Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 55
Insgesamt: 58 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Besteht interesse an carbon od.gfk hauben?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
TOZAONE
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2002
Beiträge: 297

Wohnort: D-10437
Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 114410 Geschrieben: 21.07.2005 - 14:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

pmscali hat folgendes geschrieben:
hi
naje die wären dann ohne gutachten weil mann darauf hier in d sowieso kein gutachten für bekommt, deswegen auch original ausehen damit man lackieren kann und es niemand sieht, die löcher für die spritzwasserdüsen könnte ich bei bedarf reinfräsen,jeder der schon mal eine originale motorhaube in der hand hatte weis ungefähr wieviel die wiegt, müssten glaube um die 20-25 kg sein, die carbon haube müsste dann so knapp unter 5 kg wiegen,und naje preis ist immer so ne sache wenn man sich im handel eine kauft legt mann min. 1200 hin wenns überhaupt eine gibt.kommt dann halt auf die materialkosten an. muss vorher sowieso erst ein modell machen,dann könnte mann sagen welcher preis.

mfg.pmscali


gib es, warum nicht

in frankreich ist n ganzer cali in carbone wave.gif drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


pmscali
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 827

Wohnort: D-96364 Marktrodach
Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
Beitrag: 114412 Geschrieben: 21.07.2005 - 14:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja in frankreich, belgien ,niederlande und spanien. aber nicht bei uns in d, alles was geil ausschaut ist bei uns verboten.

mfg.pmscali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Opel Coupe82
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 131

Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 114414 Geschrieben: 21.07.2005 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wäre auch interessiert, kannst ja mal nen Preis für Carbon durchgeben wenn du ihn weißt. Denke mal per Einzelabnahme wird es schon gehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pmscali
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 827

Wohnort: D-96364 Marktrodach
Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
Beitrag: 114415 Geschrieben: 21.07.2005 - 15:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi
also bei einzelabnahme denke ich schon das man die eingetragen bekommt,
naja preis wie gesagt, ist ein haufen arbeit, allein die ganze innere verstärkung...
die ganzen aufhängepunkte...

mfg.pmscali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pmscali
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 827

Wohnort: D-96364 Marktrodach
Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
Beitrag: 114441 Geschrieben: 21.07.2005 - 16:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also es gibt da verschiedene matten bzw. vlies die matten das schaut dann so aus wie carbon eben,das was mann so sieht, und dann gibt es das vlies das sind carbonfasern einfach wahllos übereinander und eben kostengünstiger deswegen auch besser geeignet um es danach zu lackieren weil mann es eh net sieht.

materialkosten belaufen sich pro m*m auf knapp unter 50 euro bei matten

mfg.pmscali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alpha2000
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 541

Wohnort: D-Erlangen
Auto: Opel Calibra / OMEGA C25XE / X30XE
Beitrag: 114504 Geschrieben: 21.07.2005 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dan wurd ja so ne Haube ca 1000EUR kosten

für carbon haube eigentlich nen normaler preis
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 114509 Geschrieben: 21.07.2005 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

och naja, dann halte ich es lieber mit einer normalen motorhaube, die mit bösem blick und lufthutzen verziert ist und mehrere lagen carbon in sichtquali darauf aufgebracht werden...zwei schichten klarlack darüber und fertig ist das teil....wie sieht es aus, bietest du sowas auch an?
ansonsten muss ich mich mal wieder an www.inge-carbon.de wenden biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
KayJay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545

Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 114521 Geschrieben: 21.07.2005 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1000eur für ne Carbonhaube ohne zulassung und sonstigen "extras"?
Bisschen viel oder? wiejetzt1.gif
Für vw und honda liegen die bei c.a.500eur! Da hol ich mir lieber ne GFK haube und lasse sie bei bedarf mit carbon beziehen!
Carbon ist geil, aber nicht um jeden Preis!

_________________
MfG
Kevin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpha2000
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 541

Wohnort: D-Erlangen
Auto: Opel Calibra / OMEGA C25XE / X30XE
Beitrag: 114532 Geschrieben: 21.07.2005 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja wen du calibra motorhaube mit einer vom einem golf oder civic an schaust dan wirdst du schon sehen das es da einige unterschiede geibt

auserdem ist die nachfrage an solchen hauben 5* so hoch und das nicht nur in D sondern auf der ganzen welt z.b. USA GB F JP

den cali gab es nunmal nur in der EU so viel ich weis und da ist es nun mal nachfrage mässig einfach anders

mir kommt es nun mal auch auf das gewicht an und das das zeug auch halt und mir nicht nach 2 jahren wellig wird oder rostet mit nen 1000EUR konnte ich leben jeder cent weniger wäre ich sehr dankbar
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Cali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 113

Wohnort: D-63906
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 114547 Geschrieben: 21.07.2005 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, carbon hört sich gut an. wann hättest du ein Model fertig? Damit man sie sich mal anschauen kann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 114567 Geschrieben: 22.07.2005 - 05:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gibt auch Bmw Hauben für 599-699euro. Fürn Calibra auch 800-1000euro jedoch dann mit virlefanz böser blick hutzen etc. oder wie serie jedoch beide ohne Schloß. Wenn es eine echt Carbonhaube gibt im original look und mit !! Schloß wie original und Schanieren dann währe ich auch sehr interessiert.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
pmscali
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 827

Wohnort: D-96364 Marktrodach
Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
Beitrag: 114673 Geschrieben: 22.07.2005 - 16:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top


wer bitte kommt auf diese milchmädchenrechnung von 1000 euro,ich glaube davon war nie die rede,naja wieder mal an den haaren herbeigezogen,wollte eigenlich versuchen das ganze für weit unter1000 euro ins rollen zu bringen. genauen preis kann ich jetzt aber net sagen weils sowieso alles anders nochmal kommt wie man sich das vorstellt,

modell kann ich leider noch keines machen weil ich grad mit mein anderen cali unterwegs bin und da die haube erstma selbst brauch,da mein turbolader grad bei einen aus dem C20 let forum instandgesetzt wird(schon über 5 wochen lang) mad2.gif und der typ grad im urlaub ist. mad.gif

mfg.pmscali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 421004954 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002