Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 198
Insgesamt: 199 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wart ihr schon im Drehzahlbegrenzer?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Matze85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 541
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99817 Eisenach / Hamburg
Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
Beitrag: 110654 Geschrieben: 06.07.2005 - 11:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fil hat folgendes geschrieben:
Ich hab vor, das mal mit GPS auszutesten. Kann nämlich auch gefährlich werden. War mit Kumpels schonmal mit nem geliehenen Passat unterwegs mit Auto-Anhänger. Wir kamen uns total lahmarschig vor, fuhren aber laut Tacho lustige 80 auf der BAB und alles, aber wirklich alles an uns vorbei, als würden wir stehen. Sogar LKW und Wohnwagen etc. Als dann einer mit nem Boot aufm Hänger mit Affenzahn an uns vorbei ist haben wir das GPS rausgeholt und hatten satte 40 km/h Abweichung. D.h. wir waren auf der BAB mit 40 km/h unterwegs ... haben dann gleich mal auf "120" beschleunigt ... das hat sich dann schon realistischer angefühlt.


Dann war def. irgendwas defekt, den so ne abweichung ist bei keinem auto normal egal wie alt es ist bzw. ist es auch gar nicht erlaubt!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Fil
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.01.2004
Beiträge: 69

Wohnort: D-68***
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 110656 Geschrieben: 06.07.2005 - 11:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Allerdings. Da war so einiges defekt. Es war das Auto der Mutter der Freundin von dem, der das Auto geliehen hatte (ich weiss wie sich das anhört). Z.B. hatte sie auf jedem der Reifen nur noch 1 Bar Druck. Nicht 1 Bar zu wenig, nur noch 1 Bar !! Und so ging das grad weiter ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderbold74
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 764

Wohnort: D-59557 lippstadt
Auto: opel calibra C20XE
Beitrag: 110658 Geschrieben: 06.07.2005 - 11:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bisher nicht im begrenzer gewehsen bleibt auch so .
erstens sind die 350000km laufleistung des motors
und zweitens möchte ich es der maschine nicht antun wollte noch länger was vom fahren haben und nicht nach n paar mal begrenzer neuen motor kaufen.
es mag sein das die es aushällt nur irgendwann macht es peng oder es fängt an zu klackern und ein pleul guckt aus dem block raus biggrin.gif
das möchte ich vermeiden und von rennen halte ich auch nicht viel so wie einige porshejäger drauf stolz sind mit 280 auf der autobahn unterwegs zu sein hammer.gif

kenne einige die mist gemacht haben
bekannter auf nasser strasse vor 6 jahre in die deutsche bank gefahren.
anderer hat in lippstadt einer jungen frau auf der woldemei beide beine abgefahren weil er die kurwe nicht gekriegt hat (seit dem steht da ein blitzer ) und geradeaus in einen parkplatz geschossen ist

und in steinhausen haben sich vor einer bzw zwei wochen paar jugendliche totgefahren weil die meinten mit nem mazda imponieren zu müssen

sehe die bilder :
http://www.feuerwehr-bueren.de/einsatzberichte/uebersicht.php?nr=72&jahr=2005&anzahl=7

da wo die krümmun ist war mal ein baum das die wegsebeln mussten
es gab 3 tote zw 16 und 18 jahre

hier in der ecke pasiert das des öfteren und die lernen nie aus

_________________
Fährst du rückwärts vor nem Baum , verkleinert sich der Kofferraum
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 110766 Geschrieben: 06.07.2005 - 15:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@thunderbold74: Dass du deinen Motor nicht in den Begrenzer jagst finde ich gut, dein Motor (man siehts an der Laufleistung) mit Sicherheit auch respekt.gif . Besonders in den unteren Gängen ist das ja total sinnlos, bringt nichts, tue ich auch nie! Im letzten kann man das mal machen finde ich, wenn man wissen will was an Geschwindigkeit geht. Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über Raserei daraus werden lassen. Wenn ich z.B. sage, dass ich meinen Wagen schonmal ausgefahren habe und er dann in den Begrenzer gegangen ist, habe ich auf die Frage geantwortet und bin deshalb kein Raser! Schnellfahren ist in diesem Land nunmal auf einigen Strecken erlaubt! In der Stadt zu rasen usw... ist ein GANZ anderes Thema! icon_idea.gif prost.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle2k5
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 10

Wohnort: D-65599
Auto: Opel noch Astra F c20ne
Beitrag: 110770 Geschrieben: 06.07.2005 - 15:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hatte meinen war damals noch x16szr mit f15 im 2ten auf 100
mim ne topspeed etwa 230 mit f15
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 110771 Geschrieben: 06.07.2005 - 15:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@thunderbold74

wow 350.000 Km da muss ich mich mit meinem Ne noch ran halten
der hat "erst" 305.000 Km zwinkern.gif

_________________
LET`s go
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
thunderbold74
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 764

Wohnort: D-59557 lippstadt
Auto: opel calibra C20XE
Beitrag: 110827 Geschrieben: 06.07.2005 - 17:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
MUST ABER GAS GEBEN LACH DER BEKOMMT DIESEN MONAT NOCHMAL KNAP 4000 DRAUF WEGEN URLAUB lol.gif

_________________
Fährst du rückwärts vor nem Baum , verkleinert sich der Kofferraum
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibraracerOF
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 30.12.2003
Alter: 38
Beiträge: 603
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 110847 Geschrieben: 06.07.2005 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das sollte keine GRUNDSATZ diskussion ergeben, ich denke mal das es jedem klar ist das er sein auto(motor) in den Autohimmel (Schrotti) jagt wenn er immer bis zu drehzahl grenze fährt. Um den Topspeed zu testen kommt man leider nicht drum rum in den Rotenbereich zu kommen.

Also schont eure Autos, meiner wird "fast" besser behandelt als meine freundin ja.gif lol.gif

P.S: Ab und zu muss man halt seinen Flitzer auch mal flitzen lassen banana.gif prost.gif

Gruß Manuel

_________________
Lieber Gott im Himmel...
Wir danken dir für die erfindung der direkten Lachgas-Einspritzung...
des Fourcor Inter-Coolers...
des Kugelgelagertem Turbo-Laders.....und für die Ventilfedern aus Titan...
Amen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Turboblitz
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 274


Auto: Opel Calibra Manzel Turbo
Beitrag: 110884 Geschrieben: 06.07.2005 - 19:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dennis hat folgendes geschrieben:
OpelPerformance2 hat folgendes geschrieben:
servs ...

Da sind wir wieder beim Thema "Tachoabweichung" welcher dere Tacho (beim NE mit 235km/h definitiv viel hat) & Drehzahlmesser hat ...

im 1, 2, 3, 4 schon bei Vollgas innen Drehzahlbegrenzer, aber im 5en nedde cul.gif

gruß Rico


Ich nix verstehen hammer.gif

Ich hab meinen mal mit 175er winterreifen auf knapp 240 gehabt bergab. Nord-Ostsee Kanal Brücke mit vollgas rauf und dann runter und gib ihm. Aber Begrenzer? Nö, nix, meiner kommt im Stand laut DZM bei 6800 U/min.
respekt.gif Wenn ich sowas lese,mit 175 er Winterreifen bis zum anschlag auf der Bahn frag ich mich echt was mit Dir nicht stimmt wiejetzt1.gif Wenns nach mir ginge solltest Du Dich besser auf Öffentliche Verkehrsmittel beschränken,da Du eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellst!!!!!!! Sorry,aber is so motz.gif

_________________
Turboblitzmässiger gruss an alle
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 110912 Geschrieben: 06.07.2005 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jetzt drängt sich mir ne frage auf....
wenn mein begrenzer im 2. gang bei 6800upm den motor stoppt, tut der begrenzer das auch im 5. bei 6800upm laut drehzahlmesser oder ist da von gang zu gang ne drehzahlungenauigkeit drin? das heißt im 1. geht er noch genau, und wird dann bis in den 5. oder 6. ungenauer wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 110947 Geschrieben: 07.07.2005 - 09:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Begrenzer liegt in jedem Gang bei der gleichen Drhezahl auch im Lehrlauf funtzt der.
Übrigens wegen dem Begrenzer und so es gibt auch genügent gestörte Menschen,
die Ihre Autos auf Treffen nachts eiskalt wie die sind teilweise minutenlang im Begrenzer halten weils so schön laut ist zwinkern.gif.
Leider haben wir solche Kanidaten auch immer wieder auf den ICT`s, meist aber nur mit Gelben Kennzeichen.

_________________
LET`s go
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 111014 Geschrieben: 07.07.2005 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MadMax8V hat folgendes geschrieben:
Der Begrenzer liegt in jedem Gang bei der gleichen Drhezahl auch im Lehrlauf funtzt der.


ok... dann nochmal ne frage. im 2. und 3. gang hab ich es getestet der begrenzer springt bei 6800upm ein. im fünften dreht der motor bis 7100upm(roter bereich). warum ist das so? hab das zwar schonmal gefragt, aber ne richtige antwort hat mir noch niemand geben können heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 111017 Geschrieben: 07.07.2005 - 13:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

7100 UpM kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, beim NE ??
Beim LET hebt man extra der Begrenzer an um mehr Topspeed fahren zu können !

_________________
LET`s go
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 111023 Geschrieben: 07.07.2005 - 13:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MadMax8V hat folgendes geschrieben:
7100 UpM kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, beim NE ??
Beim LET hebt man extra der Begrenzer an um mehr Topspeed fahren zu können !


NE? ich fahr nen XE! ja.gif
naja, ich kann nur sagen wie´s ist. ich fahr ne weile Vmax bei 6800upm und nach 3 minuten geht er hoch auf 7100upm. wird dann natürlich auch schneller.
achja, alles natürlich auf ebener strecke, also kein gefälle.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 424411635 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002