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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 06.07.2005 - 22:47 |
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ein Kumpel von mir hat an der Tanke von nen kaputten Calibra nen offenen K&N schenken bekommen.....allerdings nur das Teil mit einer Schelle ohne Anleitung usw, er hat das Teil jetzt mir gegeben aber ich hab keine Ahnung ob das fürn 8V oder 16V ist, kann ich das bei meinen 8V auch einbaun wenns für nen 16V wäre ? weil die 8V sind ja normal auch teurer ! hm |
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C-T Experte
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Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
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Geschrieben: 06.07.2005 - 22:51 |
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lass es mit den filter einmal brauchst du die abe ok das kann man kopieren, und dann schau mal ob der eine 4eckiche aufnahme hat wenn ja ist der für den 8v ansonsten must du dir ein adapter bauen
kommst aber besser mit ein plattenfilter von k&n
und du hast immer kalte luft für dein motor weil die sportis saugen ja aus den motorraum die warme luft an und die hat ja bekanntlich weniger sauerstoff |
_________________ mfg DDcali
http://graphicguestbook.com/ddcali |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.07.2005 - 03:15 |
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also ich hab seit samstag n k&n drinne. schön mit abschirmblech und frischluftzufuhr drinnen. Also soundmäßig bin ich total begeistert (wenn man ne komplette serienanlage hat ist das schon n unterschied). und leistungsmäßig muss ich sagen, dass er ohne dem blechund frischluft bissl schlechter ging. seitdem das aber gemacht wurde, ist er vom abzug wieder komplett gleich. finde blos, dass er ab 5000U/min nichtmehr ganz so zugeschnürt wirkt. aber ist er immernoch, vielleicht nicht mehr ganz sooooo extrem. also wegen leistung oder so brauchste den net einbaun. sound mäßig mact er aber doch was her... |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra NE
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Geschrieben: 07.07.2005 - 07:51 |
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dere!
also du brauchst einen adapter für den luftmengenmesser - sieht so aus
wenn du nen tüv-zettel brauchst dafür geh auf www.opelz.at unter tüv-page is er zum downloaden |
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C-T Experte
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Auto: opel calibra C20XE
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Geschrieben: 07.07.2005 - 11:07 |
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ich glaube das sich das mit dem offenen k&n erst bei stärkerer hitze zeigen wird das da leistungsverlust bei ist.
ich habe meinen im keller da ist es immer schön kühl
der plattenfilter ist eben besser und saugt sich kühle luft von aussen anstatt heisse aus dem motorraum.
die offenen sehen nur optisch gut aus am besten mit nem powerrohr und bringen sound mehr nicht. |
_________________ Fährst du rückwärts vor nem Baum , verkleinert sich der Kofferraum |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.07.2005 - 11:24 |
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@Fleischwurst:
Hast du dir das Abschirmblech selbst gebastelt? Wenn ja, kannste eventuell mal Maße posten und auch wie du das Ding befestigt hast? Wollte das auch mal einbauen, aber bis jetzt hatte ich irgendwie noch nicht den Antrieb dafür
mfg Stefan |
_________________ --> V6 <-- UPDATE Juli 2013
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C-T Meister
Dabei seit: 20.11.2003
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Geschrieben: 07.07.2005 - 12:00 |
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@AntHraX
ich hab mir auch eins gebaut, masse kann ich dir aber keine geben da es ne probierabreit war und ich geschnibbelt habe bis es passte hab mir einfach aus nem baumarkt ein stück alu-blech geholt so ca 1mm stark (welches man normalerweise hinter kleine holz- oder ölöfen an die wand dübelt), dann hab ich es mal ungefähr auf die größe geschnitten, hab es vorne unter den schloßträger gespreizt, einmal unten verschraubt wo der orig lufikasten befestigt ist und einmal am luftmengenmesser und fertig. hab noch zusätzlich den resonatorkasten entfernt und einen 100er aluflexschlauch noch unten verlegt. hab noch nie troubles gehabt wenns heiß war!!
das foto ist leider ein bisschen klein
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.07.2005 - 12:49 |
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Danke für die schnelle Antwort
Da sieht man mal wieder, dass wohl nix über selber ausprobieren geht. Werd dann mal demnächst anfangen rumzubasteln. Hauptsache das Blech kommt nicht mit drehenden Teilen in Kontakt oder schleift irgendwo...
mfg Stefan |
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C-T Legende
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Geschrieben: 07.07.2005 - 13:05 |
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ich kanns mal messen. aber is eigentlich kein großer aufwand, die maße zu finden. misst halt die höhe und die tiefe jeweils vorne und hinten bzw. oen und unten und schneidest es erstmal aus. dann bekommst es schon beinahe rein. und dann halt hier paar millimeter und da paar millimeter weg. ich habs am gestänge vom lufi festgemact (2 schrauben). leider ist es irgendwo bissl zu lang und es klappert jetzt bei niedriger drehzahl. muss es noch n bissl kürzen |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 07.07.2005 - 19:06 |
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Danke für die vielen Antworten,aber eigendlich hab ich was anderes gefragt ob der Offene vom 16V auch aufn 8 V passt ? ich mein da muss doch ein Unterschied sein oder is das nur die BefestigungsDingsDa ?!?!?also der Adatper....ist der wenn ich nen OriginalOffenen Luffi kauf dabei ? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.07.2005 - 19:25 |
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@inspectorkadett !
Was hat es aufsich mit der RedBull Dose ? |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 07.07.2005 - 19:27 |
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na das is die Hülle für den LLR hehe |
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C-T Experte
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Geschrieben: 07.07.2005 - 20:06 |
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red bull verleiht flügel
habe ich auch an der zündspule |
_________________ Fährst du rückwärts vor nem Baum , verkleinert sich der Kofferraum |
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C-T Meister
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Geschrieben: 08.07.2005 - 06:41 |
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@Meidling
mach mal deinen lufikasten auf und schau von innen wie der anschluss bei deinem luftmassenmesser aussieht , ist das einfachste, denn ich weiss nur das ich für den k&n für den NE den adapter dabei hatte. weiß ned wies beim XE ausschaut!! wie schon gesagt - beim NE is der adapter beim neukauf dabei!!
@Kesselmoly
deswegen die redbull dose
@Fleischwurst1
also bei mir ist nix am klappern, hab wie gesagt unten beim orig befestigungspunkt des lufikastens eine kleine lasche ins blech geschnitten, nach innen gebogen dort festgeschraubt und vorne passgenau geschnitten das es zwischen längsträger und schlossträger zwickt |
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