Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 323
Insgesamt: 324 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Comfort im Calibra

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 109833 Geschrieben: 03.07.2005 - 10:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cheerio hat folgendes geschrieben:
finde ich ne coole sache. aber wie wärs mit per keyless entry und sobald du dicht genug bist geht die tür von selbst auf zwinkern.gif das wär ne geile show einlage


sowas gibt es ja auch zu kaufen fix und fertig da es ja viele leute gibt die sich ein kitt replica bauen gibt es solche schltungen schon



Das mit dem schiebe dach muss halt noch ein regensensor mit dran sonst gehts auf wen es regnet net schön sowas

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wolle2k5
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 10

Wohnort: D-65599
Auto: Opel noch Astra F c20ne
Beitrag: 109948 Geschrieben: 03.07.2005 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würd das mit dem schiebedach aber von mehreren faktoren abhängig machen, weil es kann im sommer ja immer mal nen platzregen geben, also ich meine es kann heiss sein obwohl es regnet, könntest es ja auch davon abhängig machen ob der scheibenwischer an is, wobei bei 30-40 grad würdest du wahrscheinlich das schiebedach per hand früher öffnen,
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gkreptile
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 266

Wohnort: D-73249 wernau
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 109967 Geschrieben: 04.07.2005 - 00:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es geht janicht darum das es während der fahrt auf geht da geb ich dir recht das ich es viel früher aufmach es geht darum falls das auto steht in der prallen sonne und keiner ist im auto dann öffnet sich das schiebedach damit die hitze keinen schaden anrichtet bzw. wenn ich zurückkomm das mich die hitze im auto nicht gleich erschlägt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 109969 Geschrieben: 04.07.2005 - 00:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

:ironie an:Also wenn du selber nicht weisst, wann es dir im innenraum zu warm wird, dann solltest du wirklich so einen automatischen Schiebedachöffner einbauen lol.gif ansonsten finde ich es extrem okay, dass sich das Schiebedach bei hohen Temperaturen öffnet und jeder gutsortierte Autoklauer bestimmt auch, denn solche Innenraumtemperaturen werden ja zumeist nur auf Parkplätzen erreicht lol.gif :ironie aus:...also der Sinn für so ein Sytem erschliesst sich mir absolut nicht, ausser dir wurde die rechte Hand amputiert...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Wolle2k5
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 10

Wohnort: D-65599
Auto: Opel noch Astra F c20ne
Beitrag: 109973 Geschrieben: 04.07.2005 - 00:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja gut am parkplatz da muss ich DavidTec recht geben ausser du lässt es dann nach oben kippen aber das hilft auch net unbedingt gegen die hitze im auto, das einzige was gegen hitze im auto am parkplatz funktionieren würde wäre das dann automatisch ne klimaanlage anspringt und das geht auch wieder auf die batterie daher müsste man wieder nen entladeschutz oder sowas einbauen, wäre aber auch möglich (nur falls du ne klima hast)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gkreptile
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 266

Wohnort: D-73249 wernau
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 109975 Geschrieben: 04.07.2005 - 01:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meine hände sind beide noch vorhanden danke der nachfrage zunge.gif

ich will es ja auch nicht das es komplett aufgeht sondern nur auf und nicht zurückfährt klauen kann man so nichts es geht ja darum wenn das fahrzeug in der öffentlichkeit steht und die sonne knallt drauf und es wird zu warm im auto und es sitzt keiner drin der es aufmacht die elektronik selbstständig das schiebedach öffnet (als notentlüftung) um die heiße luft aus dem auto zu lassen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 109977 Geschrieben: 04.07.2005 - 01:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

eine notentlüftung würde ja bedeuten, dass ein umluftsystem sich aktiviert, bekannt ist ja das warme luft nach oben steigt, aber wo soll im auto denn kalte luft nachströmen?
Ob Schiebedach auf oder zu, die warme bzw. aufgeheizte Luft wird nicht aus dem Auto entweichen, sollte das Schiebedach tatsächlich nicht nur angekippt, sondern geöffnet werden, heizt sich das Wageninnere sogar noch mehr auf und Plastik, Leder und andere Stoffe altern schneller in der direkten UV Bestrahlung.
Parke das Auto immer unter einem Baum oder im Schatten, dann sparst du Geld für elektronische Gimmiks.... biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Wolle2k5
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 10

Wohnort: D-65599
Auto: Opel noch Astra F c20ne
Beitrag: 109978 Geschrieben: 04.07.2005 - 01:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sicher das son gekipptes schiebedach ausreicht zum lüften wiejetzt1.gif?
würd das vorher mal ausprobieren

ok wenn das so ist kann ja auch nur minimal wasser reinlaufen falls es aufeinmal regnet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gkreptile
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 266

Wohnort: D-73249 wernau
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 109980 Geschrieben: 04.07.2005 - 01:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn es anfängt zu regnen kühlt die luft und der cali ja wieder ab dann fährt das schiebedach auch wieder zu aber das mit das die luft nicht nachströmt hat schon was aber ich hatte immer das gefühl wenn ich den cali so abstell wirds nicht ganz so heiß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Andy-H
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 909
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 109999 Geschrieben: 04.07.2005 - 07:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aslo ich denke auch, dass es mit gekippten Dach bei weitem nicht so heiß is, wie im komplett zuhen Auto.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.042 Sekunden

Wir hatten 424381673 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002