Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 199
Insgesamt: 204 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Lappen weg wegen.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 110724 Geschrieben: 06.07.2005 - 13:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MonsterCali hat folgendes geschrieben:
Also nach den meisten komments hier,muss ich sagen ihr würdet mir alle also knast aufbrummen,wie es in schweren fällen mit irgendeiner gefährdung ist!
Ich dank euch zwar,werd auf jeden fall draus lernen,aber bei soviel scheißkram wie die meisten hier erzählen,da greif ich mir selbst an den kopf!


jepp, jetzt bin ich mir sicher! du hast nix gecheckt und wirst nix daraus lernen!!!
aber da du ja der einzigste mensch bist, dem alkohol am steuer nix ausmacht, und du "immer" die kontrolle über dein fahrzeug hast, und auch selbst bei 3 promill keine kinder oder andere menschen über- oder anfährst, geht das in ordnung izzy.gif psycho.gif hammer.gif

PS: mir wird schlecht....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MonsterCali
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.03.2004
Alter: 38
Beiträge: 114

Wohnort: D-60388 Frankfurt
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 110725 Geschrieben: 06.07.2005 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ohman ihr spinnt echt!
was meint ihr was ich mir von meinen eltern,freudin,bruder und sonstwem anhören dürft! ihr checkt es wohl nicht,das ich ne anständige antwort wollte,aber gut is ja wie in jeden forum,man wird immer runtergeputzt!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Real-X
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410


Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 110728 Geschrieben: 06.07.2005 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MonsterCali hat folgendes geschrieben:
ohman ihr spinnt echt!
was meint ihr was ich mir von meinen eltern,freudin,bruder und sonstwem anhören dürft! ihr checkt es wohl nicht,das ich ne anständige antwort wollte,aber gut is ja wie in jeden forum,man wird immer runtergeputzt!

lol.gif Was hast du anderes erwartet nach so eine "wahnsinns tat" lol.gif
Hier sind nun mal ne menge leute, die es eben net toll finden wenn jemand besoffen fährt! Und je mehr leute dich stressen, des so mehr wirst du immer daran denken wenn du was trinkst!

Im grund wollen dir alle nur helfen!!!! Das sowas nie wieder passiert und es evtl zu schlimmen Folgen kommt!

Aber aufgrund deiner Antworten sieht man leider, das du dir der Tragweite deiner Alkohol fahrt leider nicht wirklich im klaren bist...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderbold74
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 764

Wohnort: D-59557 lippstadt
Auto: opel calibra C20XE
Beitrag: 110729 Geschrieben: 06.07.2005 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die antworten wg konsequenzen hast du am anfang gekriegt.
mit ganz wiel glück kann es sein das du mit ner nachschulung und einer sperre weg kommst
aber wirklich mit viel glück

_________________
Fährst du rückwärts vor nem Baum , verkleinert sich der Kofferraum
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 110731 Geschrieben: 06.07.2005 - 13:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann mach halt nicht so eine scheiß erst und mach erst gar net so ein Tread hier auf, wenn du schon weißt das es sone Antworten auf deine Aktion gibt ja.gif . Wo hier keiner Mitleidt oder verständinss zeigt.
Da bist du ganz alleine dran schuldt und mußt da mit klar kommen in deinem Leben. Und mit deinem antworten hier machts du dir da keine freunde oder so,. Das gibt nur wieder streite rein und Zange rein und das muß hier net sein zwinkern.gif
So das mann sagen kann der Tread gehört geschlossen ja.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 110734 Geschrieben: 06.07.2005 - 13:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MonsterCali hat folgendes geschrieben:
ohman ihr spinnt echt!
was meint ihr was ich mir von meinen eltern,freudin,bruder und sonstwem anhören dürft! ihr checkt es wohl nicht,das ich ne anständige antwort wollte,aber gut is ja wie in jeden forum,man wird immer runtergeputzt!


naja das wichtigste ist es ist niemand zu schaden gekommen...
hoffe du lernst draus..und machst sowas nicht wieder..
einfach vor augen halten was währe wenn du jemand angefahren hättest vieleicht sogar jemand aus deiner familie..du würdest dein lebenlang nicht drüber hinwegkommen..
also endweder autofahren oda trinken..naja auto fahren wird erstmal nix..
lass es dir ne lehre sein..
wir sind auch nur menschen und machen fehler gerade wenn wir jung sind..der eine weniger der andre mehr
halt es dir das voraugen was währe wenn ....
und das bei so einem thread sowas passiert mit votes is verständlich..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fil
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.01.2004
Beiträge: 69

Wohnort: D-68***
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 110744 Geschrieben: 06.07.2005 - 14:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MonsterCali hat folgendes geschrieben:
ohman ihr spinnt echt!
was meint ihr was ich mir von meinen eltern,freudin,bruder und sonstwem anhören dürft! ihr checkt es wohl nicht,das ich ne anständige antwort wollte,aber gut is ja wie in jeden forum,man wird immer runtergeputzt!


Schreib DU mal lieber nix von wegen "spinnen". Und an Deiner Stelle würd ich sonst auch ganz kleine Brötchen backen. Immerhin haben Dir hier einige noch den Rücken gestärkt von wegen: Er hat ja draus gelernt. Manche von denen sind zwar selbst nur mit nem blauen Auge dem langen Arm der Rennleitung entronnen (gell, Daniel?), aber die bzw. der eine, den ich meine, haben wenigstens wirklich was draus gelernt.
Wenns nach mir ginge würdest Du auch Zeit lebens per pedes durch das selbige wandeln. Und mir ist es ziemlich egal, von wem Du Dich bis jetzt schon hast anscheissen lassen müssen. Wenn Deine einzige Sorge ist, wieviel Du löhnen musst und für wie lange Du Deinen Lappen abgeben musst, dann bist Du offensichtlich noch nicht genug angeschissen worden.
Und wenn Du sowas hier reinschreibst, dann kannst Du von Leuten, die selber schon durch so hirnamputierte Vollpfosten zu Schaden gekommen sind nicht erwarten, daß sie Dir auch noch den Kopf streicheln und einen auf "wird schon wieder" machen.

Denk mal drüber nach, aber tu Dir nicht weh dabei.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 110748 Geschrieben: 06.07.2005 - 14:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fassen wir mal zusammen !

Bei einem Führerschein auf Probe wird zusätzlich bestraft,
wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht.
In Betracht kommen nur Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten,
die mit einem Bußgeld von mindestens 40,- Euro geahndet wurden !

Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre

Nachschulung :
Beim ersten Mal verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.Dieses Seminar muß an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 9 Stunden, verteilt auf 4 Blöcke zu 135 Minuten.Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch aktiven Erfahrungsaustausch und gemeinsame Analysen ihres bisherigen Fahrverhaltens lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Anschließend muß eine Fahrprüfung mit einem Fahrlehrer, aber ohne einen Prüfer absolviert werden.Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro.Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.

Zusätzlich :
Ab 1,1 Promille: Geldstrafe oder Freiheitsentzug, 7 Punkte, 6 Monate bis 5 Jahre Entzug der Fahrerlaubnis

Keine MPU erst ab einen Promilewert von 1,6 Promile oder bei mehrfach verstößen außerhalb der Probezeit.

Durch die Nachschulung Aufbauseminar :

Zur Senkung der Punktezahl kann man Seminare zur freiwilligen Fortbildung von Kraftfahrern besuchen.

Bei dir eine Pflichtveranstaltung ja.gif

Aufbauseminar für punkteauffällige Kraftfahrer = ASP-Seminar,
die den Autofahrer ca. 250 Euro kosten.Es gibt keine Abschlussprüfung, aber eine Teilnahmebestätigung.

Bei bis zu 8 Punkten werden 4 Punkte gutgeschrieben

So nun kommt es ganz auf den Richter an ob er eine Ordentliche Geldstrafe verhängt
oder dir die Freiheitsstrafe anbietet.Dein Führerschein wird für mind. 6 Monate eingezogen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peter14
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 298


Auto: OPEL CALIBRA der zuverlässigste:C20NE
Beitrag: 110749 Geschrieben: 06.07.2005 - 14:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist der monstercali vielleicht immernoch nicht nüchtern??Macht so n thread auf und "hofft" auf gelassene antworten???!schämen solltest du dich motz.gif .versuche es zu begreifen was du getan hast,nur das zählt. begreife es und werde damit fertig.lies dir alles durch was deine mitmenschen hier im forum zu schreiben haben und mach dir gedanken wie schlimm es hätte enden können.Stell dir vor dich würde ein betrunkener rammen und du sutzt mit deiner familie im wagen.Wie würdest du dich fühlen?wiejetzt1.gif?Deine kommentare lassen mich darauf schließen das du nichts kapiert hast.Du willst nur günstig davonkommen.Wirst du aber nicht und daher deine besorgnis.Ich sag dir nur noch eins:deinen kommentaren zu folge darf ich annehmen das du anfang 20 oder jünger bist.Werd erst mal erwachsen und dann reden wir nochmal.

P.S. immer die kinder lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 110754 Geschrieben: 06.07.2005 - 14:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hammer.gif

Ich verstehe es nicht warum die User hier im Forum ihre persöhnliche Meinung
darüber verbreiten.

Das ist OFF Topic motz.gif danach wurde nicht gefragt also haltet Euch mal dran
wenn er gefragt hätte was ihr dazu haltet, währen Eure derben Antworten richtig.

Aber das ist wieder Typisch für dieses Board ,immer schön drauf hacken! Warum
schickt Ihr ihm nicht eine PN dann währe dies für alle beteiligten hier besser.

Aber es scheint das dies für Euch zuviel arbeit sei hammer.gif director.gif

Ihr seit keines wegs besser motz.gif

Erbitte um Schließung izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Real-X
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410


Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 110755 Geschrieben: 06.07.2005 - 14:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kesselmoly hat folgendes geschrieben:
hammer.gif

Ich verstehe es nicht warum die User hier im Forum ihre persöhnliche Meinung
darüber verbreiten.

Das ist OFF Topic motz.gif danach wurde nicht gefragt also haltet Euch mal dran
wenn er gefragt hätte was ihr dazu haltet, währen Eure derben Antworten richtig.

Aber das ist wieder Typisch für dieses Board ,immer schön drauf hacken! Warum
schickt Ihr ihm nicht eine PN dann währe dies für alle beteiligten hier besser.

Aber es scheint das dies für Euch zuviel arbeit sei hammer.gif director.gif

Ihr seit keines wegs besser motz.gif

Erbitte um Schließung izzy.gif


Was geht den bei dir ab?? Es ist nun mal nicht eben ne frage wie : ich bin mit 70 inner 50 kmh zone geblitz worden, wieviel Punkte bekomme ich! Das was hier passiert ist einfach unmöglich! GERADE als FahrANFÄNGER ist so ein unverantworltiches Verhalten nicht tolerierbar!
Sorry, kessy, da bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung! Solchen Jungs muss immer und immer wieder ins gewissen geredet werden! Und das wird hier gemacht.

Gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callibaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385

Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
Beitrag: 110760 Geschrieben: 06.07.2005 - 15:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich find das keineswegs offtopic!!! Sowas muss gesagt werden... bist wohl auch einer der gern mal trinkt und dann fährst oder was...
ich mein schau dir doch seine dantworten an... er scheint ja net zu checken was das für ne tragweite hat mitn alk....
Sind doch genau solche typen, die diverse Statistiken hochtreiben. Zu spüren bekommen das doch eh die anderen.
Wenn jetz jemand von deinen Angehöriegen /Freunden draufgegenagen wär würdest du glaub ich net mehr so reden. Wer weiß was passiert wäre wenn er net angehalten worden wäre.
Naja jedem das seine...aber in sachen Alk am Steuer müsste das recht viel särker bestrafen!! mene Meinung jedenfalls.

MfG
der callibaer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 110761 Geschrieben: 06.07.2005 - 15:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jetzt tue ich ganau das worauf ich mich nicht einlassen wollte aber gut !

Was bringt es Euch


Darüber zu Urteilen wiejetzt1.gif Garnichts oder habt ihr jetzt ein ruhigeres gewissen weil ihr mal
wieder Papi spielt ? man sollte sich an seine eigene Nasen fassen oder habt ihr kein Dreck
am stecken und seit von Natur aus From und ohne Fehl ?

Der werfe den ersten Stein

Wohl kaum psycho.gif

Wenn es die mehrheit hier ein besseres gewissen verschaft dann hindert Euch ja nichts
daran zu urteilen solange dieses Thema geschaltet ist .Bitte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
florian-k79
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 784

Wohnort: D-37085 Göttingen
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 110763 Geschrieben: 06.07.2005 - 15:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na dann kann man ja nur hoffen, dass alle, die hier so gegen ihn austeilen auch wirklich ne weiße Weste haben. Wäre ja schön, auch wenn ich es nicht ganz glauben kann. Kenne leider auch genug Leute, die das zu locker sehen mit Alkohol am Steuer und glaube nicht, dass es davon nicht auch welche im Calibra-Forum gibt. Manche Fehler sind unverzeihlich. Deswegen bekommt er seine Strafe, die ist auch hart und gerechtfertigt, aber ich finde auch, dass man ihn hier nicht mehr angreifen muss. Das werden seine Freunde, Familie etc. machen, die ihn besser kennen.
Kann Kessy nur zustimmen, hasse es wenn manche so tun, als würden sie nie Fehler machen und dann auf Leute die Mist gebaut haben soforf mit dem Hammer schlagen. Es geht auch konstruktiver, seine Strafe bekommt er ja. Wenn ihr mal Mist gebaut habt, seid ihr auch froh, wenn es Leute gibt die euch zwar kritisieren, aber dennoch zu euch halten.

_________________
Typreferent Vectra A/Calibra der Alt-Opel-IG

www.alt-opel.eu

Zuletzt bearbeitet von florian-k79 am 06.07.2005 - 15:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 110764 Geschrieben: 06.07.2005 - 15:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

florian-k79 hat folgendes geschrieben:
Na dann kann man ja nur hoffen, dass alle, die hier so gegen ihn austeilen auch wirklich ne weiße Weste haben. Wäre ja schön, auch wenn ich es nicht ganz glauben kann. Kenne genug Leute, die das leider zu locker sehen mit Alkohol am Steuer und glaube nicht, dass es davon nicht auch welche im Calibra-Forum gibt. Manche Fehler sind unverzeihlich. Deswegen bekommt er seine Strafe, die ist auch hart und gerechtfertigt, aber ich finde auch, dass man ihn hier nicht mehr angreifen muss. Das werden seine Freunde, Familie etc. machen, die ihn besser kennen.


Danke Florian so sehe ich das auch prost.gif auf das wir niemals betrunken erwischt werden lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.119 Sekunden

Wir hatten 424427658 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002