Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 759
Wohnort: D-12689 Berlin
Auto: Opel Astra- G Caravan Selection Z16XE
|
Geschrieben: 14.07.2005 - 12:56 |
|
hi leutz,
opel baut jetzt nen 2,8 liter turbo in Vectra-C facelift. der in Cali, wär doch Hammergeil oder???
was haltet ihr davon, motor, und in Cali??
|
_________________ Gruß Mathias
Zitat von"Kroate77"...Also kapiert es doch einfach, die ganzen Autos rosten oder sollen die alle die Menschheit überleben.
http://www.astra4ever.net/member.php/14456-AstraG-Matze |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279
Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
|
Geschrieben: 14.07.2005 - 13:01 |
|
Den 2,8 Liter Motor soll es später auch ohne Turbo mit 210Ps oder so geben. Als Ersatz für den 3.2 V6.
Das ist schon ein ganz interessanter Motor -endlich sind "richtige" Leistungssteigerungen möglich. Der Motor verkraftet sicher mehr als ein C20LET.
Das soll ja eine komplette Neuentwickalung sein -sicher wieder von Saab. |
_________________ www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
|
Geschrieben: 14.07.2005 - 13:21 |
|
Naja abwarten wenn das wieder so ein verkackter Softturbo ist wie der Z20LET wird das nicht der Bringer. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 14.07.2005 - 13:26 |
|
ja ich würd auch sagen erstmal abwarten. mal sehen wie der motor so ist und was die tuner für den anbieten.
aber der gedanke an einen 2,8l turbo im calibra ist schon verlockent, ob es sich umsetzen wird sich ja zeigen.
mfg kanta |
_________________ Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch! |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394
Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 14.07.2005 - 15:31 |
|
Hallo,
ich denke doch mal ganz stark , dass das ein 6Zylinder teil wird oder ?
wenn ja, zweifle ich schon mal daran, dass Opel/Saab da anders vorgehn wird als beim Z20LET oder frei nach dem Motto nur nicht zu standfest ,grade so dass er mit ser.Leistung hält und gut, wir müssen ja sparen.
Die Zeiten, wie beim C20LET das Du da mal eben 300 PS raus kitzeln kanst ohne im Block was zu tauschen oder eine anderen Lader verbauen zu müssen sind denke ich längst vorbei und wenn ich die alleine die Preise sehe die das Tuning für den Z20LET hat und was da lles neu werden muss um da 300Ps raus zu holen, wird mir ganz übel wenn ich diese Preise für eine 6 Zylinderblock hochrechne.
Wieviel Leistung soll denn der 2,8 turbo dann haben ?
was aber auch wichtig wäre was für ein Getriebe bekommt der dann und passt das auch am LET |
_________________ LET`s go |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.07.2005 - 15:41 |
|
hab grad was darüber gelesen. es soll ein v6 werden und der nichtaufgeladene soll 215ps haben. von der aufgeladenen stehen keine daten dabei... |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 113
Wohnort: D-63906
Auto: Opel Calibra V6
|
Geschrieben: 14.07.2005 - 16:53 |
|
Hallo meines wissens soll er 280 Pferde u 330 Nwmeter ham. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.07.2005 - 17:03 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575
Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 14.07.2005 - 18:05 |
|
kanm0 hat folgendes geschrieben: |
Ihr meint aber nicht den 240PS Turbomotor, der in den Astra GTC OPC eigbeut wird oder? |
Also soviel ich weiss ist das ein 2.0l und kein 2.8l |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279
Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
|
Geschrieben: 14.07.2005 - 18:09 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628
Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 14.07.2005 - 18:22 |
|
Sieht nach einem Softturbo aus, mit einer ordentlichen "Beatmung" wäre bei einem V6 mit fast 3 Liter Hubraum, erheblich mehr rauszuholen.
Kann da jemand evt. Vergleichswerte anführen, der schonmal nen V6 mit Kompressor beatmet hat, an einen Turbo kommt man ja schlecht ran!? |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.07.2005 - 18:27 |
|
der opc wird bestimmt aber mehr leistung haben, schon allein weils der opc ist. |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 85
Wohnort: D-453
Auto: opel calibra c20xe
|
Geschrieben: 14.07.2005 - 18:29 |
|
der 2.8l V6 soll 215 ps haben??
Kraftstoffverbrauch, kombiniert (l/100km): 10.6-11.2 *
CO2-Emission, kombiniert (g/km): 254-269 *
Der 169 kW/230 PS starke 2,8-Liter-V6-Turbo-ECOTEC®-Motor sorgt für souveräne Fahrleistungen und macht den Opel Signum mit 242 km/h Spitzengeschwindigkeit zum schnellsten Opel-Serienmodell aller Zeiten. Der Vierventiler entwickelt ein maximales Drehmoment von 330 Nm bei 1800 min-1 und erledigt den Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 in nur 7,7 Sekunden (Angaben für manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe).
toll für 15 ps nen turbol???
und war der cali nich mit 244 km/h angegeben??? |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560
Wohnort: D-
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.07.2005 - 19:03 |
|
Der Cali war mit 245km/h angegeben im Fahrzeugschein und 6,8sek auf 100km/h.
Naja Marketing ist eben alles.
Der Motor wurde vorher im Saab eingesetzt und das sagt schon die ausrichtung -> Sprit sparen und Drehmoment schaffen. Und desewgen auch nur 15ps mehr jedoch mehr Drehmoment. Der Turbolader ist ausgelegt das er bei 1000upm bereits maximalen Ladedruck bringt um viel Drehmoment zu haben und Sprit beim fahren zu sparen durch ausnutzen der Abgase. Der Motor ist dazu Komplett aus Alu und wird wie immer nur mit Frontantrieb ausgesatattet. Dazu ist es nur ein Turbo und der Motor Quer verbaut. Also wieder kein Auto mit Potential. |
_________________ MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604
Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.07.2005 - 19:25 |
|
guten tag
hatte irgendwo mal gelesen, dass die opc version 250ps haben soll. stand glaub ich mal bei t-online.
und es geht nicht nur um 15 ps mehr. das drehzahlband ist ein ganz anderes, und das drehmoment beim turbo ist dann deutlich höher, als beim sauger.
nich immer nur die ps beachten.
es gibt eine unimogvariante mit turbo und ohne. bei der einen mit turbo hat das auto sage und schreibe 1ps mehr, als sein pendant ohne turbo. dafür aber 100nm mehr.
mfg |
|
|
|
|
|