2338028-6-wm_dsl,00.html (bitte zu Ende sehen, alles staatlich gefördert) hier in Deutschland stattfinden und wir auch die Terroristen für die Anschläge am 11.Sept. 2001 und in Madrid hier in D sitzen hatten, die islamische Kultur passt einfach nicht zu unserer.
Hier leben Ostdeutsche, Spanier, Ilaliäner etc. aber die sind super kompatibel mit uns. Aber Islamisten? Ne. Diese sind hier nur arbeitslos (dabei können die nicht mal unbedingt was dafür, würdet ihr lieber den deutschen oder den iranischen Arbeitnehmer haben wollen?). Die denen bleibt nicht viel übrig, als unkorrekte Dinger mit Autos und Drogen zu drehen. Ihr solltet mal ein Blick auf die Empfängerlisten von Sozialhilfe gucken, die überwiegenden Namen können die meisten hier nicht korrekt aussprechen.
Im ZDF leif auch mal eine Sendung, über die deutschen Gefängnisse, wo man wirklich sehr viele Moslems drin sind, teilweise mehr, als Deutsche. (ich dachte es wäre eine Minderheit?)

Ich habe mal bei einer Sozialversicherung gearbeitet. Da bekommt man so einiges mit. So gibt es einige moslems, die haben hier als Gastarbeiter (das waren noch Zeiten, wa?) gearbeitet, haben einen Anspruch auf eine kleine Rente bekommen (gabs sonderregelungen, wir waren damals noch spendabel) und dann verschwinden die für ein paar Jahre in ihr Wüstenland, kommen wieder und bekommen, was ihnen zusteht. geil.
Andere Sache. kommt ein Moslem hier her, wird sozialversicherungspflichtig und damit auch krankenversicherungspflichtig. Seinen Beitrag zahlt also das Soziamt. Aber nicht nur das, seine 5-9 Family Mitglieder sind beitragsfrei krankenversichert. Und wer zahlt das? Genau, alle anderen Beitragszahler. Da beklagen sich alle über die hohen Lohnnebenkosten, aber dazu sagen die wenigsten was (ein Politker muss große Sorgen haben in die rechte Ecke gedrängt und boykotiert zu werden).
Dass in den USA oder in Australien, oder Kanada aber so richtig scharfe Einwanderungsgesetze voliegen, davon erwähnt keiner was! Warum kopieren wir nicht einfach deren EInwanderunsggesetz? Das wäre toll.

So, ich habe keine Lust mehr, es gibt noch so viel. Und wer sich nun beschwert, wie krass ich das doch sehe (sind meistens von Geschichtsunterricht und dem ständigen Thema Nationalsozialismus geschädigten Kinder), der soll bitte nicht über zu hohe Spritkosten klagen! Wir können die Steuern nicht senken (sieht man ja, eher das Gegenteilige wird durchgezogen), es MÜSSEN die AUSGABEN gesenkt werden.


Zuletzt bearbeitet von Astra_GT am 24.07.2005 - 11:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big M
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 241


Beitrag: 114927 Geschrieben: 24.07.2005 - 11:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DavidTec hat folgendes geschrieben:
wenn ich schon wieder dieses 18 Prozent Mwst. Argument höre, was ja dank Bildzeitung meinungsbildend punlik gemacht wurde, kommt es mir schon hoch. Wieviel Prozent Mwst. haben wir dennn jetzt?- 16 Prozent,-jah richtig!Wieviel Prozent mehr sind das dann?-2 Prozent, genau!
Was wird stattdessen gesenkt?-Die Arbeitslosenversicherung sinkt von 6 auf 4 Prozent, d.h. für Singles als auch Familien kommt unterm Strich mehr raus. Soviel zu den 18 Prozent Mwst.!


Ähhh, deine Rechnung geht aber nicht auf. Die 2% Arbeitslosenversicherung, wo gesenkt werden, ist in "Euro" ausgedrückt weniger Geld, als wenn du den ganzen Monat Dinge einkaufen musst, die ALLE um 2 % erhöht wurden. (außer Lebensmittel und Bücher). Außer du kaufst nicht soviel und sparst Geld! Dann gehen aber die Einzelhändler über den Jordan und schließen reihenweise ihre geschäfter.
Es ist ein ewiger Rattenschwanz ja.gif
Unter dem Strich bleibt dir weniger!!!
Du glaubst doch nicht wirklich das CDU die Steuern senken möchte???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.081 Sekunden

Wir hatten 421011672 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002