Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 316
Insgesamt: 318 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Comfort im Calibra

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Gkreptile
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 266

Wohnort: D-73249 wernau
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 108564 Geschrieben: 28.06.2005 - 01:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo leute ich habe da ein kleines projekt das ich in naher zukunft realisieren will dabei will ich diverse sachen in den cali einbauen wie zb.

- das sich das fenster einen spalt öffnen wenn die tür aufgemacht wird ( astraG coupe hat das)
- das licht wie bei mercedes automatisch angeht
- ohne schlüssel motor starten
- bei zu hoher innenraumtemperatur das schiebedach geöffnet wird
- das die zündung über die funk zusammen mit den türen geschaltet wird das würde heißen ans Auto hin laufen per funk aufschließen einsteigen knopf drücken und losfahren

hat jemand erfahrungen mit einer dieser funktionen oder ideen was besser wär oder was gar nicht gut ist will die schaltung in naher zukunft bauen wenn interesse besteht sogar in mehrfacher ausfertigung
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 108566 Geschrieben: 28.06.2005 - 01:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja wenn du KFZ-Elektriker bist oder Éinen kennst wirst du das wohl hinkriegen. Ansonsten viel Spaß da hast du dir ganz gut was vorgenommen. Das Meiste deiner Idenn gibts als Kts in Katalogen zu kaufen .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gkreptile
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 266

Wohnort: D-73249 wernau
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 108568 Geschrieben: 28.06.2005 - 02:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich bin gelernter Elektriker und mit elektronik kenn ich mich aus habe auch viele ideen wie ich es umsetzen will wollte halt hören was die leute hier im forum davon halten und ob jemand interesse daran hätte
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
callibaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385

Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
Beitrag: 108577 Geschrieben: 28.06.2005 - 07:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gkreptile hat folgendes geschrieben:
Hallo leute ich habe da ein kleines projekt das ich in naher zukunft realisieren will dabei will ich diverse sachen in den cali einbauen wie zb.

- das sich das fenster einen spalt öffnen wenn die tür aufgemacht wird ( astraG coupe hat das)
- das licht wie bei mercedes automatisch angeht
- ohne schlüssel motor starten
- bei zu hoher innenraumtemperatur das schiebedach geöffnet wird
- das die zündung über die funk zusammen mit den türen geschaltet wird das würde heißen ans Auto hin laufen per funk aufschließen einsteigen knopf drücken und losfahren

hat jemand erfahrungen mit einer dieser funktionen oder ideen was besser wär oder was gar nicht gut ist will die schaltung in naher zukunft bauen wenn interesse besteht sogar in mehrfacher ausfertigung


gehen tut das alles... wen de viel zeit und Phantasie hast. das meiste gibts ja wie gesagt schon (z.B. automaisches Licht,....) naja das mit dem Fenster kann man sich ja auch vom schrotti holnen und verbauen, da muss man ja nix selber machen, wenn es schon gibt. Ohne Schlüssel Motor starten viuel spaß, musste nen paar auflagen beachten, weil sonst bei Diebstahl die versicherung net zahlt und so weiter und so fort. Naja zündung bei funk... wie willstn sicherstellen, das kein Gang eingelegt ist, usw usf. das einzige was ich noch net gesehen hab ist das mit dem Schiebedache, iss aber auch relativ einfach zu realisiern (Temperaturdiode + Relais)... iss aber auch blöd, müsste dann wenn zündung aus auch net aufgehen oder max schrägstellen (auch hier gibs im Falle eines Diebstahls ärger mit der versicherung.
Naja will dir ja net deine Träume nehmen, aber mal eben sowas zusammenschustern in numal hier in Deutschland net.
Zum Starten per Knopfdruck gabs hier auch schonmal nen Thread... würde gern nen Link setzen, aber komm mit der Suche net klar, die spuckt zumindest wie so oft nix aus...

MfG
der callibaer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
inspectorkadett
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 318

Wohnort: A-3642 Aggsbach/Dorf
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 108579 Geschrieben: 28.06.2005 - 08:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

callibaer hat folgendes geschrieben:
Naja zündung bei funk... wie willstn sicherstellen, das kein Gang eingelegt ist, usw usf.


wo ist bitte das problem wenn man die zündung aufdreht und ein gang is drinnen?? wiejetzt1.gif

er meinte ja nur zündung an und dann per knopfdruck starten und nicht per funk starten psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callibaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385

Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
Beitrag: 108582 Geschrieben: 28.06.2005 - 09:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aso...ja stimmt... naja trotzdem mal ausvershen an den knpf gekommen, fette anlage drin naja wird sich die Batt freuen, besonders wenns dunkel ist und auch noch ne automatische Licheinschaltung verbaut ist...
Naja soll er mal machen.

MfG
der callibaer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gkreptile
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 266

Wohnort: D-73249 wernau
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 108622 Geschrieben: 28.06.2005 - 12:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi ich will mir nicht irgendwelche komponenten vom schrott zusammensuchen sondern eine eigenständige Platine bauen das mit dem Schiebedach will ich so machen das die bloß aufgeht und nicht das sie nach hinten fährt das dürfte mit der versicherung auch keine probleme geben da man ein Cabrio ja auch offen stehen lassen darf und wenn das Schiebedach ein stück offen ist juckt das ja niemand

Die Lichtschaltung wird so gebaut das wenn zündung aus ist auch kein licht an ist wenn zündung an ist geht standlicht an ( nur wenn es dunkel ist ansonsten bleibts aus) und sobald der motor an ist im dunkeln geht das abblendlicht an
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 108659 Geschrieben: 28.06.2005 - 14:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit dem Schiebedach ist einfach. 1x Temperturfühler, 1x Zeitrelais und 1x Daverrelais für die Zündung. Dann bekommst du kein Ärger mit der Versicherung.

Mit dem Funk... naja... wenn dann würde ich es über KeyLess Entry machen. Ist Sicherer als über Funk.

z.b. Es ist 30Grad im Auto, total dunkel und du Drückst im Eiscafe ausversehen auf deinen Knopf...

Dann geht dein Schiebedach auf, dein Licht an, deine Zündung und deine Anlage die du beim abschalten TOTAL laut hattest geht auch an. lol.gif

Da wäre ich aber ganz schon angekotzt wenn die Rennleitung 2 Autos weiter stehen würde hehehe

Aber sonst ist das alles kein Problem.

Was dir noch fehlen würde, Automatische Scheibenwischer die angehen wenn es Regnet (Mercedes)

Dann brauchst du in deinem auto nur noch den Startknopf drücken, der Rest geht von alleine prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gkreptile
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 266

Wohnort: D-73249 wernau
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 108769 Geschrieben: 28.06.2005 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wollt ich auch mit integrieren besonders wenn zum beispiel es anfängt zu regnen und dein schiebedach ist offen mad2.gif
wüsste aber nicht ob es ein sensor dafür gibt bzw. wo den sensor hinbauen

ich bau bei mir die anlage mit keyless entry auf den das keyless entry system hab ich schon
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
headless
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 369

Wohnort: D-72348
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 108802 Geschrieben: 28.06.2005 - 22:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image

kauf dir den da, der kann sogar noch reden und selber fahren.... izzy.gif izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 108807 Geschrieben: 28.06.2005 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

headless hat folgendes geschrieben:

kauf dir den da, der kann sogar noch reden und selber fahren.... izzy.gif izzy.gif


lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wolle2k5
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 10

Wohnort: D-65599
Auto: Opel noch Astra F c20ne
Beitrag: 109110 Geschrieben: 29.06.2005 - 23:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja also einiges davon find ich schon interessant, aber das mit dem schiebedach find ich unfug, weil falls man es mal richtig warm ham will wieso auch immer (z.B. Erkältung) und es ist winter is das auch blöde wenn bei schneefall, hagel oder regen automatisch das schiebedach aufgeht oder man macht es zudem abhängig von der aussentemperatur

das mit den fenster automatisch runter dürfte wohl relativ einfach sein, wenn der funköffner betätigt wird das ein relais schaltet was ne sekunde oder ne halbe sekunde die fensterheber betätigt is aber auch blöde wenn es schüttet wie sau
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 109155 Geschrieben: 30.06.2005 - 07:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gkreptile hat folgendes geschrieben:


- das sich das fenster einen spalt öffnen wenn die tür aufgemacht wird ( astraG coupe hat das)


warum willst du das denn machen? bringt beim calibra doch überhaupt nix, da die scheiben ja nicht in der dachsäule versenkt werden sondern außen anliegen. ist allso völlig überflüssig diese konstruktion. oder machst du es nur weil es "cool" ausschaut?

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cheerio
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 90


Auto: BUGATTI Veyron EB 184
Beitrag: 109200 Geschrieben: 30.06.2005 - 11:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

finde ich ne coole sache. aber wie wärs mit per keyless entry und sobald du dicht genug bist geht die tür von selbst auf zwinkern.gif das wär ne geile show einlage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gkreptile
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 266

Wohnort: D-73249 wernau
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 109802 Geschrieben: 03.07.2005 - 01:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@kantamantu

das mit dem fenster hat folgenden grund bei mir schließt die dichtung nicht 100 % und wenn ich das fenster richtig einstell so das es dicht ist fährt sie nicht unter die dichtung sondern liegt oben auf muss dann erst fenster ein stück runter und dann wieder hoch ich will das mit den fenstern nicht über die funk steuern sondern über den türkontakt wär ja blödsinn das über funk anzusteuern grad wegen regen usw. aber wenn jemand die tür aufmacht das se ein spalt runter und beim schliesen wieder hoch fährt

@Wolle2k5

das mit dem Schiebedach will ich so einstellen das es bei extremen temperaturen so ab 30 bis 40 grad innenraumtemperatur sich öffnet diese temperatur wird im sommer schnell erreicht im winter wird kaum einer sein auto auf 30- 40 grad heizen oder etwa doch ?

@cheerio

die anlage will ich per keyless entry schalten aber nicht das die türen aufspringen überleg mal du läufst an deinem auto per zufall zu dicht dran vorbei und schon stehen deine türen sperrangelweit offen izzy.gif ist ne nette einladung an den radiodieb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 424403528 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002