Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5495e85e444ab7eacd83d.jpg)
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
|
Geschrieben: 15.07.2005 - 20:03 |
|
Was zum Geier ist CAN-Bus So n diesel hat aber echt einiges würde mir auch gefallen z.B n Kumpel von mir fährt n 4 1.9 Golf Pumpe Düse mit orginal 100 PS gechippt jetzt bei 140 und des mit über 300 NM geht echt wie die Angst zwar endgeschwindigkeit nur bei 200 aber abzug erste Sahne ich glaub viel würde ich dem nicht wegnehmen bis 100. Aber 3.0 Diesel im Calibra wäre echt extrem der hat doch DRehmoment ohne Ende
Gruss jam |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/gallery/107.gif)
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: D-71034 Dagersheim
|
Geschrieben: 15.07.2005 - 20:24 |
|
also soweit ich das weiß is der can bus das Netz (Bussystem) mit dem der motor angestuert wird, also muss die komplette elektronik von dem auto mit eingebaut werden, aber ich glaube der Cali und son 5er BMW sind da nen bissle verschieden,..
interressant wäre es diesel geht nicht schlecht (vor allem subjektiv) aber die kosten werden zu hoch wie schon zu oft erwähnt wurde!
zurück zu den Bus-topologien, in der Industrie verwendet man z.B. den ASI-BUS oder den PROFI-BUS,das ist eine leitung über die alle daten geschickt werden, also keine verdrahtungsarbeit mehr sondern nur 2 polige leitung bei der ähnlich wie des Internet datenpakete mit bestimmten frequenzen darufgesppielt (überlegt) werden. denke das wird beim CAN bus auch so sein,... |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/gallery/027.gif)
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 331
Wohnort: D-Trier
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 15.07.2005 - 21:07 |
|
dann hab ich es ja sogesehen voll gut..
tanke für 1,03 SuperPlus =)
Luxembourg lässt grüßen ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b2338424c8fcf28b23e7.jpg)
Dabei seit: 16.02.2004 Alter: 56
Beiträge: 1512
Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
|
Geschrieben: 15.07.2005 - 21:12 |
|
Gigolo180 hat folgendes geschrieben: |
Die Grünen und alle andere aus der Abzocker Ecke können mich alle mal am Po lecken und wenn er mich fragt sind es nur noch 2-3 Monate und danach sind Die grünen wieder da wo sie vor 98 waren, WEG VOM FENSTER . YEEEEHAA
Was Verbrauch angeht sag ich nur S 320 cdi nach Holland und zurück, in Deutschland nur Vollgas: 230-240 bei 11-12 lt. auf 100 km. |
wie wahr wie wahr weg mit dem grünen ökopack! -schreddert sie!!
ich hab schon vor vielen jahren dran gedacht nen diesel in meinen manta zu verpflanzen (bmw-6zyl-diesel mit omega b getriebe) aber wegen der verheerenden eintragungskosten (einzelabnahme , abgasgutachten) hab ich dann die finger davon gelassen .
ein dti16v im cali? warum nicht , fänd ich cool! |
_________________ Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !
http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com
100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer
...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif)
Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 36
Wohnort: D-72479 Strassberg
Auto: opel Calibra c25xe
|
Geschrieben: 15.07.2005 - 23:34 |
|
hi leutz,
also wenn ich mir die dieselpreise so anschau,würd ich mir das nicht antun;gehen tuts bestimmt! wenn dann würd ich eher auf gas umrüsten,das is jetzt noch billig,aber wer weiss wie lang. hat man ja beim diesel gesehen; erst warten bis genug leute diesel fahren uns dann die preisschraube nach oben drehen!!
gruss von der alb! |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5492618342627d555e65f.jpg)
Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631
Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
|
Geschrieben: 16.07.2005 - 09:40 |
|
Das ist nicht richtig. Die Preise für Gas werden stabil bleiben. Die sind bis in ein paar Jahren festgelegt. Da darf der Preis nicht einfach steigen wie bei anderen Kraftstoffen. Im übrigen ist der Umbau absolut sinnvoll. Man bekommt ihn schon für ca. 2000€ incl. aller Teile + Eintragung. Und man zahlt die Hälfte für die Spritkosten. Das ist natürlich ein gewaltiger Unterschied. Manche Gasversorgungsunternehmen subventionieren das Ganze auch noch und schenken dann Gutscheine her.
Abgesehen davon hat man wesentlich bessere Abgaswerte und tut der Umwelt noch was gutes.
Nachteile: Die Motorleistung sinkt etwas. Um ca. 10%, Umbaukosten und Tankstellennetz.
Wobei es bei uns mittlerweile schon 2 oder 3 in unmittelbarer Nähe gibt.
Meine Meinung ist, dass es für den Calibra (außer V6) eher fraglich ist, da die Motoren sowieso nicht so viel brauchen.
Bei meinem Omega damals hätte ich es gemacht, wenn ich das Geld damals gehabt hätte. Bei einem 3 Liter rechnet es sich ziemlich schnell. Noch dazu kann man dann die Leistungseinbuße beim Gasbetrieb verkraften. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Gesperrter User
![Gesperrter User Gesperrter User](modules/Forums/images/ranks/gesperrt.gif)
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 298
Auto: OPEL CALIBRA der zuverlässigste:C20NE
|
Geschrieben: 16.07.2005 - 09:41 |
|
diesel kostet doch auch schon über 1 euro und steuern sind höher.Was soll das bringen??Würde eher gas einbauen ,hat ja wohl mehr sinn oder???
Wo kann man sich den so eine gasanlage einbauen lassen und wie teuer wäre diese anlage???
THX |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/121.gif)
Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
|
Geschrieben: 16.07.2005 - 10:52 |
|
wie ist das mit dem steuergerät? das muß doch auch geändert werden. denke der umbau ist einfach zu kostspielig und macht sich preislich nicht bemerkbar. calibra ist und bleibt teuer. |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d9ee52f64c09049674b26.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715
Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
|
Geschrieben: 16.07.2005 - 13:05 |
|
Ne Leute. Die Kostenfrage war mir von Anfang an klar. Ich meine nur, überlegt euch mal was so ein Astra 1,9 cdti neu kostet, und jetzt mal überlegen was so ein Astra mit vollausstattung (Leder, Klima, *piep* und und und) kostet, da sind 4000 -5000 Euros nicht so viel für (egal ob neu oder wenig gebrauchten) Motor, oder sehe ich das falsch.
Den Astra find ich hübsch aber kaufen würd ich mir den nicht. Naja nicht für 18-19 tsd. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif)
Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 94
Wohnort: D-48712
Auto: Opel Calibra C 20 XE
|
Geschrieben: 16.07.2005 - 19:18 |
|
DavidTec hat folgendes geschrieben: |
Obwohl der 3,5 Liter Diesel mit Bi-Turbo Aufladung vom neuen BMW mit Rußpartikelfilter in deinem Cali natürlich Geschwindigkeitsmäßig und Umwelttechnisch ein Quantensprung wäre, wenn du so einen darein bekommen würdest. Mein Vater fährt den 3 Liter im 5er BMW mit über 500 NM....das ist echt böse...aber die Kosten würden explodieren, bei so einem Einbau , wie voelle01 schon so richtig bemerkte. Da bist du mit 10.000 Euro mindestens dabei! |
Es gibt kein Diesel von BMW mit 3,5 Liter Hubraum und BI- Turbo Aufladung. Das ist die Marotte von BMW es ist ein 3,0 mit BI- Turbo Aufladung deswegen das 535 hinten auf dem Auto. Wenn ich mich Irre Kläre mich bitte auf aber Vorher gehe auf die Offizielle BMW Seite unter Technische Daten. BMW macht das schon seit Jahren es gab auch mal nen 525 wo aber nur ein 523 drin war.
Mfg |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/543bb9cb43be83f15780d.jpg)
Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 289
Wohnort: D-04318,Leipzig & 99097 Erfurt
Auto: Opel Calibra C20NE BiFuel
|
Geschrieben: 16.07.2005 - 23:38 |
|
Hallo
also die 10% Leistungsverlust sind bei mir nicht da!!!
hätte ja dann nur 85kw-8,5kw=76,5kw=104PS
Naja und komme auf der Geraten realtiv zügig auf meine 200km/h und mein Tacho geht sehr genau (GPS getestet).
Zum Durchzug kann ich nur sagen ein Vectra C Kombi 1.9CDTI mit 150PS fährt mir so 25m davon, wenn wir aus dem 2ten Gang ab 50km/h bis 160km/h beschleunigen.
Und dem kommt das teuer
Also kurzum Gas lohnt sich! DER UMWELT ZU LIEBE
mfg |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif)
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 34
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 17.07.2005 - 20:53 |
|
Machts wie ich: NE auf LPG, Kosten weniger als 5€/100km, Umbau hat 1300€ gekostet. Und lachen wenn Benzin wieder teurer wird ![effi.gif](modules/Forums/images/smiles/effi.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/548ace754613c2127c986.jpg)
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
|
Geschrieben: 17.07.2005 - 22:41 |
|
sorry aber ich find die idee nit pralle erstens kostet diesel nit soviel weniger als benzin dannsinds die steuern bei diesel
viel zu hoch und der ganze fahrspaaß geht verloren find ich
von daher mein cali bleibt benziener |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|