Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 319
Insgesamt: 320 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Onkelz rechts?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
raptor
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 11.09.2004
Alter: 36
Beiträge: 290
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-30455 Hannover
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 106941 Geschrieben: 21.06.2005 - 18:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab jez schon viel gehört, also das onkelz rechts waren, aber nicht mehr sind; rechts sind; nie rechts waren; rechts waren und jetzt links sind... wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif

WAS STIMMT DENN JEZ? ich mein die machen recht gute musik und sind auch in den Texten schön direkt, aber is das jez rechts-rock oder nich?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 106948 Geschrieben: 21.06.2005 - 18:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dieses Thema hab ich in zig anderen Foren schon zu hauf gelesen.
Nein sie sind nicht rechts, die derzeitige Mucke kann man eher mit Kuschelrock vergleichen. biggrin.gif
Die hatten früher als sie anfingen nur das unglückliche Händchen an den falschen Produzenten zu gelangen. Ergo früher: ja.
Aber dass sie jetzt links sind, wäre mir absolut neu.
Naja man behauptet ja auch, dass die Ärzte Punk seien. hammer.gif

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OlCali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.08.2002
Beiträge: 244

Wohnort: D-52351 Düren
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 106949 Geschrieben: 21.06.2005 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jetzt machen die doch nur kommerz-mucke
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
bo80
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 41

Wohnort: D-21337 - Lüneburg
Beitrag: 106952 Geschrieben: 21.06.2005 - 18:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bevor hier ne riesendiskussion anfängt von wegen rechts ja-nein und komerz oder nicht, kann ich euch beruhigen:

Die Onkelz haben sich aufgelöst und am 17./18.06. am Lausitzring ihr abschiedskonzert gehabt.

MfG Olaf
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
raptor
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 11.09.2004
Alter: 36
Beiträge: 290
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-30455 Hannover
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 106959 Geschrieben: 21.06.2005 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@onkel rico: ähhh... die ärzte waren schon immer PuNk! siehe 5,6,7,8 Bullenstaat, also wenn das kein punk war...

@bo80: das mag ja sein (und das wusst ich sogar *g*) aber trotzdem will ich durch deren musik jez nich in anderer leute augen in die falsche richtung rutschen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bo80
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 41

Wohnort: D-21337 - Lüneburg
Beitrag: 106961 Geschrieben: 21.06.2005 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

raptor hat folgendes geschrieben:
@bo80: das mag ja sein (und das wusst ich sogar *g*) aber trotzdem will ich durch deren musik jez nich in anderer leute augen in die falsche richtung rutschen


wenn du befürchtest in die falsche richtung zu rutschen, nur weil sich deine leute keine unabhängige meinung zu diesem thema machen, sondern die allgemeine "pressemeinung" annehmen, rate ich dir hör nicht die onkelz.
onkelz-fanz oder auch leute die ihre musik mögen sollten darauf sch... was andere leute darüber denken!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
raptor
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 11.09.2004
Alter: 36
Beiträge: 290
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-30455 Hannover
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 106965 Geschrieben: 21.06.2005 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tu ich ja auch, aber ich hab probleme beim sortieren, quasi beim aussortieren der alten sch... musik. mad.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 106966 Geschrieben: 21.06.2005 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja, die waren rechts, sollens net mehr sein, aber ich denke da ist immernoch bißchen was. jedoch war das vor 20 jahren, wo die so gesinnt gesungen haben. meine schwester war am lausitzring und n arbeitskollege. aber soll nem abschiedskonzert net würdig gewesen sein. dafür haben sie NETTER MANN gespielt zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 106971 Geschrieben: 21.06.2005 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie gesagt die waren definitiv rechts aber mit dem aussortieren brauchst du dir wohl keine Mühe geben da die alten Sachen von denen eh indiziert sind. Meiner Meinung nach war das ganz gut das die sich getrennt haben da das was da die letzten Jahre von denen gekommen ist besonders die letzten zwei Alben der größte Sch... war.Aber das kommt wohl wenn man sich nicht entscheiden kann ob man nun eine Nische bedient oder versucht Geld zu verdienen. Andererseits hört man Onkelz eh nur eine gewisse Zeit ich denke das ist eine normale Entwicklung wenn man irgendwann mit fest im Leben steht hat man zu dem was die da vocalize.gif oder vertreten wollen eh keinen Bezug mehr und hört auf das zu hören.Es sei denn man hat mal sehr schlechte Laune.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 106976 Geschrieben: 21.06.2005 - 19:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach ich hör die noch ganz gerne mit bald 24. jedoch keine amnestie für mtv war geil. und den netten mann haben sie trotzdem gespielt und noch "f... d... sch.... schutz" da, die das indizierten das lied. gibt bestimmt noch ne strafe für die,aber denke das ist denen egal. ich fands cool. und die sind jetzt auch schon alt, so bald mitte 40, denke das ist so das richtige alter um aufzuhören.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
olliyo
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 307

Wohnort: D-91 Franken
Beitrag: 106977 Geschrieben: 21.06.2005 - 19:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Rafterman

Indiziert würde aber nur heissen das es ab 18 ist

Glaub aber ihre früheren sachen sind verboten.

Aber Onkelz ist sowieso nich meine Musikrichtung izzy.gif izzy.gif izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 106979 Geschrieben: 21.06.2005 - 19:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

onkelz kann man immer hören besonders die lieder von früher heilige lieder usw und ja die onkelz haben rechte lieder gemacht machen sie heute nicht mehr Ps die rechten lieder stehen aufm index sind nicht im freien handel erhältlich
und ich denke einmal diese einstellung immer diese einstellung auch wenn sie es nimmer zeigen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 106984 Geschrieben: 21.06.2005 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ganz kurz und knapp: Früher waren se sehr rechts,heute eher sehr links bis neutral....liegt daran das mann mit linker Mucke mehr Kohle scheffelt als mit rechter lol.gif ( wo dann jede Cd nachn paar tagen aus dem verkehr gezogen wird ) Einleuchtend,oder ? biggrin.gif Wer die ersten Onkelz kennt ( Der nette Mann,Türken-piep-Mexico u.s.w. ) wird mir zustimmen.Ich persönlich mag Leute nicht,die sich im wandel der Zeit von links nach rechts drehen und ihrem anfänglichen wege untreu werden.Entweder steht man zu einer sache oder man lässt es am besten gleich bleiben,alles andere sind sogenatte.....lassen Wir das an dieser Stelle psycho.gif Anmerkung an die Redaktion : ICH BIN WEDER RECHTS NOCH LINKS wave.gif und Onkels sind doch eher was für "kleine Neffen" banana.gif ja.gif lol.gif drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 107028 Geschrieben: 21.06.2005 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich war auch auf'm Laustizring. war einem Abschiedskonzert angemessen fand ich. Feuerwerk und so weiter. Leider waren auch nen paar rechte da. würde sagen das es so 5 Prozent waren. kommt nunmal daher das die Onkelz früher lieder gemacht haben die von der Rechten Scene gehört werden. das war allerdings in einer zeit in der Sie Punks waren und diese lieder haben sie auch niemals offiziell gemacht. das waren nur Demos. Damals waren Punks im übrigen unpolitisch und nicht links. Sie waren zu der Zeit zwischen 16 und 18 Jahren alt und haben sich in einem Alter von ca. 21 - 23 JAhren von der Rechten Scene Losgesagt. Ich denke in dem Alter darf man noch Fehler machen wenn man aus Kaputten Familienverhältnissen kommz.
Die Gewalttätigen lieder die sie eine Ganze zeit gemacht haben, haben sie für Skins gemacht. Es gibt auch nicht rechte Skins ( Bezeichnung kommt aus der Englischen Arbeiterklasse )

Sie haben Zwei konzerte gegeben gegen Rechte gewalt und für opfer rechter gewalt. Sie wollten zum Rock gegen Rechts, aber Marius müller westernhagen und Udo Lindenberg hätten daraufhin abgesagt, deswegen haben sie eigene Anti Rechts konzerte veranstaltet.

Das lied Mexico ist eine Fussball PArtyhymne und nicht rechts.

Das rechte Fans immernoch die musik der Onkelz hören ist nciht die Schuld der onkelz. es gibt meiner meinung nach genügend absagen an die Rechte Scene.

1991 hat Stephan persöhnlich Rechte aus dem publikum geholt und rausgeschmissen.

für Die onkelz Arbeiten verschiedene hautfarben und somit auch Ausländer.

Der Kommerzielle erfolg bleibt nunmal nicht aus wenn man so lange im geschäft ist, das kann man ihnen auch nicht anlasten denke ich. Wer mir erzählt das er eine band ncihtmehr mag nur weil sie kein underground mehr ist, weil mehr leute sie hören, ist für mich nen spinner, denn die musik ist ja immernoch die gleiche.

Dieser beitrag ist vielleicht nen bisschen Pro Onkelz aber was will man von nem Fan erwarten laecheln.gif

ciao Alex

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
bo80
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 41

Wohnort: D-21337 - Lüneburg
Beitrag: 107198 Geschrieben: 22.06.2005 - 15:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Time_Spiral prost.gif
genau diesen lex wollte ich mir ersparen, aber da du ihn nun verfasst hast fangen vielleicht auch mal die leute an sich ne unabhängige meinumg zu machen die so fest davon überzeugt sind das die onkelz rechts waren.

@Extrabreitchen
Türken-piep wurde nie veröffentlicht und ist durch ne situation zusammengekommen die man heute und wir sowieso nicht nachvollziehen kann.

@Rafterman
Der Nette Mann steht übrigens nur auf dem index weil das lied aus der ich-form gesungen wurde. wer sich den text anhört wird sich wundern, denn darin hört man nix von rechter gesinnung. lediglich geht es um einen Kinderschänder, und das lied sollte ausdrücken wie pervers unsere gesellschaft ist.
es gibt genug andere bekannte bands von denen auch lieder indiziert sind und trotzdem sind sie nicht rechts.

schade das immer wieder leute anfangen sich die sch... pressemeinung anzunehmen, ohne sich vielleicht mal selber mit dem thema zu beschäftigen.

P.S.: an alle klugscheißer die meinen die onkelz hätten es nötig sich auf irgendeine welle zu schwingen um mehr kohle zu machen: die onkelz haben seit 25Jahren erfolgreich ohne presse und PR immer wieder Nr.1 Hits gelandet obwohl sie boikottiert wurden!

@all-onkelz-fanz prost.gif zusammen.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 424381535 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002