Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5492618342627d555e65f.jpg)
Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631
Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
|
Geschrieben: 26.06.2005 - 16:35 |
|
Hallo,
weiß günstig einen Calibra V6 in sehr gutem Zustand für wenig Geld, den werd ich wahrscheinlich kaufen. Da ich persönlich aber nicht so viel vom V6 halte (bin den Spritverbrauch von meinem 16V gewohnt), würde ich den Motor ausbauen und verkaufen.
Das Auto würde ich dann von Grund auf neu aufbauen und einen Turbo einsetzen. Nun meine Frage:
Was würde denn ca. ein C25XE mit allen Anbauteilen und Automatikgetriebe bringen? Laufleistung ist 129tkm, Scheckheftgepflegt, Lichtmaschine wurde schon gewechselt, Zahnriemen gehört gemacht (würde ich vielleicht noch machen). |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/54a4badf5085b8fedd14c.jpg)
Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8
Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 26.06.2005 - 16:43 |
|
ich denke das der v6 nicht mehr sprit braucht und der umbau lohnt sich bestimmt nicht |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5492618342627d555e65f.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631
Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
|
Geschrieben: 26.06.2005 - 16:55 |
|
Ich meinte nur, dass der V6 wohl mehr Sprit braucht als mein 16V.
Ich glaube auch, dass sich Turbo und V6 beim Sprit wahrscheinlich nicht viel nehmen, aber ich hätte doch lieber einen Turbo, da dieser doch mehr Leistung zur Verfügung hat und auch eine gute Basis für weitere Leistungssteigerungen hat.
Aber ich will hier lieber keine (weitere) Diskussion über V6 und Turbo anfangen.
Vielleicht werd ich mir auch nur meinen 16V einbauen. Mal schauen. Will in erster Linie mal den Motor raus tun, verkaufen und das Auto aufbauen. Motor hat ja dann im Prinzip noch Zeit. Eilt ja nicht. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/525309004439981b68619.png)
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 26.06.2005 - 17:04 |
|
ein V6kostet in der regel zw. 700€ und 2000€. |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
powered by D.S.O.P. |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/53aba175469a0df920df7.gif)
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 447
Wohnort: D-91056
Auto: OPEL Calibra c25xe Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 26.06.2005 - 18:11 |
|
ich bin bei 10 liter und meistens in der stadt unterwegs einmal die woche sind es 70 km autobahn ^^ und auf der autobahn kann man den mit weniger als 10 fahren aber auch mit deutlich mehr ^^ ich weiss jetzt nicht was du mit deinem 16V brauchst aber ich denke der spritverbrauch geht in ordnung ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
_________________ Wenn Freunde nicht mehr sind, was sie mal waren
Wenn sie dir nichts mehr geben, vergiß ihre Namen. Lieber Haß als - gespielte Liebe, ist alles was wir fühlen eine Lüge ? Es wird Zeit zu gehn, zu gehn, zu gehn, zu gehn.... Kommst Du mit mir, oder bleibst Du stehen ? Trittst Du weiter auf der Stelle, oder beginnst du zu sehn `? |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b40b74c4696a67c25f91.jpg)
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 26.06.2005 - 18:27 |
|
Die Frage war aber was der V6 beim Verkauf bringt. Nicht was er verbraucht. Ich würde schätzen 800 bis 1000 Euro mit Automatikgetriebe. Für mehr müsste es schon ein 3l Block sein.
Gruß Patrick |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|