Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 207
Insgesamt: 209 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wieder mal A.T.U

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Timi1983
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.04.2004
Beiträge: 444

Wohnort: D-30880 Rethen
Auto: Opel Calibra V6 c25xe
Beitrag: 105938 Geschrieben: 17.06.2005 - 12:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo!

war gestern mit meinem cali bei atu da meine klimaanlage nicht mehr funzt! da stand was von wegen sichtprüfung aller komponenten kostenlos!
da der boschdienst vorher diese lecksuchfarbe aufgefüllt hat, meint der meister gleich er müsste den wagen auf die bühne fahren und mal durchleuchten was allerdings 7,50 kosten würde! ne sichtprüfung würde er gar nicht machen... naja warum bieten sie es dann an?wiejetzt1.gif
dann beim auffahren auf die bühne is er so schnell durch diese einmuldungen für bremsentest gefahren, das er hinten und vorn aufgesetzt hat!(orginalfahrwerk)
vorn erstmal schön unten die stossstange verkratzt! hätt fast gekotzt... hab dafür ne polle pollitur bekommen und er meint das geht damit wieder weg! naja er dann wagen hoch und mit so ner uv-leuchte nach farbresten gesucht und nix gefunden! dumm gelaufen! er meint er musste jetzt ne stickstoffbefüllung machen und nach nem leck suchen! kostet ca 40€ meint nur nee lass ma... dann wollt er meine anlage neu befüllen für 107€ also absaugen und befüllen! hab dann ganz schnell meine sachen gepackt und wollt verschwinden... sollte dann für den ganzen kram 39,70 bezahlen... kein plan wieso! auf der rechnung stand nur sichtprüfung der klimanalage! hab dann an der kasse tertz gemacht und die dann naja is oki kostet nur 7,50! hab ich dann bezahlt und weg....
fahre jetzt in ne freie werkstatt die befüllen meine anlage mit R134a und lecksuchmittel für ca 57€ ohne mwst! und dann das zweite mal befüllen wenn wieder undicht fürn halben preis... das nenn ich mal nen angebot!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


voelle01
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.06.2004
Beiträge: 349

Wohnort: D-39291
Auto: Opel, Volkswagen, Mercedes Calibra , VW T4 CaravelleGL, Mercedes 2.0 8V, 2.5 5zyl, 1.8T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 105941 Geschrieben: 17.06.2005 - 12:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn der mir die Politur in die Hand gedrügt hätte mit der Aussage ,damit geht das wieder weg hätt ich ihm die gleich zurückgegebenund gesagt Na dann mach mal !!!Gibts ja wohl garnich,Frechheit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 105949 Geschrieben: 17.06.2005 - 12:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

man man man, der macht dir kratzer ins auto indem er damit aussetzt und schenkt dir dann eine politur? den kerl hätt ich den *piep* aufgerissen. und wenn er diskutiert hätte, hätt ich die polizei gerufen immerhin sind die leute versichert. zumindest haben sie nicht auf die teure rechnung bestanden.
ich war nur einemal bei einem notfall bei atu und als ich gesehen habe wie die sachen reparieren und wie stümperhaft und lustlos die manche sachen da gemacht haben ist mir schon die hutschnurr geplazt. da habe ich mir vor 3 jahren geschworen das meine autos nie wieder einen atu werkstatt von innen sehen.

mfg kanta

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 105952 Geschrieben: 17.06.2005 - 12:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ohne worte ich glaube ich wäre voll abgegangen......

A.T.U.......Amateure.....Teuer......Unfähig effi.gif


da sind die kleinen meistens schon besser

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedgelb
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 283

Wohnort: D-45899 Gelsenkirchen
Auto: Opel Calibra C 20 XE
Beitrag: 106053 Geschrieben: 17.06.2005 - 18:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also da würde ich bestimmt auch austicken. Mein Cali kommt auch nie in eine ATU Werkstatt. effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibraracerOF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2003
Alter: 38
Beiträge: 603
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 106072 Geschrieben: 17.06.2005 - 19:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meiner wurd bei ATU kaputt repariert ... aber naja man muss halt aus seine Fehlern lernen ... jetzt hab ich inzwischen meine werkstatt meines vertrauens vocalize.gif

_________________
Lieber Gott im Himmel...
Wir danken dir für die erfindung der direkten Lachgas-Einspritzung...
des Fourcor Inter-Coolers...
des Kugelgelagertem Turbo-Laders.....und für die Ventilfedern aus Titan...
Amen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 106083 Geschrieben: 17.06.2005 - 19:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraracerOF hat folgendes geschrieben:
meiner wurd bei ATU kaputt repariert ... aber naja man muss halt aus seine Fehlern lernen ... jetzt hab ich inzwischen meine werkstatt meines vertrauens vocalize.gif
die haben bald so einen ruf wie rb tunning hammer.gif hammer.gif

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 106110 Geschrieben: 17.06.2005 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Findi2003 hat folgendes geschrieben:
die haben bald so einen ruf wie rb tunning hammer.gif hammer.gif

Bald?
es ist schon Deutschöand weit bekannt, dass bei ATU nur leute Arbeiten, die sonst nirgendwo ne Einstellung als KFZ mechaniker (wenn man sie nennen darf) gefunden haben, weil entweder war das Zeugnis schlecht oder die leute zu unfähig sind.

im Übrigen muss die werkstatt für den Schaden am wagen haften, vorallem, weil der meister ja sogar den Wagen selber gefahren hat.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
ToniV6
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 976

Wohnort: D-85296
Auto: C25XE
Beitrag: 106115 Geschrieben: 17.06.2005 - 21:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Timi1983 hat folgendes geschrieben:
hallo!

war gestern mit meinem cali bei atu da meine klimaanlage nicht mehr funzt! da stand was von wegen sichtprüfung aller komponenten kostenlos!
da der boschdienst vorher diese lecksuchfarbe aufgefüllt hat, meint der meister gleich er müsste den wagen auf die bühne fahren und mal durchleuchten was allerdings 7,50 kosten würde! ne sichtprüfung würde er gar nicht machen... naja warum bieten sie es dann an?wiejetzt1.gif
dann beim auffahren auf die bühne is er so schnell durch diese einmuldungen für bremsentest gefahren, das er hinten und vorn aufgesetzt hat!(orginalfahrwerk)
vorn erstmal schön unten die stossstange verkratzt! hätt fast gekotzt... hab dafür ne polle pollitur bekommen und er meint das geht damit wieder weg! naja er dann wagen hoch und mit so ner uv-leuchte nach farbresten gesucht und nix gefunden! dumm gelaufen! er meint er musste jetzt ne stickstoffbefüllung machen und nach nem leck suchen! kostet ca 40€ meint nur nee lass ma... dann wollt er meine anlage neu befüllen für 107€ also absaugen und befüllen! hab dann ganz schnell meine sachen gepackt und wollt verschwinden... sollte dann für den ganzen kram 39,70 bezahlen... kein plan wieso! auf der rechnung stand nur sichtprüfung der klimanalage! hab dann an der kasse tertz gemacht und die dann naja is oki kostet nur 7,50! hab ich dann bezahlt und weg....
fahre jetzt in ne freie werkstatt die befüllen meine anlage mit R134a und lecksuchmittel für ca 57€ ohne mwst! und dann das zweite mal befüllen wenn wieder undicht fürn halben preis... das nenn ich mal nen angebot!


Fast das selbe hatte ich mit meiner klima auch schon durch bei ATU. Nie wieder!!!
Nicht mal in der Lage mein Auto richtig auf zu bocken sind die. Und für einen Klimatrockner
70Euro verlangen...... lol.gif

Hab in ner anderen 29Euro für bezahlt, die nichtmal 5km von ATU weg ist.

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 106130 Geschrieben: 18.06.2005 - 00:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Deppen von ATU haben mir mal ´nen falschen Temp.schalter für den Lüfter verkauft, obwohl der Typ noch vor meinem Cali stand und ihn sich angesehn hat mad2.gif
Na ja, 3 Tage später beim Zahnriemenwechsel ruft mich auf einmal der Meister an (natürlich andere Werkstatt) und fragt mich, welcher Depp den Temp.schalter gewechselt hat, da der Lüfter nicht funzt und der Motor überkocht motz.gif

Wenigstens hat ATU das Ding dann wieder anstandslos zurückgenommen. Saftladen!!!!! effi.gif

MfG Stefan

@ Timi1983: Grüße aus Empelde nach Laatzen banana.gif

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 106131 Geschrieben: 18.06.2005 - 00:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wlaed hat folgendes geschrieben:
Findi2003 hat folgendes geschrieben:
die haben bald so einen ruf wie rb tunning hammer.gif hammer.gif

Bald?
es ist schon Deutschöand weit bekannt, dass bei ATU nur leute Arbeiten, die sonst nirgendwo ne Einstellung als KFZ mechaniker (wenn man sie nennen darf) gefunden haben, weil entweder war das Zeugnis schlecht oder die leute zu unfähig sind.

im Übrigen muss die werkstatt für den Schaden am wagen haften, vorallem, weil der meister ja sogar den Wagen selber gefahren hat.
nun ja sooo genau wollt ich auch nicht sein...aber das ist so ein saftladen ... motz.gif motz.gif motz.gif geht ja garnicht motz.gif motz.gif

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 106132 Geschrieben: 18.06.2005 - 00:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry was ich da von euch hör, ok, hatten noch keine größere Reparatur, aber Blinkerrelais mit einbau 5 DM! Und einmal warn wer da, hat gepfiffen wie die sau, da hat er halbe stunde gesucht, meinte dann auch der zahnriemen wäre mal fällig, sollen wir aber wo anders machen, sei bei atu zu teuer (ja, das sagt uns der bei atu in der werkstatt), versprüht noch ne halbe pulle riemenspray und schickt uns ohne rechnung nach hause, kann mich nicht beschweren cul.gif

_________________
OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt lol.gif
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ToniV6
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 976

Wohnort: D-85296
Auto: C25XE
Beitrag: 106140 Geschrieben: 18.06.2005 - 00:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

steve-s- hat folgendes geschrieben:
Sorry was ich da von euch hör, ok, hatten noch keine größere Reparatur, aber Blinkerrelais mit einbau 5 DM! Und einmal warn wer da, hat gepfiffen wie die sau, da hat er halbe stunde gesucht, meinte dann auch der zahnriemen wäre mal fällig, sollen wir aber wo anders machen, sei bei atu zu teuer (ja, das sagt uns der bei atu in der werkstatt), versprüht noch ne halbe pulle riemenspray und schickt uns ohne rechnung nach hause, kann mich nicht beschweren cul.gif


lol.gif der allerbeste beweiß aus eignem hause biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279

Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
Beitrag: 106164 Geschrieben: 18.06.2005 - 09:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe bis jetzt auch nur schlechtes von ATU gehört. Ein Kumpel hat teures 5W30 Markenöl bei ATU gekauft und wollte es gleich einfüllen lassen. Die fahren also das Auto auf die Bühne und lassen das Öl ab. Als er dann durch Zufall zum Mechaniker geht,sieht er,wie der eine Kanne 15W40 aus dem Fass holt und der Kanister mit dem 5W30 ist verschwunden! Eine kurze Entschuldigung war das einzige,was er von ATU bekommen hat.
Ein anderer wollte im Nissan 300 ZX (mit solchen Autos sollte man ja nicht zu ATU fahren) Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Er hat dann sein Auto zurückbekommen und der meister hat gesagt "es ist alles gemacht,ich habe nochmal alles geprüft". Als er wieder zu hause angekommen ist wollte er sich noch einmal selbst versichern. Und was hat ATU gemacht? Die haben die Sicherungen von den Schrauben zum Bremsflüssigkeit ablassen nicht wieder eingebaut. Aus einer Schraube hat schon Bremsfl. getropft. motz.gif

So viel zum Thema ATU. Man kann da wirklich nur günstig Ersatzteile kaufen -naja günstiger als bei Opel.

_________________
www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Legend_of_Silli
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 168

Wohnort: D-79348 Freiamt
Auto: Opel Calibra C20NE / C20XE / X20XEV / C20LET
Beitrag: 106165 Geschrieben: 18.06.2005 - 09:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ich dich wär, würde ich ein Gutachten machen lassen!
Der Typ hat dich total verrascht! Mit einem Poliertuch bekommst du den Kratzer niemals heraus.
Ich würde mal zum TÜV gehen und mal nachfragen, was du da machen kannst.
Wenn du Rechtschutz hast, kannst du auch zum Anwalt gehen...

Dann bekommt de Depp mal einen Denkzettel vocalize.gif
denn das musst du dir nicht gefallen lassen, dass er dein Calibra ruiniert!

Gruß
Daniel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.076 Sekunden

Wir hatten 424449259 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002