Autor | Nachricht |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif)
Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 541
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99817 Eisenach / Hamburg
Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
|
Geschrieben: 06.07.2005 - 11:19 |
|
Fil hat folgendes geschrieben: |
Ich hab vor, das mal mit GPS auszutesten. Kann nämlich auch gefährlich werden. War mit Kumpels schonmal mit nem geliehenen Passat unterwegs mit Auto-Anhänger. Wir kamen uns total lahmarschig vor, fuhren aber laut Tacho lustige 80 auf der BAB und alles, aber wirklich alles an uns vorbei, als würden wir stehen. Sogar LKW und Wohnwagen etc. Als dann einer mit nem Boot aufm Hänger mit Affenzahn an uns vorbei ist haben wir das GPS rausgeholt und hatten satte 40 km/h Abweichung. D.h. wir waren auf der BAB mit 40 km/h unterwegs ... haben dann gleich mal auf "120" beschleunigt ... das hat sich dann schon realistischer angefühlt. |
Dann war def. irgendwas defekt, den so ne abweichung ist bei keinem auto normal egal wie alt es ist bzw. ist es auch gar nicht erlaubt! |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/020.gif)
Dabei seit: 19.01.2004
Beiträge: 69
Wohnort: D-68***
Auto: Opel Calibra c20ne
|
Geschrieben: 06.07.2005 - 11:22 |
|
Allerdings. Da war so einiges defekt. Es war das Auto der Mutter der Freundin von dem, der das Auto geliehen hatte (ich weiss wie sich das anhört). Z.B. hatte sie auf jedem der Reifen nur noch 1 Bar Druck. Nicht 1 Bar zu wenig, nur noch 1 Bar !! Und so ging das grad weiter ... |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/gallery/blank.gif)
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 764
Wohnort: D-59557 lippstadt
Auto: opel calibra C20XE
|
Geschrieben: 06.07.2005 - 11:28 |
|
bisher nicht im begrenzer gewehsen bleibt auch so .
erstens sind die 350000km laufleistung des motors
und zweitens möchte ich es der maschine nicht antun wollte noch länger was vom fahren haben und nicht nach n paar mal begrenzer neuen motor kaufen.
es mag sein das die es aushällt nur irgendwann macht es peng oder es fängt an zu klackern und ein pleul guckt aus dem block raus
das möchte ich vermeiden und von rennen halte ich auch nicht viel so wie einige porshejäger drauf stolz sind mit 280 auf der autobahn unterwegs zu sein
kenne einige die mist gemacht haben
bekannter auf nasser strasse vor 6 jahre in die deutsche bank gefahren.
anderer hat in lippstadt einer jungen frau auf der woldemei beide beine abgefahren weil er die kurwe nicht gekriegt hat (seit dem steht da ein blitzer ) und geradeaus in einen parkplatz geschossen ist
und in steinhausen haben sich vor einer bzw zwei wochen paar jugendliche totgefahren weil die meinten mit nem mazda imponieren zu müssen
sehe die bilder :
http://www.feuerwehr-bueren.de/einsatzberichte/uebersicht.php?nr=72&jahr=2005&anzahl=7
da wo die krümmun ist war mal ein baum das die wegsebeln mussten
es gab 3 tote zw 16 und 18 jahre
hier in der ecke pasiert das des öfteren und die lernen nie aus |
_________________ Fährst du rückwärts vor nem Baum , verkleinert sich der Kofferraum |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/50902d80466aae12c0e24.jpg)
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748
Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 06.07.2005 - 15:27 |
|
@thunderbold74: Dass du deinen Motor nicht in den Begrenzer jagst finde ich gut, dein Motor (man siehts an der Laufleistung) mit Sicherheit auch . Besonders in den unteren Gängen ist das ja total sinnlos, bringt nichts, tue ich auch nie! Im letzten kann man das mal machen finde ich, wenn man wissen will was an Geschwindigkeit geht. Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über Raserei daraus werden lassen. Wenn ich z.B. sage, dass ich meinen Wagen schonmal ausgefahren habe und er dann in den Begrenzer gegangen ist, habe ich auf die Frage geantwortet und bin deshalb kein Raser! Schnellfahren ist in diesem Land nunmal auf einigen Strecken erlaubt! In der Stadt zu rasen usw... ist ein GANZ anderes Thema! ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
_________________ Dr.TUN Dipl.ING
LLD79
Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif)
Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 10
Wohnort: D-65599
Auto: Opel noch Astra F c20ne
|
Geschrieben: 06.07.2005 - 15:40 |
|
hatte meinen war damals noch x16szr mit f15 im 2ten auf 100
mim ne topspeed etwa 230 mit f15 |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5c4a16e14cf4146d287ea.jpg)
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394
Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 06.07.2005 - 15:42 |
|
@thunderbold74
wow 350.000 Km da muss ich mich mit meinem Ne noch ran halten
der hat "erst" 305.000 Km ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
_________________ LET`s go |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/gallery/blank.gif)
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 764
Wohnort: D-59557 lippstadt
Auto: opel calibra C20XE
|
Geschrieben: 06.07.2005 - 17:56 |
|
MUST ABER GAS GEBEN LACH DER BEKOMMT DIESEN MONAT NOCHMAL KNAP 4000 DRAUF WEGEN URLAUB ![lol.gif](modules/Forums/images/smiles/lol.gif) |
_________________ Fährst du rückwärts vor nem Baum , verkleinert sich der Kofferraum |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d9ea7092426577ba6e500.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 30.12.2003 Alter: 38
Beiträge: 603
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: Opel Calibra X30XE
|
Geschrieben: 06.07.2005 - 18:19 |
|
Das sollte keine GRUNDSATZ diskussion ergeben, ich denke mal das es jedem klar ist das er sein auto(motor) in den Autohimmel (Schrotti) jagt wenn er immer bis zu drehzahl grenze fährt. Um den Topspeed zu testen kommt man leider nicht drum rum in den Rotenbereich zu kommen.
Also schont eure Autos, meiner wird "fast" besser behandelt als meine freundin
P.S: Ab und zu muss man halt seinen Flitzer auch mal flitzen lassen
Gruß Manuel |
_________________ Lieber Gott im Himmel...
Wir danken dir für die erfindung der direkten Lachgas-Einspritzung...
des Fourcor Inter-Coolers...
des Kugelgelagertem Turbo-Laders.....und für die Ventilfedern aus Titan...
Amen |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/gallery/040.gif)
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 274
Auto: Opel Calibra Manzel Turbo
|
Geschrieben: 06.07.2005 - 19:37 |
|
Dennis hat folgendes geschrieben: |
OpelPerformance2 hat folgendes geschrieben: |
servs ...
Da sind wir wieder beim Thema "Tachoabweichung" welcher dere Tacho (beim NE mit 235km/h definitiv viel hat) & Drehzahlmesser hat ...
im 1, 2, 3, 4 schon bei Vollgas innen Drehzahlbegrenzer, aber im 5en nedde
gruß Rico |
Ich nix verstehen
Ich hab meinen mal mit 175er winterreifen auf knapp 240 gehabt bergab. Nord-Ostsee Kanal Brücke mit vollgas rauf und dann runter und gib ihm. Aber Begrenzer? Nö, nix, meiner kommt im Stand laut DZM bei 6800 U/min. |
Wenn ich sowas lese,mit 175 er Winterreifen bis zum anschlag auf der Bahn frag ich mich echt was mit Dir nicht stimmt Wenns nach mir ginge solltest Du Dich besser auf Öffentliche Verkehrsmittel beschränken,da Du eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellst!!!!!!! Sorry,aber is so ![motz.gif](modules/Forums/images/smiles/motz.gif) |
_________________ Turboblitzmässiger gruss an alle |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif)
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206
Wohnort: D-76437 Rastatt
|
Geschrieben: 06.07.2005 - 21:50 |
|
jetzt drängt sich mir ne frage auf....
wenn mein begrenzer im 2. gang bei 6800upm den motor stoppt, tut der begrenzer das auch im 5. bei 6800upm laut drehzahlmesser oder ist da von gang zu gang ne drehzahlungenauigkeit drin? das heißt im 1. geht er noch genau, und wird dann bis in den 5. oder 6. ungenauer ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5c4a16e14cf4146d287ea.jpg)
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394
Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 07.07.2005 - 09:10 |
|
Der Begrenzer liegt in jedem Gang bei der gleichen Drhezahl auch im Lehrlauf funtzt der.
Übrigens wegen dem Begrenzer und so es gibt auch genügent gestörte Menschen,
die Ihre Autos auf Treffen nachts eiskalt wie die sind teilweise minutenlang im Begrenzer halten weils so schön laut ist .
Leider haben wir solche Kanidaten auch immer wieder auf den ICT`s, meist aber nur mit Gelben Kennzeichen. |
_________________ LET`s go |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif)
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206
Wohnort: D-76437 Rastatt
|
Geschrieben: 07.07.2005 - 13:40 |
|
MadMax8V hat folgendes geschrieben: |
Der Begrenzer liegt in jedem Gang bei der gleichen Drhezahl auch im Lehrlauf funtzt der. |
ok... dann nochmal ne frage. im 2. und 3. gang hab ich es getestet der begrenzer springt bei 6800upm ein. im fünften dreht der motor bis 7100upm(roter bereich). warum ist das so? hab das zwar schonmal gefragt, aber ne richtige antwort hat mir noch niemand geben können ![heul.gif](modules/Forums/images/smiles/heul.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5c4a16e14cf4146d287ea.jpg)
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394
Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 07.07.2005 - 13:46 |
|
7100 UpM kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, beim NE ??
Beim LET hebt man extra der Begrenzer an um mehr Topspeed fahren zu können ! |
_________________ LET`s go |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif)
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206
Wohnort: D-76437 Rastatt
|
Geschrieben: 07.07.2005 - 13:57 |
|
MadMax8V hat folgendes geschrieben: |
7100 UpM kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, beim NE ??
Beim LET hebt man extra der Begrenzer an um mehr Topspeed fahren zu können ! |
NE? ich fahr nen XE!
naja, ich kann nur sagen wie´s ist. ich fahr ne weile Vmax bei 6800upm und nach 3 minuten geht er hoch auf 7100upm. wird dann natürlich auch schneller.
achja, alles natürlich auf ebener strecke, also kein gefälle. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|