Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 409
Wohnort: D-Barsinghausen
|
Geschrieben: 30.06.2005 - 08:05 |
|
Darf ich lachen!??!!?
Den stärksten Calibra den ich kenne, ist der von meinen Kumpel Marco, und der toppt weit die Grenze von 550PS!!!
Ist ne extrem Umbaute, nur um es mal kurz zu erläutern :
- Auto in der Mitte geteilt und blech reingeschweisst damit breiter.
Jedoch Radkästen dennoch gezogen.
- dann Achsen exklusiv fertigen lassen mit allem was dazu gehört.
- 410 Schlappen drauf - Sonderanfertigung
- Inneneinrichtung ebenfalls Sonderanfertigung
- Motor = Ford Mustang soweit ich weiss, mit NOS + alles mögliche an Motortuning
Eingetragene PS Zahl : 1400 (!!!!)
Ich weiss, klingt unglaublich, ist aber wahr. Der Wagen hat jedoch keine Straßenzulassung mehr, wird lediglich im Sommer mit roten Kennzeichen gefahren, wenn er überhaupt gefahren wird.
Leute die jetzt meinen, das geht nicht, bitte unterlasst es euch drüber aufzuregen.
Ich selbst bin kein Profi, was Umbauten angeht, deshalb kann ich auch nicht ins kleinste Detail gehen, okay?
Wollte es lediglich mal der Welt mitteilen.... |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038
Wohnort: D-81375, München
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 30.06.2005 - 08:12 |
|
Und wo gibts die passenden Bilder? |
_________________ Wer meinen Cali oder Teile nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Teile beschafft und in Verkehr bringt, wird mit FIAT-Multipla fahren nicht unter zwei Jahren bestraft." |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 76
Wohnort: D-12161;Berlin
Auto: Bobycar cabrio
|
Geschrieben: 30.06.2005 - 08:20 |
|
na wahnsinn, gib mir nen cali, ungefär 500kg stahl und ne hubschrauber turbine und ich lass nen 2500ps cali bauen.
von solchen "autos" is hier aber denke ich ma nicht die rede sondern von "zugelassenen" autos. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 139
Wohnort: D-88069
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 30.06.2005 - 09:01 |
|
Hey Hey, schnell schnell, hab da was gefunden. nen Lotus Cali. endgeil.
Mobile: Lotus Cali
tschö Lipo |
_________________ man schleift sich so durchs leben
Guck mal: www.see-tuning.de |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038
Wohnort: D-81375, München
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 30.06.2005 - 09:08 |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 412
Wohnort: D-80939 München
Auto: Opel Calibra x20xev
|
Geschrieben: 30.06.2005 - 09:25 |
|
@Red-PumaV6
Da es in der heutigen Zeit ja absolut kein Problem darstellt mal ein paar Bilderchen ins Netz zu stellen, glaub ich davon garnix solange ich kein Bild gesehn hab. Außerdem ist das sogesehn kein Calibra mehr. Bei dem Aufwand kann man sich auch die Bodengruppe von nem Ferrari, Lambo oder Porsche nehmen und da paar Calibra-Bleche draufzimmern, mit Calibra hat das dann allerdings nichtsmehr zu tun außer der Optik. Und selbiges gilt für diesen Lotus Calibra, das ist im Grunde auch nur ein schicker Omega . |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671
Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.06.2005 - 09:36 |
|
darf ich mal lachen xev heisst die pure power 136ps + gruppe ab kat ich zerblas alles was 2 räder hat und keinen motor |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 139
Wohnort: D-88069
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 30.06.2005 - 09:43 |
|
*bzzz*
sorry für die euphorie, wenn überhaupt sichtbar, aber ich hab den Gestern erst gesehen und bin schwer beeindruckt. |
_________________ man schleift sich so durchs leben
Guck mal: www.see-tuning.de |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 04.05.2005
Beiträge: 52
|
Geschrieben: 30.06.2005 - 13:53 |
|
Bin bei Hürlimann in der Schweiz mit einem getunten Opel Calibra Turbo mitgefahren. War einiges dran rumgebaut, extremer Leichtbau sowie ca. 400PS. Ging schon übelst ab, man spürt übelst, wie sich der Rücken der Sitzform anpasst
Was mich jedoch, wahrscheinlich wie die meißten, interessiert, sind wirkliche Alltagstägliche Calibras, mit denen aber dennoch mal die Sau rauslassen kann |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 72
Wohnort: D-24558, Henstedt-Ulzburg
Auto: Opel Calibra C25XE V6
|
Geschrieben: 02.07.2005 - 20:30 |
|
hört auf von so viel ps zu reden, da wird man ja neidisch mit seinen süßen 170 ps ... will meeehhhr |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 15.01.2005
Beiträge: 142
Wohnort: D-06679
Auto: opel calibra 2.0i 8v
|
Geschrieben: 03.07.2005 - 00:50 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 18.06.2002
Beiträge: 194
Wohnort: D-84137 vilsbiburg
Auto: opel calibra c20ne
|
Geschrieben: 03.07.2005 - 01:50 |
|
mir wuerde der v6 fuers erste schonmal reichen, 115ps sind einfach zu wenig |
_________________ besser golf spielen als golf fahren |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 03.07.2005 - 07:47 |
|
seTh hat folgendes geschrieben: |
mir wuerde der v6 fuers erste schonmal reichen, 115ps sind einfach zu wenig |
und wenn du dann 170 ps hast wird dir das auch nicht reichen, denn die ps sucht lässt sich nicht befreidigen. die 170ps fährst du dann 3 monate und dann willst du 204 ps weitere 3 monate und du bist beim nächsten tuner. wenn man etwas hat und sich daran gewöhnt will man halt immer wieder mehr.
ich hab mich mit meiner ps zahl abgefunden. |
_________________ Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch! |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 274
Auto: Opel Calibra Manzel Turbo
|
Geschrieben: 03.07.2005 - 11:40 |
|
Da kann ich mit meinen mickrigen 340 Pferdchen leider nicht mitreden |
_________________ Turboblitzmässiger gruss an alle |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 03.07.2005 - 13:35 |
|
die frage is wer nen 4 zylinder auf leistung macht bin immernoch der meinung,dass das stärkste 6 bzw 8 zylinder sein sollten die dann auch halten und nich hier ich hab 400 ps mach mit den 16v mit 4 zylindern...ma drüber nach denken...
tommy |
_________________ ^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz... |
|
|
|
|