Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 40
Insgesamt: 41 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Cali als 5 sitzer?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 104003 Geschrieben: 09.06.2005 - 20:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jajajajaaaaa einige werden sich jetzt wo voll in die ecke hauen ..... lol.gif lol.gif

aber ist für mich eine ernste frage!!

der cali basiert ja auf vectra a...riiiiichtig ja.gif

so nun meine frage ist es möglich aus einen cali einen 5 sitzer zu machen....müßte doch eigentlich gehen ...oder nicht???

ich bin ein gegner davon ......das man seinen cali wegen zuwachs in der familie verkauft.,..was ich ehhhhh motz.gif nicht mache ...aber geht das wiejetzt1.gif?ich meine ein 5 sitzer draus machen???

ist das möglich und wenn ja wie was machen usw...habe da schon was im kopf ...aber vieleicht hat einer ja ...eine bessere icon_idea.gif


aber bitte......will keine schwachsinns antworten wie..... kauf dier doch was anderes oder so.. motz.gif motz.gif das ist mir ernst...!!! ja.gif ja.gif !

so und nun ein dickes prost und eine beulen freie fahrt an alle!!! prost.gif

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OpelCalibra16V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 1063
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
Beitrag: 104007 Geschrieben: 09.06.2005 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Also ich weiss zwar nicht wieso aber mein cali wurde mir als 5 sitzer angemeldet.

Ist ganz lustig, weil so können wenigstens die grünen nichts sagen wenn ich mal vollbestzt bin.

mfg
roland

_________________
Opel Calibra 2.0l
Opel Kadett GSI 2.0l
Opel Vectra 2000 2.0l 16V 4x4
Opel Calibra 2.0l
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Vectra 2000 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l Color Edition
Opel Calibra 2.0l 16V
Audi A4 1.8T quattro
Audi TT quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi S3 quattro
Opel Vectra 2.0l 4x4
Passat 3BG 1.9 TDI PD
Audi A3 1.8T quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi A4 B5 1.8t Quattro
Audi A4 8K Avant Quattro
Audi A3 Sportback
Audi A4 8K Avant Quattro
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 104009 Geschrieben: 09.06.2005 - 21:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du darfst soviele leute mitnehmen, soviele plätze da sind.
alle die nen gurt haben, müssen sich dann anschnalen, der rest kann so sitzen bleiben.
dabei darf das zul. Gesamtgewicht nicht überschritten werden.

Wenn du hinten nen Kindersitz hin stellst, dann kann sowieso nur noch einer hinten sitzen, da passt nichst mehr zwischen.

Im prinzip brauchst du nur einen 5. girt in der mitte installieren, dann sollte es gehen.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 104048 Geschrieben: 09.06.2005 - 23:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und das ganze von der dekra abnehmen lassen....richtig....so wollt ich es mal versuchen

aber weiß nicht ob das reicht??? wiejetzt1.gif

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 106065 Geschrieben: 17.06.2005 - 19:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wlaed hat folgendes geschrieben:
du darfst soviele leute mitnehmen, soviele plätze da sind.
alle die nen gurt haben, müssen sich dann anschnalen, der rest kann so sitzen bleiben.
dabei darf das zul. Gesamtgewicht nicht überschritten werden.

Wenn du hinten nen Kindersitz hin stellst, dann kann sowieso nur noch einer hinten sitzen, da passt nichst mehr zwischen.

Im prinzip brauchst du nur einen 5. girt in der mitte installieren, dann sollte es gehen.
ist den keiner mehr da der da noch näheres weiß?wiejetzt1.gif


zb ...passt die bank vom vectra a vieleicht????oder kann man sie passend machen..... wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif

kann doch nicht sein das bei über 7000 usern keiner was genaueres weiß.... heul.gif heul.gif

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 106066 Geschrieben: 17.06.2005 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die passt nicht .........
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
V6Cali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 113

Wohnort: D-63906
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 106076 Geschrieben: 17.06.2005 - 19:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, also ich weiß ja nich, wie des bodenblech vom Vectra aussieht. Aber wenn ich bei meinem Cali die Rücksitzbank weck mache, sind da mittig nur 2 Schrauben mit denen die Gurtschlösser verschraubt sind. Wenns überhaupt funktioniert dann nur wenn de den Halter so weit auseinander bringst das de 3 Gurtschlösser und nen Beckengurt daran befestigen kannst. Aber da haste immer noch des Problem mit der Sitzbank da die Schlösser beim Cali im Sitz rauskommen, und nicht wie bei 5sitzern sonst üblich zwischen Lehne und Sitzbank.

Sorry, aber ich hab mich erst ma weckgeschmissen lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif bei dem Gedanken, aber ich kann verstehen wenn de ihn nicht verkaufen willst.

Und ob der Tüv da mitspielt weiß ich nich Informier dich lieber erst bevor de was machst, wenns kein fake war. wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 106079 Geschrieben: 17.06.2005 - 19:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nein ist mein voller ernst.... ja.gif

wo ein wille auch ein weg!!!!und wenn nicht auch nicht schlimm....oder doch?wiejetzt1.gif

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calirico
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 353

Wohnort: D-13189 Berlin-Pankow
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 106085 Geschrieben: 17.06.2005 - 19:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Findi2003 hat folgendes geschrieben:

ich bin ein gegner davon ......das man seinen cali wegen zuwachs in der familie verkauft.,..was ich ehhhhh motz.gif nicht mache ...aber geht das wiejetzt1.gif?ich meine ein 5 sitzer draus machen???

prost.gif


Ganz meiner Meinung ja.gif

Nun zu Deiner Frage:

Der Gurt vom 5en Sitzplatz im Vectra ist mit den gleichen Schrauben wie der3te und 4te Sitzplatz verschraubt. Wenn Du nun den Mittelgurt vom Vectra in den Cali baust und das abnehmen lassen tust, dann gibt es nichts dagegen zu sagen. Ich könnte mir nur vorstellen das der Mensch der in der Mitte sitzt nicht größer als der Tüv sagt sein darf, so wie es im Tigra ist.Jeder der bei mir auf diesen unbeliebten Platz gesessen hat und etwas größer war, ist mit Kopfschmerzen aisgestiegen.

Als erstes würde ich mal zum Tüv fahren und nachfragen, bevor die Arbeit umsonst ist.

biggrin.gif MFG, Rico biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gkreptile
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 266

Wohnort: D-73249 wernau
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 106089 Geschrieben: 17.06.2005 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich schliese mich Wlaed an ja.gif und was er vergessen hat die personen dürfen dich in deiner sicht nicht behindern das ist deutsches gesetz wenn du kinder mitnehmen willst würde ich auch lieber schauen das da noch ein dritter gurt vorhanden ist
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 106122 Geschrieben: 17.06.2005 - 23:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gkreptile hat folgendes geschrieben:
ich schliese mich Wlaed an ja.gif und was er vergessen hat die personen dürfen dich in deiner sicht nicht behindern das ist deutsches gesetz wenn du kinder mitnehmen willst würde ich auch lieber schauen das da noch ein dritter gurt vorhanden ist

Hi,
wieso in der Sicht behindern, nach hinten? der Cali hat doch zwei Aussenspiegel.
Der Cali ist als 4-Sitzer eingetragen, also darf man auch nur 4 Personen einladen, zumal auch nur für diese Personenzahl Sicherheitseinrichtungen vorhanden sind und nach Gesetz ist es nun mal so, das bei Fahrzeugen ab einem gewissen Bj. Sicherheitsgurte vorhanden sein müssen und diese dann angelegt werden müssen. Die Zeiten, wo man mit sechs Personen in einem PKW, der nur 5 Sitzplätze hat, fahren kann sind schon lange vorbei.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderbold74
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 764

Wohnort: D-59557 lippstadt
Auto: opel calibra C20XE
Beitrag: 106127 Geschrieben: 17.06.2005 - 23:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali ist doch n 5 sitzer!!!
hast ja normal fahrer beifahrer + hinten 3 personen einer davon beckengurt

_________________
Fährst du rückwärts vor nem Baum , verkleinert sich der Kofferraum
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 106129 Geschrieben: 18.06.2005 - 00:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seit wann hat der cali nen beckengurt wiejetzt1.gif oder bin ich da falsch informiert. Sollte dem doch so sein, is doch kein Problem nen Kindersitz mim Beckengurt festzuschnallen, also mit meinem gings lol.gif lol.gif lol.gif

_________________
OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt lol.gif
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 106133 Geschrieben: 18.06.2005 - 00:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

steve-s- hat folgendes geschrieben:
Seit wann hat der cali nen beckengurt wiejetzt1.gif oder bin ich da falsch informiert. Sollte dem doch so sein, is doch kein Problem nen Kindersitz mim Beckengurt festzuschnallen, also mit meinem gings lol.gif lol.gif lol.gif
wer lesen kann ist ganz klar im vorteil ja.gif

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 106134 Geschrieben: 18.06.2005 - 00:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calirico hat folgendes geschrieben:
Findi2003 hat folgendes geschrieben:

ich bin ein gegner davon ......das man seinen cali wegen zuwachs in der familie verkauft.,..was ich ehhhhh motz.gif nicht mache ...aber geht das wiejetzt1.gif?ich meine ein 5 sitzer draus machen???

prost.gif


Ganz meiner Meinung ja.gif

Nun zu Deiner Frage:

Der Gurt vom 5en Sitzplatz im Vectra ist mit den gleichen Schrauben wie der3te und 4te Sitzplatz verschraubt. Wenn Du nun den Mittelgurt vom Vectra in den Cali baust und das abnehmen lassen tust, dann gibt es nichts dagegen zu sagen. Ich könnte mir nur vorstellen das der Mensch der in der Mitte sitzt nicht größer als der Tüv sagt sein darf, so wie es im Tigra ist.Jeder der bei mir auf diesen unbeliebten Platz gesessen hat und etwas größer war, ist mit Kopfschmerzen aisgestiegen.

Als erstes würde ich mal zum Tüv fahren und nachfragen, bevor die Arbeit umsonst ist.

biggrin.gif MFG, Rico biggrin.gif
das ist doch mal eine aussage......gut werde am montag zum tüv fahren und sehen was der spricht... ja.gif


berichte dan von aktion dekra....lach

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 420996497 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002