Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 198
Insgesamt: 200 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - komisches problem, rechner sucht lange !

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Computer / Handy
AutorNachricht
didi31
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52

Wohnort: D-nähe Lemgo
Auto: Calibra 16V C20XE
Beitrag: 112345 Geschrieben: 12.07.2005 - 13:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi leutz,

habe seit einigen tagen ein wirklich komisches problem mit xp. habe letztens meinen brenner bei meiner freundin installiert und gleichzeitig den arbeitsspeicher vergrössert. habe den brenner nach 2 tagen wieder ausgebaut und seitdem sucht der rechner den arbeitsplatz (ca. 20-30 sekunden) findet ihn dann auch und alkles läuft normal. aber jedesmal wenn der arbeitsplatz angeklickt wird dasselbe spiel. bei winrar genau das gleiche !! ansonsten läuft der rechner normal !! ich kann mir darauf keinen reim machen.....ihr vielleicht wiejetzt1.gif

greetz....didi wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 541
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99817 Eisenach / Hamburg
Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
Beitrag: 112348 Geschrieben: 12.07.2005 - 13:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie er sucht den Arbeitsplatz?! Erklär mal bitte genauer!
Vielleicht irgend eine Netzwerkverbindung die er sucht??
Mit dem brenner kann es meines erachtens nichts zutun haben, wenn er den brenner beim starten nicht findet sucht er auch nicht danach!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
didi31
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52

Wohnort: D-nähe Lemgo
Auto: Calibra 16V C20XE
Beitrag: 112351 Geschrieben: 12.07.2005 - 14:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also, rechner fährt normal hoch, arbeitsspeicher check normal, wenn ich dann den arbeitsplatz anklicke, erscheint die taschenlampe und sucht, findet ihn nach einiger zeit und alles läuft normal. dasselbe macht er bei winrar archiven,beim entpacken und wenn ich im kontexmenü auf "senden an" gehe, dauert es auch ganz schön lange !! hab schon diagnoseprogramme laufen löassen, aber die finden nichts. wie gesagt, das problem ist erst seitdem ich den brenner eingebaut habe !! jetzt ist er wieder raus und es ist immernoch da !! so eine sch......
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
204ps
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 192

Wohnort: D-68526, Ladenburg
Auto: Opel Calibra A C20LET
Beitrag: 112355 Geschrieben: 12.07.2005 - 14:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klingt wirklich danach als würde er ein Laufwerk suchen.

Hast du auch brenner software installiert?
z.b. hat nero einen laufwerkschecker, der beim systemstart ausgeführt wird....da kostet natürlich zeit.

Windows macht leider immer irgendwas, was man nicht mitbekommt.
Ich bin mir sicher, das Windows noch weiß, dass da mal ein Laufwerk war.


Hast du noch andere Dinge gemacht? Netzlaufwerke eingebunden, Internetverbindungen etc.. Irgendetwas auf dem Rechner installiert, partitioniert, verschoben!?


Wie wäre es mit einem Systemwiederherstellungspunkt vor dem Brenner einbau, XP kann das hervorragend.

ansonsten gibt es noch Xp Clean oder Tuneup Programme die verwaiste Einträge finden und löschen. Datenträger bereinigen!? Defragmentieren!?

Irgendsowas muss es ja sein.

Virus scan wäre auch nicht schlecht. Der rechner kann statt suchen auch mit was anderem beschäftigt sein!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 541
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99817 Eisenach / Hamburg
Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
Beitrag: 112356 Geschrieben: 12.07.2005 - 14:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Windows sucht keine laufwerke die mal da warn, daran kann es nicht liegen, ich gehe natürlich davon aus das alle brennprogs wieder gelöscht sind?! Virtu. Laufwerke vorhanden?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
204ps
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 192

Wohnort: D-68526, Ladenburg
Auto: Opel Calibra A C20LET
Beitrag: 112364 Geschrieben: 12.07.2005 - 15:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze85 hat folgendes geschrieben:
Windows sucht keine laufwerke die mal da warn,


doch, wenn programme darauf verweisen....(sollte nur recht schnell gehen, außer virtuelle und netzlaufwerke)

was beim öffnen vom arbeitsplatz aber normal nicht vorkommt.
außer der systemstart ist noch nicht abgeschlossen

@didi
Macht der das immer oder nur am anfang!?


Man müsste halt echt wissen, was du noch alles mit dem rechner gemacht hast in der zeit.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
didi31
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52

Wohnort: D-nähe Lemgo
Auto: Calibra 16V C20XE
Beitrag: 112511 Geschrieben: 13.07.2005 - 11:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin...also, erstmal danke für die schnellen vorschläge. habe alles gemacht: virenscan, nero runtergeschmissen(war noch drauf), in der systemsteuerung gesucht, ob der brenner vielleicht doch noch irgendwo drinsteht und eben gerade tuneup 2004 drüberlaufen lassen, der hat auch einige leichen entsorgt, aber das pro. ist immernoch da !!!
rechner fährt normal hoch, wenn ich auf arbeitsplatz gehe sucht er ca. 30 sek. und findet dann die laufwerke, im kontexmenü bei "senden an" genau dasselbe und bei winrar archiven tut er sich auch schwer, einmal beim öffnen und beim entpacken(bei der ordnerangebe) !! er macht das immer, nicht nur einmal nach dem start !!
werde wohl ne systemwiederherstellung machen müssen, aber wie ?? habs noch nie gebraucht bis jetzt, kann mir das einer mal kurz erklären !! thanx

greetz...didi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cheerio
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 90


Auto: BUGATTI Veyron EB 184
Beitrag: 112512 Geschrieben: 13.07.2005 - 11:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmm wenn er auch beim senden an zoff macht... geht dein disketten laufwerk? nicht das der stecker etwas los ist und die verbindung nicht so ganz hinhaut.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calimator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279

Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
Beitrag: 112513 Geschrieben: 13.07.2005 - 12:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich eine Datei mit der rechten Maustaste anklicke,um z.B. eine Datei zu löschen braucht der Rechner 15-20 Sekunden,bis das Menü geöffnet wird. Dann geht das Menü sofort wieder zu. Wenn ich dann die Datei ein zweites mal mit der rechten Maustaste anklicke erscheint das Menü sofort und ich kann gleich darauf zugreifen. wiejetzt1.gif

Auch wenn ich den Balken rechts in einem Ordner mit vielen Dateien nach unten ziehe dauert es ca.10 Sek. bis der Bilschirm nach unten geht. In der Zeit kann ich aber auch nichts anderes machen.
Ich habe die HDD schon öfters geprüft und Defragmentiert-das hilft alles nichts.

Was kann das sein?

Der Rechner ist ein Sempron 2200+ mit 512 MB RAM (128 MB davon nutzt die Grafik).

_________________
www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 112514 Geschrieben: 13.07.2005 - 12:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

als erstes würde ich mal den virtuellen speicher anpassen (wegen aufrüstung)
danach einfach die festplatte defragmentieren.

dann schauen wir mal weiter.

mfg kanta

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
didi31
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52

Wohnort: D-nähe Lemgo
Auto: Calibra 16V C20XE
Beitrag: 112530 Geschrieben: 13.07.2005 - 12:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die sache hat sich erledigt. hatte kein bock mehr zum suchen und hab ne systemwiederherstellung gemacht. jetzt rennt der kleine wieder wie nichts gutes .... ja.gif

sodenn....greetz und happy driving

didi banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 424455720 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002