Autor | Nachricht |
C-T Urgestein
 
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.09.2002 - 04:45 |
|
Hi, Leute!
habe vor etwa einem Monat mir das Blinkermodul eingebaut für die FFB, es fuktioniert auch alles , aber habe schon ein paar mal beobachtet wie das Auto beim abstellen des Motors geblinkt hat, es blinkt nicht jedes mal, nur gelegentlich, mal bin ich Licht gefahren mal ohne, mal mit lauter musik mal ohne und wenn es geblinkt hat, kann man das durch wiederholtes motor starten und wieder abstellen nicht wiederholen.
habe damals einfach im kabelbaum rechts unter der einstiegsleiste die kabel für +12V und Masse abgezweigt, dann das Zu und Aufkabel von der ZV und die Blinker kabel direkt vom Blinkerhebel.
So weit funzt es alles , aber das zu viele Blinken Stört, Woran kann es denn Liegen???
Gruß Wlaed |
|
|
 |
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Lehrling
 
Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 28
Wohnort: D-Bochum
|
Geschrieben: 28.09.2002 - 15:50 |
|
Das Blinkermodul hat sicher für jede Seite ein Kabel oder?
Hast du die beide am gleichen Kabel angeschlossen oder jedes seperat an ein eigenes? (ich weiss, toller deutsch )
MfG Micha |
|
|
|
 |
C-T Urgestein
  Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.09.2002 - 00:08 |
|
einmal an links und einmal an rechts am Blinkerhebel. was ich vermute ist : ich habe das falsche plus kabel erwischt, der eventuell noch strom durch irgendwelche verbraucher abgibt. aber kann eigentlich so was sein?
Gruß Wlaed |
|
|
 |
 |
C-T Chef
 
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 45
Beiträge: 7282
Danke-Klicks: 292
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 29.09.2002 - 01:31 |
|
|
|
 |
C-T Urgestein
  Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.09.2002 - 02:41 |
|
Nun, blinken tut es wie es soll, das problem ist, dass beim abstellen des Motors(also Motor ausmachen) es ab und zu auch noch blinkt. und das finde ich aber nicht sehr gut. Ist sogar sehr blöd, wenn man noch im Auto sitzt aber die Blinker signalisieren dass das Auto Aufgeschlossen, bzw. geschlossen wird, achja, es blinkt immer so als ob das Auto aufgeschlossen wird , also 2mal (2x auf, 1x zu)
Kann es vielleicht am Blinkermodul liegen?
Gruss Wlaed |
|
|
 |
 |
|