Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 199
Insgesamt: 203 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Computer immer langsamer

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Computer / Handy
AutorNachricht
suicide-racer
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 145


Beitrag: 109220 Geschrieben: 30.06.2005 - 13:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!
Mein Computer wird immer langsamer und wirft mich immer wieder aus dem Netz raus.
Hilfe, ich habe keine Ahnung von Software, könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, was ich machen soll?! heul.gif heul.gif hammer.gif hammer.gif heul.gif heul.gif director.gif director.gif

Mfg, Norman
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Gkreptile
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 266

Wohnort: D-73249 wernau
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 109226 Geschrieben: 30.06.2005 - 14:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mach ihn platt und spiel alles neu drauf mach ich immer so
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
desc
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 501

Wohnort: CH-Wallis
Auto: Subaru Impreza WRX STi SwRC
Beitrag: 109227 Geschrieben: 30.06.2005 - 14:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ist evtl. spyware drauf.

lad dir mal folgende programme runter, update sie und lass sie über die festplatte laufen:

Microsoft AntiSpyware
Spybot
AdAware

vllt. ist auch ein virus drauf.. lad dir folgendes tool runter und lass es laufen:

Stinger

gruss

tC

edit: achja.. am besten wenn du das alles im ABGESICHERTEN MODUS machst
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 109228 Geschrieben: 30.06.2005 - 14:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

suicide-racer hat folgendes geschrieben:
Moin!
Mein Computer wird immer langsamer und wirft mich immer wieder aus dem Netz raus.
Hilfe, ich habe keine Ahnung von Software, könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, was ich machen soll?! heul.gif heul.gif hammer.gif hammer.gif heul.gif heul.gif director.gif director.gif

Mfg, Norman


wie lange arbeitest du schon mit dem rechner?
windows stopft sich mit der zeit automatisch mit müll zu, was das ganze OS langsamer macht. muss also nicht immer ein virus oder spyware sein zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 109236 Geschrieben: 30.06.2005 - 15:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Tipp


Schau mal unter Systemeinstellungen und vernichte dort mal über die Funktion
Datenträgerbereinigung alles was sich im laufe angesammelt hat dies Daten
werden Automatisch immer gespeichert und sind lästiger Ballast der nicht mehr
benötigt wird.

Wenn du dann dieses getan hast nimm dir Zeit und Defragmentiere deinen PC
die Funktion findest du auch unter Systemeinstellungen.Damit Ordnet sich dein
PC neu und somit werden Dateien wieder an ihre richtigen Positionen gerückt
die im laufe der Zeit versehentlich verschoben wurden und somit nur schwer
auffindbar geworden sind.

Dadurch erreichst du eine optimale PC Geschwindigkeit vom Prozessor weil dein PC
Datein nicht ewig lang suchen muss,und du dadurch eine schnellere Geschwindigkeit
erreichst.

Keine Angst diese beiden Funktionen solltest du mindest. 1 Mal im Monat wiederholen
damit dein Rechner erst gar nicht anfängt an zu lahmen. icon_idea.gif Sollte mit zum kleinen
PC 1mal 1 gehören dann klappt das auch wieder.

Wie sieht es mit deinem Virusschutz aus wiejetzt1.gif dies kann auch eine Ursache haben gibt
ja ständig neu PC -Angriffe im WWW.

Aber glaub mir versuch erstmal die beiden möglichkeiten die ich dir hier angegeben habe.
Und danach meldest du dich wieder und berichtest ob sich eine deutlich besserung ja.gif
bemerkbar gemacht hat biggrin.gif

Hat mir auch auch geholfen und ohne diese Vermüllt der Rechner einfach sehr schnell
auf kosten der Geschwindigkeitsleistung. icon_idea.gif

Bis denne Kessy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibra1074
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 145

Wohnort: D-81245 München
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 109237 Geschrieben: 30.06.2005 - 15:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde erst mal die platte reinigen.

d.h. Papierkorb / Temp / Temporary Internetfiles / Cookies

Alles löschen und noch mal probieren.

Wenn es nichts hilf nach Spyware suchen. Links hast du ja bekommen ich schwöre auf Adware.

Als drittes Virensuche. Es können sich bei downloads unerwünschte Programme eingenistet haben die sich beim Hochfahren des Computers selber starten. Sind so genannte trojanische Pferde.

Kannst du schnell erkennen indem du einfach mal die Prozesse im Taskmanager anschaust Alt+Strg+Entf.

Wenn der unter Prozessen voll ist bis unters dach hast du definitiv Spyware und Trojaner.

Wenn das alles nix bringt hilft nur noch platt machen und alles neu installieren. Brenn dir aber deine wichtigen Daten auf CD oder DVD.
Neuinstallation wäre aber bei mir immer der letzte Schritt da er die meiste Arbeit macht. Vor allem geht es einem meistens so das man irgendwelche CD´s von Programmen nicht mehr findet oder die nicht richtig laufen.

Tobi

_________________
Golf ist ein Sport und kein Auto!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 109246 Geschrieben: 30.06.2005 - 17:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und begibt dich fals du den internet explorer benutzt mal auf

Extras ----> Internet optionen ->
in dem geöffentetn fenster steht unten verlauf und verlaf leeren dort steht die gespeicherte zeit standart 30 stell sie auf 1 dann speichert dein windows deine besuchten seiten nur einen tag das reicht dadurch gewinnt man auch etwas icon_idea.gif

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 109252 Geschrieben: 30.06.2005 - 17:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Internet-Option-Löschmethode ist nur halbherzig, die Java-Cache wird davon nicht berücksichtigt und ist ein Viren-Biotop:
Guck auf Deiner Windowsplatte (ich denke mal Claecheln.gif unter Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten
Dort gibts irgendwo ein java\cache-Verzeichnis (hab nur die sdk, da siehts wat komplexer aus). Im tiefsten Pfad findet sich dort ein Ordner "jar". Den Inhalt kannste löschen. Wenn sich auf selber Ebene noch ein "file"-Ordner befindet: dito.
Wennde nich so die Ahnung hast, machn Spy-/Virenscan, ansonsten würd ich hijackthis als erstes nutzen, geht schnell und kann das gröbste schon abfackeln.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tinka
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 281

Wohnort: D-13409Berlin-Reinickendorf
Auto: Opel Calibra 2,0l 8V
Beitrag: 109253 Geschrieben: 30.06.2005 - 17:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erst mal machst Du Datenträgerbereinigung,dann defragmierst Du den Kasten,steht alles unter Zubehöhr.Danach würde ich mal den Vierusscanner durchjagen.Dann müste alles wieder laufen. vocalize.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
suicide-racer
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 145


Beitrag: 109296 Geschrieben: 30.06.2005 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also erstmal danke an alle!!! top.gif

Mal schauen obs funtz, bin gerade beim defragmentieren und die Spyware muss ich morgen in der FH runterladen, daheim mit 33,6 k kannste vergessen!

Wenn nicht werde ich mal wieder was hier reinschreiben, denn so wie mein PC immoment lahmt ist das kein Zustand da bekomme ich noch nen Herzinfarkt.

Ich schau mal ob ich gebacken bekomme, bin ja in der FH nicht umsonst in Programmieren durchgefallen. hammer.gif hammer.gif hammer.gif


Bis dahin nochmal danke an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg, Norman hepuffdecalis.gif prost.gif prost.gif prost.gif

P.S.: Bevor Fragen kommen, ja, das mit den Smilies habe ich von alleine herausgefunden!!! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suicide-racer
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 145


Beitrag: 109297 Geschrieben: 30.06.2005 - 20:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nochmal kurz zum Verständnis, was heisst Datenträgertyp FAT 32?
Windows will nämlich immer beim starten die Datenträger überprüfen, findet aber nix wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 109313 Geschrieben: 30.06.2005 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

suicide-racer hat folgendes geschrieben:
Nochmal kurz zum Verständnis, was heisst Datenträgertyp FAT 32?
Windows will nämlich immer beim starten die Datenträger überprüfen, findet aber nix wiejetzt1.gif


ohje... FAT32 izzy.gif
das is fast schon normal, wenn der rechner das dauernd überprüft.
FAT32 ist ein veraltetes dateienverwaltungssystem! eine art fundament für deine festplatten. meiner meinung nach ist FAT32 der letzte dreck und völlig veraltet. nutze bei einer neuinst "NTFS". das repariert sich praktisch selber und läuft auch bei weitem stabiler, ganz zu schweigen von der höheren gigabyte grenze.
vorausetzung dafür ist aber winXP oder 2000.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fil
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.01.2004
Beiträge: 69

Wohnort: D-68***
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 109425 Geschrieben: 01.07.2005 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

FAT 32 steht für:
"File Allocation Table" = Dateizuordnungstabelle
32 = 32-Bit Adressen. Damit kannst das System also 2^32 Zuordnungseinheiten adressieren. Wären damit also max 4 294 967 296 Einheiten. Je nach Größe der Cluster ist dadurch die maximale verwaltbare Plattengröße gegeben. Wären die Cluster 1 Byte groß, könnte das Sytem also maximal 4 GB verwalten. Das ist natürlich nicht realistisch, Cluster sind größer. Aber je größer die Cluster, desto größer auch der vergeudete Plattenplatz bei kleinen Dateien.
Ausserdem ist FAT 32 kein "Journalling File System". Das heisst es arbeitet nicht wie NTFS mit Transaktionen, Wiederherstellungspunkten etc . Das heisst wiederum, dass es sich bei einem "Crash" oder Fehler nicht selbst "reparieren" kann. Alles in allem hat es noch weitere Nachteile, was z.B. auch die fragmentierung von Dateien betrifft (sowohl innere als auch äussere).

Falls Du also Win 2000 oder höher benutzt wäre ein Umstieg auf NTFS dringend anzuraten. Ein degeneriertes Dateisystem kann den Rechner signifikant ausbremsen !!

Falls Du noch genaueres über FAT wissen willst kann ich die Unterlagen rauskramen. Das war jetzt mal das, was aus der "Betriebssysteme"-Vorlesung noch hängengeblieben ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 109440 Geschrieben: 01.07.2005 - 15:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fil hat folgendes geschrieben:
FAT 32 steht für:
"File Allocation Table" = Dateizuordnungstabelle
32 = 32-Bit Adressen. Damit kannst das System also 2^32 Zuordnungseinheiten adressieren. Wären damit also max 4 294 967 296 Einheiten. Je nach Größe der Cluster ist dadurch die maximale verwaltbare Plattengröße gegeben. Wären die Cluster 1 Byte groß, könnte das Sytem also maximal 4 GB verwalten. Das ist natürlich nicht realistisch, Cluster sind größer. Aber je größer die Cluster, desto größer auch der vergeudete Plattenplatz bei kleinen Dateien.
Ausserdem ist FAT 32 kein "Journalling File System". Das heisst es arbeitet nicht wie NTFS mit Transaktionen, Wiederherstellungspunkten etc . Das heisst wiederum, dass es sich bei einem "Crash" oder Fehler nicht selbst "reparieren" kann. Alles in allem hat es noch weitere Nachteile, was z.B. auch die fragmentierung von Dateien betrifft (sowohl innere als auch äussere).

Falls Du also Win 2000 oder höher benutzt wäre ein Umstieg auf NTFS dringend anzuraten. Ein degeneriertes Dateisystem kann den Rechner signifikant ausbremsen !!

Falls Du noch genaueres über FAT wissen willst kann ich die Unterlagen rauskramen. Das war jetzt mal das, was aus der "Betriebssysteme"-Vorlesung noch hängengeblieben ist.


äh.... ja! izzy.gif
will dich jetzt echt nicht angreifen, aber meinst du einer der keine, oder nicht viel ahnung hat versteht so ein fachchinesisch wiejetzt1.gif biggrin.gif
man sagt doch auch nicht: ich gehe jetzt mal die keramik gegossene mit spezial lack bezogene schüssel mit einem S-förmigen durchlauf benuzten psycho.gif
man sagt einfach: ich geh jetzt kacken lol.gif

aber trotzdem, für die fortgeschrittenen das thema FAT wirklich gut erklärt respekt.gif zwinkern.gif
ich bin auch zu FAT, muss mal abnehmen. will endlich meine cluster-ringe loswerden, ess zuviel fettige zuordnungseinheiten lol.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fil
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.01.2004
Beiträge: 69

Wohnort: D-68***
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 109473 Geschrieben: 01.07.2005 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieso? Hab doch alles soweit erklärt?
Auf die Frage "Was ist FAT 32 ?" zu schreiben "das ist veraltet und scheisse" halt ich halt für nicht sehr sinnvoll. Wenn er schon Interesse daran zeigt, wird er sich Gedanken machen oder nachfragen, wenn Begriffe unklar sind.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 424453595 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002